Aufbewahrung und Sammeln von Blisterkarten

  • Hallo zusammen,


    Ich suche eine Möglichkeit zum Aufbewahren und sammeln von Blisterkarten (wie z.B die Koala, Kookaburra oder Kiwiblister).
    Natürlich sollen sie immer mal wieder angeschaut werden können.


    Meine bisherig einzige Idee wäre Sammelhüllen DIN A4 wie man sie von Postkarten oder anderen Sammelkarten kennt.
    Welche man in einem Ringbuch einsortiert.


    Wenn Die Sammelhülle Din A4 in der Mitte geteilt wäre, dann könnte man 2 Blisterkarten einschieben.
    Früher hatte ich für Spielkarten (Trading Cards) solche Hüllen, welche aus sehr dicker klarer Folie bestanden.


    Hat jemand von euch weitere Ideen oder hat gar schon eine Blistersammlung angelegt.


    Was meint Ihr?


    viele Grüße
    Gallius

  • Probier's doch mal mit den Maple Leaf Masterboxen - farbliche Trennung nach rot - blau - gelb - um Sammelgebiete zu trennen.
    Dazu unterteilt mit einem Kartei Kartenregister aus dem Schreibwaren Fachhandel oder MAC Geiz.


    Alternativ mal bei in den Geschäften von NanuNana schauen .. da kommen bei der Vielzahl an Aufbewahrungsmöglichkeiten sicher auch noch eigene Ideen.


    Wer es ganz persönlich mag - dem sei ein Flohmarkt Bummel empfohlen - Kreativität vorausgesetzt..;-)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

Schriftgröße:  A A A A A