Warnung vor Fälschungen! Goldpandas undundund.....

  • Früher hat man private Falschmünzer final aus dem Rennen genommen. Da kamen solche Auswüchse erst garnicht auf.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Nein taheth, früher konnte man solche Personen auch nicht so einfach am nächsten Laternenpfahl aufknüpfen.
    Solche Willkür wird keiner wollen.
    Heute heißt es halt ständig aufpassen, sich selbst ein Urteil bilden, und auch ständig Dinge hinterfragen.
    Aber ich weiß was du meinst. ;) (Und kann mir gut vorstellen,das sich der Käufer der 200 oz den Laternenpfahl wünscht)

  • Heute heißt es halt ständig aufpassen, sich selbst ein Urteil bilden, und auch ständig Dinge hinterfragen.
    Aber ich weiß was du meinst. ;) (Und kann mir gut vorstellen,das sich der Käufer der 200 oz den Laternenpfahl wünscht)


    Warum?
    Kann man doch bei ebay wieder verkaufen. :love:


    Übrigens kaufe ich fast ausschließlich bei Heubach. Eben weil er die Möglichkeit einer exakten Prüfung hat.
    Lieber echte Ware wie günstig-auch von Foren.


    Spaßig, dass ein großer Münchner Händler angekauft hätte..wer wohl. :D
    Mit anderen Worten,er hätte die auch verkauft!!!


    Letztendlich aber geht's doch

  • Silber ist nun mal Geld, genauso wie Gold.
    Deshalb muß damit gerechet werden, daß sich Faker finden.
    Wer Pfefferminz nachmacht, oder verfälscht, oder Nachgemachten, oder Verfälschten sich verschafft und in Verzehr bringt, ist ein Falschminzer.
    KW war zu blöd, das richtig wiederzugeben.
    Soll nicht als Vorwurf interpretiert werden.
    Wer Gold oder Silber fälscht, legt sich jedenfalls nicht mit der Geldpolitik von Staaten an, noch nicht.
    Deshalb gibt es immer wieder Auslegungsfragen und Manipulationen, die rein rechtlich schwer nachzuweisen sind.
    Dagegen hilft nur Wissen.
    Es soll hier einige User geben, die das vermitteln können.
    Dies Expertenwissen soll man mitnehmen und sich genau anschauen, was auf der Bucht geboten wird.
    Ehrliche Bieter stellen Bilder mit hoher Auflösung ein.
    Nur so als taktischer Hinweis zum Begegnungsgefecht mit Fakern.
    Wer keine richtigen Bilder liefern kann, den nimmt man unter der Rubrik, was es sonst noch gibt, zur Kenntnis.

  • wieder einmal ein grund mehr, niemals auf ebay zu kaufen


    1. oftmals schlechte Qualität
    2. oftmals unsichere abwicklung bis zu keinen erhalt der ware
    und jetzt
    3. auch noch massenweise Fälschungen (was keine einzelfälle sind)


    daher kaufe ich weiterhin hier auf GSF und weis mit wem ich es zu tun habe
    und wenn es tatsächlich ein schwarzes schaf geben sollte: die Adresse etc. habe ich ja vom Verkäufer


    wenn es preislich stimmte sollte, oder mehrere artikel zusammenkommen: auch beim Händler meines vertrauens :thumbup:

  • Nein taheth, früher konnte man solche Personen auch nicht so einfach am nächsten Laternenpfahl aufknüpfen.

    Es reicht schon ein Loch, Wasser und Brot. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Aber wenn, dann bitte knochentrockenes.
    Ein wenig Askese würde so manchem Zeitgenossen gut tun. Und nicht nur explizit (Münz)Fälscher. ^^


    Askese würde mir nicht gut tun, können wir jetzt damit aufhören?
    Wir sollten stattdessen lieber die finanztechnische Abrüstung der globalistischen Finanzoligarchen vorantreiben.
    Damit die Militärpolitik neu geschrieben werden kann.
    Es gibt ungeahnte Perspektiven in der Wirtschaftspolitik, wenn man sich auf eine gemeinnützige Verfahrensweise einigt.

  • Na gut.
    Ich kämpfe nicht 365 Tage im Jahr gegen die Finanzglobalisten
    Das mache ich nur in Schaltjahren, mit mäßigem Erfolg.
    Aber egal.
    Eine Ameise kann keine Berge versetzen, aber ein Volk schon.
    So und nun sollte es wieder um die Gold und Silber Fälscherei gehen.
    Das ist der Sinn dieses Fadens.
    Mitreden kann ich da nicht wirklich, weil ich noch nie was in der Bucht gekauft habe, hier im Forum aber schon.
    Ich werde niemals Namen nennen, denn wer wirklich gut ist, braucht keine Werbung.

