Roxgold / ROXG, ROGFF (TOR, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe die ganze Panik nicht. Gerade jetzt könnte es (langsam) interessant werden.
    Vor ein paar wurde die Finanzierung abgeschlossen. Da ging es um 30 Mio. Die VCs haben sich die Risiken sicher weit mehr und besser angeschaut als uns das überhaupt möglich ist.
    Hätten die die Finazierung gegeben, wenn es bei ROG nicht weiterlaufen würde?...


    Richtig, Neo. Aber von Panik doch keine Spur. Falls es mißverständlich war: ROG ist eines der besten Goldprojekte überhaupt auch nach meiner Überzeugung


    Mein Bedauern bestand v.a. darin, nicht nochmals wie früher getradet zu haben mit SL Verkauf um 0,75 C$ herum mit späterem Rückkauf, aber hinterher ist man meist klüger..... Bei diesen gedrückten Kursen ist ein Einstig oder gar Zukauf nicht verkehrt,d' accord; Etwa um den derzeitigen Kurs herum bei 0,5 liegt eine charttechnische Unterstützung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eigenzitat: "Bei diesen gedrückten Kursen ist ein Einstig oder gar Zukauf nicht verkehrt,d' accord; Etwa um den derzeitigen Kurs herum bei 0,5 liegt eine charttechnische Unterstützung."


    q.e.d. -- Zukauf erfolgte zu 0,50 C$, ROG wieder Depotschwergewicht.
    http://www.stockwatch.com/Quot….aspx?symbol=ROG&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Neo


    Wo steht was von Panik?


    Ich denke auch dass dieses Projekt sich lohnen dürfte.
    Aber, ähnlich wie bei den lohnenswerten Russlandaktien sind es eben es eben nicht Grades und Finanzierungen und Investoren-Einschätzungen allein, die am Ende zum Erfolg auch für die Aktionäre führen.
    Leider.


    So wie es jetzt für die Burkina Faso Minen aussieht, dürfte es meiner Ansicht nach besser sein, die aktuelle Unsicherheit auszusitzen und den Wert zu verbilligen wenn man drin ist in einem der Werte. Wenn man noch nicht drin ist, wie ich, erscheint es mir aber besser, momentan lieber zuerst andere Werte ins Auge zu fassen, ist aber nur meine Meinung allein.


    Nur nicht nervös werden, Neo, alles wird gut! ;)


    Ich muss halt nur sehr genau planen, weil meine Mittel beschränkt sind. Bei mir liegt schon ein nicht unwichtiger Teil des Depots mit meinen abgestürzten Silver Valley Werten eingefroren im Depot. Zwar denke ich dass dort auch alles am Ende glimpflich ausgehen wird, aber das beschränkt meine Liquidität deutlich, weil ich von dort nichts umschichten werde.


    Alles frisches Geld, was da rein kommt ... .


    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    ROG scheint sich zu fangen. Nach dem heftigen Abstieg heute weitere Erholung = 0,57 C$; die Stützung bei 0,50 wurde nur kurz durchbrochen.


    Kaufsignal : https://www.canadabulls.com/Si…aspx?lang=de&Ticker=ROG.V


    Die letzten Optionen lauten auf 0,61 $, da sollte ROG bald wieder hin, später wieder Richtung JH 0,9 C$. Im Chart bildet sich eine W Formation heraus...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    .... vielleicht ist Roxgold die bessere Wahl ?


    Frage aus dem TGM Thread...
    Denke persönlich ja. ROG recht hoch im Depot vertreten, TGM weiter verschmäht, hat aber höheres Aufholpotential.


    Ergänzend ein Vergleich TGM, ROG, Gld und GDXJ. ROG trotz Rückschlag im 1 J Vergleich besser als Gold.
    Gestern Hupfer + 17,6 % auf 0,60 C$, von Zwischentief 25 % erholt, noch kleine Umsätze.


    Grüsse
    Edel


  • @Edel
    Der Hüpfer fiel gestern wirklich positiv auf in meinem gebeutelten Depot. Konnte allerdings keine News dazu finden ?)
    Nur eine technische Gegenreaktion?
    Wäre erfreulich es ginge weiter so :love:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ally


    Mir sind momentan auch keine News bekannt. Möglicherweise gibt es irgendwo eine Kaufempfehlung.


