Alternativen zu Bitcoin: Litecoin, Feathercoin, Namecoin, Primecoin, PPcoin, NovaCoin

  • Mann, bist du schnell eingeschnappt 8|


    Auch wenn ich fast meine gesamten Bitcoins viel zu zeitig verkauft hatte, habe ich deine Beiträge mit Interesse gelesen und wollte tatsächlich meinen letzten 0,1 btc blind in wdc anlegen, weil ich deine Analyse interessant fand und es nur noch Spielgeld ist.


    Leider bestätigte aber auch meine letzte Erfahrung, die anderen überwiegend negativen, bei btc Abwicklungen:


    Von meinem mobilen wallet (android) war es nicht möglich auf die bei vircurex generierte Adresse zu senden. Na gut, dachte ich, also erstmal auf meinen Laptop auf meine bitcoin Brieftasche und dann zu vircurex...mit dem gleichen Ergebnis :hae:
    Vielleicht liegt es daran, dass meine Transaktion vom Handy zum Laptop auch nach zwei Tagen immer noch auf "unbestätigt" steht?? Aber auch eine Transaktion vom Oktober, obwohl vollzogen hat immer noch den Status "unbestätigt".


    Und das ist mit MEIN Hauptproblem mit btc und etc.
    Mtgox hatte zwei Monate gebraucht um mein Geld auszuzahlen....nie wieder! Bei bitcoin.de dauerte eine Sendung von meinem Laptop wallet ebenfalls mal eine Woche!
    In beiden Fällen kann einem eigentlich niemand wirklich helfen.
    Einmal war meine Brieftasche auf dem Laptop ein "verschwunden". Damals stand der Kurs nur bei 100 oder so, zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich möglicherweise nicht so besonnen gehandelt und einfach das wallett nochmal installiert mit dem Ergebnis, dass auch noch alle coins da waren.


    Alles viel zu technisch, fehlerbelastet und computerbezogen.


    BTC u.a. ist m.E. auch langfristig für den Normalverbraucher zu kompliziert. Ich könnte aus meinem Bekanntenkreis auf Anhieb vielleicht ein, zwei Leute nennen, die der Geschichte Vertrauen schenken. Die meisten sind doch schon mit dem Anlegen von einem accoung bei bitcoin.de oder dem Installieren eines Wallets auf der eigenen Festplatte überfordert.


    Zum Spekulieren für Insider okay, aber als Währung für den täglichen Bedarf nich zu gebrauchen.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • FoersterX


    Klar sieht man bei den Minihaltern, das auch die verkaufen. Nur bei den Top5oo zeigt uns bitte die Funktion, die anzeigt, wann die zu welchem
    Preis eingestiegen sind.Grosses Geheimnis. Zeig uns den Beweiss, das die ersten 500 nicht alle Elitenschlingel sind, bzw. nur ein Spieler. Diese Info wäre mal sinnvoll. Aber es gibt immer Leute, die begeistern sich künstlich, rühren die Werbetrommel, prahlen unbewiesen mit Gewinnen. Ich vergleich
    das mit den Anreissern bei den Hüttchenspielern. Sie gehören zur Truppe,spielen aber Passanten, setzen lautstark Geld, während der eigentliche Spielbetreiber nicht
    mal mitkriegt, das ein Provokateur sogar dem vermeintlichen Spieler noch das richtige Hüttchen benennt. Der gewinnt dann natürlich, freut sich lautstark, um unbeteidigte
    Idioten die Superchance schmackhaft zu machen. Fällt ein geistig Minderbemittelter drauf rein, spielt er, und verliert natürlich. Die komplette Bande incl.
    Aufpasser sind dann in wenigen Sekunden verschwunden.
    Bei Dir frage ich mich langsam, welche Funktion der Truppe Du erfüllst.
    Wenn die grossen Top500 Halter schockartig verkaufen, crasht das System. Bitcoins komplett wertlos. Ich würde geldgeilen Habenichste als Agenten nehmen, um
    mit hunderten von denen pö a pö meine Bitcoins abzusetzen, gegen bischen Provision.

