Corvus Gold / KOR (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Denkbar, @zwyss


    Corvus hat den heftigen Kurseinbruch gut überstanden, sehr gut sogar. Nach meiner Einschätzung dürfte der Kurs jetzt eher irgendwie auf höherem Niveau seitwärts tendieren etwa auf diesem Niveau. Dies System bestätigt meine Vermutung:
    http://www.stockta.com/cgi-bin…KOR.C&cobrand=&mode=stock.


    Am 27.06 hatte ich den eh hohen Bestand etwas übermutig um 44 % zu 2,10 $ erhöht, zuvor einge Schwachmaten reduziert.. Den sehr schnellen Gewinn will ich nicht hergeben und habe heute diesen Nachkauf zu 2,8 C$ verkauft.


    Den "Rest", immer noch 2.größtes Depotgewicht, lasse ich wie zuvor schon auch wie Kirkland im Depot als Superschwergewichte...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Nach meiner Einschätzung dürfte der Kurs jetzt eher irgendwie auf höherem Niveau seitwärts tendieren etwa auf diesem Niveau..."
    So ist es, sh. Chart.


    "CORVUS GOLD DRILLS 109.7 METRES @ 1.4 G/T GOLD (INCLUDING 54.8M @ 1.86 G/T GOLD), WEST ZONE STEPOUT, MOTHER LODE PROJECT, NEVADA... [smilie_blume]


    This is the broadest intercept in the west zone feeder structure returned to date and continues to highlight the importance of this new area which was also intersected in earlier reported holes ML18-067 (June 13, 2018, 18.3 m at 4.02 g/t Au) and ML18-060 (May 24, 2018, 24.4 m at 3.10 g/t Au)...


    Jeff Pontius, president and chief executive officer of Corvus, stated: "Our new western stepout hole ML18-068 continues to highlight the significance of our new west zone feeder structure discovery at the Mother Lode deposit...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKOR-2632989&symbol=KOR®ion=C


    Grüsse
    Edel

  • Manchmal hat solch ein Kursrutsch doch etwas Gutes an sich. Heute sind einige weitere Anteile des aussichtsreichen Unternehmens in mein Depot gewandert. Dürfen aber gern noch weitere dazukommen...


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Gestern habe ich Kirkland Lake Gold über den Klee gelobt wegen ihrers großartigen Kursentwicklung "Kirkland Lake Gold -- Die Wunderbare":
    Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)


    Da hat sich Corvus / KOR im Depot gemeldet : Na, und ich ?
    Berechtigt, denn der Kursverlauf ist nicht so schön geradlinig, aber übers Jahr noch weitaus effektiver, sh.Chart.


    Also gut Corvus: Die Wundersame. [smilie_blume] Im Vergleich zu Kirkland Lake Gold und dem jämmerlichen GDX.....Bist ja auch die Nr.2 im Depot mit 11,9 % Gewichtung... :]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Bescherung, aber KOR hatte ja auch zuvor korrigiert.
    Egal, diese Infos muntern den müden Minensektor etwas auf, hoffe ich...


    "Last week’s top TSX stocks include three precious metals miners and two energy producers. The five TSX-listed mining stocks that saw the biggest gains are as follows:

    • Corvus Gold (TSX:KOR)
    • Steppe Gold (TSX:STGO)
    • Seven Generations Energy (TSX:VII)
    • Tanzanian Royalty Exploration (TSX:TNX)
    • NexGen Energy (TSX:NXE)

    Here’s a look at those companies and the factors that moved their share prices last week.


    Corvus Gold


    Corvus Gold is a junior exploration and development company. Corvus is currently focused on advancing and maturing the company’s solely owned gold project, the North Bullfrog property.
    The Canadian gold miner did not release any company news last week. However, in mid-July Corvus announced the expansion of its Mother Lode project in Nevada. Corvus shares were up 19.91 percent to C$2.75...."


    https://investingnews.com/dail…s-metals-miners-lead-way/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Weiter eine sehr gute Nachricht von Corvus. [smilie_blume] KOR hat sich in dem letzten Kursdebakel der PM Aktien hervorragend geschlagen, sh. Chart, und ist weiterhin die Nr.2 im Depot.


    " The expansion potential of the Western Zone, and notably the Western Feeder Zone at depth (Figure 2), is highlighted by drill holes ML18-074 (25.9m @ 2.34 g/t Au) and ML18-077 (50.3m @ 2.67 g/t Au). Mother Lode's Phase III drill program is already underway and is expected to continue to further expand the project to the West, North and at depth as outlined over the past year....


