Equinox Gold Corp./ EQX (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Auch das Investor Magazin empfiehlt LGC in seiner letzten Ausgabe zum Kauf!

    Hier der Link : http://investor-magazin.de/dow…or-Magazin_Ausgabe197.pdf


    Hab mal überschlagen: Nach Kurs vom Freitag wird LGC mit einem Abschlag von 7,7 % vs Umtausch gehandelt.


    Das Management ist m.E. ausgezeichnet, sehr interessant aber einige bekannte Großaktionäre, wie Lukas Lundin und Ross Beaty.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin hier heute rein zu 1,94 CAD, mittlere Position. Die Fusion und die illustren Großaktionäre überzeugen. Danke für die Informationen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Hallo Fritz und Edel : Wünsche Euch viel mehr Glück mit Luna , als ich hatte, seit ich sie vor glaub ich 10 Jahren kaufte. Viel versprochen- nix gehalten . Der Chart sagt alles- "runtergekommen". Kann sein ,daß ein neues gutes Management mehr daraus macht- aber mich enttäuscht man nur einmal ! Hab so meine Probleme mit gefallenen Engeln wie auch Medusa, Arian, Silvermex, Evolving, Jaguar,Kingsgate, Monument M., Rubicon, Saracen, Silverlake und andere ,die teilweise unter anderem Namen od. Management einen Neustart versuchen. Das wird mit steigenden EM-Preisen zunehmen ! Die älteren Minenhasen werden das Gefühl kennen- wenn sich kein Vertrauen mehr aufbauen läßt ! Ich denke , solche kritische Meinung hält das Forum hier aus. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo Caldera, danke für die guten Wünsche. Wir kaufen luna ja, um TREK zu bekommen. Und dass wir sie billig bekommen, stört nicht weiter.


    Mit Deinem einmal-und-nie-wieder-Prinzip stehst Du Dir, meine ich, selbst etwas im Weg. Es gibt viele hoch interessante turnaround-stories. Denk nur mal an die alte crocodile und was daraus geworden ist, bis zur Fusion mit kirkland. Lief leider ohne mich. Findest Du alles hier im Forum.


    Der Begriff Vertrauen gehört zu den meist missbrauchten. Eine Firma ist erst mal eine Hülse, ihr kann man nicht vertrauen. Inhalt geben ihr die Menschen, die drin arbeiten, die Vorkommen, die Anlagen und das Geld - in dieser Reihenfolge. Diesen Inhalten kann man vertrauen oder auch nicht. Und wenn sie sich ändern, muss man neu bewerten.


    Nichts für ungut und Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Hallo Fritz : Mit dem Beispiel Crocodile Gold/Newmarket/Kirkland L.G. hast Du mich erwischt. Hier habe ich mich tatsächlich ,nach kurzem anfängl. Zögern, eingekriegt und Sprott Vertrauen geschenkt- zum Glück auch . Aber ansonsten hab ich wirklich meine Probleme damit. Vielleicht kommt mit zunehmenden Alter eine gewisse Portion Starrsinn hinzu - lasse mich aber durch Erfolge der aufgezählten Unternehmen gerne eines Besseren belehren. Werde mit einem Auge genau hinschauen. Grüße :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • "Equinox Gold Corp. besitzt Gold- und Kupferprojekte in den USA, Brasilien, Ecuador, Chile, Mexiko sowie Kanada und soll in den nächsten Jahren zu einem profitablen, mittelgroßen Produzenten aufsteigen. Bereits jetzt verfügt die Firma über eine Ressourcenbasis von über 8 Mio. Unzen Gold und ausreichend Cash. Entstanden ist der neue Goldkonzern durch den Zusammenschluss von Newcastle Gold, Trek Mining und Anfield Gold im vierten Quartal 2017.
    Ins Leben gerufen wurde diese neue Goldstory durch die bekannte Minenlegende Ross Beaty, der als kanadischer Entrepreneur zu den erfolgreichsten Investoren und Unternehmern in der Minenbranche zählt. Neben Ross Beaty sind mit den Investorenlegenden Richard Warke, Rick Rule Frank Giustra sowie Lukas Lundin weitere Weltklasse-Investoren, Finanziers und Unterstützer involviert.
    Kassenbilanz von über 100 Mio. USD
    Im Fokus der neuen Firma stehen neben der Aurizona Goldmine (ehemals Trek Mining) auch das bedeutende Castle Mountain-Projekt in Kalifornien (ehemals Newcastle Mining), für das aktuell eine Vormachbarkeitsstudie angefertigt wird. Auf Aurizona soll schon Ende 2018 mit der ersten Goldproduktion begonnen werden. Danach folgt Castle Mountain in 2019.
    Die Kombination der drei Junior-Firmen Trek Mining, Newcastle Gold und Anfield Resources bringt hinsichtlich des Risikoprofils, der Management Synergien, höherer Liquidität an der Börse und besserer Finanzierungs- und Kreditmöglichkeiten viele Vorteile. Schon jetzt besitzt der neue Goldkonzern eine Kassenbilanz von über 100 Mio. USD und eine Kreditfazilität von über 200 Mio. USD."