  • Es ist doch beim Gold sehr ähnlich.
    Die top 100 Goldbesitzer kontrollieren ~21% allen Goldes das jemals gefördert wurde (33.500 von 160.000 Tonnen) und bei Bitcoin kontrollieren die top 100 wallets ~22% aller Bitcoins. Zugegeben sind die Halter beim Gold seriöser, da es sich größtenteils um Zentralbanken und ETFs handelt, aber letztlich nimmt sich das nicht so viel.


    Die von dir angesprochene Problematik sehe ich weniger bei Bitcoin und Litecoin, sondern eher bei den ganzen kleinen Möchtegern-Coins die überall wie Pilze aus dem Boden sprießen und quasi die Coin-Version des klassischen Penny-Stock Betruges darstellen (1. Selber billig eindecken 2. Penny Stock über diverse Börsenbriefe, Insider-Dossiers, Spammails usw. pushen 3. Abladen).


    Bitcoin und Litecoin sind ziemlich safe mit viel Momentum und Netzwerkeffekten
    Peercoin, Namecoin, Feathercoin & Primecoin sind "ok", haben erhöhtes Risiko, aber auch Potential
    Alle anderen Coins: Pure Spekulation, viel Müll dabei. Eventuell werden einige Erfolg haben. 95% vermutlich nicht. Viele sind aufgrund der geringen Verbreitung auch angreifbar und Zielscheibe von Hackern und Botnetzen.


    Sehe aber, dass ich mich hier mit der Bitcoin-Werbung unbeliebt mache. Werde darum erstmal schweigen und zu gegebener Zeit wieder zu Wort melden. Kann auch verstehen, dass es nicht so opportun erscheint, bei den derzeitigen Kursen einzusteigen. Was man aber machen könnte, wäre ein paar Monate zu warten und dann einzusteigen, wenn es (hoffentlich) um die ganzen Coins ruhig geworden ist und alle die heute kaufen über 30-60% Verlust klagen.

  • FoersterX. Sehe das auch so, mann macht sich hier unnötig Feinde. Mein Versuch hier mit einem Faden die Diskussion und informationsaustasch anzustossen und einen eigenen Bereich für "shitcoins" anzulegen ist auch gescheitert. Die Jammer und Weltuntergangsfraktion ist hier doch stark in der Überzahl. Am Schluss würde man noch hier noch verantwortlich gemacht, wenn die jungs dann doch noch aufspringen und dann schon wieder einen neuen Jammerfaden erfinden. Ich brauch keine ignorliste zu führen und brauch auch nicht irgendwo draufzustehen.


    Die Anschuldigung, die dir gerade entgegengebracht wurde, sagt alles. Du bist bestimmt einer der Top 100 und willst uns alle ins verderben treiben.
    Wenn ich einer der top 100 wäre, würd ich mir immer schön einen geilen Lebensunterhalt für meinen Familienkreis gönnen und das stück für stück und nicht auf einen schlag und den markt mit verkäufen zuschmeissen.


    Hier über den Walter und seine Theorien sich lustig machen, aber selbst noch abtrusere Spinnereien erfinden.


    Es gibt jetzt ein System mit dem man auch international Geschäfte abwickeln kann ohne dass du 7% an die finanzelite abrücken musst, jetzt ist es auch nicht recht. Von versklaverei durch shitcoins sprechen, aber sich selbst zum Slave der finazelite machen.


    Wer gerne informationen austauschen will, kann das ja gerne mit mir per PN machen, öffentlich hier ist nur vergeudete Zeit.
    Meine hochachtung AllseeingEye, der hier echte gute infos reingestellt hat HowTodo with coins.
    An seiner Stelle würd ich das alles löschen, KNOW how kostet geld - was die coins betrifft brauchst du eine zeit und viel recherche bis du deine Infrastruktur zum handel /minen aufgebaut hast. Gold und silber kaufen hingegen ist ein Kinderspiel.


    Auch das hier zu schreiben war wieder vergeudete Zeit, aber was solls ...

  • AllseeingEye Habe gerade deine Zeilen erst jetzt gelesen, vollstes Verständnis. Solltest du wirklich das forum verlassen, sei so gut und lösche vorher noch all deine Beiträge zum Thema shitcoins. Verschenktes Know How hat der Grossteil der gemeinde hier nicht verdient !!!!!!!!!


