Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

• Offizieller Beitrag

und irgendwie nicht das erste Mal:

Gibt sogar ne Aufwandsentschädigung, wenn man sich da nützlich macht:

"50.000 Euro Belohnung: Bitte den Text und die Bilder der Barren sofort kopieren und an alle Edelmetallhändler in NL und Belgien senden, sowie bei Facebook und Twitter posten.

Dreiköpfige Bande mit Imigrationshintergrund aus den Niederlanden erbeutet mit Falschgeld 290 KG Silberbarren und 124 oz. Gold. Näheres dazu kann per Privat Nachricht mitgeteilt werden.

Bei Ergreifung der Täter und der Beute ist eine Belohnung von 50.000 Euro ausgesetzt.

Am Sonntag den 15.11.2015 um 13:40 auf dem Parkplatz neben dem Hotel Van der Valk, Ruimtevaart 22 in Amersfoort Niederlande.

Für die Geldübergabe wurde seitens der Täter ein Meatingroom anonym im Hotel angemietet. Echtgeld wurde gezählt, danach durch Falschgeld vertauscht.

Täter Handynummer ist: +31 682557355"

http://www.ebay-kleinanzeigen.…tohlen/390203165-234-1928

Trau schau wem...

MbG
    DMR

• Würde mal sagen: solche Meldungen sind der perfekte Cocktail für unsere Politverbrecher, um dem dummen Michel baldingst ein Bargeld- und Goldverbot schmackhaft zu machen.

S.h. ohne Bargeld kein Falschgeld - und überhaupt werden dann solche und andere Verbrechen (z.B.: die ausgekramte DFB-WM-Affaire etc.) nicht mehr möglich sein und FIAT Money & Gold werden mal wieder mit Gängstern, Terroristen oder allg. mit der durch die gewollte Zuwanderung massiv steigende Anzahl von Verbrechen in Verbindung gesetzt.

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Mal unabhängig von Nationalität, Herkunfts- oder Durchführungsland würde ich einen Deal in der Größenordnung 200-250k wohl auch nicht auf einen Parkplatz mit fremden Leuten durchführen.
    Gut, da kann man jetzt entgegnen dass in Afrika oder Südamerika EM-/ES-Deals in Millionenhöhe im Busch oder auf dem Feldweg ablaufen....
    aber es hatten auch schon Leute für einen zwei- oder dreistelligen Betrag ein Messer im Rücken oder ne Kugel im Kopf.

Aber jeder so wie er mag und je nach dem wie risikofreudig man ist.

• Danke für die Info!

Ich hatte mehrfachen Kontakt mit dieser Person über ebay-kleinanzeigen, E-Mail und mehrfach über das Telefon, er wollte eine größere Menge bei mir kaufen, bestand aber darauf, dass ich die Münzen über die Grenze bringe und wir dort den Kauf abwickeln, er würde natürlich auch alle kosten, wie Anreise und Hotelkosten übernehmen.
    Ich hab mich daraufhin nicht mehr bei ihm gemeldet, habe aber noch den gesamten Verlauf.

Was soll ich der Polizei sagen bzw. wie gehe ich jetzt vor .. ?)

• Danke für die Info!

Ich hatte mehrfachen Kontakt mit dieser Person über ebay-kleinanzeigen, E-Mail und mehrfach über das Telefon, er wollte eine größere Menge bei mir kaufen, bestand aber darauf, dass ich die Münzen über die Grenze bringe und wir dort den Kauf abwickeln, er würde natürlich auch alle kosten, wie Anreise und Hotelkosten übernehmen.
    Ich hab mich daraufhin nicht mehr bei ihm gemeldet, habe aber noch den gesamten Verlauf.

Was soll ich der Polizei sagen bzw. wie gehe ich jetzt vor .. ?)

Na erst mal bei dem Geschädigten melden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ... wenn der Staat seine Bürger wirklich schützen will 8| wird er Fallen auslegen und die Gier wird sein übriges tun :D

da macht dann die Falle "KaKnack" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Offizieller Beitrag

Ob es eine legale war?

Leider möchten bislang zum "Fall Holland" keine weiteren Details an das Tageslicht. Ich zweifele mal daran, dass es sich so wie geschildert zugetragen hat, auch wenn Komponenten sich mittlerweile konkretisieren. Mal sehen, vielleicht findet die geschädigte Seite doch noch den Mut über alles zu reden.

MbG
    DMR

• Schließfach macht nur Sinn, wenn man es im Ausland hat. Im Inland macht es keinen Sinn, da der deutsche Staat die Informationen von den Banken abrufen und gegen einen verwenden kann (im Unterhalts- oder Steuerstrafverfahren).

Es gibt auch bankenunabhängige Schließfachanlagen, von Privatfirmen und Edelmetallhändlern betrieben. Dort kann Staatskrake garnichts "abrufen".

Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

• Dort kann Staatskrake garnichts "abrufen".

Vielleicht nicht abrufen, aber abgreifen. Vertrauen in den Staat kann in der heutigen Zeit tödlich sein.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich plane einen Urlaub, da sich die Einbrüche auch in unserer Gegend häufen denke ich darüber nach ein Bankschliessfach als
    "Suboptimale Interrimslösung" zu benutzen.
    üblicherweise bewahre ivh meine kleinen Schätze Zuhause auf.
    Hat jemand eine bessere Idee?

Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.

Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).

Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

• Auch bei Verwandten und Freunden kann eingebrochen werden?Finde ich keine so gute Idee nur wenn sie einen Tersor haben.

Versuch es mal in einen Pfandleihhaus bei der bank mußt du immer für ein ganzes Jahr mieten.Mußt du wahrscheinlich kleinen Pfandkedit aufnehmen.

Schönen Sonntag

Schriftgröße:  A A A A A