Continental Gold /CNL (TSX)

  • Moin moin,


    dieser Wert aus Kolumbien macht eine regelrechte Achterbahnfahrt.
    Ab Anfang Dezember von 2,50 $ bis Ende Dez. auf 3,50 $


    Erst kräftig rauf nach diesen Nachrichten im Dezember:


    Und heute nach diesen Zahlen erst mal 10 % runter:


    Liegt es an der Verteilung und den Tiefen der Vorkommen?
    Ist dann die weitere Exploration kostspielig und auch der Minenbau?


    Wie seht ihr hier die Chancen?


    Der Wert stand auf einer Liste mit Übernahmekandidaten, die Edel gepostet hatte.
    Er steht auch im ZEAL Report vom September 2013 an erster Stelle:


    Ressources: 5,4 Mio oz, möglicher Beginn der Produktion 2016, Average Grade 10 g/t
    Financials: CNL is sitting with $ 143m in working capital as of its latest filing. This should
    be plenty to get it to a construction decision in Q4 2014.


    Marktkap bei Veröffentlichung: 524 mio $, Marktkap./Res-oz C$97
    Heutige Marktkap.: 358 Mio, Kurs 2,83 C$


    Gruß


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Bitte verrate es uns?


    Aha, und war es sein Verschulden?

    Zitat

    Ari Sussman , Chief Executive Officer


    Ari Sussman, Chief Executive Officer, has over 15 years of experience in both the natural resources and investment markets sectors. Having dedicated the majority of his career to the natural resources industry, Mr. Sussman has been instrumental in sourcing, funding and developing high-quality mineral assets. During his career, Mr. Sussman has built a strong network of business contacts throughout Latin America, and in the past decade has raised over $500 million for various ventures. Mr. Sussman was formerly the Executive Chairman and Chief Executive Officer of Colossus Minerals Inc., which is developing the famous high-grade gold, platinum and palladium project, Serra Pelada, in Brazil. Mr. Sussman currently serves on the board of directors of Dalradian Resources Inc.


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Hedda und ich hatten vor 2 Jahren mal CNL : Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Fand sie damals substantiell interessant. Bin dann aber bald wieder heraus, mit weiterhin Skepsis in SA, nicht mehr im Visier...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    es sieht im Monatschart schlicht nach einer Korrektur des Gaps vom 20.12.2013 aus.


    [Blockierte Grafik: http://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/42302.png]


    Wer weiß, wenn sich alle beruhigt haben, geht es wieder aufwärts.



    Edel, wie bewerten andere Analysten den Wert? hast Du da Infos?



    Gruß
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Edel, wie bewerten andere Analysten den Wert? hast Du da Infos?...


    Moin vatapitta


    Ja, hier gleich 5 Stimmen aktuell: http://www.theaureport.com/pub/co/2406#quote
    Im Artikel, auf Anforderung unten, noch weitere zig Kommentare..... ;)


    Grüsse & Viel Glück !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Edel,


    allerbesten Dank.


    Ich habe sie nicht, ist aber auf der Watchliste.


    Wir werden mit anziehenden EM-Preisen noch eine Menge Übernahmen sehen.


    In Westafrika - Ghana und Burkina Faso - tut sich auch eine Menge.
    AKG fusioniert mit PMV und BTO schnappt sich Volta Res.



    Die nächsten Kandidaten für Übernahmen sind da ROG und ORE.


    Mal schauen. - Zu viele Möglichkeiten. :rolleyes:



    Viel Glück
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • So, gestriger Trading-Halt heute genau um 15:30 Uhr beendet und der Kurs geht 20% hoch.


    Mal sehen, wo das endet ...


    War vom Kurspotential fast 'ne sichere Sache, nachdem die Genehmigung letztes Jahr im ersten Anlauf abgelehnt worden war.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Ich habe mich mit CNL nicht mehr weiter beschäftigt, die News sind aber natürlich herausragend.......ich bin auch überzeugt davon dass das eine Mine wird, ob aber dann noch CNL draufsteht?
    CAPEX sind 390Mio wenn ich mich richtig entsinne......es wird spannend sein zu sehen wie das finanziert wird......möglicherweise kommt man hier dann nochmal wesentlich günstiger zum Zuge wg. Verwässerung, evtl. müssen sie auch forwardsales machen......aber das ist Spekulation......mich mich ist CNL jetzt wieder kaufenswert wenn sich der Kurs wieder etwas beruhigt hat und evtl. wg. der Finanzierung nochmal kurzfristig deutlich zurückkommt....

