Silvercrest Metals / SIL, SILV (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Männers, hier habt ihr mal 'nen schönen Wochenchart.

    Da setze ich gleich etwas drauf:


    SilverCrest ist und bleibt DIE Ausnahmeaktie des Silbersektors. [smilie_blume]


    Die Männer, die Santa Elena zuvor aufbauten, verkauften diese großartige Mine bekanntlich an FR, wo sie das Paradepferd wird.


    Angehängt Vergleichsscharts vs AG, SLV, SVM, EXK und PAAS im 4 JahresChart ab Tief der Edelmetalle und Minen sowie 1 J Vergleich.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag: SIL / SILV ist in dem bereits zuletzt schön angestiegenen Depot die Nr.5 mit momentan 6,2 % Gewichtung.
    Und der wirklich gute Taylor Dart hätte vor 2 % SILV Bammel und hat sie erst gar nicht... ^^


    @shadow


    Bist auch noch hoch investiert ? Ich hatte zwischendurch Gewinne herausgenommen, aber im Dip reinvestiert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel


    Silvercrest wechselt die Spitze im Depot regelmässig mit GBR [smilie_blume]
    Zudem an die Spitze „herangeschlichen“ NGD mit unglaublichem Aufwärtsschub.


    Depotanteil dieser drei knapp 40%


    NGD hab ich aber bei der Hälfte der Position SL drinn. SIL und GBR ohne SL. Wenn es jetzt wirklich richtung 1500$ geht beim POG, ziehe ich diese beiden in dieser Grösse durch, sofern nichts gravierendes passiert [smilie_love]


    Mein Depot ist nun erheblich auf Silberlinge ausgerichtet, kennst mich ja [smilie_happy]



    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Hallo Edel,


    bei mir ist es Nr.3 mit 8,4% vom Depot.
    1 und 2 sind First Majestic und Wheaton Precious mit fast 2x höheren Anteilen


    Bin mir immer noch unschlüssig ob ich das Ding traden soll oder ausdünnen. Am liebsten würde ich die behalten bis es den €uro nicht mehr gibt. Mein absolut nicht nachahmenswerter Masterplan sieht so aus, daß ich mir bei HUI 400 (das ist so mein Pegelmesser) versuchen die Gewinne über Hebelprodukte etwas abzusichern, damit ich nicht wieder wie 2016, drei Monate lang jubel und dann drei Monte heule. (First Majestic). Und wenn ich die verkaufe würde ich mir davon Silber kaufen (ZKB ETF). Das kann ja nun nicht mehr fallen....


    LG


    DD

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @shadow und @Danny Dattel


    Sehr gut, da bin ich ja in guter Gesellschaft mit hohem Engagement in dieser feinen Silberaktie.
    Ob Traden oder halten oder gar absichern, wird jeder selbst entscheiden.


    Nach mancher Erfahrung ist absichern nicht das Effektivste, ist aber eigene Einschätzung. Relativ einfach und effektiv hat sich das Stop Loss Prinzip bewährt, abgesehen davon, ist langes Halten angesgt bei festem Markt.


    Selbst unter Einrechnung der Zwangssteuer kann man mit SL den Einstandskurs verbilligen.
    Bei SILV habe ich das Gefühl, daß die Reise noch deutlich weiter nach oben geht trotz Tenbaggerei. :]


    Das Team ist spitze und das Vorkommen ebenso, beides paßt zusammen, haben wir schon bei Santa Elena gesehen, wovon jetzt First Majesticc profitiert.
    Schaun wir mal, wies weiter geht...


    Grüsse
    Edel


    NS:
    Sehe jetzt erst, daß SILV weiter hoch hüpft um 7 %, na dann. [smilie_blume]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Diese sehr gute Info beflügelt den phänomenalen Höhenflug von SILV sicherlich zusätzlich. Nur nb.: Gestern weiters ATH mit 6,18 C$ + 7,1 %....


