Silvercrest Metals / SIL, SILV (TSX, ASE)

  • Hi,


    hmm, weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Der Preis scheint auch mir ein wenig niedrig. Kann nur hoffen, daß in der New Silvercrest vernünftige
    Geldwerte drinnen sein werden.


    Erinnert mich an die Übernehme von Silvermex vor ein paar Jahren. Da hatte ich auch FR für ins Depot bekommen. Allerdings standen die da auch shr hoch im Vergleich zu heute.
    First Majestic hat meiner Meinung nach viel zu hohe AISC um momentan kein Geld zu verbrennen. Schade schade ...


    Naja, mal abwarten, rauswerfen kann ich die eine oder andere ja jederzeit ... :wall:


    Gruß,
    JohnPain

  • Für FR ein grandioser Deal. Man erhält eine profitable Mine mit AISC von 12-13 USD und obendrauf noch 30 Mio. Cash, das dem Unternehmen sehr gut tut. Und das für solch einen läppischen Preis. Für mich nicht akzeptabel.
    Mich wundert zudem, dass der Kurs in Übersee bei gerademal rund 1,10 CAD festhängt, also knapp 17 Prozent unter dem Übernahmepreis...


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    ....First Majestic hat meiner Meinung nach viel zu hohe AISC um momentan kein Geld zu verbrennen. Schade schade ...


    Genau deswegen übernehmen sie ja SVL, die die weitaus besten AISC haben, ausg.Tahoe.


    M.a.W.: Das vereinigte Unternehmen kann nur insgesamt effektiver werden, zumal Einsparungen bei Verwaltung u.ä. erfolgen werden.


    Für FR ein grandioser Deal. Man erhält eine profitable Mine mit AISC von 12-13 USD und obendrauf noch 30 Mio. Cash, das dem Unternehmen sehr gut tut. Und das für solch einen läppischen Preis. Für mich nicht akzeptabel.
    Mich wundert zudem, dass der Kurs in Übersee bei gerademal rund 1,10 CAD festhängt, also knapp 17 Prozent unter dem Übernahmepreis...


    In der Tat ein kluger Schachzug von FR in schlechter Silberphase.
    Wie vorerwähnt kann der Laden insgesamt nur besser werden, der geringe Preis erkärt sich aus dem derzeit fallenden Kurs von FR / AG. Der Preis 1,30 ist rein fiktiv, abgerechnet wird nach Zustimmung am Rechnungstag....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • ... der geringe Preis erkärt sich aus dem derzeit fallenden Kurs von FR / AG. Der Preis 1,30 ist rein fiktiv, abgerechnet wird nach Zustimmung am Rechnungstag....

    Asche auf mein Haupt. Habe FR seit längerem nicht mehr auf der WL und ahnte nicht, dass die Aktie aufgrund dieses für mich für FR sehr guten Deals derart Federn lässt - s.h. über 10% Minus. Da zuckt bei mir fast schon wieder der Kauffinger bei FR.


    Grüße
    GS

  • Wenn ich diese Übernahme betrachte, weiß ich um so mehr, weshalb ich eine GPR zu diesen Schnäppchenkursen halte und bei weiteren Kursverlusten aufstocken werde. Sollten hier die AISC um weitere 10-15% gedrückt werden können, was ich dem Unternehmen durchaus zutraue, hätten wir einen ebenso gesunden, schwarze Zahlen schreibenden, verhältnismäßig kleinen und mit schönem Cashbestand bestückten Silberproduzenten mit Wachstumspotenzial - und dies mit einem geringen Marktwert.

    • Offizieller Beitrag

    Je mehr ich über diesen Vorgang nachdenke, sehe ich den Schachzug von Firmenchef Keith Neumeyer als fast genial an: Orko ließ er sausen, nachdem PAAS ihn überbot, hier bekommt er ein kerngesundes Unternehmen, wo gerade die große Erweiterung / Exploration bereit erfolgt ist. Zudem bekommt er einen ordentlichen Goldanteil über SVL, was mir dort stets gefiel. [smilie_blume]


    Keith hatte ich seit Anbeginn im Forum verfolgt, und stelle ihn neben die ganz großen Mineure wie Pierre Lassonde / FNV, Bob Quartermain / PVG ex SSRI oder RobMcEwen / MUX ex GG. SpitzenManagement ist heutzutage extrem wichtig.

