Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Corvus Gold / KOR, CORVT (TSX, OTN) - Seite 9 - Minenaktien - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Corvus Gold / KOR, CORVT (TSX, OTN)

Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren

• Der Rabe gibt einige Rätsel auf. Der Kursabstieg vom ATH ist inzwischen schon gewaltig....
      Das lange Verharren um 2 C$ war schon merkwürdig.
      Hab mal nachgeschaut : Am 14.03 hatte ich Zukauf gewagt von stattlichen + 75 % , diese am 8.04 wieder gegeben mit 2,06 C$.

Den alten Bestand ziehe ich durch als sehr hohen FL und warte mal ab, ob und wo sich ein Boden bildet.
      Inzwischen halte ich die Aktie für sehr unterbewertd, aber die Marktstimmung ist derzeit sehr erbärmlich, wie man u.a. auch an der bizarr niedrigen Bewerung von GUY sieht.

Grüsse
      Edel
      "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft" -- Jesse Livermore
    • Habe gestern zugekauft:

-- Der lange Abstieg scheint an einer Unterstützung zu halten aus 2017/18
      -- Langer bullischer Keil vor Abschluß
      -- KOR ist sehr überverkauft
      -- Resourcen inzwischen nicht mehr teuer mit rd 38 $ / oz in situ
      -- Kaufkandidat, Lage zwischen Seniors

Grüsse
      Edel
      Bilder
      • big.chart.gif

28,7 kB, 579×444, 24 mal angesehen
    • Privatplatzierung und Alaska Lizenzverkauf über insgesamt 1,25 Mio. $ mit EMX Royalty

Das gefällt dem Markt mit Kursanstieg momentan + 10 % auf 1,85 C$. Bemerkenswerzt, daß die rel. kleine EMX hier zum Zuge kommt...

"VANCOUVER, May 21, 2019 - Corvus Gold Inc. (“Corvus” or the “Company”) - (TSX: KOR, OTCQX: CORVF) announces it has entered into an agreement with EMX Royalty Corp. (“EMX”) (TSX-V: EMX, NYSE American: EMX) for a CAD $900,000 private placement in Corvus (the “Private Placement”) and sale of royalties to EMX for CAD $350,000. Pursuant to the Private Placement, the Company will be issuing 500,000 common shares at a price of CAD $1.80 per share to EMX for gross proceeds to the Company of CAD $900,000. No warrants will be issued and no commission paid. Additionally, four non-core Alaskan royalty interests owned by Corvus will be sold to EMX for a purchase price paid to Corvus of CAD $350,000 bringing the total transaction with EMX to CAD $1.25M. Proceeds of the financing are expected to fund an expanded exploration program at both the Mother Lode and the North Bullfrog projects in Nevada..."

goldseiten.de/artikel/414561--…25M-with-EMX-Royalty.html

Grüsse
      Edel
    • Caldera schrieb:

Ich würde hier verkaufen !
      ....

und zu 1,40-1,415 wieder zukaufen.
      :) Caldera

Wenn ich ein Schwabe wäre , würde ich wohl sagen: Mir gäbet nix! (oder so...)

Fiele mit leichter, weil KOR ein feiner FL ist. 2 Möglichkeiten : Fall tatsächlich auf etwa 1,5 C$, alter Widerstand = Unterstützung, oder aber Anstieg bis 2 C$, neuer Widerstand, später mal Durchbruch.

Wie zuvor gesagt, sind die Resourcen mit etwa 45 C$ / oz in situ nicht mehr zu teuer.

Bei 1,40 C$ würde ich den Bestand wohl verdoppeln, schaun wir mal....

Grüsse
      Edel

• Aüßerst interessanter Beitrag von Markus Bußler über Corvus Gold.

Er geht davon aus, dass Anglo Gold bereits ein Auge auf KOR geworfen hat.

Aber auch Barrick und Newmont, die beide sehr aktiv in Nevada sind, könnten Interessenten sein.

Wirklich sehenswertes Video. (ab 11:44 Min. geht es um KOR)

Nachtrag:

KOR hat wie erwartet tatsächlich bei 1,55 C$ stark nach oben gedreht.

Nebelparder schrieb:

EW-technisch sowie aufgrund des RSI müsste im 1,50er Bereich eine gute Kaufgelegenheit sein. Hier passen die ganzen Strukturen der abc-Korrektur hervorragend ins Bild. Das 61,8 % Retracement liegt zudem auch ganz in der Nähe. (bei 1,505 C$)

Evtl. sind auch noch 1,40 C$ möglich, ich denke aber, dass der Dreh eher im 1,50er Bereich erfolgen sollte.
      Aktueller Commercial-Index Silber = 69,72 / Aktueller Commercial-Index Gold = 37,75

Werte > 80 signalisieren i.d.R. einen Kauf / Werte > 90 geben i.d.R. ein klares Kaufsignal*
      Werte < 20 signalisieren i.d.R einen Verkauf / Werte < 10 geben i.d.R. ein klares Verkaufssignal*

* laut den COT-Experten Larry Williams und Stephen Briese

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Der CEO Jeff Pontius hat in einem Beitrag Anfang April schon dunkle Andeutungen gemacht :

"Sein erklärtes Ziel ist es, "das Potenzial des Distrikts zu maximieren", wohl wissend, dass eine solche Maximierung sowohl Corvus als auch AngloGold und wahrscheinlich auch Coeur betreffen muss."
      Corvus Gold / KOR, CORVT (TSX, OTN)

KOR ist mit rd. 3,6 mio oz Gold Resourcen schon interessant, zumal zwischen mehreren Seniors gelegen.
      KOR war inzwischen Schwergewicht im Depot mit gut 7 % Gewichtung und wurde nach dem fulminanten Kursanstieg der letzten Tage um 1/3 zurück genommen.

Auf längere Frist dürften wir m.E. wieder die alten Kurse über 3 C$ sehen...

Grüsse
      Edel
      Bilder
      • sc.png

32,62 kB, 700×639, 18 mal angesehen
    • Bei dem routinemäßigen Wochenrückblick zeigte sich Corvus Gold als der Wochenbeste aller betrachteten 42 Depot und Watchlist Aktien mit einer Kurssteigerung von + 17, 9 %:

Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

Ist zwar nur ein kurzer Bereich, dennoch erfreulich und erwähnensert, Rabe ! [smilie_blume]

Grüsse
      Edel