    Sollen sie sich doch irgendwann selbst die Tage und Nächte um die Ohren schlagen um sich alles im netzt zusammenzusuchen.
    Spätestens wenn der account bei btc-e in Russland gesperrt ist gibts dann wieder einen jammerfaden.

  • Ich finde es spannend, wie man die Urtriebe des Menschen - Angst und Gier - immer wieder in ausgeprägtester Form bewundern kann. Und an alle Kritiker ... seid mal ehrlich, hat nicht der eine oder andere schon mal gedacht, "schade, dass ich vor einem Jahr nicht mal einen grünen oder rosa Schein Spielgeld investiert hab .....?".
    Da brauchts keinen Neid der "Nicht-Investierten", wer hier die Entwicklung geahnt hat, dem seien die Gewinne voll gegönnt, auch von meiner Seite Gratulation :thumbup:


    Jedem ist klar, dass hier die klassische Reise nach Jerusalem gespielt wird. Irgendwann hört die Musik auf ... wer mittanzen will und glaubt, er kriege dann noch einen Stuhl, kann für die Infos hier dankbar sein.
    Und alle anderen .... entweder ohne persönliche Anfeindungen das große Kino von der Seitenlinie beobachten (mache ich) oder dem Sräd einfach fernbleiben, IMHO.

  • Es macht halt keinen spass wenn man für seine arbeit dumm angemacht wird


    Ponzi hat auch Arbeit in seine Unternehmungen gesteckt.


    Für mich bleibt es ein Schneeballsystem wo einige Schlaue oder Schnelle zu Reichtum kommen und der große Rest die Nummer bezahlt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also wenn jetzt hier schon die mods angesprochen werden. Entweder entsteht hier im board eine unterkategorie für digital currencies und die ständigen müllkommentare von matrixflüchlingen unterbleiben dort bzw. Werden sanktioniert oder es findet
    halt kein austausch von informationen hier mehr statt. Wer hat schon Lust sich ständig dumm anmachen zu lassen.
    Es gibt dafür genügend andere plätze.


    Wir haben mittlerweile begriffen dass wir uns in einem scheeballsystem befinden und die blase platzen wird. Wir sind auch alt genug um selbständig Entscheidungen zu treffen und entsprechend zu handeln.


    Es wäre ein Armutszeugniss für uns Goldbugs wenn es für dieses Thema hier kein Platz gibt.
    Dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn wir goldbugs auch in der Öffentlichkeit als Spinner abgetan werden.



    Ich hoffe das hier ein mod mitliest und entsprechend handelt. Es könnte ja auch eine Abstimmung gemacht werden.
    Wo ein will, da ein Weg.

  • Wo ein will, da ein Weg.

    Es gibt schon drei Shitcoin-Threads. Wieviele willst Du noch. :pinch:
    Davon wirds auch nicht besser. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Entweder entsteht hier im board eine unterkategorie für digital currencies und die ständigen müllkommentare von matrixflüchlingen unterbleiben dort bzw. Werden sanktioniert oder es findet
    halt kein austausch von informationen hier mehr statt.


    Ich finde die Leute, die hier Werbung für Luft-, Leder-, Feder- und Primacoins machen sollten sanktioniert werden.
    Immerhin eine Vergackeierung wie sie im Buche steht.
    Wenn schon, denn schon...
    :)


    Von den threads, wo ein Guru "Weisheiten" zum Besten gibt und alle nur ehrerbietig virtuellen Beifall klatschen dürfen, haben wir auch schon genug.

  • @es reicht jetzt ! Troll dich du stänkerer

    Du kannst hier Gift und Galle spucken, aber um mich hinter dem Ofen vorzulocken musst Du schon etwas kreativer sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Falls noch nicht gepostet, hier eine Übersicht von 69 Cryptowährungen http://coinwik.org/List_of_all_DCs


    Es gibt sogar schon digitale Krügerrand http://coinwik.org/KrugerCoin

    Und offensichtlich immer mehr Narren, die das brauchen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • taheth: Wir wisssen nun alle, was Du von Krypto-Währungen hältst und dass Du alle, die sich damit beschäftigen, als Schwachköpfe ansiehst. Kannst Du weitere Kommentare dazu bitte unterlassen, es nervt langsam. Es gibt ja noch genug andere Threads, wo Du Deine Weisheiten absondern kannst. Danke.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

Schriftgröße:  A A A A A