    Es könnte sein, daß das Tax Loss Selling / Dezemberhier schon beendet ist oder erst gar nicht erfolgte, weil der Kurs übers Jahr relativ stabil war.
    Denkbar wäre noch heute ein Dip, weil für Kanadier diese Steuerersparnis heute endet, der Umsatz in US Stücken war und ist winzig.


    ROG halte ich weiterhin für einen der besten Entwickler überhaupt, zumal nach dem starken Kursabfall, und politische Einflüsse kommen und gehen (meist)....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Hüpfer gestern ist leider auch schon wieder Makulatur.
    Solche Werte bleiben m.M.n. Zzt. erratisch.


    Mal der, mal jener, mal dieser ....


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ja, es ist unabhängig von der spezifischen Lage schon extrem, was im November und Dezember an Kursbewegungen bei so vielen Minenwerten zu erleben war, heute auch wieder.


    Ich verfolge Roxgold auch aktiv mit und wäge derzeit ab, wann ich sie ins Depot aufnehme. Derzeitiger Stand: Vermutlich Februar.


    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    2 etwas konträre Ereignisse für ROG: Einerseits steigt Credit Suisse aus der Finanzierung aus, vermutlich wegen verbleibenden Unsicherheiten in BF, andererseits wird ROG von der TSX hochgestuft zum 2.01.2015.


    PR vom 29.12.: http://www.stockwatch.com/News…40962&symbol=ROG&region=C


    "ROXGOLD PROVIDES FINANCING AND PROJECT DEVELOPMENT UPDATE
    Credit Suisse AG has elected not to extend its previously announced commitment to provide $37.5-million (U.S.) of project finance debt. Roxgold and Societe Generale are in discussions with a number of experienced project finance banks and are working toward closing the updated debt facility in first-quarter 2015 utilizing the extensive due diligence and documentation work already completed in 2014....“


    PR vom 31.12.: http://www.stockwatch.com/News…41549&symbol=ROG&region=C


    „..Roxgold Inc. has been approved for graduation from Tier 2 issuer status to Tier 1 issuer status by the TSX Venture Exchange. Roxgold will commence trading as a Tier 1 issuer on the TSX Venture Exchange on Friday, Jan. 2, 2015. Tier 1 is the exchange's premier tier and is reserved for the exchange's most advanced issuers with the most significant financial resources....“


    Persönlich sehe ich das wie der CEO :
    "Despite recent challenges in Burkina Faso, Roxgold is in excellent shape for the commencement of development at Yaramoko," commented John Dorward, president and chief executive officer. "We have a strong treasury, excellent partners in the form of AUMS and Societe Generale, and we have continued to attract experienced and motivated people to our company...."


    Allen viel Glück, Gesundheit und Erfolg im Neues Jahr!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Einige Infos über den aktuellen Stand:

    “It’s all systems go,” Mr. Dorward told me by phone from Roxgold’s Toronto headquarters.
    The company is gearing up for a 12 month build-out of their 750 tonnes per day Yaramoko mine which is expected to produce 120,000 ounces of gold in its first full year of production (2016) at an average all-in cost of less than US $590 per ounce....


    Assuming gold is trading roughly at today’s spot price early next year, that translates to US $76.8 million (roughly $91 million in CAD dollars) in first year cash flow from the mine. The current market cap less cash is approximately CAD $150 million....


    Despite the delay, the company is still guiding an end of 2015 mine start-up with full production commencing in late Q1/2016...“


    http://ceo.ca/2015/01/12/roxgo…r-us70-million-next-year/


    @museo


    Die Kursschwankungen hier sind ja nicht neu: Vor 3 Tagen ging es 10,7% aufwärts oder am 23.12.gar mit + 17,6 %.
    Prinzipiell bin ich zuversichtlich, daß diese Mine mit erstklassigen Resourcen in Betrieb gehen wird, habe aber, wie an anderer Stelle berichtet, den Bestand halbiert, er ist mit knapp 5 % immer noch hoch genug.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • CAD 0.58


    minus 13,43 %


    auch hier müssen jetzt anschlusskäufer her, sonst ;(



    Zurück auf Ausbruchsniveau der gebrochenen Trendlinie. Auch andere Aktien sind in etwas dort angelangt, wo ich die Wende nach Rücksetzern erwarten würde. Problem ist, dass der Rücksetzer in einem Tag erfolgte und so eine sehr unschöne Kerze hinterlässt......