    https://shop.cashkurs.com/prod…op-10-der-goldproduktion/

  • Moin.
    Equinox klingt an sich gut ... schon allein danach zu urteilen wer alles mit "an Bord" ist. Allerdings empfinde ich die Marktkapitalisierung mit 450 Mio CAD recht hoch, immerhin wird noch kein Geld verdient und die anfängliche Produktion ist relativ niedrig!?

    • Offizieller Beitrag

    Equinox meldet Baubeginn der Aurizona Goldmine in Brasilien.
    Der erste Barren soll Ende 2018 gegossen werden.
    Erwartete Jahresproduktion über 135000 Unzen.
    Equinox Gold Announces Full-Scale Construction of the Aurizona Gold Mine


    Seit Mitte Dezember ist der Kurs bereits um ~30% gestiegen. Mal beobachten. :rolleyes:


    Ja, das tue ich auch; Seither ist der Kurs wieder stark abgestiegen...


    Moin.
    Equinox klingt an sich gut ... schon allein danach zu urteilen wer alles mit "an Bord" ist. Allerdings empfinde ich die Marktkapitalisierung mit 450 Mio CAD recht hoch, immerhin wird noch kein Geld verdient und die anfängliche Produktion ist relativ niedrig!?


    Schauen wir mal :
    Rd 340 US$ - 65 Mio Cash + 40 Mio Debt = 315 Mio $ : 5,6 Mio oz = 56 $ / oz
    Falls der Großatinär Ross Beatty wieder mal einen Verkauf plant, sind 56 $ / oz preiswert.


    Der Markt eskomptiert auch mal die Zukunft, dies sieht EQX auch so in seiner Präsentation, sh.Scan, Anhang.
    Interessant für mich jedenfalls, daß EQX einen Kredilinie von 65 Mio $ von Sprott eingeräumt ist, die bislang mit 25 mio in Anspruch genommen ist.


    Was Equinox zusätzlich interssant machen könnte, ist die beabsichtigte Ausgliederung der Kupferaktivitätemn als "Solaris" im Ratio 1:10.


    Mit ähnlichen SpinOffs habe ich recht gute Erfahrungen gemacht, die letzten übertreffen die Börsenkurse der Emittenten, so Allegiant oder Irving Res..


    EQX kommt wieder auf die Watchlist.


    Grüsse
    Edel

  • Was die Abspaltung des Kupferanteils in eine eigenständige "Solaris Copper" betrifft, lese ich:

    Equinox Gold plans to transfer all of its copper assets into a newly incorporated company named Solaris Copper Inc. Solaris Copper will be a non-listed, multi-asset exploration company focused on copper projects in the Americas. Equinox Gold shareholders will vote on the proposed arrangement at the AGM on July 26.

    Unter non-listed verstehe ich nicht-börsennotiert? :hae:


    Zum Zeitpunkt des spin-offs dürfte der Kurs von Equinox dem Verhältnis entsprechend nachgeben, diesen Zeitpunkt
    kann man (falls nur Interesse an Equinox) im Auge behalten.


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Was die Abspaltung des Kupferanteils in eine eigenständige "Solaris Copper" betrifft, lese ich:

    Unter non-listed verstehe ich nicht-börsennotiert? :hae: ...


    Kein Problem, das ist für die Firmen operativ wohl viel einfacher zu handhaben. Ähnlich war es m.E. bei den erwähnten anderen,


    Börsenzulassung ist ein ziemliches Procede und erfolgte anschließend, was ja auch im Sinne der Emittenten ist zur Bilanzierung ihrer Anteile.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin.
    Equinox klingt an sich gut ... schon allein danach zu urteilen wer alles mit "an Bord" ist. Allerdings empfinde ich die Marktkapitalisierung mit 450 Mio CAD recht hoch, immerhin wird noch kein Geld verdient und die anfängliche Produktion ist relativ niedrig!?

    Beaty bekundet seinen Willen etwas groses aufzubauen, daher erwarte ich lange keinen Verkauf von der Seite . Auch Warke hat mir schon mit Ventana und AZ grandios geliefert. Beabsichtige trotz aktuellem Minus zuzukaufen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • https://seekingalpha.com/amp/a…ox-golds-copper-arm-worth


    Ergänzung: Im Wochenchart liegt ein Bullish Harami vor!

Schriftgröße:  A A A A A