    • Offizieller Beitrag

    CNL hatte ich 2011/12 im Depot, aber zu etwa 2 fachem Kurs wie momentan. Habe sie gestern wieder ins Depot geholt.
    Daß hier ein Qualitätsvorkommen besteht, stand nie ausser Frage, eher eine Genehmigung.
    Die Bewertung ist mit rd. 4 % des Goldes in situ niedrig und i.O, die geplanten AISC mit 604 $/oz sehr gut.


    Nach eigener Einschätzung ist diese Aktie ein Übernahmekandidat, sehe das so wie value. Hier stimmen die Voraussetzungen, Vergleiche mit Peers können sich sehen lassen und: Die politischen Risiken scheinen aktuell stark verringert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Diese PTO ermöglicht mit dem vorherigen Permit die Errichtung der Mine und Produktion.


    "Continental Gold Inc. (TSX: CNL / OTCQX: CGOOF) ("Continental" or the "Company") is pleased to announce approval of the Mining Technical Work Plan (Programa de Trabajo y Obras or "PTO") for the Company's Buriticá project. The Secretary of Mines of Antioquia has issued Resolution No. S2016060095092, formally approving the PTO application submitted in May 2016 to amend the existing PTO to encompass the expansion of the Buriticá project outlined in the Company's Feasibility Study dated March 29, 2016.


    As previously announced on November 30, 2016, the Company received the environmental permit for the Buriticá project from ANLA (the Colombian National Authority of Environmental Licenses), which authorizes the Company to expand its current small-scale operating mine to a fully integrated mining and milling operation, including a processing plant up to a maximum of 3,200 tonnes per day. The environmental permit, along with the PTO, represents the necessary permits required by the Company for the Buriticá project to begin formal construction activities and production.“


    https://www.juniorminingnetwor…-technical-work-plan.html


    "ONE OF THE GREATEST GOLD & SILVER PLAYS IN THE WORLD!
    10 MILLION OUNCES OF THE HIGHEST GRADE GOLD ON THE PLANET!


    Soeben in KWN gefunden : http://kingworldnews.com/continental-gold-2/


    Ist wohl eine Art Präsentation von CNL, aber eben wirksam in einem Medium, das einen großen einflußreichen Kreis erreicht über den Edelmetallbereich hinaus.


    Der Kurs am 2 Jahreshoch um 4,5 C$. 2011,12 und 2013 gabs bereits über 10 C$....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Die gute Seite: Finanzierung ist wohl damit gesichert.


    Die schlechten:
    Ein dicker Batzen, die Konditionen eher mäßig: Neue Aktien, Warrants, 8 % über Libor ist sehr teuer.


    Bin nb. seit 2 Tagen mit gut 12 % Gewinn wieder heraus mit engem SL. Schön wäre um 3,5 C$ für neues Interesse...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel, danke für Deine Einschätzung. Ich hatte nach durchlesen der Konditionen ebenfalls den Verkaufen Button gedrückt......nicht weil ich diese jetzt so grottig finde (Auch der Kreditgeber will ja was verdienen), aber üblicherweise sinkt der Kurs immer mit solchen Meldungen. Einsammeln würde ich zu günstigeren Kursen ebenfalls wieder gerne.


    VG

  • Ich warte immer noch darauf, dass CNL auf meinen Wunschkaufkurs von 3,5CAD zurückfällt.......heute oder die nächsten Tage könnte es soweit sein. Ich rechne mit nachgebenden Kursen nach dem Gebrabbel von Jellen über mindestens 20 weitere Zinsschritte in diesem Jahr weil es den USA so gut geht....

  • Auch ich laure hier auf einen günstigen Wiedereinstieg im Zusammenhang mit der Finanzierung, die ja kommen muss; mindestens 100 Mio $ sind Bedingung für den Kredit. Jetzt sind bereits Aufträge vergeben worden.
    http://www.continentalgold.com…for-the-buritica-project/
    Da sollte es bald losgehen. Der Kurs gibt schon nach.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A