• Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die Folie ist nachträglich angebracht, das ist leicht nachzuweisen, es gibt den Fachbuch wo ganze Folien Varianten aufgeführt sind und dies ist nicht drin, somit sind die Angaben im Angebot falsch, wie nennt man es doch im Juristisch Deutsch wenn man falsche Angaben nutzt um Gewinn zu erzielen ?


    Eine Münze anbieten 100% über Marktwert und dazu noch verstaubt und nicht in Original Folie der China Mint Münzprägestätten eingeschweißt UND sich darüber noch im Forum aufregen das man über Falsche Folie diskutiert sagt schon einiges aus :thumbdown:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Hallo Wassergeist!IAuch weiß ich nicht was das Du jetzt bedeutet?


    Ich werde meine Beschreibung nicht ändern.Da ich meine Münzen alle bei bekannten Händlern gekauft habe nehme ich mir das Recht her-


    aus von Originalfolie zu sprechen.Da ihr sogenannten Experten wohl alle eine Anstellung bei der Chinamint habt und euch bestens auskennt


    bleibe ich trotzdem bei meiner Beschreibung.Sie müssen die Münze nicht ersteigern.Ich habe auch keine Lust mit ihnen über OVP und folien


    zu streiten.Sinn dieses Forums kann es nicht sein das ich mir hier vorher eine Genehmigung zum abfassen einer Beschreibung für Auktionen


    oder Anzeigen hole.Nächsten kriege ich von Ihnen noch eine Preisempfehlung?Und wer lesen kann ist bei meinen Auktionen klar im Vorteil.


    Durch die deutliche Abbildung meiner Münzen kann sich jeder selbst ein Bild machen,was bei Ebay nicht selbstverständlich ist.


    freundliche Grüße und schönen Sonntag

  • .....Ich werdemeine Beschreibung nicht ändern. Da ich meine Münzen alle bei bekannten Händlern gekauft habe nehme ich mir das Recht heraus von Originalfolie zu sprechen.....


    Strafgesetzbuch


    § 263
    Betrug
    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Super "malibux", weiter so... :thumbdown: - und gleich auf "Ignore" :thumbup:
    Es gibt Mitglieder die weisen einen daraufhin und dann solche Reaktionen - sind für mich unverständlich - wenn du beim Händler gekauft hat, hat man doch Rechnungen und kann immer reklamieren, wenn nicht, ist der Händler unseriös... Zumindest den Händler mal anschreiben/ anrufen und um ein Klärungsgespräch bitten...


    Danke weiterhin fürs Warnen - und: WEITER SO :thumbup:



    Strafgesetzbuch


    § 263
    Betrug
    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Grüße von der Ersatzkasse


    Der dt. Rechtsstaat sollte endlich mal durchgreifen - auch bei Prägungen, die aus dem Ausland kommen...


    Gruß
    cc

  • malibux


    du bist offensichtlich ein Opfer, man hat dir Münzen verkauft als Original Mint eingeschweißt ( das habe ich so aus deinen Post verstanden ) und du hast durch fehlendes Wissen deinerseits daran geglaubt, du solltest die Händler mal anschreiben ( so lange du beweisen kannst das man dir die Münzen als Original Mint eingeschweißt verkauft hat ) und um Stellungsnahme bitten, nicht das man dich noch als Täter sieht und du aber selber Opfer bist.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @all


    nachdem ich die Beweise ( Rechnungen, Bilder ) die ich hier nicht posten darf gesehen habe ist für mich klar das er selber Opfer ist, man hat ihm Münzen verkauft für Preise die eigentlich für nachgeschweißte Münzen NICHT Marktgerecht sind, leider hat der Händler in der Rechnung nicht OMP erwähnt, ein Skandal ist das :boese:


    malibux


    ich bitte um Entschuldigung, du hast im guten Vertrauen in diesen Händler sehr viel Ärger und Finanziellen Schaden dadurch erlitten ohne dein verschulden, es tut mir aufrichtig Leid für Dich, Heut zu Tage ist man wohl als Sammler nur noch Melk Kuh für die Händler :thumbdown:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lukas 21



    Bedauerlich.....aber die dann mit wissentlich falscher Beschreibung wieder einzustellen (bzw. die Beschreibung nach Kenntnis dann nicht zu ändern) hinterlässt dann doch einen faden Beigeschmack...
    Das nächste Opfer könnte dies auch ganz anders auslegen :!:



    Nachtrag: Das Angebot wurde beendet (Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt)

  • zweiblum76


    ich denke der malibux hat keine Schuld an der ganzer Sache, er hat alles richtig gemacht so weit sein Wissenstand das erlaubt, das er die Auktion abgebrochen hat zeigt
    das sehr deutlich, es könnte jedem passieren, ich würde dem Händler auch trauen, es ist wirklich eine Miese Geschichte, wie soll er jemals das Geld wieder gutmachen an den Münzen, so kauft sie keiner und wenn er die Münzen aus der Folie nimmt wird er nur Bruchteil dessen bekommen was er bezahlt hat.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @konter


    leider hat der malibux selber 179$ + Porto dafür bezahlt ( malibux hoffe du bist mir deswegen nicht böse ) addiere Ebay Gebühren und du wirst sehen das er sich keinen neuen Mercedes für Gewinn kaufen kann.


    Da gibts andere Kandidaten die sich nicht mal mit 100€ Gewinn pro Münze zufrieden geben, kann auch paar posten wenn es jemanden interessiert aber da werden wir vielleicht OT und es könnte einige Rote Rüben verursachen [smilie_blume]


    Was in Deutschen ebay abgeht ist eh ne Farce, jeder versucht seine heiße Kartoffeln weiter zu reichen bevor die Musik aufhört zu spielen 8)

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was in Deutschen ebay abgeht ist eh ne Farce, jeder versucht seine heiße Kartoffeln weiter zu reichen bevor die Musik aufhört zu spielen 8)

    da hast Du völlig recht , manchmal wird einfach nicht zur Kenntnis genommen , dass sich Preise auch mal nach unten bewegen können. Mit welcher
    Hartnäckigkeit manche Münzen seit Monaten zu unverkäuflichen Preisen angeboten werden ist schon bemerkenswert.


    Und um noch was zum Thema des threads zu sagen, es werden natürlich nicht nur Pandas nachverschweißt , sondern auch viele andere China Münzen,
    ist aber gewissermassen ja nur eine Reaktion auf die Nachfrage aus dem Markt. Aus dem kleinen Aufschlag, den ich auch für gerechtfertig halte, ist ein
    großer geworden und eine "Glaubensfrage". Anstatt den Aufschlag für qualitativ hochwertige Münzen zu zahlen, wird er für Plastik gezahlt, da werden
    die Verkäufer natürlich kreativ um nicht zu sagen betrügerisch. Und da das Studienfach China Folien nicht ganz so verbreitet ist, gibt es die bewussten
    Täuscher und die gutgläubigen.


    Gruß konterbande

Schriftgröße:  A A A A A