Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    ... fördert 1302 t mit 119.8 g/t Gold


    [smilie_blume]
    So nach und nach kommen meine neuen Explorer richtig in Schwung, wieder ein Nevada Nearterm Producer, mit exzellentem Management.


    Homesite: http://www.klondexmines.com/s/home.asp


    PR vom 29.07.: http://www.stockwatch.com/News…90218&symbol=KDX&region=C


    „...Klondex Mines Ltd.'s underground development program targeting the Joyce and Vonnie structures yielded 1,302 tonnes (1,435 tons) of mineralized material during June at an average grade of 119.8 grams per tonne (3.49 ounces per ton) gold using a 1,714.7-gram-per-tonne (50-ounce-per-ton) cap on gold sample results. ..


    June's 1,435 tons are in addition to 682 tons in May, for a total of 2,117 tons that will be shipped to Newmont for processing; initial payments are expected in August (see July 25, 2013, press release). July activities are expected to be more in line with May's development, resulting from the areas of the project being developed....“


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ?)


    Nachtrag mit Bonanzagrades und Finanzierung, Jahreshoch. Chart zwar schön, aber schon etwas heiß.....


    ""Klondex Mines Ltd. on Saturday announced exploration activities had found bonanza grades of up to 22 396 g/t at its flagship Fire Creek project. . .exploration drifting and metallurgical sampling on the Vonnie vein included assay results of 20 231 g/t gold over 0.15m, and 15 891 g/t gold and 22 396 g/t gold over 0.12m. . .the company also announced on Thursday that it had secured $2.39M in bridge loans as a means to support the development of Fire Creek..."


    http://www.theaureport.com/pub/co/717#quote.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Gestern mit neuem JH, aber noch weit von früheren Hochs um 3 C$ entfernt. KDX performte gut und wird möglicherweise auf Jahressicht eine der besten PM Aktien überhaupt. [smilie_blume]
    Dieser Nevada Nearterm Producer wurde hier vorgestellt: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Hat alle kurzfristigen Verbindlichkeiten getilgt, aktuelle PR : http://www.klondexmines.com/s/…8303#sthash.iBjeLH0R.dpbs
    Letzte Meldung über Bonanza Bohrproben: http://www.klondexmines.com/s/…7099#sthash.y0kXHGPK.dpbs


    Grüsse

  • Hi Edel,


    was mir an Klondex nicht gefällt sind die mässigen Umsätze ( bei vielen anderen MInen natürlich auch) und die Fianzierung ist natürlich erstmal schön, dürfte aber auch nur kurz halten.


    Erstens war die Liqui zur Jahresmitte schon fast all ( nur etwas über 1 Mio), dann haben sie davon erstmal kurzfristige Schulden tilegen müssen und Sie haben eien ordentl. Burnrate - Von daher reicht das bis Mitte nächsten Jahres. Übrigends kippt der Chart gerade etwas ab - wie das weiterperformt .. naja.


    Jetzt freue ich mich schon auf Deine + Argumente :)


    Beste Grüsse


    Neo

    • Offizieller Beitrag

    ...Jetzt freue ich mich schon auf Deine + Argumente :-)....


    Gern Neo.
    Vorab: KDX wie auch andere Minen insbes. Explorer will ich nicht promoten, was mir gelegentlich unberechtigt vorgehalten wurde, da ich Aktien eigenverantwortlich kaufe und verkaufe.


    Nun aber: „Die Märkte haben immer recht“. Das allein könnte für Trades genügen, PM Aktien habe ich seit Jahren nicht als Anlage gesehen.
    Mir hat aber von Beginn an die enorme Substanz und die Vorgeschichte gefallen, in der Homesite gut zu ersehen.


    Es ist ein Near-Term Producer mit 43 % Kapital in Händen des Managements und Instis, da wird Finanzierung das Problem nicht werden, wie auch bisher nicht.


    Hier aktuell eine Übersicht einiger Fachmänner mit Details, die ich mir damit erspare:
    http://www.theaureport.com/pub/co/717


    Sean Brodrick / Oxford Club hat wie vorerwähnt die Mine besucht, auch hier mit Kommentar vertreten:
    „"Small caps are where I think the real value is. Take Klondex Mines Ltd., which is an excellent project. I visited its Fire Creek mine; the company is doing all the right things there. Klondex had a rough patch when I was worried about its funding, but it knew what it was doing and was able to bridge the gap. Things seem to be working out quite well...“


    Und hier u.a Jordan Roy-Byrne mit einer kurzen Zusammenfassung:
    „...Klondex's Fire Creek project looks to have outstanding potential. Grades have been spectacular; the company has a sizeable resource and it has been doing some bulk sampling, which I believe has gone pretty well. When Klondex goes into commercial production, it is going to be able to produce a sizeable amount of gold at a low cost with very low capital expenses. It's going to be highly economic, but it won't be easy, and there will have to be some financings along the way. This is an underground, narrow-vein mine, but the new CEO, Paul Huet, is experienced with these types of deposits and is the man for the job. It's a perfect fit...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lieber Edel,


    "Vorab: KDX wie auch andere Minen insbes. Explorer will ich nicht promoten, was mir gelegentlich unberechtigt vorgehalten wurde, da ich Aktien eigenverantwortlich kaufe und ...."
    Der Gedanke lag und liegt mir sowieso fern.
    Vielen Dank für die Antwort.Ich schaue mir Deine Infos genauer an.