  • http://www.gold.de/forum/vorsi…ngen-im-umlauf-t8200.html


    ich glaube in diesem dringlichen Fall darf man auf das Nachbarforum hinweisen

    neulich kaufte ich ein Sack mit GoldMunten in NGC Verpackungen ,welche selbst bei augenscheinliche Prüfung von den Mitarbeitern in München


    nicht erkennbar war ,das es Fälschungen sind ,ohne eine Öffnung ....... aber da sollste dann erst Mitglied werden mit Beitrag im Jahr


    PlusNeu/ Prüf/Gradingkosten ,das ist einfach zu teuer glaube 50usd oder so :D


    die Dinger sind einfach perfekt ,für ein Laien unmöglich den Moloch einfach zu erkennen ,wenn selbst die Profis versagen teilweise ;)


    das organisierte Verbrechen bei Münzen ............................. in China kannste bei Händlern die KiloDinger der zweiten Wahl kaufen :D


    naja , bei den MongolenMunten sind mir noch keine Fälschungen bekannt :D aber ausschliessen kann man natürlich nichts :D


    beliebte Fälschungen zB. New York Panda 1/4 Unze Gold in gefälschte NGC Packungen ,welch ein Moloch :D
    KrügerRand ..... TierMünzen .... und viele andere :D Motive :D sehen aus wie echt 8| :hae: 8o :D :thumbup:


    Gruss
    alibaba :D

  • wieder einmal ein grund mehr, niemals auf e
    und wenn es tatsächlich ein schwarzes schaf geben sollte: die Adresse etc. habe ich ja vom Verkäufer


    wenn es preislich stimmte sollte, oder mehrere artikel zusammenkommen: auch beim Händler meines vertrauens :thumbup:


    Bei einem Vielschreiber eines anderen Edelmetallforum habe ich Kaiserreich-Gold gekauft. Gefälscht..hat ein Depp gemerkt.
    Es wäre einfach gewesen, vom Forumbetreiber die Anschrift zu bekommen. Bank wollte sie nicht geben.


    Ich wurde aus diesem Forum ausgeschlossen !!!


    Nach Betrugsanzeige bekam ich dann Geld zurück. Aber das Verfahren wurde eingestellt. Dann bin ich mit Anwalt gegen Staatsanwalt.
    Gab dann 1500.-€ Strafe. Der Vielschreiber wurde aus dem Forum nicht ausgeschlossen. Schreibt noch immer.....viel.


    Wer etwas mehr kaufen will, sollte sich an Andreas Heubach in Nürnberg Schwaig wenden. Er ist noch jung, aber unglaublich anständig,korrekt. Schickt ihn per Mail ein günstiges Angebot was ihr habt und ihr bekommt ein Gegenangebot für "echte" Ware.


    Ich verzichte gerne für die oz Krüger im Forum 30.-€ günstiger. :wall:

  • Wer etwas mehr kaufen will, sollte sich an Andreas Heubach in Nürnberg Schwaig wenden.

    ja, reicht jetzt, Werbebotschaft ist angekommen. Habe verstanden, dass die Fa. Heubach die beste von Welt ist


    und ich wünschte hier im Forum gäbe es einen Faden der sich mit Fälschungen aus China beschäftigt, damit man nicht auf ebay 200 Pandas kauft, die erst das
    scharfe Auge des jungen Heubach geschwind als Fälschung entlarvt.

  • Deswegen der Hinweis auf Andreas Heubach/Schwaig weil es mehrer Heubachs gibt.


    A.H. macht Internet.


    Mein Bauchgefühl funkt mal wieder.....mancher mit Beiträgen im Forum wird nicht in die Verlegenheit kommen, Gold zu kaufen und wäre meines Erachtens besser bedient, sich Arbeit zu suchen.



    :thumbup:

  • Meine Herren,


    wenn es beim Gewicht schon nicht passen will, was braucht man dann noch weiter hochkomplexe und teure Technik? Wie wäre es mit einigen aussagekräftigen Bildern der schlechten Stücke? Wie wäre es mit aus dem Verkehr ziehen im Sinne anständiger Menschen?


    MbG
    DMR


    Sehe ich auch so.
    Wer sich betrogen fühlt, sollte ohne Umschweife zur Sache kommen.
    Hochauflösende Bilder einstellen und Roß und Reiter benennen.
    Sonst ist das nur Mäkelei.
    Und wie schon gesagt, wir haben hier im Forum genug Expertenwissen zur Hand, um auch Neueinsteiger vor Betrügern zu schützen.
    Die Chinaware ist eine echte Goldgrube für Betrüger.
    Muß aber nicht sein.
    Wenn man sich die hier vorhandenen Fäden genau anschaut.
    Bevor man kauft und reingelegt wird.
    Die Sachen sehen schön aus und ich habe sowas auch.
    Aus vertrauenswürdigen Händen erworben.


  • Wenn hier im Forum verkauft wird ist es selten, das etwas unter dem Händlerpreis zu haben ist. Wenn, dann vielleicht mal 2-5 % unter Händler-VK. Habe hier erst Vreneli für 180.-€ gesehen die es im Handel im exz. Zustand für 184.-€ gibt.
    Das ist mit das Risiko nicht wert.


    In der Regel wird in Foren meist versucht, die "Schätzchen" zu einem unverschämten Preis zu verhöckern.



    Wie gesagt wurde mir von einem Forummitglied aus einem anderen Forum (versucht) falsche Goldmünzen untergeschoben. Was letztendlich über Gericht gelöst werden musste.


    Das passiert mit z.B. bei einem Nürnberger Händler in Schwaig...hab den Namen gerade vergessen :thumbup: ....nicht.


    Noch dazu läuft kein Schriftverkehr, Geldüberweisung, spazierenfahren zu einem Treffpunkt....Kohle auf den Tisch-fertig.

Schriftgröße:  A A A A A