Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • Und das Geschwurbele wieder "Materialität", die sind echt behindert irgendwie??? Und statt Replikas da hinzulegen und dafür die Infos für die Besucher weiter aktuell zu erhalten dann das da: (Das wird Räuber (blinde) natürlich abhalten :wall: :wall: )



    Die gestohlenen historischen Münzen haben einen Handelswert von 1,6 Millionen Euro. Ihr reiner Goldwert sind etwa 250.000 Euro.Der Direktor der Museen der Stadt Nürnberg, Thomas Eser geht davon aus, dass die Tat Folgen auf die Art haben wird, wie Ausstellungsstücke künftig präsentiert werden. "Bei dieser besonders barbarischen Art des Kunstraubs - das ist ja kein Gentlemen-Kunstdiebstahl, wie wir es aus Hollywood kennen - geht es nur um den Materialwert. Das wird dazu führen, dass wir über die Materialität in Zukunft zurückhaltender Auskunft geben." Sprich: Auf den Schildern wird oft nicht mehr draufstehen, dass etwas aus Gold oder Silber ist. :cursing:

  • Und statt Replikas da hinzulegen

    Dass ist auch etwas was mich verwundert. Warum stellen die Museen nicht Kopien aus? Da die Sachen eh immer hinter Glas sind merkt doch keiner den Unterschied. Dann sind auch die Klimakleber entwaffnet.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Uhren für rund zehn Millionen Euro aus Tresorraum gestohlen


    Bei dem Einbruch in einem Tresorraum in Berlin-Charlottenburg ist einem Online-Uhrenhändler nach eigenen Angaben ein Schaden von mehr als zehn Millionen Euro entstanden. Es seien 1000 von insgesamt 2000 eingelagerten Uhren gestohlen worden, erklärte Geschäftsführer Tim-Hendrick Meyer vom Unternehmen Watchmaster am Donnerstag auf Anfrage. Zuvor hatte t-online darüber berichtet. Der Händler für Luxusuhren gehört nach eigenen Angaben zu den Kunden eines Unternehmens, das laut Eigenwerbung mehr als 1200 Schließfächer in einer ehemaligen Privatbank anbietet.
    Eine Polizeisprecherin machte am Donnerstag keine Angaben zur Beute. Die Schadensaufstellung sei noch nicht abgeschlossen. «Wir werten Videomaterial aus, um die Tatverdächtigen zu ermitteln», sagte sie.
    Unbekannte waren laut Polizei am Samstagabend gegen 20.00 Uhr in den Tresorraum eingebrochen, hatten zahlreiche Schließfächer geknackt und geplündert. Die Täter flüchteten mit der Beute. Vorher sollen sie versucht haben, ein Feuer zu legen.
    Auch von dem Unternehmen, das die Schließfächer vermietet, gab es zunächst keine Angaben zum Schaden. Auf der Internetseite der Firma heißt es, aufgrund des hohen Aufkommens von Anrufen und E-Mails sei man derzeit nicht in der Lage, alle Anfragen zeitnah zu beantworten. Die Versicherungsgesellschaft sei mit der Schadensaufnahme befasst.
    .........................................................................................


    "wie kann ich ihnen behilflich sein" welch ein Moloch , alles FachKräfte die man rief :D [smilie_happy]


    PlanClanWirtschaft :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Uhren für rund zehn Millionen Euro aus Tresorraum gestohlen

    Scheint so, als ob die Ganoven auch gerade black friday Woche haben !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • €ierDiebe hat man die €ier Früher auch schneller weg genommen, als Hühner sie hätten legen können :D


    VolksZornSchnellGericht :D sollte mit BürgerGeld endlohnt werden :D KopfGeld :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: oder wie lange will ein der Kirchner noch hinhalten, mit dem "warten aufs jööngste Gericht" :D
    für PfaffenKinderSchänder 8|

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Nach Berlin, zuvor Düsseldorf und Köln überlegt man sich ja durchaus inwieweit eine Schließfachunterbringung für Habseligkeiten einer anderweitigen Verwahrung Kopfkissen etc. tatsächlich noch vorzuziehen ist...


    Das sind ja durchaus namhafte Adressen, die da geöffnet werden und die Zahl der geleerten Fächer ist durchaus erheblich(!)


