Silvercrest Metals / SIL, SILV (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Darf hier nicht mehr nachkaufen, Klumpen mit nahezu 16% eh schon zu gross....
    Aber begeistert...alle mal [smilie_blume]


    Ja. !
    SIL ist wohl momentan die Aktie (bei denen, die sie haben), die hinter Kirkland am meisten Freude im PM Sektor macht.


    Gestern wieder mit Sprung auf JH + 8,1 auf 2,94 C$, obwohl die Silbernen sich etwas schwer tun, der Index SIL sogar haarscharf am Jahrestief steht.


    Der Chart YTD zeigt die rel Stärke vs SIL und den grundsoliden Produzenten FVI, AG und EDR.


    Grüsse
    Edel

  • Angeblich hat die Aktie noch Potential. Leider in Deutschland nicht so liquide, aber die relative Stärke ist hoch.


    Canaccord Genuity Analysts Give SilverCrest Metals (SIL) a C$4.00 Price Target


    Auszug
    "SilverCrest Metals (CVE:SIL) received a C$4.00 price target from stock analysts at Canaccord Genuity in a report released on Thursday. The firm currently has a “speculative buy” rating on the stock. Canaccord Genuity’s price target indicates a potential upside of 37.93% from the company’s previous close.Several other analysts also recently issued reports on the company. Eight Capital lifted their target price on SilverCrest Metals from C$3.50 to C$4.30 in a research note on Monday. Beacon Securities raised SilverCrest Metals from a “speculative buy” rating to a “buy” rating in a research note on Wednesday, April 11th. Finally, National Bank Financial reissued an “outperform overweight” rating on shares of SilverCrest Metals in a research note on Wednesday, March 28th."

    • Offizieller Beitrag

    Angeblich hat die Aktie noch Potential. Leider in Deutschland nicht so liquide, aber die relative Stärke ist hoch.


    Canaccord Genuity Analysts Give SilverCrest Metals (SIL) a C$4.00 Price Target


    Auszug
    "SilverCrest Metals (CVE:SIL) received a C$4.00 price target from stock analysts at Canaccord Genuity in a report released on Thursday...

    Nur zu und nix dagegen. :]


    Hier ist jemand, der auch dafür ist:
    http://www.stockta.com/cgi-bin…SIL.C&cobrand=&mode=stock


    Ist zwar nur ein Programm, aber "Very Bullish" für alle Zeiträume ist schon sehr ungewöhnlich...... [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tahoe übernahm seinerzeit Rio Alto Mining, diese Aktie war ein absolutes Sahnestückchen...Edel bestätigt dies sicher.
    Dadurch ging wieder mal ein Vervielfacher flöten.


    Trotzt dieser Übernahme ist der Kursverlauf von THO ein Desaster...nein, fass ich nicht an.


    Habe Pacton Gold als Neukauf auf der Watch.
    Zusätzlich Rückkauf von Dolly Varden und Excellon geplant. Wobei, Excellon sollte mal das Resourceupdate veröffentlichen ?)


    Am Montag krieg ich zusätzliches Cash....werde meine restlichen Silberaktien damit aufstocken.



    So, genug über andere gesprochen....zurück zu SIL [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Tahoe übernahm seinerzeit Rio Alto Mining, diese Aktie war ein absolutes Sahnestückchen...Edel bestätigt dies sicher.
    Dadurch ging wieder mal ein Vervielfacher flöten.


    Trotzt dieser Übernahme ist der Kursverlauf von THO ein Desaster...nein, fass ich nicht an.
    .....


    Genau das habe ich im Tahoe Faden auch gesagt. ^^
    Und ja, @shadow, RIO war eine echte Perle, ...allein.


    Nb: THO hat Rio Alto UND LSG übernommen, beides Goldperlen, die allein einen weitaus höheren Kurs rechtfertigten.


    Das THO Management ist Versager 1. Ordnung, die Aktie könnte man glgtl. traden, mehr nicht.


    Die 3 letzten Beiträge kopiere ich in den THO Faden. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • News:




    SilverCrest Expands Babicanora Footwall Vein High-Grade Footprint


    • Multiple Intercepts of Greater Than 1,000 gpt AgEq
    • 1.5 Meters Grading 10,629 gpt AgEq

    VANCOUVER, BC – July 10, 2018 - SilverCrest Metals Inc. (“SilverCrest” or the “Company”) is pleased to announce further Phase III drill results for the Las Chispas Property (the “Property”) located in Sonora, Mexico. Step out drilling of the Babicanora Footwall (“FW”) Vein has intersected additional high-grade mineralization (see attached Figures). The Babicanora FW Vein is sub-parallel to the Babicanora Vein. This vein is approximately 30 metres north of the Babicanora Vein in the northwestern part of the area and appears to intersect the Babicanora Vein near Area 51. There are 23 identified epithermal veins on the Property, including 11 which have drill-intersected high-grade mineralization consisting of the Babicanora, Babicanora FW, Babicanora Norte, Las Chispas, Giovanni including La Blanquita, William Tell, Varela, Granaditas, Luigi and Amethyst veins. Five of the 23 veins have been included in the maiden resource (refer to “Technical Report and Mineral Resource Estimate for the Las Chispas Property, Sonora, Mexico”, effective February 12, 2018 and amended May 9, 2018).