    Er hat Gewaltiges aus kleinsten Anfängen geschaffen, in das Wachstum aber jetzt Pech mit der Silberbaisse. Als Grenzmine hat FR hohen Hebel: Kurzum habe weiter zugekauft über SVL, die nun plözlich Schwerstgewicht ist. Das CRV schätze ich zumal bei den niedrigen Silberpreisen für vertretbar hoch ein


    @GS, All
    FR ist bereits jetzt schon echter BlueChip und von der Kapitalisierung etwa Midcap, etwa doppelt so schwer etwa wie EDR, aber eine Klasse besser als die Kapitalverbrenner Coeur oder Pan American etwa...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen habe ich mal reingeschaut, was der brillante MexikoMike in seinem Forum zu dem Deal sagt. Zusammengefaßt : Völlige Übereinstimmung mit meiner Einschätzung.


    Noch etwas ergänzend dazu: Aus der Sicht von FR gesehen ist es ein eindeutiges Schnäppchen, aus der Sicht SVL etwas fragwürdiger, SVL ist m.E. sehr unterbewertet. Mal sehen, was die Abstimmung ergibt, 2/3 Zustimmung ist erforderlich, vielleich kommt vorher ein weisser Ritter mit höherem Angebot.


    "I love this deal !


    I still hold a good core position of FR and think this addition will look brilliant. Low cost ounces with upside development and production expansion potential, completed at the bottom of the market. Sure FR is paying in share capital that is also near its long term lows, but FR is around to stay and when metals prices rebound this added production leverage will pad the bottom line."


    http://www.mexicomike.ca/php/p…137c377f0d9a0bfb3f#199387


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe hier auch noch einmal kräftig zugelegt und den Einstandskurs verringert. Entweder es kommt bis zum 25.09. noch ein weißer Ritter oder man kann First Majestic zu einem Schnäppchenkauf gratulieren. Wobei ich nach dem Umtausch zu FM auch kein schlechtes Gefühl habe und gerne die Story weiterverfolge - auch wenn es ein wenig mehr als Übernahmeangebot hätte sein dürfen...

  • Moin Moin,



    Schade, dass wir hier so verramscht werden :(


    Ich werde jedenfalls noch weiterhalten - auch in der leisen Hoffnung, dass jmd. anderes mitbietet...



    tja, das Thema ist dann durch. Schöne sch.... für welche die SVL schon länger im Depot hatten und auf bessere
    Silberpreise gewartet haben. Ich habe die Aktie gekauft um an der zukünftigen Entwicklung des Unternehmens zu
    profitieren, und nicht für so einen lächerlichen Preis verramscht zu werden. Da ich auch FR Aktien halte, kann ich mich
    über den aktuellen Tausch ein wenig erfreuen. Leider nicht die erste Mine im meinem Depot der letzten Jahre, welche
    "gefressen" wurde, aber wenigstens hatte ich bisher einen kleinen Vorteil im Tauschverhältnis.
    Eine der vielen Risiken beim Investieren in Minen. Ich hoffe man wird wenigstens Langfristig mit der FR Performance
    entschädigt, aber wie gesagt wer da auf der Lauer lag konnte zu ~ 2,50€ einsteigen.



    grüße

  • Moin Moin,



    in meinem Depot gibt es jetzt eine Position, Silvercrest Metals A141Q2.
    Welche einen Wert von 0,15CAD hat, und gewaltig im minus ist.
    Habe aber weder einen Bescheid von der Bank bekommen, das diese
    Eingebucht wurden, noch kann ich irgendwo etwas darüber lesen.
    Hat da jemand Informationen?