    Beste Grüsse



    Neo

    • Offizieller Beitrag

    Der CFO von Argonaut / AR wechselt zu KDX als CFO. Ein m.E. gutes Zeichen, hat doch der grundsolide Goldproduzent AR in letzter Zeit viele größere Transaktionen gestemmt, u.a. die Übernahme der Rainy River / RR...


    PR vom 15.11.: http://www.stockwatch.com/News…22995&symbol=KDX&region=C


    "...Klondex Mines Ltd. has appointed Barry Dahl as chief financial officer. Mr. Dahl joins Klondex effective today, after being chief financial officer of Argonaut Gold Inc. for nearly four years....


    Paul Huet, Klondex president and chief executive officer, commented: "On behalf of the board and management of Klondex Mines, I would like to welcome Barry Dahl to the Klondex executive team. As we look to advance towards our goal of being a high-grade gold producer in Nevada, Barry's experience and commitment to the mining industry will be a great asset to us....!“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wird jeder für sich entscheiden, ob er diese Begeisterung teilt. Einige Experten zu KDX.
    Habe noch immer eine kleine Schwäche für Zwerge, soweit sie sich aus der Masse herausheben, zB. Klondex / KDX, hier mehrfach erörtert, zuletzt mit Neo.


    Nb.: Nach meiner Info hat ein bekannter PM und Minenspezi KDX ganz oben auf die Watchlist für sein Depot gesetzt....


    „Philip Ker, PI Financial ...Klondex. . .we view this compelling deposit and experienced management team as a must-have in any mining-focused portfolio....“


    The Gold Report Interview with Sean Brodrick (11/12/13) "Small caps are where I think the real value is. Take Klondex Mines Ltd., which is an excellent project. I visited its Fire Creek mine; the company is doing all the right things there....“


    http://www.theaureport.com/pub/co/717


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Moin Eagle


    KDX hatte bislang keinen eigenen Faden, war in meinem Depothread vorgestellt und diskutiert worden. Hast den letzten Anstoß gegeben,einen eigene Sräd zu geben, habe also die Beiträge hier verselbständigt.


    KDX ist tatsächlich ein hochinteressanter Explorer, genau genommen bereits Near-Term Producer, wird auch so im Depot geführt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gute Kombination zum Fire Creek Projekt, das Management war großteils früher bei Midas / Newmont tätig, u.a. der Präsident und CEO Huet....


    PR vom 4.12.: http://www.klondexmines.com/s/…4616#sthash.XKEIdakx.dpbs


    „...VANCOUVER, BC--(Marketwired - Dec 4, 2013) - Klondex Mines Ltd. (TSX: KDX) ("Klondex" or the "Company") is pleased to announce that it has entered into a definitive agreement to acquire the Midas mine and related ore milling facility located in the State of Nevada (collectively, "Midas") for approximately US$83 million (the "Acquisition") from a subsidiary of Newmont Mining Corporation ("Newmont").

    The purchase price, which is subject to customary adjustments, is comprised of (i) approximately US$55 million in cash, and (ii) the replacement of Newmont surety arrangements with Nevada and federal regulatory authorities in the amount of approximately US$28 million. In addition, Klondex will issue to Newmont 5 million common share purchase warrants of the Company with a 15-year term...


    Paul Huet, President and CEO of Klondex, commented, "This acquisition is transformational for Klondex, during a pivotal point in our company's development. I am confident that Klondex's management team can leverage past experience, with some of the core leadership team having previously worked at Midas, to vastly benefit from the synergies and to unlock continued value in Klondex for shareholders going forward. Our team is extremely pleased to be working alongside Newmont to bring together two excellent epithermal deposits with a high-quality central mill."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Finanzierung durch die führende Royaltygesellschaft wird ersichtlich, daß Klondex/Midas demnächst die Produktion aufnimmt, insbes. verdeutlicht durch die vereinbarte NSR .


    PR vom 6.12.: http://klondexmines.com/s/news…5037#sthash.ljoGkBdR.dpbs


    „...December 6, 2013 –Further to the news release dated December 4,


    2013, Klondex Mines Ltd. (TSX:KDX) ("Klondex" or the "Company") is pleased to provide a fi nancing
    update in connection with the Company's proposed acquisition of the Midas mine and related ore milling
    facility (the "Acquisition"). The financing is expected to include a gold financing package from Franco-
    Nevada Corporation ("Franco-Nevada") in the amount of $35 million, a private placement of subscription


    receipts for gross proceeds of approximately $35 million and a private placement of secured notes for
    approximately $25 million (collectively, the "Acquisition Financing").


