Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • Silbermünzen
    ᴀᴋᴛᴇɴᴢᴇɪᴄʜᴇɴ xʏ ᴠᴏᴍ 11.1.2017


    video-time: 14:27
    https://youtu.be/z4zkT-ibZJA?t=867
    ----------------------


    Status: ungeklärt
    https://www.wikixy.de/Sendung_vom_11.01.2017
    -------------------
    Alle Sendungen von 1967 bis heute
    https://www.wikixy.de/Startseite
    -------------


    Selbstschutz ist wichtig
    die Polizei klärt viele Einbruchsdelikte nicht auf
    wegen Personalsmangel bei zeitintensiver Suche bei Einbruchsdelikte,


    denn die Polizei hat seit einigen Jahren
    im Raum Deutschland neue Aufgabengebiete bekommen
    --------------

  • Selbstschutz ist wichtig
    die Polizei klärt viele Einbruchsdelikte nicht auf
    wegen Personalsmangel bei zeitintensiver Suche bei Einbruchsdelikte,

    Das haben die Schnarchzapfen noch nie gekonnt.
    https://de.statista.com/statis…bruchdiebstahl-seit-1995/
    Gerade mal in 2007 wurden 20% erreicht.
    Den Anruf bei diesen Pappnasen kann man dich sparen, zumal dann noch son Dreckspatz von der KT einem die Bude mit dem Einstaubverfahren versaut.


    Selbst erlebt und rausgekommen ist nichts.


    Nachtwächter

  • Wenn ein 18-jähriger mit gefälschen Goldbarren eine Sparkasse reinlegt, gibts schon viel Interpretationsspielraum.


    https://www.faz.net/aktuell/fi…n-verkaufte-16440083.html (Bezahlartikel)


    Lehrreicher ist da schon der andere in dem Artikel genannte Fall. Nachfolgend der ganze Artikel im freien Medium:
    https://kurier.at/chronik/wien…up-verwickelt/313.051.326


    Niemandem, wirklich niemandem, auch nicht dem besten Freund vom EM erzählen oder halt wirklich im Schließfach bei einer Bank o.ä. lagern.


    Grüße

  • Das haben die Schnarchzapfen noch nie gekonnt.
    de.statista.com/statistik/date…bruchdiebstahl-seit-1995/
    Gerade mal in 2007 wurden 20% erreicht.
    Den Anruf bei diesen Pappnasen kann man dich sparen, zumal dann noch son Dreckspatz von der KT einem die Bude mit dem Einstaubverfahren versaut.

    Du als Alleskönner und -wisser würdest natürlich sofort jeden Fall aufklären. :D :D :thumbup:

  • Du als Alleskönner und -wisser würdest natürlich sofort jeden Fall aufklären.

    Ja, zumindest die, die mich betreffen.
    Da ich meine Münzen einscanne, habe ich einen Teil in einem Auktionskatalog und einige andere bei ebay wiedererkannt. (jede Münze die nicht maschinell hergestellt wurde, ist einzigartig und somit identifizierbar. Wenn sie dann noch im Umlauf waren, um so einfacher.)
    Kripo hin und Münzen zurück!
    Nachtwächter

  • von so einem (?) bin ich kürzlich angeschrieben worden, er will nur persönliche Übergabe in einem Hotel oder so in Italien, will grössere Mengen im Bereich von einer halben Million gegen Bargeld kaufen und zahlt kräftig Aufgeld


    Ich vermute Betrugsversuch, eventuell die gleichen Täter (?)


    So wie Ali gesagt hat die versuchen es wahrscheinlich noch einmal


    Hört sich am Telefon auch nach Migrationshintergrund an, spricht aber gut deutsch


    Eventuell kann man die Foto der Verdächtigen (?) vergleichen


    Ist der Geschädigte hier im Forum?


    wenn ja soll er sich per PN melden, der Raubfisch(?) ist eventuell an der Angel(?)


    keine Angst das war niemand aus dem Goldseitenforum

  • die Gier ist der Köder, wie überall auf der Welt, und so fängt man jede Maus ;) mit schlechter Kindheit,


    beim SchokoLadenWett€ssen am BodenSee und WuppaTal :D und BremerHafen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die mit dem €hrlichsten Gesicht und süssesten Worten, werden dich um deine Früchte,..., nich der Picklige :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Silbermünzen

    Meine Mutter wollte unlängst zu einem Vortrag der Polizei über Einbruchschutz und Telefonbetrüger etc. und da ich sie hingefahren hab, hörte ich mir das auch gleich an.


