Ten Sixty Four Ltd / X64 (ASX)

  • Moin, Moin


    Da ich zu dem Unternehmen noch keinen eigenen Thread gefunden habe, wollte ich den mal erstellen.


    Unternehmen : Medusa Mining LtdShs
    WKN: A0BLEX


    Ein paar " news ", die ich fand von diesem Jahr.



    29.01.2013


    Ressourcenschätzung für Bananghilig bei angezeigten Ressourcen von 11.900.000 Tonnen
    mit 1,59 g/t Gold für 608.000 Unzen und abgeleiteten Ressourcen von 9.000.000
    Tonnen mit 1,62 g/t Gold für 472.000 Unzen. Daraus ergeben sich gesamte
    Ressourcen von 20.900.000 Tonnen mit 1,60 g/t Gold für 1.080.000 Unzen.


    © Redaktion MinenPortal.de



    30.01.2013


    Im Dezemberquartal wurde eine Produktion von
    18.177 Unzen Gold zu Cashkosten von 279 USD/oz verzeichnet. Die Verkäufe
    lagen bei 18.492 oz.
    Während dem zweiten halbjahr produzierte die
    Co-O-Mine damit insgesamt 32.580 oz Gold zu Cashkosten von 300 USD je
    Unze. Die Verkäufe beliefen sich auf 43.492 oz Gold bei einem
    durchschnittlich erzielten Preis von 1.676 USD/oz.


    © Redaktion MinenPortal.de


    28.02.2013


    Ergebnisse zweites Halbjahr 2012.
    Produktion : 32.580 oz Gold zu Cashkosten von durchschnittlich 300 USD je Unze.
    Anstieg um 21%, zum Vorjahr. Die Cashkosten erhöhten sich um 15%.
    Die Verkäufe beliefen sich auf 43.492 oz Gold bei einem durchschnitt von 1.676
    USD/oz.
    Umsatz von 52,4 Mio. USD, im Vergleich zu den 40,9 Mio. Zuwachs um 28%.
    Das EBITDA belief sich auf 35,3 Mio. USD (+24%).
    Nettogewinn nach Steuern - 28,6 Mio. USD (+19%).


    © Redaktion MinenPortal.de


    15.04.2013


    http://file.marketwire.com/release/MML0412.pdf



    02.05.2013


    Ten Sixty Four Ltd. (WKN: A3DMQC | ISIN: AU0000221418 | Symbol: X64.AX)



    Über Meinungen und Erfahrungswerte würde ich mich freuen :)


    Habe ich auf der Watchlist, bin noch unschlüssig.
    Sieht aber nicht so schlecht aus, wie ich finde.




    Schönen Tag wünsche ich


    Grüße


    Kürzel ergänzt

    15.1.24 Edel

    • Offizieller Beitrag

    Moin Eagle

    Im Interesse der Übersichtlichkeit, evtll. hinsichtlich Copyright ( ? ) bitte Deinen Beitrag etwas zusammenstreichen / kürzen. Habe den Titel ergänzt.

    MML ist eine höchst interessante Sache, hier u.a. bereits erörtert: Sitz u. Pits in Australia (Goldminen).


    Hatte die früher im Depot, wie andere Forenmitgliedern ebenfalls. Derzeit nicht im Visier, ist wie viele Qualitätsaktien enorm gefallen.
    Sh. 2 Jahresvergleich vs Kingsgate, Oceana und den ASX...


    Grüsse

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    den anderen Thread hatte ich gefunden, nur ging es da nicht nur um MML.
    Deshalb dachte ich, ein eigener wäre angebracht.


    Bezüglich Copyright muss ich sagen, dass ich da keine große Ahnung habe.
    Soll ich die Artikel nur verlinken?


    grüße

  • Eagle


    Wichtig ist immer die Quellenangabe......verlinken ist noch besser, da kann dir keiner was .......
    Sonst hast bald mal einen Brief von einem Abmahnanwalt im Briefkasten......


    Zu MML: Habe ich erst letzte Woche kräftig aufgestockt und ist derzeit die drittgrößte Position bei mir im Depot ;)


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    ....Bezüglich Copyright muss ich sagen, dass ich da keine große Ahnung habe.
    Soll ich die Artikel nur verlinken? ....


    Nein ; Es gibt mW. keine allgemein gültige Zitierregulierung: Link ist i.A. erlaubt und genügt oftmals. Einige Autoren / Websites / Blogs wünschen oder untersagen Zitate.
    Verbreitete Auffassung sind ist unter Quellenangabe / Verlinkung 2 max 3 nicht zu lange Absätze, als Zitat gekennzeichnet.


    ....Zu MML: Habe ich erst letzte Woche kräftig aufgestockt und ist derzeit die drittgrößte Position bei mir im Depot ;) ....


    Mhhh. Tja,value.... Bist neben Cannuck- auch ein Aussie Fan. Habe auch OGC mit verglichen, die hatten wir beide auch mal, sowie KCN, diese ist oder war uraltes Schwerstgewicht bei Lupo... :huh:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • + schuldenfrei, Produktionskosten von 355$/Unze,guter Hebel bei steigendem Goldpreis


    - ausstehende Finanzierung von 14 Mio,steigende Produktionskosten,geringerer Explorationsaufwand, vorraussichtlich höhere "mining taxes" durch Gesetzesänderung






    DYOR=> http://www.medusamining.com.au…om-2/asx-announcements-2/




    _________________________________________________________________
    _________________________________________________________________


    bin seit heute dabei


    Gruß Escudo [smilie_denk]

  • @all


    Verfolgt noch jemand den Werdegang von Medusa Mining ( AU : MML ).
    Vom ATH bei etwas über 8AUD in 2011 runter auf 0,5 AUD im November 2014....aktuell bei 0,925AUD.