    Man muss nun einfach abwarten, ob dies der Beginn oder das Ende des Rücksetzers war.... :D


    Und Edel...: 2016!!!!! ist der CF zu erwarten....dauert also noch ein bisschen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zwyss


    Danke für den Hinweis 2016, dussliger Fehler meinerseit, ist korrigiert. ^^
    Wenn man einen Chart ansieht, war eine Korrektur durchaus fällig. Tagesschwankungen hin und her, hier wird man größere Vola wie auch andernorts m.E. noch öfter erleben...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Das Kursziel scheint mir etwas hoch gegriffen, aber da war ROG bereits schon mal vor Jahren, als Explorer....


    Ron Stewart von Macquarie Equity Research:


    „...We've recently resumed coverage of Roxgold Inc. (ROG:TSX.V). Its Yaramoko project in Burkina Faso is fully financed. This is an extraordinarily high-grade deposit with an Indicated resource of 1.6 million tons at 15.8 g/t for 810 Koz gold.

    Roxgold is developing a small underground mine, probably 750 tonnes per day, capable of producing 100 Koz per year, with outstanding exploration upside. All-in cash costs are in the $700/oz range. The internal rate of return we have on its $100M capital expenditure (capex) is 48.4%, a spectacular return on investment....


    We've given Roxgold an Outperform rating and a 12-month target of $1.35/share, more than double the current share price...“

    http://www.theaureport.com/pub…icy-gold-takeover-targets


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "ROXGOLD COMMENCES CONSTRUCTION AT THE YARAMOKO GOLD PROJECT; COMMISSIONING AND PRODUCTION EXPECTED IN Q2 2016


    Roxgold Inc. has commenced construction at its Yaramoko gold project in Burkina Faso, advancing toward production in the second quarter of 2016.

    Highlights:


    Construction has commenced on the 190-person camp at Yaramoko;
    Bulk earthworks have commenced..."


    http://www.stockwatch.com/News…65945&symbol=ROG&region=C


    Roxgold bohrt 4.8 m zu 58.1 g/t Au in Zone 55 :


    "Highlights:


    --- 58.1 grams per tonne gold over 4.8 metres (4.1 metres true width) including 117.6 grams per tonne gold over 2.3 metres (two metres true width) in diamond drill hole YRM-15-DD-302;


    --- 42.3 grams per tonne gold over 3.8 metres (three metres true width) including 87.4 grams per tonne gold over 1.8 metres (1.5 metres true width) in diamond drill hole YRM-15-DD-303;


    --- 60.9 grams per tonne gold over 2.35 metres (two metres true width) in diamond drill hole YRM-15-DD-305...."


    http://www.stockwatch.com/News…67559&symbol=ROG&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ROG sieht seine Erwartungen übertroffen, Kurs gut erholt.


    PR vom 5.5.:http://www.stockwatch.com/News…74577&symbol=ROG&region=C


    "ROXGOLD DISCOVERS NEW MINERALIZED DOMAIN IN LATEST DRILLING AT BAGASSI SOUTH INCLUDING 23.6 GPT GOLD OVER 10.9 METRES


    Roxgold Inc. has released the latest results from its regional exploration drilling program on the QV1 target at Bagassi South, located approximately 1.8 kilometres south of the 55 zone, as well as initial results from drilling at the 109 Zone target.


    Highlights:


    23.6 grams per tonne gold over 10.9 metres and a second interval of 8.2 grams per tonne gold over 6.0 metres in diamond drill hole YRM-15-DD-BGS-083;
    7.5 grams per tonne gold over 10.6 metres, including 22.2 grams per tonne gold over 3.2 metres in diamond drill hole YRM-15-DD-BGS-084;
    10.4 grams per tonne gold over 19.4 metres, including 25.1 grams per tonne gold over 7.1 metres in diamond drill hole YRM-15-DD-BGS-085.


