Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

    • Offizieller Beitrag

    Im link: Die Polizei warne vor "falschen Betrügern". Ja gibt es denn richtige und falsche Betrüger und was ist der Unterschied?? :hae:

  • Wie hat die Oma das getragen?

    Die Tante war gerade 60, so blöd kann man in dem Alter doch garnicht sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bitte holen Sie Ihr Gold aus dem Schließfach und geben es mir auf dem Supermarktparkplatz. Im Gegenzug komme ich auch im grauen Nadelstreifenanzug... Gold für 500.000 Euronen in Bayern eingesackt: https://anlagegold24.blog/2019…n-gold-fuer-500-000-euro/


    Wie hat die Oma das getragen?

    sie hatte vermutlich kleinere leichte Stücke, die sind nicht so schwer :D [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zumindest ist schon mal der Hinweis gut...
    dass die Polizei vor falschen Betrügern warnt,
    bleibt nur die Frage: Was sind denn echte Betrüger ?
    Bin gerade damit überfordert da es keinen Sinn macht!
    Offensichtlich gibt es wohl besseres bescheixxen als einfaches...ist das Ergebnis in solchen Fällen dann nicht das gleiche ???
    Weg ist weg...oder?
    Wünsche
    ...einen goldigen Verstand
    Tut

  • Im Ausdruck "Betrug" steckt die Falschheit sinngemäß ja schon drin.
    Im Umkehrschluss wäre ein " falscher Betrüger ",einer ,der eben keiner ist....undercover


    Falsche Polizisten hingegen sind ebenfalls Betrüger.
    Echte Polizisten,die sich in einem Moment der Schwäche etc. zu einer Tat
    hinreissen lassen sind genauso Betrüger.


    ...und der Staat...da kommts auf die Perspektive an...


    Ganz einfach


    Gruß
    Golden Mask

  • Danke mit Sternchen für die Erklärung ...
    wobei ich da da unseren Staat diese Absichten mal eher weniger andichten möchte...
    mich düngt die Definierung aus Raubritterei mit geballter Inkompetenz und kleingeistiger Perspektive beschreibt unseren derzeitigen Regierungsbetrieb von unten bis oben schon recht zutreffend
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • mich düngt die Definierung aus Raubritterei mit geballter Inkompetenz und kleingeistiger Perspektive beschreibt unseren derzeitigen Regierungsbetrieb von unten bis oben schon recht zutreffend

    eben...die Staatsverwaltung ist NIE für seine Bürger.
    Und hier,im speziellen,werden Einahmen generiert ...auf Teufel komm raus...


    Naja,vlt. geht er ja bald 8) Lange genug !
    Aber man munkelt,er wechselt nur woanders hin....


    Gruß
    Golden Mask

  • [url]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/

  • Das GEZMedium hat absichtlich vergessen zu erwähnen , das sich die Zeiten seitdem alle Tore geöffnet wurden etwas verändert haben. Da kommt nicht ein Einbrecher sondern ein ganzer Zug und die krempeln Dir bei Bedarf Hitzblitz die ganze Hütte um. Wenn Du , das ganze große Los gezogen hast kommen die wenn Du pennst bzw. dahemme bischt :D und da dieses Personal zu meist schmerzfrei ist haben die auch kein Problem damit Dir eine über die Rübe zu wurzeln. Man kann nur hoffen ,dass man den angeblichen Versicherer nicht benötigt :burka:


    Immer wieder mehr als verwunderlich wenn man hört/liest ,das die ganze Dachflächen mit Solarmodulen leer räumen und , dass Unsichtbar :burka: :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Juni 2019 Aktenzeichen XY Teil 2


    - Hauseigentümer männlich 60 Jahre alt, Besitzer von einem Revolver und einer Pistole
    - Haus abgelegen ca. 1000 m bis zum nächsten Haus
    - kleiner Haushund
    - Räuber sprach mit gebrochenem Deutsch
    - die Räuber unterhielten sich untereinander in einer unbekannten Sprache (osteuropäisch)
    --------------------------
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56520/4288578


    ---------------------
    AAR = after action review
    Abhilfe:


