***zensiert*** - Vorbestellung sinnvoll - oder liefern die nur die Ladenhüter?

  • Ich hab´ letzthin bei ***zensiert*** etwas vorbestellt - und auf meine Frage, wo die Ware bleibt wurde mir später mitgeteilt, dass ANGEBLICH keine Bestellung vorliegt :wall: und die Münze vergriffen sei ?) - ABER ZU EINEM ANDEREN PREIS (50 % höher) DOCH NOCH LIEFERBAR SEI! :boese: :boese:


    Ist das dort Methode? Liefern die nur die Ladenhüter aus?


    Edit: Die Auskunft "vergriffen" und "zu höherem Preis lieferbar" war im gleichen Telefonat!!!


    Edit: Da der Händler laut Forenkollegen gegen Kritik mit Anwälten massiv vorgeht, hab´ ich den Namen entfernt...

  • Vielleicht sollte man an der Stelle noch einmal an die Basics erinnern:


    Bevor man hier öffentlich auf einem Händler rumhaut, wäre es sicher sinnvoll, wenn einem noch mehr für die Beurteilung der Causa notwendige Informationen vorliegen, z.B. :


    WAS wurde WANN bestellt?


    Wurde nur eine Bestellung versandt oder wurde der Eingang der Bestellung oder gar deren Annahme bestätigt?



    Es liegt nunmal an der Natur der Sache, daß manche Münzen kurz nach Ausgabe einen höheren Preis aufweisen können, durch Marktentwicklung, Angebot und Nachfrage oder schlichtweg durch Edelmetallpreisanstiege. Die meisten Händler werden zur Deckung der Erstnachfrage nur bestimmte Mengen einkaufen und können schon technisch nicht "unendliche" Mengen bestellen. Daher ist es durchaus vorstellbar, daß eine Erstmenge vergriffen ist und man als Händler am Markt zu einem höheren Marktpreis nachdecken muß, was dann höhere Abgabepreise zur Folge hat.

  • Edit: Da der Händler laut Forenkollegen gegen Kritik mit Anwälten massiv vorgeht, hab´ ich den Namen entfernt...


    Solange man die Wahrheit schreibt, kann der Händler zwar dagegen vorgehen, wird aber keinen Erfolg haben.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."


  • Solange man die Wahrheit schreibt, kann der Händler zwar dagegen vorgehen, wird aber keinen Erfolg haben.


    Natürlich... Mir ist klar, dass ich im Recht bin! Die (Selbst-)Zensur ist lediglich eine Frage der Bequemlichkeit. (vor allem, weil ich mich selbst kenne - einschließlich meiner Neigung zur Eskalation)


  • Was: 4 x Australien "Stock Horse"
    Wann: einen Tag nach Erhalt des Prospektes (telefonisch bestellt - kein Hinweis, dass die Lieferprobleme auftreten könnten)
    Erhalten: NICHTS


  • Natürlich... Mir ist klar, dass ich im Recht bin! Die (Selbst-)Zensur ist lediglich eine Frage der Bequemlichkeit. (vor allem, weil ich mich selbst kenne - einschließlich meiner Neigung zur Eskalation)

    Besser ist das.


    Im Recht sein und Recht bekommen, sind zwei verschiedene paar Schuhe.


    Vor Gericht (und auf hoher See) bist Du in Gottes Hand.


    :rolleyes:

  • Die Wahrheit darf man immer sagen! Ist natürlich richtig, aber man sollte diese dann auch beweisen… Anmelden oder registrieren

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

    Einmal editiert, zuletzt von gadermayr ()

Schriftgröße:  A A A A A