    Jeff Pontius, President and CEO of Corvus states "Our new western drill hole results have provided our exploration team with a clear target for expanding the deposit to the west. In addition, the broad high-grade Western Feeder Zone is now defined and a target developed for additional exploration at depth, which will be drilled with core holes. Furthermore, deep feeder type potential is also emerging to the east from our modeling work and is scheduled to be addressed during the Phase III drill program. Our ongoing drilling continues to unlock potential for this new Nevada gold deposit which we believe will be a catalyst to Corvus Gold and its shareholders."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKOR-2655717&symbol=KOR®ion=C


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der Markt ist über die nun vorliegenden genehmigten Resourcen eingenommen und treibt den Raben auf ATH 3,23 C$ + 4,87 %. [smilie_blume]
    Sh. auch 8 J Chart.
    Bereits beim Northern Bullfrog Projekt betragen die Resourcen rd. 2,2 Mio oz nach Ausbaustufe 2, hinzu kommen jetzt 1,48 Miio oz.
    Ergibt etwa 77 $ / oz in situ nach grobem Überschlag, aber KOR ist bei weitem nicht voll exploriert, wie CEO Jaff Pontius bestätigt.


    KOR mit KL, SIL und WDO superschwergewichtig im Depot...


    "The associated table illustrates the robustness of the current project at lower gold prices with a mineral resource estimate using a $1,000-(U.S.)-per-ounce gold price which still captures a measured and indicated mineral resource of over one million ounces.


    Jeff Pontius, the company's president and chief executive officer, stated: "The Mother Lode deposit has delivered a robust maiden mineral resource that exceeded our initial expectations and enlarges the overall Corvus Gold Nevada asset base. The grade and low strip ratio of this deposit makes it an excellent addition to the North Bullfrog project (NBP) and will add to the combined NBP and MLP initial PEA study expected next month. The Mother Lode deposit remains open and continues to grow with our ongoing phase 3 drill campaign building toward the next multimillion-ounce Nevada discovery..." :]


    https://www.stockwatch.com/New…60156&symbol=KOR&region=C


    Grüsse
    Edel



    • Offizieller Beitrag

    Und weitere höchst erfolgreiche Bohrungen. Der Rabe hat sich zu einer Erfolgsstory 2018 entwickelt,.
    Im eigenen Depot YTD mit + 92,7 % Kurszuwachs der Primus.


    Mother Lode bedeutet ja im Amerkanischen sowohl Hauptader aber auch Goldfieber. [smilie_blume]


    "CORVUS GOLD DRILLS 19.8 METRES @ 3.52 G/T GOLD & 129.5 METRES @ 1.12 G/T GOLD IN WEST ZONE, RESOURCE EXPANSION PROGRAM, MOTHER LODE PROJECT, NEVADA...


    Corvus will be drilling internal holes to deepen the deposit as well as the Northeast high-grade target which has returned some of the highest-grade results on the project to date (ML18-049, 7.5m @ 21.77 g/t Au, NR18-07,Mar. 22, 2018).


    Jeffrey Pontius, President and CEO of Corvus states, "Following our maiden resource announcement, it is exciting to return such encouraging drill results that continue to expand the deposit....


    https://www.stockwatch.com/New…65809&symbol=KOR&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Danke, @fritz


    Guck ich mal morgen in Ruhe an und mache mir darüber eigene Einschätzung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Während die klugen Leute von CAESARS KOR für zu hoch bewertet halten, sehen Mr.Market und ich das ganz anders:


    Wieder mal Allzeithochs, sowohl in Toronto als auch in NY gestern, sh. den Verzehnfacher im 2 J Chart :]


    Sicher wird der Kurs mal wieder korrigieren, aber der Trend sieht gut aus.....


    Grüsse
    Edel

  • Müsste eigentlich jetzt erstmal weiter steigen, da eben erst nach oben ausgebrochen.


    Auf w-o meinte auch jemand, dass Corvus zu teuer sei. Aber es steigt halt trotzdem weiter.


    Übernahmegerüchte scheinen wohl noch zu bestehen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Taylor Dart ist ein sehr routinierter Minenspezi, den ich glgtl. mit einem seiner Beiträge in SeekingAlpha zitierte.
    Er ist momentan aus dem PM Minensektor heraus, weil er eine weitere Korrektur sieht. Ist erstaunlich genug , deswegen hier hinein


    Aber einen Minenwert hat er, Zitat vom 9.10.


