Equinox Gold Corp./ EQX (TSX, ASE)

  • Bisher hat es sich gelohnt, EQX zu behalten.
    Wegen ein paar % Korrektur schmeiße ich nicht gleich meine Position.


    Man muss auch immer die steuerliche Seite bedenken. Meine EQX-Position stammt größtenteils ursprünglich noch von Leagold, was auf EQX umgerechnet für rund 3€ erworben wurde. D.h. bei einem Verkauf zu angenommen 10€ würde ich erstmal 18,5% vom Verkaufserlös an Steuern zahlen müssen. Wenn EQX danach nicht um mindestens 18,5% sinkt, dann habe ich beim Rückkauf weniger Aktien als vorher. Das ist das steuerliche Dilemma. Ich weiß, ein Luxusproblem. ;)

  • "[...] Equinox Gold’s Q2 2020 results will be released after market on August 10th, with a webcast/conference call the morning of August 11th.[...]


    https://www.equinoxgold.com/investors/financial-statements/

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • "[...] Equinox Gold’s Q2 2020 results will be released after market on August 10th, with a webcast/conference call the morning of August 11th.[...]


    https://www.equinoxgold.com/investors/financial-statements/

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Schade. Hätte noch gerne Nebelparders erweiterte Ausführungen zu seinem Beitrag 212 gehört. Er hat aber leider nichts weiter dazu geschrieben, warum er ein schwächeres 2. Quartal erwartet.


    Muss mir das bis Ende Juli noch mal detailliert ansehen, da ich ja die (reines Bauchegühl!) Vermutung geäußert habe, dass hier gerade etwas Kasse gemacht wird. Ich hoffe nicht in Hinblick auf den Quartalsbericht. Wir sind hier ja meist die Deppen, die ES (whatever it is) zuletzt erfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Equinox war gestern neben SLS der einzige Wert in Depot + Watchlist mit neuem Hoch.


    2 Charts zeigen den mittel und kurzfristigen schönen Trend. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Equinox war gestern neben SLS der einzige Wert in Depot + Watchlist mit neuem Hoch.


    2 Charts zeigen den mittel und kurzfristigen schönen Trend. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    Inzwischen seit etwa einem Jahr meine zweite Kernpositionen. Mal vom Coronadowner abgesehen läuft EQX eigentlich immer wie auf Schienen dahin. Gegenüber machen ändern Produzenten vielleicht noch langsam, dafür aber stetig. Und das Tempo kommt auch noch.

  • EQX hat durch seinen atypischen Verlauf viel Stabilität in mein Depot gebracht und langfristig betrachtet auch eine hervorragende Performance. [smilie_blume]
    Jetzt wo viele andere Minen korrigieren, ist EQX ein Fels in der Brandung.
    Es bleibt auch eine starke Kernposition in meinem Depot.

  • Finde auch, dass EQX eine starke Figur macht. Und vor allem: Bisher hält die 16 (CAD)! Um die erstmal nachhaltig zu nehmen, hat es quasi den ganzen Juli gebraucht. Tendenz momentan weiter abwärts, aber ich denke nicht, dass wir heute noch 15,XX sehen.


    Geht es dennoch *signifikant* runter, kaufe ich eine kleine Position nach. Ich glaub' an den Laden.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schön, wie Equinox uns Anleger erfreut. [smilie_blume]


    Dies umso mehr, als die Entwicklung durchaus nicht derart vorhersehbar war: Eine kleine Aktie in Brasilien fiusionierte mit einem nach dem anderen, der Kurs ging lange in die Knie, aber mit einem grandiosen Kopf an der Spitze ein großartiger Aufstieg.


    Ein 4 JahresChart zeigt die Entwicklung auf. Aber auch dies: Der Corona Fall hat eine große Tasse mit Henkel Formation beschert, Kursziel demnächst : 16 -17 $. :]


    Theorie gewiß, aber eine ansprechende. Und dazu passend:
    http://www.stockta.com/cgi-bin…EQX.C&cobrand=&mode=stock


    "4 x Bullish". Auch hier der Chart wie aus dem Lehrbuch. Weitermachen....


    Grüsse
    Edel

  • Haut mich ja immer wieder um, wie gut Deepl ist. Hier für alle (gekürzt) & mit Dank an Goldkense:



    VANCOUVER, BC, 10. August 2020 /CNW/ - Equinox Gold Corp. (TSX: EQX) (NYSE American: EQX) ("Equinox Gold" oder das "Unternehmen") freut sich, die zusammengefassten Finanz- und Betriebsergebnisse für das zweite Quartal 2020 bekannt zu geben. Der ungeprüfte verkürzte konsolidierte Zwischenabschluss des Unternehmens und die damit verbundene Management's Discussion and Analysis für die drei und sechs Monate bis zum 30. Juni 2020 werden in Kürze auf SEDAR, auf EDGAR und auf der Website des Unternehmens zum Download zur Verfügung stehen. Das Unternehmen wird am Dienstag, den 11. August 2020, ab 8:00 Uhr PT (11:00 Uhr ET) eine Telefonkonferenz und einen Webcast veranstalten, um die Ergebnisse des zweiten Quartals und die bevorstehenden Meilensteine des Unternehmens zu diskutieren. Weitere Einzelheiten finden Sie am Ende dieser Pressemitteilung.