    Problem hier ist dass Co-O Mine wohl ein tricky pony ist........schwer zu "minen" und daher die in Aussicht gestellten Produktionsanstiege bislang ausblieben.
    Jetzt sehe ich hier aber Licht am Ende des Tunnels......Mühlenerweiterung nahezu abgeschlossen und es sollen round about 100K in 2015 produziert werden....cash Kosten um die 400$....AISC habe ich leider nicht gefunden da es mir nicht möglich ist auf die Web-site von Medusa zu gelangen.................im nächsten Jahr 150K.......


    kann mir evtl. jemand hier einen Link zur aktuellen Präsentation reinstellen?


    VG

  • fritz


    Danke......das hab ich gesucht.....AISC 900 - 1.000 US$........MML kann also nach wie vor das Gold sehr kostengünstig förden.....Marketcap round about 150Mio.......MML kommt ganz oben auf die watch


    VG

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Aktie. Für mich unvergessen, als vor Jahren auratico von deren Kursperformance schwärmte, sie war auch damals aussergewöhnlich hoch.
    Aber ebenso enorm der spätere Kursabfall auf etwa 1/10, erstaunlich hohe Vola.. Hier müßte man nun wissen, wie weit eine Kurserholung gehen könnte.... ;)


    Habe die letzten Postings hierhin verschoben; Im Sitz und Pits... Thread befinden sich einige ältere Beiträge zu MML. Ich könnte sie hierhin verschieben, aber dann wären sie vor der Sräderöffnung plaziert.. Wer mag, kann sie hierhin bringen, z.B. als Zitat.


    Grüsse
    Edel

  • -has increased the gold production guidance for its Co-O mine, in the Philippines, by between 20% and 30% for the 2015/16 financial year, CEO Geoff Davis announced on Wednesday.
    The mine is expected to produce between 120 000 oz and 130 000 oz of gold in the 2015/16 financial year at an all-in sustaining cost of $960/oz to $1 060/oz.


    -Medusa also announced a production guidance of between 135 000 oz and 145 000 oz for the 2016/17 financial year


    Quelle:
    http://www.miningweekly.com/pr…ction-guidance-2015-06-17

  • Nachdem ich bei BDR mit kleinem Gewinn wieder raus bin, brachte mich die Suche nach Alternativen auf diese alte Bekannte! Eine Anfangsposition habe ich eröffnet.......ggf. werde ich hier verbilligen wenn der Kurs zurückkommen sollte....einen Fuss habe ich aber schon mal in der Tür.

  • ist schon pervers, was etliche minenwerte an perfomance in den vergangenen 2-3 wochen vorzuweisen haben 8| :thumbup:


    was in den letzten monaten und jahren am kurs versaut wurde, haben die nun binnen wochen wieder wettgemacht


    unglaublich, aber auch ein stück beängstigend


    da wundert aber auch bei YAMANA z.b. die meldung Milliardenverlust in 2015 aber was juckt es den kurs, der steigt und steigt :hae:

  • Zahlen 2. Halbjahr 2015:


    -Net profit after tax 31,4Mio
    -Produktion 62K Oz.
    -usw......


    Der Weg stimmt......in Sydney wird das heute mit +12% honoriert......
    Ich persönlich halte Medusa für extrem unterbewertet und bin seit kurzem wieder investiert...




    Quelle:
    http://www.asx.com.au/asxpdf/20160229/pdf/435gcmzvvrw56f.pdf

  • Hat sich jemand in der letzten Zeit näher mit dieser Aktie auseinandergesetzt?


    Ich meide ja grundsätzlich australische Aktien - einfach, weil "die Musik" in Nordamerika spielt. (Australische Aktien sind einfach nicht Anleger's Liebling. Woran das liegt, kann man sich ja ungefähr denken.)


    Manchmal schaue ich mir aber trotzdem mal einige australische Aktien an. Und das ist mir Medusa nun aufgefallen: Lt. Yahoo sollen sie in diesem Geschäftsjahr 0,20 AUD und im kommenden Geschäftsjahr 0,27 AUD Gewinn machen. Der Kurs dümpelt aber bei 0,41 AUD herum, was einem KGV von weniger als 2 entsprechen würde, wenn die Yahoo-Zahlen - welche natürlich Analysten-Schätzungen sind - annähernd korrekt sein sollten.


    Das Hoch in den letzten 52 Wochen lag übrigens bei 0.92 AUD, das Tief bei 0.39 AUD. Ich kann mich nur wundern. Jetzt müsste ich mir eigentlich die Unternehmens-News zu Gemüte führen. Ich verzichte aber darauf, weil ich sowieso keine australische Aktie kaufe. Aber vielleicht ist ja jemand auf dem laufenden.


    Was ist mit dieser Aktie los? Winkt hier ein Schnäppchen?

  • Hatte sie auch gehabt vor 2010 und lange im Blickfeld noch verfolgt .Wenn ich mich recht entsinne ,war Oceana mal dicht dran, sie zu übernehmen ( galt immer als dynam. Lowcostproducer mit niedr. KGV ). Nach Besichtigung vor Ort hat Oceana dann dankend abgelehnt. Schlechte Informationspolitik.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • (Australische Aktien sind einfach nicht Anleger's Liebling. Woran das liegt, kann man sich ja ungefähr denken.)

    Darf ich nachfragen: warum sind australische Minenaktien so unbeliebt? Gelten nichtaustralische Unternehmen, die in Australien abbauen, auch als australische Aktien?


    Die Frage ist sicherlich dumm, aber ich stehe halt noch am Anfang der Beschäftigung mit Minenaktien und wüsste nicht, wo ich obiges nachlesen könnte.


    Danke!

Schriftgröße:  A A A A A