    "The one miner I hold is Corvus Gold (KOR.TO), but only on the Canadian Market. I purchased it at $2.83 CAD last month..."



    ....Übernahmegerüchte scheinen wohl noch zu bestehen.


    Auch ohne diese ist Corvus m.E. weiterhin interessant, schon deshalb, weil die Exploration bei weitem nicht abgeschlossen ist und Fortschritte gute Bohrproben ergaben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Corvus erweitert seine Exploration, gute Übersicht mit Corvus in Nachbarschaft von Anglogold Ashanti und Coeur Mining...


    "Vancouver, B.C… Corvus Gold Inc. (“Corvus” or the “Company”) - (TSX: KOR, OTCQX: CORVF) announces it has expanded its District wide land package by approximately 14% (Figure 1) and now controls 100% of 123.1 km2 in the Bullfrog Mining District. The new 15.2 km2 land package was staked as open ground and covers several new target areas along a major structural zone connecting the historic Bullfrog Mine area with the newly discovered North Bullfrog deposits.


    The bulk of the new ground is located immediately east of AngloGold Ashanti’s new western claim block and covers targets of similar age to neighbouring deposits. Corvus Gold now possesses a commanding land position throughout the greater Bullfrog Mining District with large exploration areas and numerous priority targets covering all three known major gold events..."


    http://corvusgold.com/news/releases/index.php?content_id=300


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://corvusgold.com/_resources/news/20181024-fig1-tn.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man ,
    ich hab mir mal den Raben angeschaut , wegen der akt.Kursentwicklung.
    Es sieht so aus , als wäre sie auf ihrem Wege zur "4". Das Überschießen im Sept./Okt. zeugt von Stärke , trotzdem muß sie auch mal Luftholen , wie Du richtig sagtest.
    Nachdem , was ich sehe, hätte T.D. dann ziemlich genau die doppelte Aktienanzahl dafür bekommen, wenn er an der "4" eingestiegen wäre.
    Corvus in CAD :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1445292000&TO=1541113200&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=38506557&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    wie immer bei kl. Werten - eingeschänkte Aussagekraft der verw. Technik
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Endlich ist die PEA da und wir können uns eher ein Bild über den Wert von KOR machen, dazu später mal... Die AISC mit 694 $ passen.


    Der Markt beendet die Korrektur. Die 200 MA bietet offenbar Ünterstüzung.

    Hier wird zu erwarten sein, daß sich im Laufe der weiteren Exploration die Resourcen merklich erhöhen, worauf der CEO gegentlich auch hinwies...


    "Corvus Gold Inc. has provided its results for its initial preliminary economic assessment (PEA) combining the North Bullfrog-Mother Lode projects in southwest Nevada. Results outline a large new Nevada mining project with attractive preliminary production statistics that include estimated 347,100 ounces of annual gold production during the first four years and an after-tax 5-per-cent discounted net present value (NPV) of $586-million (U.S.) with an internal rate of return of 38 per cent and estimated payback period of 2.1 years....

    • 2.54M recoverable ounces gold & 3.5M recoverable ounces silver using base case $1,250 gold price
    • First 4 years of commercial production averaging 347,100 ounces of gold per year at cash costs of $591/oz Aueq with LOM cash costs of $680/oz Aueq
    • Pre-tax Cash Flow: $970M; IRR 45% with Post-tax NPV5%: $586M; IRR 38%
    • Initial Capex of $424M with $60M of LOM sustaining capital & a 2.1-year payback
    • The majority of PEA resource are measured and indicated with a 1.08-1 overall strip ratio
    • Ongoing exploration work is underway with the intention of expanding the deposits with potential for other new discoveries across the Corvus Gold land package .


    • The PEA study has outlined a number of areas for future work to enhance the project that include:

      • Expanding the higher-grade, mineral resource base at both the Mother Lode and North Bullfrog projects with continued mineral resource expansion drilling, including new deep targeting of high-grade feeder zones."


    https://www.juniorminingnetwor…lode-deposits-nevada.html



    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKOR-2677400&symbol=KOR®ion

    @Edel Man ,
    ich hab mir mal den Raben angeschaut , wegen der akt.Kursentwicklung.
    Es sieht so aus , als wäre sie auf ihrem Wege zur "4". Das Überschießen im Sept./Okt. zeugt von Stärke , trotzdem muß sie auch mal Luftholen , wie Du richtig sagtest....


    Ja, hat KOR auch getan, hoffentlich wars das. In dieser Zeit habe ich den vollen Bestand gehalten, ohne Bedenken....


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A