    Überwachungskamera um Ausspähen zu ermitteln


    Schusswaffe immer geladen schussbereit


    grossen Haushund der auf Befehl angreifft


    die deutschen Gesetze zu Selbstverteidigung studieren


    das Küchenmesser für Nahkampf wäre in diesem Fall sinnlos
    da mehr als ein Täter und die Täter sehr gute trainiert waren in der Brutalität
    Hemmschwelle zum zuschlagen sehr niedrig


    Distanzwaffen wie Pistole, Revoler
    Kampfhunde (Schäferhund, Dogge, Rottweiler, Dobermann)
    hätten das Problem gelöst

  • Das A und O: Im Haus nicht durch die eindringenden Täter überrascht werden. Also irgendwas, damit man merkt das die Gerade einbrechen. Das kann ein Hund sein (wenn es nur ums Alarm geben geht, reicht auch ein kleiner) oder entsprechende Technik.
    Dann das Haus zumindest so "hart" machen, dass die nicht in 5 Sekunden drin sind, sondern man noch die Zeit hat an eine Waffe zu kommen.


    Bei der Wohnsitutation (1000 m bis zum nächsten Nachbarn) kommt man m.E. um einen Hund nicht herum.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Abhilfe:

    Hab die Darstellung des Falls zufällig gestern gesehen. Da hätte nix geholfen - es war eine Bande von vier hoch gewaltbereiten osteuropäischen Gangstern, die das Haus sorgfältig ausgespäht haben und die beiden Alten notfalls kalt gemacht hätten, noch bevor der ältere Mann, ein kranker Asthmatiker, seine Wumpe von der Couch bewegt hätte. Waffen waren eh im Waffenschrank, hätte ihm gar nix genützt. Die hatten Glück, dass der Bandenchef einen "mäßigenden" Einfluss auf seine Kumpane hatte ...
    Die haben gerade deshalb überlebt, weil sie sich nicht wehren konnten, so mein Eindruck ...
    Wenn's denn so war, wie es im Fernsehen nachgespielt wurde ...
    Sehr abgelegen, der Oma ihr klein Häuschen, auch nicht so gut in diesen Zeiten ... Wenn sie, ich sag mal, unauffällig in einer Berliner Mietkaserne gewohnt hätten, wäre ihnen nix passiert. :/

  • die deutschen Gesetze zu Selbstverteidigung studieren

    oder bei
    (was ja in D eher eine Ausnahme-Wohnsituation ist!)


    Haus abgelegen ca. 1000 m bis zum nächsten Haus

    einen einsatzbereiten Minibagger im Carport stehen haben
    (für die Restebeseitigung nach erfolgreicher Selbstverteidigung)

  • Dann das Haus zumindest so "hart" machen, dass die nicht in 5 Sekunden drin sind, sondern man noch die Zeit hat an eine Waffe zu kommen.

    das hilft nur beschränkt ...


    ... nicht aber, wenn man z.B. überfallen wird, während man gerade auf der Terrasse sein Abendbrot isst!
    (WENN man schon so im Grünen wohnt, dass will man doch auch was davon haben!)

  • Da hilft in der Tat wenig. Mal grundsätzlich: In diesem Land bist Du im Alter der Angepisste, so oder so.
    Kann Leute, die ab 50 wegen jedem Scheiss zum Arzt rennen und jede Vorsorgeuntersuchung mitmachen immer weniger verstehen.
    Aber so ist er halt, der deutsche Michel.
    In der Masse nur in einem behüteten Biotop überlebensfähig und das wird gerade geschleift - von den Parteien die er selbst 50 Jahre lang gewählt hat.


    Solchen Aktionen gehen immer Ausspähmaßnahmen voraus. Da ist das mit dem Häuschen in der Pampa wieder blöd, weil das keiner mitkriegt.
    Hunde!


    Wenn dann am Haus ein Weg vorbei führt, der von vielen Radfahrern und Spaziergängern genutzt wird ist auch wieder Essig, weil entweder die Hunde, oder wegen des häufigen Gebells man selbst abstumpft.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A