Ebay reagiert. Neue Richtlinien in der Münzkategorie, was das Anbieten von Fälschungen erschwert.

  • @ rfan..Immer ran an den Feind...;-)
    @ Twinson...Feuer frei..;-)


    Die Recherchen nach echten Sahnestücken wurde ja echt zur Aufgabe. Beim suchen ist's für jeden echt kein Ding die absoluten Härtefälle zu melden. Hab einige dieser Meldungen seit 24h under watch. Das bisherige Ergebnis ist allerdings eher ernüchternd.
    Rom wurde aber auch nicht an einem Tag erbaut - also weitermachen ;)
    Dabei aufgefallen ist - Gerade grenznahe Angebote gen Osten waren sehr häufig vertreten.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Fazit: Bisher kein einziger gemeldeter Artikel wurde rausgenommen (alles eindeutige und als solche deklarierte Kopien/Replikate).


    Ebay sperrt zukünftig Leute, die wiederholt "Fälschungen" einstellen... diese werden dann neue accounts aufmachen oder sich in anderen Ländern anmelden...werden dann wieder gesperrt und wieder gesperrt und irgendwann wird denen das zu doof.


    Wer's glaubt...

  • Vielleicht schafft es auch Ebay, wie ein Krug der zu lange an den Brunnen geht und bricht,das Regelwerk und die Sanktionen so
    zu übertreiben, dass es den Leuten vergeht und endlich mal andere Portale die Eier in der Hose haben eine Online-Plattform für Versteigerungen
    ins Leben zu rufen.
    Ich verstehe es auch nicht das die anderen Großen da wo das Geld liegt nicht auch mit graben wollen und Ebay kampflos das Feld überlassen. :hae:


    Es kann nur besser werden :)

  • Toll, 999 Goldbaren und zusätzlich vergoldet?
    Bei solchen Gewerblichen wäre evtl. das Ordnungsamt, Gewerbeaufsicht, Eichamt besser?!
    Bei Angabe von Feingehalt, wäre das Eichamt wohl zuständig, so kenne ich es vom Goldschmuck und der darf, wenn gepunzt mit falscher Angabe, nicht verkauft werden und das Anbieten stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.
    Inwieweit das auf Goldbarren übergeht, weiß ich nicht. Aber von der Sache her, ist es für mich vergleichbar.
    Beim Goldgehaltsstempel ( Punze ) im Schmuckbereich, kann ich diese Seite empfehlen.
    http://www.autobahngold.de/eichamtkoeln.htm

  • <><><>
    Es war wohl nichts mit den neuen Richtlinien. Oder kann jemand etwas positives berichten?
    Ich kann jedenfalls nach wie vor keine Veränderung feststellen.
    Z.B. ganz banal mal 'Krügerrand' in die Suche eingeben. Weiterhin werden darunter Blechstücke, Fälschungen, u.ä. angeboten. Es wurde ja auch schon mal hier vor langer Zeit diskutiert wie nervig das ist.
    Melden bringt auch weiterhin nichts!
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Berichten kann ich es so.
    Vor der Neuerung, Artikel gemeldet und überraschender Weise teilweise nach wenigen Stunden gelöscht.
    Nach der Neuerung, 40 Artikel gemeldet und viele Tage später, 0 Artikel gelöscht.


    Evtl. ist der eine Mitarbeiter etwas überfordert.

  • wenn man sieht, bei wie vielen negativen des Tylor... der Text gelöscht ist, weil sich die gefoppten nicht beherrschen konnten und trotzdem nichts passiert, erkennt man eindeutig, daß es Ebay nur um Gebühren und nicht um zufriedene Käufer geht

  • <><><>
    Ja, das könnte man vermuten.
    Andererseits glaube ich dass Ebay nicht ganz durchblickt wie der Edelmetallhandel funktioniert bzw. funktionieren sollte.
    Schon wegen der ganzen Gebühren- und Verkaufsprovisionproblematik die einen fairen Handel verhindert. Also dass sich Verkäufer und Händler preislich nicht in der Mitte Ankauf/Verkauf treffen können. Käufer kaufen so meist zu teuer ein und trotzdem können sich Verkäufer nicht über einen guten Preis freuen weil nach Abzug der Provision der Erlös noch unter dem Bankankaufspreis fällt. Es sei denn man hat so ne olle Münze vom irren Opi vererbt bekommen und man verscherbelt die mal schnell um sich den zwei Wochen Malle oder schicke Felgen für den getuneten Golf zu finanzieren. Dann ist es ja egal.... Hauptsache man hat dann das "richtige Geld" aufm Konto oder im Portmonee
    And the winner is.... Ebay!
    Wie würde doch bloß der Goldhandel auf Ebay boomen wenn die sich entschließen würden die Verkaufsprovision für Edelmetalle auf z.B. 3% herabzusetzen. Ich meine dass Ebay so sogar noch mehr Gewinn machen könnte. Aber na ja darauf müsste ja man mal erst kommen. Vielleicht schlägt es ja mal ein Aktionär bei der nächsten Versammlung vor. :)
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/vit/stores12/left1_stores12.gif]










    Limitierter Goldbarren - American Buffalo - PP - Copy !


    10 GRAMM



    Auflage nur 5000 Stück Weltweit !!!


    Hier bieten Sie auf einen wunderschönen 10 Gramm American Buffalo Goldbarren der mit 999 Gold aufwendig vergoldet wurde. Auf der Vorderseite des Barrens ist
    der American Buffalo groß und erhaben abgebildet. Über dem Buffalo geschrieben steht United States of America, In God we Trust. Auf der Rückseite des Barrens befinden
    sich ebenfalls wieder der schöne American Buffalo mit der Überschrift 100 Mills . 999 Fine Gold, unter dem Büffel ist die Gewichtsangabe 10 Gramm abgebildet. Einfach ein wunderschönes Stück,
    dass in jede ordentliche Sammlung gehört !



    Im Shop auch als 1 Oz - 31 Gramm Gramm Version erhätlich ! Sie zahlen nur einmal Versand !!! Massive Schutzkapsel finden Sie in meinem Shop,
    für Käufer des Artikels mache ich einen Sonderpreis !!!




    [Blockierte Grafik: http://img807.imageshack.us/img807/5258/goldbarren1ozbuffalo.jpg
    Dieses Foto zeigt die 1 oz Münze, die 10 Gramm Version sieht genau so aus, lediglich 10 für 10 Gramm steht in den Ecken des Barrens.



    Hergestellt in der höchsten Prägequalität Polierte Platte ( PP )


    Motiv: American Buffalo
    Vorderseite: American Buffalo - United States of America Rückseite: American Buffalo - 10 Gramm
    Material: 999 Gold vergoldet ( 100 Mills 999 Feingoldauflage )
    Erhaltung
    : polierte Platte ( stark glänzend )
    Gewicht: 10 Gramm
    [b]Abmessung:
    ca. 30 x 15 mm[/b]



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Jetzt mal ehrlich, wer sich dieses Angebot antut, wird doch wohl gelesen haben, dass es sich um ein mit 999 VERGOLDETES Objekt handelt, oder ? Ich will aber um Gottes Willen nicht den Eindruck hier hinterlassen, ebay in Schutz zu nehmen.(Das soll ich nicht schreiben... [smilie_happy] für alle Witzbolde : IRONIE


  • Früher hat man Geldfälscher kurzerhand aufgeknüpft oder ihr Tun anderweitig und dauerhaft unterbunden.
    Wenn man heutzutage so vorgehen würde, wäre der Spuk ganz schnell vorbei.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A