    Grüße

  • Hallo,


    das ist korrekt. Neben den 0,2769 Aktien von First Majestic gibt es auch 0,1667 Aktien Silvercrest Metals (neu gegründete Gesellschaft, die mit 5,25 Mio. CAD ausgestattet ist und ein paar Explorationsprojekte inne hat, siehe hier http://www.silvercrestmetals.com/ ) - allerdings wird diese in Deutschland derzeit (noch?) nicht gehandelt.


    Derweil gab es heute Produktionsergebnisse von First Majestic die nunja nicht so wirklich schön sind. Anscheinend wurde die Produktion zum Teil ein wenig zurückgefahren ebenso wie Investitionen. Macht ja auch Sinn bei niedrigen Preisen, jedoch dürfte das die AISC temporär erhöhen, Q3 dürfte recht rot werden von den Finanzzahlen her.
    Zudem gibt es wohl nach der Übernahme nun einen Überhang von Alt-Silvercrest Aktionären, die vermutlich die ein oder andere Aktie auf den Markt werfen werden. Ich habe derweil den momentanen Anstieg genutzt, um meine Position komplett bei 3,50€ zu verkaufen. Somit bleibt immerhin noch ein wenig Gewinn übrig. Ich warte nun auf Rücksetzer und steige sicherlich später noch einmal ein, da der Deal aus FM-Seite natürlich ein Schnäppchen war und ab 2016 guten Cashflow generieren sollte, vorausgesetzt POG / POS spielen mit. :)

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Übernahme der Silvercrest / SVL durch FR entstand die Silvercrest Metals / SIL mit demselben Management.


    Habe deshalb den Titel des Threads geändert, da letztlich SIL aus der SVL entstand.


    Der bekannte Minenspezi Eric Coffin mit positiver Einschätzung zu SIL:


    "SilverCrest Mines was recently taken over by First Majestic Silver Corp. (FR:TSX) in a deal I though was good for both companies. The takeover value was about a 160% gain for HRA and resulting in a new spin-out company, SilverCrest Metals Inc. (SIL:TSX.V) with the same management, lots of cash and two projects that it will drill in the next couple of months. I like SilverCrest Metals a lot as a potential discovery story..."


    http://www.theaureport.com/pub…to-protect-your-portfolio


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tach zusammen,


    hier gibts auf der Homepage die Bohrergebnisse des ersten Bohrlochs.
    Seit Einbuchung ein extremer Erfolg, habe nur einen kleinen Teil an
    Aktien, aber diese laufen seit Anfang des Jahres super.


    Edit;
    Seit paar Wochen auch in Stuttgart und Frankfurt handelbar.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 20.10.2016. :http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aSIL-2414118&symbol=SIL®ion=


    „SILVERCREST RECEIVES UNDERGROUND DRILLING AND BULK SAMPLE PERMIT; EXTENSIVE PHASE II EXPLORATION PROGRAM TO COMMENCE IN NOVEMBER 2016...“


    Bin wieder an Bord; SIL hat kräftig korrigiert und bietet für diejenigen, die die fulminante Entwicklung zuvor verpaßt haben, m.E.einen brauchbaren Einstieg....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Die scheinen die Bohrung 5-cm-weise analysiert zu haben...eine hochgradige Vene, wie es sie selten noch gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Zudem einige Insiderkäufe bzw. Einlösung von Warrants:


    https://www.canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=SIL%20|%20SilverCrest%20Metals


    "Donald Smith Value Fund LP has acquired deemed beneficial ownership and control of 1.8 million common shares of Silvercrest Metals Inc. through the private placement purchase on Dec. 19, 2017, of 1.2 million units of Silvercrest at $1.05 per unit for total consideration paid of $1.26-million. Each unit consisted of one common share and one-half of one common share purchase warrant, with each warrant being exercisable to purchase one common share at $1.45 until Dec. 19, 2019.


    The fund currently has deemed beneficial ownership of 7.65 million common shares of Silvercrest (including 1.05 million common shares underlying share purchase warrants of Silvercrest held by the fund), representing 11.83 per cent of the deemed outstanding common shares..."


    https://www.stockwatch.com/New…49112&symbol=SIL&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A