Continental Gold /CNL (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Gefunden ein Artikel in einem viel beachteten Blog, incakolanews, der CNL kritisch beurteilt und den Kursabstieg eher beschleunigt hat:


    http://incakolanews.blogspot.d…nlto-gives-us-update.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    CNL hat alle Hürden nach unten durchbrochen, bin mit SL heraus..


    Der vorerwähnte Artikel gibt zu denken, war aber nicht ausschlaggebend.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist eine clevere Lösung für das Finanzierungsproblem. Hatte schlimmeres befürchtet. Zum Glück bin ich schon/noch drin.


    Danke, wombelchen! Woher nimmst Du übrigens den Kurs? Kanada handelt doch noch nicht?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Eine bemerkenswerte Entwicklung!
    Hatte gestern lediglich 60 % des Bestandes rückgekauft. :(


    Newmont erwirbt insgesamt 19,9 % zu 4,0 C$, der Markt bewertet CNL aber momentan mit einem Abschlag. Dieser dürfte bald aufgeholt werden; Habe konsequent heute den Rest des Vorverkaufs rückgekauft bei 3,38 C$, aber das sieht in einiger Zukunft schon besser aus, denke ich...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch wenn sich Newmot hier ohne Aufschlag knapp 20% der Aktien sichern kann ändert dies für CNL doch sehr viel. Auf einen Schlag sind m.E. alle Unsicherheiten weg (z.B. wg. Finanzierung, etc....). Newmont wird CNL über kurz oder lang ganz schlucken aber bis dahin kann man noch ein bisschen was verdienen.....ich hatte meine Ersterwerbung behalten und wie geschrieben unter 3CAD nochmal verdoppelt.....in diesem Fall also ein glückliches Händchen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn sich Newmot hier ohne Aufschlag knapp 20% der Aktien sichern kann ändert dies für CNL doch sehr viel. Auf einen Schlag sind m.E. alle Unsicherheiten weg (z.B. wg. Finanzierung, etc....). Newmont wird CNL über kurz oder lang ganz schlucken ....


    In der Tat ein gewaltiger Befreiungssschlag für CNL, sh Chartvergleich zu GDXJ, Pretium und Seabridge. Der lange Kursabstieg begann bereits vor den GDXJ Unsicherheiten und wurde gefördert durch die vorerwähnte Pressemeldung und: Schlechtes Rating.
    Pikanterweise hat TheGlobeAndMail noch das schlechte Raring 2*, das sich bald ändern wird:
    http://investdb.theglobeandmai…am_1=cnl&iaction=%A0Go%A0


    Ob Newmont das Projekt ganz übernimmt? Wahrscheinlich, erinnert an frühere Einstiege, wobei der Normalaktionär am Ende um den großen Erfolg gebracht wird, unvergessen z.B. Miramar.


    Grüsse
    Edel

  • Moin moin,


    der Kursverfall könnte mit einer Bombenexplosion Ende Juli zu tun haben.


    Hier findest Du eine Diskussion:


    "cnl chrrrash
    this baby should go down to 2.60 level again. the excuse is the bombing at the mine.good for newmont,they can buy more shares dirt cheap. so watch the 2.60 level. THE GUMBA."


    und "RE:cnl chrrrash
    the bomb was outside the mine ... it was a bomb of illegal miners.. sad for the security team but has nothing to do with CNL ... the government has to do something there, illegal mining has to be stopped …"


    Kolumbien rückt aktuell in den Fokus internationaler Rohstoffkonzerne, da die FARC - Rebellen sich mit der Regierung auf einen Waffenstillstand geeinigt und ihre Waffen abgegeben haben. Es gibt viele neue Projekte.


    Ich vermute, dass sich hier eine Nachkaufgelegenheit bietet. NEM wird den überraschenden Kursrückgang vermutlich gerne nutzen. Bin nicht investiert.


    Viele illegale Mineure könnten jetzt eventuell Arbeit bei den großen Rohstoffkonzernen finden.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ich hab da eine viel einfachere Erklärung : Der Kurs läuft stoisch zurück zu seiner letzten Welle "4" bei ca. 2,3 aus Mai 2016 ( denk ich ) und kurz davor wird Newmont M. wieder zuschlagen. :rolleyes: Caldera
    Nachtrag: Das trifft dann zu, wenn tatsächl.eine extensierende Welle 5 seit Ende Mai 2016 vorliegt ( schwer zu erkennen ).

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich finde CNL auf dem jetzigen Niveau oder knapp darunter aus fundamentalen Gesichtspunkten kaufenswert.


    Ich habe mir vorhin mal die aktuelle Präsentation von CNL angeschaut. Interessant finde ich den Vergleich mit PVG auf Seite 43.


    http://www.continentalgold.com…orate_PPT_AUG17_v1_SM.pdf


    Die AISC so ziemlich vergleichbar. Die erwartete Produktion beträgt bei CNL ca. 60 % der PVG-Produktion. Wenn ich jetzt 60 % der aktuellen Marktkapitalisierung von PVG (1.950 Mio. CAD) ausrechne, wären das ca. 1.170 Mio. CAD. CNL hat zz. mit 533 Mio. CAD Marktkapitalisierung noch nicht einmal die Hälfte davon.


    Das Länderrisikio spielt sicherlich eine Rolle, aber CNL scheint doch deutlich unterbewertet zu sein.


    Auch in der von Edel Man vor ein paar Wochen eingestellten Studie von RBC Capital kommt CNL sehr gut weg.


    https://www.docdroid.net/dWTPl…g-rbc-capital-markets.pdf


    Hier heißt es auf Seite 5:


    "Within our coverage universe we believe Dalradian, Continental, Integra, and Sabina are the most likely pre-production takeover candidates due to the scale and grade of their projects."


    Auch das Schaubild 10 auf Seite 8 finde ich sehr gut. Hier sind die Favoriten: FPC, SBB, CNL, PVG, DNA, BGM und LUN.


    CNL hat viele Unzen, hohe Goldgehalte und eine attraktive Bewertung. Einziges Manko: es ist eben Kolumbien.


    Werde daher versuchen ein paar Stücke günstig zu bekommen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A