    Für mich gab es nichts Neues, aber ein Opa aus dem Zuschauerraum fragte wie das mit Silbermünzen ist, als das Thema Telefonanrufe durch falsche Polizisten aufkam.


    Der Referent meinte dann, dass Silbermünzen für die Tätergruppen uninteressant sind.
    Was natürlich nicht heißt das sie nicht mitgenommen werden, wenn man sie bei einem Bruch schon mal findet.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Es geht Mal wieder um die 100 kg Maple Leaf. Jetzt streikt die Versicherung.


    https://www.sueddeutsche.de/pa…e-schadenersatz-1.4848985


    "Das Landgericht Berlin hat die Schadenersatzklage des Eigentümers der 2017 aus dem Bode-Museum gestohlenen Goldmünze abgewiesen. Der Privateigentümer hatte auf die Auszahlung der vollen Versicherungssumme von etwa vier Millionen Euro geklagt. Bislang hat die Versicherung nur etwa 800 000 Euro gezahlt.
    Dass Gericht argumentierte in der Urteilsbegründung, dass der Diebstahl der Goldmünze zwar theoretisch ein versichertes Ereignis sei - allerdings hätten vorher nicht bekannte Sicherheitsmängel im Museum bewirkt, dass der Versicherer aus seiner Pflicht entlassen sei. So sei im Museum die elektronische Öffnungsüberwachung des bei dem Einbruch benutzten Fensters defekt gewesen. Das Urteil ist jedoch noch nicht rechtskräftig."

  • Es geht Mal wieder um die 100 kg Maple Leaf. Jetzt streikt die Versicherung.

    ... So sei im Museum die elektronische Öffnungsüberwachung des bei dem Einbruch benutzten Fensters defekt gewesen. Das Urteil ist jedoch noch nicht rechtskräftig."

    Da war nicht nur die Öffnungsüberwachung (knips, der Seitenschneider) defekt, sondern auch das Hirn der unfähigen Leitung, die einen Clan-Araber, mit bekanntem Familiennamen, zur Bewachung eingestellt haben..

  • Da war nicht nur die Öffnungsüberwachung (knips, der Seitenschneider) defekt, sondern auch das Hirn der unfähigen Leitung, die einen Clan-Araber, mit bekanntem Familiennamen, zur Bewachung eingestellt haben..

    Wieso, die haben doch sicher ihren Anteil gekriegt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da war nicht nur die Öffnungsüberwachung (knips, der Seitenschneider) defekt, sondern auch das Hirn der unfähigen Leitung, die einen Clan-Araber, mit bekanntem Familiennamen, zur Bewachung eingestellt haben..

    Schau dir doch mal Sicherheitsgewerbe in allen Bereichen an. Da arbeiten die überall und glaubst du da sind keine Clan Familien Mitglieder bei? Flughäfen, Behörden etc...... alles sicherheitsrelevant und da reden wir noch nicht von Museen oder ähnlichem.....

  • https://www.sueddeutsche.de/pa…20090101-200909-99-489576


    "
    9. September 2020, 12:17 Uhr
    Kriminalität - Bedburg:Opa und Enkel lassen Betrüger auffliegen
    Direkt aus dem dpa-Newskanal
    Bedburg (dpa/lnw) - Ein 89 Jahre alter Großvater hat mit Hilfe seines Enkels in Bedburg im Rhein-Erft-Kreis einen Betrüger auffliegen lassen. Der Senior hatte am Dienstag einen Anruf erhalten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dabei habe sich der Anrufer als Sohn ausgegeben und darum gebeten, ihm an einem Treffpunkt Goldmünzen in einer Tüte zu übergeben - angeblich für einen Hauskauf. Problem: Der 89-Jährige hat gar keinen Sohn. Er kontaktierte aber seinen Enkel, der den Angaben zufolge bei der Polizei arbeitet. Gemeinsam lockten sie den Anrufer am vereinbarten Treffpunkt in eine Falle. Der 89-Jährige übergab dem 19-Jährigen eine Tüte - statt mit Münzen hatte er sie aber nur mit Batterien bestückt. Der Verdächtige versuchte noch zu fliehen, wurde aber vom Enkel in einem Getränkemarkt gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
    "

Schriftgröße:  A A A A A