    "Equinox Gold erzielte im zweiten Quartal trotz der Herausforderungen der COVID-19-Pandemie ein starkes operatives und finanzielles Ergebnis und erzielte mit 127.000 produzierten Unzen Gold, niedrigen Gesamtkosten von 900 $ pro Unze, 85 Millionen $ an Gewinnen aus dem Minenbetrieb und einem bereinigten Nettogewinn von 27 Millionen $ erneut Rekordergebnisse", sagte Christian Milau, Chief Executive Officer. "Die von der Regierung als Folge von COVID-19 verfügten Einschränkungen erforderten die vorübergehende Aussetzung des Betriebs und der Erschließung von Los Filos für den größten Teil des zweiten Quartals sowie vorübergehende Aussetzungen bei Fazenda und Pilar, und wir haben unsere Prognose für das Geschäftsjahr 2020 entsprechend revidiert. Alle unsere Bergwerke arbeiten jetzt normal mit verbesserten Test- und Sicherheitsprotokollen, und wir konzentrieren uns weiterhin auf den Schutz der Gesundheit und des wirtschaftlichen Wohlergehens unserer Belegschaft und der örtlichen Gemeinden, während wir unsere Bergwerke weiterhin sicher betreiben.



    "Wir freuen uns darauf, in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 bei einer Reihe von Projekten wichtige Meilensteine zu erreichen, darunter die erste Produktion am Castle Mountain, den Baubeginn der Projekte zur Erweiterung von Los Filos und zur Wiederaufnahme des Betriebs in Santa Luz sowie die Fortsetzung der Exploration in unserem gesamten Minenportfolio".



    HÖHEPUNKTE FÜR DIE DREI MONATE BIS 30. JUNI 2020



    Operativ und finanziell



    Produzierte 127.016 Unzen ("oz") und verkaufte 125.824 Unzen Gold
    Proaktive Reaktion auf die globale Pandemie COVID-19, einschließlich der umfassenden Erprobung der Arbeitskräfte
    Wiederaufnahme der Bergbauaktivitäten bei Los Filos in Übereinstimmung mit den COVID-19-Beschränkungen der mexikanischen Regierung
    2,6 Millionen Arbeitsstunden mit drei Verletzungen mit Arbeitsausfall an allen Standorten
    Einkünfte aus dem Minenbetrieb in Höhe von 85,1 Millionen Dollar
    Nettoverlust von 58,7 Mio. $ oder 0,26 $ pro Aktie, verursacht durch unbare Ausgaben in Höhe von 48,8 Mio. $ für die Änderung des Zeitwertes von auf kanadische Dollar lautenden Aktienkaufwarrants aufgrund der starken Aktienkursentwicklung und 37,6 Mio. $ für die Änderung des Zeitwertes von historischen Leagold-Goldabsicherungsgeschäften aufgrund des Goldpreisanstiegs
    Bereinigter Reingewinn von $26,6 Millionen(1,2) oder $0,12 pro Aktie(1,2)
    Minen-Bargeldkosten von $776/oz(1) und AISC von $900/oz(1,3)
    Cashflow aus dem operativen Geschäft nach Veränderungen des Betriebskapitals in Höhe von 83,7 Millionen USD (61,0 USD vor Veränderungen des Betriebskapitals)
    Bereinigtes EBITDA von 82,7 Millionen US-Dollar(1,2)
    Ausgaben in Höhe von 13,3 Mio. USD für den Erhalt des Kapitals und 11,5 Mio. USD für Expansionskapital
    Vorübergehende Pflege und Wartung und anschließende Anlaufkosten in Höhe von 16,0 Millionen Dollar aufgrund von COVID-19



    Unternehmen



    Erhielt Barmittel in Höhe von 157,5 Millionen Dollar bei der Ausübung von Warrants und Optionen
    Barmittel und Barmitteläquivalente (unbeschränkt) in Höhe von 494,1 Millionen US-Dollar zum 30. Juni 2020, nach Rückzahlung von Darlehen und Anleihen in Höhe von 22,4 Millionen US-Dollar im Quartal
    Nettoverschuldung(1) von 244,3 Millionen Dollar zum 30. Juni 2020 (einschließlich 252,6 Millionen Dollar an "in-the-money"-Wandelanleihen)
    Aufnahme in die globalen Goldindizes GDX, S&P/TSX Composite und S&P/TSX