    N. Eric Fier, CPG, P.Eng, and CEO, remarked, “We continue to be successful with our expansion drilling program with further high-grade intercepts in multiple veins at Las Chispas. This most recent drilling of the Babicanora FW Vein has intercepted high-grade precious metal mineralization along a drill-tested strike length of 250 metres, expanded from the previous 150 metres. We are currently step out drilling with nine core rigs at the Babicanora Norte, Granaditas, Luigi and Babicanora veins including Area 51 southeast extension that has been recently permitted for work. We are systematically working towards an updated resource for Q3, 2018.”






    The most significant result for this release was returned from Hole BA18-83, which intersected 1.5 metres (true width) grading 54.59 grams per tonne (“gpt”) gold and 6,534.9 gpt silver, or 10,629 gpt silver equivalent (“AgEq”, based on 75 (Ag):1 (Au) calculated using long-term silver and gold prices of US$18.50 per ounce silver and US$1,225 per ounce gold, with average metallurgical recoveries of 86.6% silver and 98.9% gold). Also noteworthy is Hole BA18-85 at 2.5 metres grading 6.04 gpt gold and 368.8 gpt silver, or 822 gpt AgEq. The following table summarizes the most significant drill intercepts (uncut, undiluted) for this release.



    Kurs reagierte mit +12.59% [smilie_blume]


    http://www.silvercrestmetals.c…/index.php?content_id=358

    • Offizieller Beitrag
    • Multiple Intercepts of Greater Than 1,000 gpt AgEq
    • 1.5 Meters Grading 10,629 gpt AgEq


    Kurs reagierte mit +12.59% [smilie_blume]


    http://www.silvercrestmetals.c…/index.php?content_id=358


    Unser Silberfavorit macht echt Spaß, @shadow
    3,31 C$ ist zugleich 2 J Hoch, ATH ist nicht mehr weit entfernt. :]



    der erste fehler war aber schon meine akten Anteile nach der übernahme aus gnaz
    zu Geld zu machen


    Wieso Fehler, @Ickert ? Du meinst vor der Übernahme, denn die steht erst bevor.
    Auch ich habe gleich komplett verkauft und anderweitig investiert...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Silvercrest weiter mit großartiger Stärke, gestern 0.05 C$ unter JH . Hier ein Chart, der dies zeigt und mir gefällt, von Morris Hubbartt...



    Hab die hälfte von AZ hier reingesteckt, 24% Depotanteil
    :hae:


    Grösste Position, gefolgt von GORO und FR


    Ja @Edel, der Silberling macht Spass [smilie_blume]

    Absolut, @shadow :]


    SIL ist ja auch mein schwerster Silberwert im Depot, als einziger von ihnen schwergewichtig . Es ist oftmals richtig, NICHT auf die bekannteren Darlings zu setzte. Aber 24 % sind schon ganz schön happig.....


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…rtt072018/silvercrest.png]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt072018.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die guten Meldungen reißen nicht ab, die Kursentwicklung ist stetig. [smilie_blume]


    "SILVERCREST EXPANDS HIGH-GRADE BABICANORA NORTE VEIN & ADDS MORE VEINS...


    The most significant result for this release was returned from Hole BAN18-10, which intersected 2.2 metres (true width) grading 61.36 grams per tonne (g/t) gold and 2,833.5 g/t silver, or 7,436 g/t silver equivalent (AgEq, based on 75 (Ag):1 (Au) calculated using long-term silver and gold prices of $18.50 (U.S.) per ounce silver and $1,225 (U.S.) per ounce gold, with average metallurgical recoveries of 86.6 per cent silver and 98.9 per cent gold). Also noteworthy are hole BAN18-26 at 1.4 metres grading 51.43 g/t gold and 2,838.0 g/t silver, or 6,695 g/t AgEq, and hole BAN18-27 at 2.1 metres grading 6.54 g/t gold and 795.3 g/t silver, or 1,286 g/t AgEq. The associated table summarizes the most significant drill intercepts for this news release (uncut, undiluted)....


    N. Eric Fier, CPG, PEng, chief executive officer, remarked: "We continue with our successful phase 3 expansion drill program with further high-grade silver-gold intercepts in multiple veins at Las Chispas..."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aSIL-2636666&symbol=SIL®ion=C


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Solange es nicht grossartig runter geht hier, zieh ich meinen Bestand durch....sensationell :thumbup:

    Absolut.


    Felix shadow! [smilie_blume]
    Ein großartiger Glücksgriff, aber auch ich kann nicht klagen mit dem Schwergewicht.


    Gestern neues JH mit 3,45 C$ +7,4 1 %, das Allzeithoch in Sichtweite. :]


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A