Empfehlenswerter Händler in Hamburg?

  • Servus miteinander,


    werde vor Weihnachten erstmalig Hamburg besuchen und wollte fragen, ob sich außer Degussa (Ballindamm) noch andere seriöse Händler dort finden?
    Brauche nix exotisches. Libertad, Phillies, 10oz Kookaburra... Vllt. ein netter Kiwi und noch ein 1,5oz Polarbär.


    Danke und Gruß [smilie_blume]
    Danny

  • ist ja schon etwas älter der fred, aber vielleicht gibt es ja noch hamburger die meine frage beantworten können:


    kann man sich bei diesen rein lokalen anbietern agw, historia, harries, gold kontor und emporium sicher sein, dass man keine fälschungen nicht mehr hergestellter münzen verkauft bekommt?


    bei proaurum und deguass kann man wohl von augehen, dass sie eh alles per ultraschall testen, aber den nicht so finanzkräfigen? und ein hochwertiges ultraschall gerät kostet ja einiges mehr und ob z.b. auch agw in allen 4 filialen so ein ding bereit stehen hat...?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • kann man sich bei diesen rein lokalen anbietern agw, historia, harries, gold kontor und emporium sicher sein, dass man keine fälschungen nicht mehr hergestellter münzen verkauft bekommt?

    Du kannst Dir zumindest sicher sein, dass Du da Spitzenpreise bekommst. :D
    Ein 20Fr. Napoleon für 299.-€ ist doch echt ein Schnapper. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei Deiner Hausbank mit den freundlichen Angestellten ist es aber billiger, @taheth !

    Füchschen ich weiß, dass Du da nicht drüber weg kommst, aber es ist fast überall billiger.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sind dort auch Sonderpreise, die nur Du bekommst taheth.


    Hilft uns anderen dann ja nichts.

    Sorry, aber diese Diskussion wird mir zu blöd.
    Schau Dich um was für ein 20 Franc-Stück bei den meisten Händlern im Vergleich zu den von hui-buh genannten Quellen aufgerufen wird. Vielleich fällt dann auch bei Dir der Groschen was ich gemeint habe.
    Tante Google kann Dir bestimmt dabei helfen.
    Was ich bezahle ist nicht der Maßstab und auch irrelevant. Langjährige Geschäftsbeziehungen zahlen sich nun mal aus, in jeder Branche.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wie sieht es denn mit einer antwort bezüglich meiner enrstgemeinten frage abseits von preisen aus?
    danke schön [smilie_blume]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • wie sieht es denn mit einer antwort bezüglich meiner enrstgemeinten frage abseits von preisen aus?
    danke schön [smilie_blume]

    Da würde ich mir keine Sorgen machen.
    Trotzdem bist Du in Hamburg bei Degussa oder ggf. Proaurum preismäßig besser aufgehoben.
    Kommt halt immer darauf an was Du haben willst.
    Bei einer größeren Summe lohnt sich vielleicht doch ein Kurzurlaub mit der Holden. :)
    Gängige 20er LMU derzeit um die 265 €.
    Stöber mal bei gold.de, da sind auch Hamburger Adressen dabei.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • ist ja schon etwas älter der fred, aber vielleicht gibt es ja noch hamburger die meine frage beantworten können:


    kann man sich bei diesen rein lokalen anbietern agw, historia, harries, gold kontor und emporium sicher sein, dass man keine fälschungen nicht mehr hergestellter münzen verkauft bekommt?


    bei proaurum und deguass kann man wohl von augehen, dass sie eh alles per ultraschall testen, aber den nicht so finanzkräfigen? und ein hochwertiges ultraschall gerät kostet ja einiges mehr und ob z.b. auch agw in allen 4 filialen so ein ding bereit stehen hat...?

    Moin hui-buh,


    auch die kleinen Händler und Filialen prüfen, in der Regel schon im Ankauf.
    Prüf Equipment kostet nun auch nicht mehr die Welt.


    Bei den günstigen Münzen lohnt das fälschen wohl eher nicht, Solidus und co werden auch teilweise bei den großen extern geprüft.


    Ich würde mir mehr Sorgen machen die Einkäufe vom Steindamm nach Hause zu bringen ;)
    Ich finde das wir in HH nicht so viele gute EM Händler haben.


    Aber Historia in Mundsburg könnte was für dich sein.



    LG

  • Ich nutzte jeden Besuch in Hamburg um bei Harries vorbeizuschauen!
    Ich weiß das der händler sich sehr viel Mühe macht um über Fälschungen aufzuklären, daher bin ich mir sicher bei ihm gut aufgehoben zu sein!
    Und wenn dann da nen stück nen paar Euro mehr kosten sollte als bei großen Konkurrenten dann gönne ich es denen gerne weil mir die familiäre Atmosphäre dort sehr gefällt!

Schriftgröße:  A A A A A