Das Schatzthema - Funde und Ausstellungen...

  • Zentnerschwere Goldklumpen in Australien gefunden :


    Davon träumen Schatzsucher: In Australien werden riesige Goldklumpen in Millionenwert entdeckt. Einer der Brocken ist gut einen Zentner schwer und soll allein schon umgerechnet 2,6 Millionen Euro wert sein.In einem einfachen Regal liegen sie da, zwei dicke Felsbrocken. Dass hier ein Millionenwert ruht, lässt sich selbst für Laien erahnen: Deutlich sind die Goldspuren auf der Oberfläche zu sehen. Die großen Steine sind eine kleine Sensation - auf umgerechnet rund 9,8 Millionen Euro wird ihr Wert geschätzt. Das kanadische Bergbauunternehmen Royal Nickel Company (RNC) teilte mit, insgesamt seien aus 44 Kubikmetern Gestein mehr als 260 Kilo Gold gewonnen worden.RNC förderte den Schatz vergangene Woche in einer australischen Mine zutage, wie der "Sydney Morning Herald" berichtet. Der größte Brocken bringe 95 Kilo auf die Waage und soll allein schon umgerechnet 2,6 Millionen Euro wert sein. Der zweitschwerste Stein wiege 63 Kilo und werde auf 1,7 Millionen Euro geschätzt. Insgesamt sei der Fund rund 190 Kilogramm schwer, heißt es in einem BBC-Bericht.


    Quelle : https://www.n-tv.de/panorama/G…eckt-article20617396.html



    Gruß
    Golden Mask

  • Beeindruckend. Aber auch unglaubwürdig.
    "Vinar schätzt, dass der Goldgehalt bei den großen Brocken bei etwa 80 Prozent liegt."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Beeindruckend

    Im Outback scheint es dicke rumzuliegen.
    Ein Bekannter ist da mit seiner Sonde runter und hat so einiges an Nuggets gefunden. Das Gold muß man scheins im Land verkaufen. (Irgendwelche Ausfuhrbestimmungen)
    Egal, er hatte einen geilen Urlaub (3 Monate) und nach Abzug aller Unkosten 20.000 AUS.
    Na gut in 3 Monaten kann man auch hier 12.000.-€ machen aber es ist mal was Anderes und nicht das alltägliche Hamsterrad.
    Nachtwächter

  • Sollte man eigentlich mal eine Forum-Reise dahin organisieren !

    Wär ich dabei.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die wäre bitte wo???

    z.B. die Gegend um Nordenham.
    War kürzlich dort bei Verwandschaft. Nicht ein Ölauge oder ähnliches. Äußerst wohltuend.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ist wohl ziemlich platt dort?

    Jepp, aber frische Seeluft und besten Fisch. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Tönt gut, wäre dabei, auch wenn stark gehopftes Bier für mich nicht die beste Begleitung zum Fisch wäre...aber vielleicht hat's Bernstein am Ufer....

  • ...aber vielleicht hat's Bernstein am Ufer....

    Ist nicht die Zeit, dafür ist das Wasser noch zu warm.


    Die haben nicht nur stark gehopftes Bier, zum Steinbeißerfilet würde ich aber auch einen Chardonnay vorziehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ist nicht die Zeit, dafür ist das Wasser noch zu warm.
    Die haben nicht nur stark gehopftes Bier, zum Steinbeißerfilet würde ich aber auch einen Chardonnay vorziehen.

    Moin,


    ich klugscheiße einmal ein wenig, da ich seit Jahrzehnten Bernstein sammle und davon einiges verstehe. Die Wassertemperatur hat fast keinen Einfluss auf die Fundhäufigkeit von Bernstein. [smilie_happy] Vielmehr der Salzgehalt und vor allem die Häufigkeit von tiefen Wellen, die den Meeresboden "aufreißen" sind für die Häufigkeit der wesentliche Faktor. Das kommt nun einmal in der kalten Jahreszeit gehäuft durch die Herbst-u. Winterstürme vor und daher eventuell die Meinung, dass kaltes Wasser dafür verantwortlich sei. Weitere Einflussfaktoren sind die Strömung, die Windrichtung und vor allem die Frequentierung des Küstenabschnittes (mehr Menschen = weniger Chance, dass man den Bernstein selbst findet :D ). Ich habe übrigens in diesem Jahr ein paar größere Steine (>300g) nach China verkauft. Die zahlen für einwandfreie (rissfreie) Steine 8 EUR /g :!:


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Von gr0ßen Fischen reden kann jeder - also zeige ich ein paar :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Gewaltige Dinger!


    Ich hoffe, die Chinesen schaben das Zeug nicht in eine vermeintlich aphrodisische Zubereitung wie getrocknete Tigerpenisse 8o !


    Gruss, und danke für das Einstellen der Bilder!
    Lucky

  • Mann findet kiloweise Gold und...
    ...bringt alles zum Fundbüro


    https://www.focus.de/regional/…fundbuero_id_9613573.html


    Es gehörte einem Verstorbenen.
    Dabei hat kein Mensch gewusst, dass derjenige Gold versteckte und der war sowieso reich...


    Für seine Blödheit Ehrlichkeit bekommt der Finder nun 2500 €

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Was für ein Trottel.....


    "In Bremen kauft ein Mann einen gebrauchten Küchenschrank. Beim Aufbau in der Küche entdeckt er hinter einer Schublade Goldbarren – im Wert von 83.500 Euro. "


    https://www.t-online.de/nachri…altem-kuechenschrank.html

    Wer (aus Kostengründen) einen gebrauchten Küchenschrank kaufen muss und dann 83.400,--€ Gold zum Amt schleppt, hat bewiesen, das er zu Recht vom Leben mit einer knappen Kasse geschlagen ist ....
    Mit Kauf war das sein Eigentum :wall:

  • Dann bekommt er ja alles wieder.....aber das dicke Ende kommt noch..


    es war ein syrischer Dattelraketenbauer in der Weiterbildung zum Gehirnchirurgen.


    Weshalb Gehirnchirurg....geht schnell....er operiert nur Willkommensklatscher....weil wo kein Hirn ist...kann er auch keinen Schaden anrichten.


    cu DL.....mich wundert eh wieso die Bückbeter nicht mit Skalpellen messern....als Chirurgen

Schriftgröße:  A A A A A