    "These latest results from Bagassi South indicate mineralization along plunge for an additional 200 metres from our previous drilling," commented John Dorward, Roxgold's president and chief executive officer. "We are encouraged by what we have seen in this program to date, as the grade and width of what we intersected has exceeded our initial expectations."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Kurs seit Wochen ansteigend...


    PR vom 19.05.: http://www.roxgold.com/s/NewsR…h-And-Announces-Additiona...


    "55 ZONE INFILL DRILLING HIGHLIGHTS:


    200.7 grams per tonne ("gpt") gold over 5.9 metres (4.8 metres estimated true width) including 460.0 gpt gold over 2.5 metres (2.0 metres estimated true width) in diamond drill hole YRM-15-DD-316;
    135.3 gpt gold over 5.7 metres (4.8 metres estimated true width) including 290.6 gpt gold over 2.6 metres (2.2 metres estimated true width) in diamond drill hole YRM-15-DD-313;
    123.0 gpt gold over 4.2 metres (3.1 metres estimated true width) including 324.0 gpt gold over 2.0 metres (1.5 metres estimated true width) in diamond drill hole YRM-15-DD-307...


    "This information continues to support our model and provides additional resolution on key parts of the mineralized body that will be accessed early in the mine's development. ..."

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein kurzes gutes Update von Cannacord / Senior Minen Analysten Joe Mazumdar in TheGoldReport


    " Roxgold Inc. (ROG:TSX.V), which is also rated a Speculative Buy, is advancing its high-grade, underground Yaramoko gold project. Its shares had previously suffered due to the political uncertainty in Burkina Faso and more recently because of the gold price drop. But despite these headwinds, Roxgold has outperformed the Market Vectors Junior Gold Miners ETF in 2015 year-to-date (up 12.7% versus down 19.1%).


    Its outperformance can be linked to the high internal rate of return generated by the project due to the high-grade nature (>11 g/t Au, our estimate) of the deposit combined with the low upfront capital forecast (US$120M, our estimate)....


    Management also successfully closed its US$75M debt facility while receiving a positive endorsement from the International Finance Corp. via a private placement of $18.4M in late June 2015.


    We forecast commissioning in Q2/16, in line with company guidance, leading to commercial production by early H2/16E for the 55 Zone of the Yaramoko gold project...."


    http://www.theaureport.com/pub…go-underground-to-survive


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    -- ROG festigt seine Finanzierung
    -- Aktienanteil Instis +Insider = 72 %
    -- Produktionsaufnahme geplant 2.Qu.2016
    -- AISC = 590 $ / oz
    -- IRR nach Steuern = 48,4% ... 1,6 Jahre
    -- Weitere Bohrproben 11 - 33 g/t
    -- Ganz wichtig: Neue poltische Führung in BF sehr minenfreundlich
    -- Vor wenigen Minuten: Jahreshoch 0,75 C$ erreicht. [smilie_blume]

    „Third-quarter 2015 highlights
    Over the third quarter of 2015, Roxgold made significant progress on developing its Yaramoko project. The following are highlights from the quarter ended Sept. 30, 2015:


    --- Mobilization of engineering, procurement and construction (EPC), and underground mining contractors;
    --- Further construction progress at the Yaramoko project, with approximately $33-million (U.S.) spent to Sept. 30, 2015, of the overall $110.8-million (U.S.) cost estimate, and on track for first gold pour in the second quarter of 2016;
    --- Receipt of approved mining convention under the 2003 Burkina Faso Mining Code;
    --- First project finance drawdown of $30-million (U.S.) ($40.4-million) as part of the credit agreement of $75-million (U.S.) with BNP Paribas, and Societe Generale Corporate and Investment Banking;
    --- Closing of $5-million (U.S.) ($6.3-million) investment by the underground mining contractor;
    --- Closing of an $18.4-million investment by the International Finance Corp. (IFC)...."


    http://www.stockwatch.com/News…26178&symbol=ROG&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A