    "SilverCrest Metals (NYSE:SILV) sagte am Donnerstag, dass ihm von der mexikanischen Regierung die Umweltverträglichkeitserklärung für die Entwicklung des Las Chispas-Projekts im Bundesstaat Sonora, Mexiko, erteilt wurde.......


    Das Unternehmen sagte, dass die Genehmigungen dem Unternehmen eine bedingte Genehmigung zum Bau einer 3.000 Tonnen pro Tag unterirdischen Mine und einer konventionellen Verarbeitungsanlage mit anschließenden Trockenabfällen erteilen.


    SilverCrest erwartet, dass seine Machbarkeitsstudie im ersten Halbjahr abgeschlossen sein wird und der Bau im zweiten Halbjahr beginnen wird. :]


    SilverCrest verfügt über 14 Bohrgeräte, die auf der Baustelle im Einsatz sind."


    https://www.kitco.com/news/201…-For-Mexican-Project.html


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ja. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Kurs schießt + 10,1 % auf neues AZH 6,87 C$ bzw. +12,1 % auf 5,29 $. [smilie_blume]


    " Silvercrest Metals Inc. hat eine Vereinbarung mit einem Konsortium von Konsortialbanken unter der Führung von National Bank Financial Inc. und Desjardins Capital Markets getroffen, wonach die Konsortialbanken zugestimmt haben, 3.762.000 Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 5,85 US-Dollar pro Aktie für einen Gesamtbruttoerlös des Unternehmens von 22 Millionen US-Dollar zu erwerben....


    SSR Mining Inc. hat mitgeteilt, dass sie gemäß einer Vereinbarung zwischen der Gesellschaft und SSR Mining vom 28. November 2018 (siehe Pressemitteilung vom 29. November 2018) von ihrem Recht Gebrauch machen wird, ihre anteilige Beteiligung von bis zu 9,9 Prozent der ausstehenden Aktien von Silvercrest aufrechtzuerhalten. Dementsprechend hat sich SSR Mining bereit erklärt, mindestens 718.000 Aktien von Silvercrest und im Falle der vollständigen Ausübung der Mehrzuteilungsoption maximal 780.000 Aktien von Silvercrest zu einem Preis von 5,85 US-Dollar für Gesamterlöse von 4,2 Millionen US-Dollar (maximal 4,6 Millionen US-Dollar) in einem separaten, nicht vermittelten privaten Unternehmen zu erwerben....


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aSIL-2786624&symbol=SIL®ion=C


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Sil geht ab wie Schmidts Katze.


    Weiß jemand warum die soo gut läuft ?


    "Simply The Best!" [smilie_blume]


    SIL / SILV ist eine Ausnahmeaktie mit einem brillanten Spitzenmanagement.


    Dies konnte sich erlauben, ihr altes Projekt Santa Helena an First Majestic zu verkaufen, (wo es wohl der Cash Flow Bringer wird / wurde) um das neue Projekt umso energischer zu verfolgen.


    Der angehängte Scan aus der neuen Präsentation Juli 2019 deutet an, welche Preziose hier entsteht, u.a mit

    -- 9 Monaten Kapialrrücklaufzeit, weltrekordverdächtig,
    -- Free Cash Flow 115 Mio $ / a nach Steuern

    -- bei AISC von 4,89 $ / oz etc....


    SIL / SILV ist und bleibt Schwerstgewicht im Depot. :]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Pan American brummt akt. in meinem Depot ( noch) etwas lauter. Bin bei SILV auch dabei.
    Danke an die Foristen, die Silber nicht abgeschrieben haben.


    Ein tägliches Brummen oder eher Summen vielleicht. :]


    Hier ein 1 J , 3 J und 4 Jahres Vergleich zw. PAAS, SILV, Everybodys Darling AG( First Majestic) und SLV. [smilie_blume]


    HiHo SIL !! :]


    Grüsse
    Edel

  • Einstieg am 15.5.19 zu 9,92€, akt 14,30€, mithin 44%, für mich sehr gut.

Schriftgröße:  A A A A A