    Wie vielen Einbruchdiebstählen das wohl gleich kommt auch in Bezug auf die Einzwelschadenshöhe?


    Zudem das Risiko einer erneuten "Aktion Licht" durch staatliche Stellen ...


    MbG
    DMR


    PS: In Berlin scheint neben den Schließfächern auch die Kundenkommunikation zu schwimmen:
    Sehr geehrte Kunden, aufgrund des hohen Anruf und Email Aufkommens sind wir derzeit nicht in der Lage, alle Anfragen zeitnah zu beantworten. Sobald wir neue Informationen bekommen, erhalten sie umgehend Bescheid. Unabhängig davon werden in den nächsten Tagen alle Kunden von uns zur Einleitung weiterer Schritte informiert. Die Versicherungsgesellschaft ist bereits mit der Schadensaufnahme tätig geworden. Auch hier gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine weiteren Informationen. Polizeiliche Vorgangsnummer: 221119-2020-371066 Dir 2 K 11
    Mit freundlichen Grüßen vallog GmbH

  • Wenn bei der Bank, dann im Banktresor.
    Oder wurde dies in Deutschland auch schon abgeschafft?
    Freundlich CARLOZ

    Fällt mir ein, recht lang ists her :rolleyes: , hatte früher einen echten!!! Banker meines Vertrauens.


    Da ich mich häufiger längere Zeit im Ausland aufhielt, fragte ich ihn nach einem Schließfach, da ich meinem damaligen Tresor nicht wirklich einen längeren Aufbruchsversuch zutraute.
    Und hier gabs einige Einbrüche...schrub das bereits mal.
    Der Banker riet mir von einem Schließfach eindringlich ab, da nicht sicher und der Nachweis für das Gestohlene sehr schwierig sei.
    Daher habe ich vor meinen Reisen immer ein fettes Paket geschnürt, Namen drauf und gemeinsam mit dem Banker in seinem Banktresor verstaut. Die Tür allein beeindruckte durch das Gewicht von mehreren Tonnen.
    Ich hatte vollstes Vertrauen in ihn (Fastnachbar) und auch den Tresor, da ich als Kind den Bau der Bank und des Tresorraumes beobachten konnte, meterdicke Betonwände und Baustahl ohne Ende.


    Er wollte auch niemals wissen was in den Paketen ist.


    Schließfächer sind übrigens sehr oft im ungesicherten! Bankbereich.


    Heute laufen in der benannten Bank (VOBA) nur noch doofe Weiber :wall: ohne jegliche Ahnung rum,sorry! Da wäre sowas niemals mehr möglich.


    Diese Zeiten sind leider vorbei, für immer :wacko:

  • so is recht :thumbup:


    "Aus dem Bodensee ist eine riesige Edelstahlkugel voll Gin spurlos verschwunden."


    https://www.stern.de/panorama/…erschwunden-33011154.html

    Das wird ein Besäufnis vom feinsten!
    Muß mal schauen ob in der Donau auch Ginkugeln schwimmen.
    Zur Zeit fange ich nur Quappen :wall:
    N.

  • Wessen Frau ist heute Abend nicht nach Haus gekommen ?


    entetv:
    Mitarbeiterin von Geldtransportfirma soll eine Million Euro gestohlen haben
    Eine Angestellte einer Firma für Geldtransporte in Baden-Württemberg soll mehr als eine Million Euro Bargeld gestohlen haben. Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden mit Fotos nach der 42-Jährigen. Die Ermittler beschreiben sie als 1,74 Meter groß, mit blaugrünen Augen und blonden Haaren. Sie habe mehrere Tätowierungen, vor allem an den Armen. Die Tat soll sich bereits im Oktober ereignet haben. Auch Zeugen werden gesucht. Von privater Seite wird eine Auslobung in Höhe von 37.500 Euro bereitgestellt.




    [Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img/23800380-1671648703000/16-9/750/Oe-Fahndung-3.jpg]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Senior im Erzgebirge ausgeraubt: Gold und Bargeld im Wert von 30.000 Euro geklaut


    Schwarzenberg - Ihm wurden Gold und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro geklaut! So hatte sich ein Senior aus dem Erzgebirge seine Bekanntschaft aus einer Kontaktanzeige sicher nicht vorgestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A