    The Company has agreed on financing terms with Franco-Nevada in the form of a US$35 million financing
    package consisting of a pre-paid gold purchase arrangement and a 2.5% NSR royalty on all minerals
    produced from the Company’s properties (the "Gold Financing"). ...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird u.a. KDX erörtert: http://www.theaureport.com/pub…leep-at-night-ralph-aldis


    Zitiert hier: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    „Ein Titel: "Juniorminenaktien, die nachts ruhig schlafen lassen" ^^


    Nunja, stammt nicht von mir.....
    Wissenwert, daß sie im World Precious Metals Fund, bei dem der Referent Ralph Aldis gemeinam mit Frank Holmes Fondmanager ist, mit 3,8 % zweitschwerste PM Aktie ist, noch vor so bekannten Aktien wie Mag Silver, Alamos Gold, B2Gold....


    https://fundresearch.fidelity.…l-funds/summary/911476802


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Des Sektors Microcaps.... Die guten Kommentare zu Klondex mehren sich:


    „...44.7 g/t measured and indicated and 19.2 g/t inferred, which should lead to industry leading cash costs. In addition, the company estimates that the project is 93 percent under explored....


    I also like the fact that management and insiders own approximately 9.8 percent of Klondex, a vote of confidence in the project and the company.


    - In addition, multiple insiders purchased a total of 526,900shares in November and 2,216,400 shares in October, as SA author Markus Aarnio points out in his article.
    The story at Klondex is just getting started, and I feel that the company could emerge as one of the highest-grade, lowest cost gold producers in the world. I will keep an eye on this company in 2014 as I am looking to start an initial position sometime early in the year...“


    http://seekingalpha.com/articl…op-5-gold-stocks-for-2014


    „Conclusion
    Klondex shares are extremely appealing at the current valuation given the company's recent activities. There is enormous upside potential even if the gold price remains flat, and there is downside protection should the gold price remain weak....“


    http://seekingalpha.com/articl…t_article_readmore_button


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Beim Herumstöbern in uralten Themen auch Klondex wieder gefunden, hier im Cortez Trend von 2005:


    http://www.amfir.com/AmFir/Com…z/NevadaCortezPart-4.html


    Dieser alte Bericht über den Cortez Trend ist eine alte Fundgrube für Nevada Explorer...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Danke ja, Neo.


    Die Kapitalerhöhung war hier Thema am 7.12.: Klondex Mines / KDX (TSX)

    Das Gute daran, daß mit Franco Nevada ein erstklassiger Senior an Bord ist, wie vorerwähnt.


    KDX mit schöner relativer Kurstabilität, sh.auch hier: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    „..Explorer / Naheproduzent mit relativer Stärke, Klondex Gold / KDX, der zudem knapp das Jahreshoch erreicht....“


    Grüsse

  • lieber edel, was soll der ganze rummel um klondex? zwar high grades aber die menge der resource ist ja ziemlich überschaubbar ...erwartest du da erhebliche zuwächse ...? wie kommst du darauf ? ansonsten bleibt das eine zieml. kleine mine. danke für antwort im voraus.


    grüsse


    neo

    • Offizieller Beitrag

    Moin Neo


    Seit Jahren habe ich eine gewisse Neigung zu kleinen Minen, auch Zwerge genannt, das ist aber bekannt. Mit ihnen habe ich in den letzten Jahren sehr viel Spaß, zudem Erfolge gehabt, natürlich auch Rückschläge. Folgerichtig besteht das Depot hoch überwiegend aus Juniors und einigen MidTiers, derzeit ein Senior = Franco Nevada.


    Unter Rummel verstehe ich bei aller Begeisterung etwa anderes, Neo. ;) Tatsache ist, daß zufällig gestern ausgerechnet KDX ein Jahreshoch erreicht hat trotz erheblicher Kapitalaufnahme, Zeichen großer Stärke. Davon sind selbst die Seniors überwiegend weit entfernt....
    Der Kauf von Midas war gut und gefällt auch dem Markt. Angehängt S.5 der Präsentation.
    KDX ist eine der ganz wenigen Nicht-Freiläufer; Wenn sie die Erwartungen auf weitere Resourcen und Kusanstieg nicht erfüllt, wird sie auch mal gegeben, ganz einfach.


    Moin value


    Danke für die Info. In der Studie wird bei aller Skepsis deutlich, daß eine positive Einstellung berechtigt ist:


    „...The nice thing about this stock is that it is very high grade gold. That keeps costs down and increases profitability. If they can increase resources and production, Klondex Mines could be a 5 bagger long term....“


    Wenn ich an zurückliegende Jahre denke, hatten wir ausgerechneit mit kleineren, zuvor wenig bekannten Exploren und Naheproduzenten schöne Erfolge, ob Wolfden / Premier, Miramar, Desert Sun, Cumberland etc, es waren viel mehr... Einige Pleiten auch, aber von denen konnte man sich ja wieder trennen....


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A