Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • Genau ! Selbstgesteuert.
    Edelmetalle kaufen bzw. verkaufen ist immer eine alleine getroffene Entscheidung.
    Ergo die Verwahrung.


    Der Unterschied zu einem ,wie auch immer ge (ent) arteten,Bankprodukt.


    Gruß
    Golden Mask

  • na wenigste fallen keine Türme , wenn der GeHeimDienst mit Gängster und GläubigeTerroristen


    ein Deal machen, die €inen bekommen die Jungfern, die anderen die VersicherungsPrämien :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Weiß nicht ob es in den letzten 30 Seiten schon geschrieben wurde:
    Imho hat Silber im Diebstahlszenario den entscheidenden Vorteil gegenüber Gold, dass es aufgrund der geringeren Wertdichte selbst mehrere Diebe schwer haben enorme Werte zu stehlen. Besonders wenn sie als Gelegenheitseinbrecher eher unerwartet darauf stoßen.


    Hätten die Pro-Aurum Diebe im Safe nur Silber gefunden, dann hätten sie für die 5 Mio. Euro mehr als 9 Tonnen bewegen müssen. Andersherum: Gehen wir bei "einer „stark befüllten Golftasche“ und „zwei weitere Kartons" mal von 140 kg insgesamt aus, so wären das in Silber nur vergleichsweise moderate 77.000€ gewesen.


    Um beim Silberdiebstahl einen guten Schnitt zu machen muss man schon ungestört im laufe eines Jahres immer und immer wieder zuschlagen können: https://www.merkur.de/bayern/s…ro-gestohlen-1186073.html


    Beim Degussa-Einbruch in Köln letztes Jahr sind die vier Einbrecher einfach wieder abgezogen (ohne irgendwas zu stehlen!), weil sie nur Silber fanden.
    Zuvor waren sie 1. in die Filiale eingebrochen
    2. haben von dort die Sicherheitssperren zum Tresorraum überwunden (Wertschutztür) und haben
    3. im Tresorraum anschließend erfolgreich noch einen großen Tresor aufgesprengt.
    https://www.dasinvestment.com/…verschmaeht-silberschatz/

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich schon öfters erwähnt...ein Ag-Standardbarren könnte fast im Supermarkt als Türstopper dienen (wenn die nicht automatische Türen hätten....)

  • Weiß nicht ob es in den letzten 30 Seiten schon geschrieben wurde:
    Imho hat Silber im Diebstahlszenario den entscheidenden Vorteil gegenüber Gold, dass es aufgrund der geringeren Wertdichte selbst mehrere Diebe schwer haben enorme Werte zu stehlen. Besonders wenn sie als Gelegenheitseinbrecher eher unerwartet darauf stoßen.


    Hätten die Pro-Aurum Diebe im Safe nur Silber gefunden, dann hätten sie für die 5 Mio. Euro mehr als 9 Tonnen bewegen müssen.

    .... dann empfehle ich, anstatt Gold oder Silber lieber gleich Kupferbarren - das klaut dann auch keiner... :thumbup:

  • Alarmtapete:


    1. Mit dem Pickup gegen den Telekom-Verteiler-Kasten in der Nähe des Händlers fahren
    2. GSM-Jammer von Alibaba einschalten, damit auch der Handy-Notruf nicht durchgeht
    3. Mit dem Vorschlaghammer durch Alarmtapete
    4. Sporttaschen füllen
    5. Abfahrt


    Toll auch die Jungs der Security-Firma "Habe im Erdgeschoss von aussen nichts gesehen, dann kann im ganzen Gebäude ja keiner sein :) "

  • Goldenes Klo für 1,1 Millionen Euro geklaut :


    Eine Toilette aus 18-karätigem Gold ist aus dem britischen Blenheim-Palast gestohlen worden. Das prächtige Schloss in der Nähe von Oxford ist der Geburtsort des früheren Premierministers Winston Churchill. Ein 66-Jähriger Mann sei nach dem Diebstahl festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Die über eine Million Pfund (mehr als 1,1 Millionen Euro) teure Toilette sei aber weiterhin verschwunden.
    Am Tatort in dem über 300 Jahre alten Schloss entstand infolge des Diebstahls "erheblicher Schaden und eine Überschwemmung", wie die Polizei weiter mitteilte. Der Diebstahl geschah am frühen Morgen. Das Schloss, auf dem Winston Churchill 1874 das Licht der Welt erblickte, blieb für Besucher an dem Tag gesperrt.
    Quelle : https://www.n-tv.de/panorama/K…hlen-article21273016.html


    Gruß
    Golden Mask

  • Hallo,


    "Fachkräfte" aus Berlin ....?
    (Old School mit Leiter und Schubkarre?)
    Der Verdacht liegt irgendwie nahe... :D


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • haha, fest installiert
    das ist doch ein dünnes Blechding, wenn das Klo nur 1,1 Mio wert ist
    selbst wenn man annimmt, daß der angegebene Wert reiner Materialwert ohne Herstellkosten und Künstleraufschlag ist, hat das doch maximal 5mm Wandstärke (ich gehe mal von ca. -,5qm Blechfläche für innen und Außen aus)


    da nimmt man einen Vorschlaghammer und sämtliche Befestigungsschrauben werden durchs Blech gezerrt
    dann noch ein paar mal drauf und das Hohle Ding ist platt und hat handliche Maße zum Tragen der 30kg 750er(wie gesagt: 30 kg maximal, wenn 1 Mio Goldwert)
    da war die 100kg_Münze ne unhandlichere Last zum Wegschleppen

  • Altgoldhändler unter sich:


    "Die Duisburger Polizei hat am Montag (23.09.2019) zwei mutmaßliche falsche Polizistinnen festgenommen. Die Frauen sollen am Morgen im Bereich Innenstadt das Auto zweier Goldhändler angehalten und eine Verkehrskontrolle vorgetäuscht haben. Sie wirketen "mit Uniform, ballistischer Weste und vermeintlichen Waffen am Beinholster täuschend echt", so die Polizei.
    Bei der vermeintlichen Fahrzeugkontrolle öffneten die Frauen, 38 und 51 Jahre alt, nach Polizeiangaben auch den Kofferraum des Wagens. Erst danach bemerkten die Männer laut Polizei, "dass ein im Kofferraum deponierter Rucksack mit einem höheren Bargeldbetrag fehlte".
    Die Männer wendeten und erwischten die Frauen schließlich in einem zivilen Auto, in dem außerdem ein Mann saßen. "Es kam zum Streit, bei dem die beiden bestohlenen Männer die Scheiben des Autos einschlugen. Dabei verletzte sich der 38-Jährige. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus".
    Die inzwischen hinzugerufene Polizei nahm die dringend tatverdächtigen Frauen und den Fahrer fest. Auf Antrag der Duisburger Staatsanwaltschaft werden die drei mutmaßlichen Täter am Dienstag (24.09.2019) dem Haftrichter vorgeführt. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter zu den Hintergründen."


    ein im Kofferraum deponierter Rucksack mit einem höheren Bargeldbetrag fehlte ....
    Ohne Insiderwissen wohl unmöglich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ohne Insiderwissen wohl unmöglich.

    Wenn man mal die Namensliste der im Goldgeschäft "Tätigen" anschaut...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A