    Bau, Entwicklung und Exploration



    Burgberg



    Bau der Phase 1 im Wesentlichen abgeschlossen; Beginn der Erzstapelung im Juni und Inbetriebnahme der Anlage im August; der erste Goldguss wird für Q4 2020 erwartet
    Machbarkeitsstudie der Phase 2 auf dem Weg zur Fertigstellung Ende 2020, die das Potenzial zur Ausweitung der Produktion auf 200.000 Unzen pro Jahr prüft



    Los Filos



    Die Tagebau- und Untertagebauaktivitäten in Guadalupe und Bermejal wurden im Juni wieder aufgenommen, nachdem sie im April und Mai aufgrund von Regierungsbeschränkungen im Zusammenhang mit COVID-19 ausgesetzt worden waren.
    Optimierungsstudie für neue Kohlenstoff-in-Lauge-Anlage auf dem Weg zur Fertigstellung in Q4 2020



    Santa Luz



    Abschließende Aktualisierung von Kosten und Technik für die Nachrüstung und Sanierung der bestehenden Infrastruktur vor einer vollständigen Bauentscheidung in H2 2020; die ersten Arbeiten begannen im 3.



    Aurizona



    eine positive vorläufige wirtschaftliche Bewertung ("PEA") abgeschlossen und eine Vor-Machbarkeitsstudie für das Potenzial zur Erschließung einer Untertagemine als Ergänzung zum bestehenden Tagebau begonnen(4)



    Exploration



    Abgeschlossene aktualisierte Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen für Mesquite und Aurizona, einschließlich einer ersten angezeigten Ressource bei der Lagerstätte Tatajuba in Aurizona
    Fortgeschrittene Explorationsprogramme in Aurizona, Mesquite und Fazenda.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Offizieller Beitrag

    Gut kommentiert von Chris Marchese, Chief Mining Analyst, GoldSeek.com. EQX ist schlicht und einfach: Klaase ! Der Einbruch der Minen vorgesern ist im Chart kaum erkennbar, stark. :]

    "Equinox Gold meldete hervorragende Ergebnisse für das zweite Quartal und erzielte damit das zweite Quartal in Folge mit Rekordergebnissen. Im zweiten Quartal konnte Equinox trotz vorübergehender Bergbaustopps bei Pilar, Fazenda und vor allem bei Los Filos 127k oz produzieren. Au. Auch die Kosten waren mit einem AISC von 900 $/oz. während des Quartals besser als erwartet. Dies war überraschend, da der (mit einer großen Marge) größte Betrieb im zweiten Quartal für zwei Monate auf Pflege und Wartung gesetzt wurde, was teilweise durch die Verarbeitung minderwertiger Lösungen auf dem Laugungskissen zunichte gemacht wurde.


    Dies führte in Verbindung mit höheren Goldpreisen zu einem Anstieg des operativen Cashflows. Auf den ersten Blick schien er hoch zu sein, über 80 Mio. USD, aber das war das Ergebnis eines erheblichen Rückgangs des nicht liquiditätswirksamen Betriebskapitals. Stattdessen betrug der Betriebs-Cashflow vor Veränderungen des unbaren Betriebskapitals 61 Mio. USD, ein signifikanter Anstieg, wenn man bedenkt, dass Equinox erst ab Q4 2020/Q1 2021 in die erste Phase seines mehrjährigen Wachstumsschubs eintreten wird....


    Equinox ist im Vergleich zu seiner Peer Group und zu mid-tier Minen nach wie vor sehr günstig und weist ein beträchtliches eingebettetes Wachstum auf, das von drei Eckpfeilern getragen wird. Sie wird derzeit mit einem impliziten Goldpreis von ca. $1.700 bis $1.750 gehandelt, der deutlich unter den aktuellen Preisen liegt." [smilie_blume]


    https://goldseek.com/article/equinox-gold-knocks-q2-out-park
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Peter Arendas fast enthusiastisch zu EQX: :] Sie bereitet aber auch wirklich Freude...


    " Zusammenfassung


    --- Equinox produzierte 127 016 oz Gold, bei einem AISC von 900 $/oz im zweiten Quartal.
    --- Die Einnahmen und der operative Cashflow erreichten neue Allzeithochs.
    --- Das Wachstum dürfte sich auch in absehbarer Zukunft fortsetzen.
    --- Für Q3 und Q4 werden mehrere wichtige Ereignisse erwartet.


    Was mir am zweiten Quartal von Equinox gefällt:


    --- Die Goldproduktion, die Einnahmen und der operative Cash-Flow sind deutlich gestiegen.
    --- Die Nettoverschuldung ging deutlich zurück.
    --- Die PEA der Untertagemine Aurizona sieht bei den aktuellen Goldpreisen gut aus.
    --- Die Produktion dürfte in absehbarer Zukunft weiter wachsen.
    --- Für Q3 und Q4 werden mehrere wichtige Ereignisse erwartet...."


    https://seekingalpha.com/artic…rticle&utm_content=link-2
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.co…0932-1597702602779031.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A