Dalradian Resources / DNA (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Wer eine europäische Goldaktie sucht, die
    --- Unabhängig von Großen ist (noch)
    --- Hochgradige Vorkommen und
    --- Hohe Resourcen besitzt,
    --- Politisch sicher ist
    --- Hohes Zack Rating besitzt „Strong Buy“...


    könnte mit DNA fündig werden, jedenfalls bin ich davon überzeugt.


    Homesite: http://www.dalradian.com/


    Das Flaggschiff Curraghinalt Deposit / Irland allein:


    „Resource effective as of Jan 2014 –
    Measured: 0.02 Moz Au (0.02MT @ 20.15 g/t)
    Indicated: 0.99 Moz Au (2.98MT @ 10.34 g/t)
    Inferred: 2.49 Moz Au (8.01 MT @ 9.67 g/t)


    Average Annual Production 145,000 ounces/year
    Life of Mine 15 years
    Payback 2 years...“


    Grüsse
    Edel

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aus der zurückliegenden PEA von Micon Int. (9,3 MB) eine Übersicht der Kosten und der CF gescannt. Die aktuelle Präsentation (4,2 MB) bietet nur eine allgemeine Übersicht.


    Wichtiger wird eine neuere Wirtschaftlichkeitsstudie sein, die bereits in Arbeit ist...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Sozusagen eine Option auf den Goldpreis "am Geld", bei diesen Totalkosten. Interessant...


    Gruss, Lucky


    Ist, glaube ich, im Britischen Königshaus üblich, dass die Eheringe aus Gold von den britischen Inseln gefertigt sein müssen...da können die bald wieder heiraten!

  • Hier nochmal ein schneller Überblick, ist allerdings von Anfang April.....der Kurs ist seither stetig nach oben gegangen


    http://www.goldsilverdata.com/…radian-Resources-Inc.html


    Wenn ich mich recht entsinne steht DNA bei Brend Cook ganz oben auf der Liste seiner "must haves"
    DNA die Bausteine des Lebens....Desoxyribonukleinsäure.... :D

    • Offizieller Beitrag

    Hier nochmal ein schneller Überblick, ist allerdings von Anfang April.....der Kurs ist seither stetig nach oben gegangen


    http://www.goldsilverdata.com/…radian-Resources-Inc.html


    Wenn ich mich recht entsinne steht DNA bei Brend Cook ganz oben auf der Liste seiner "must haves"
    DNA die Bausteine des Lebens....Desoxyribonukleinsäure.... :D


    Letztere ein wirkliches "Must have". ^^


    Sh hier zu Cook: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
    DNA ist aber zuvor in THE GOLD REPORT erwähnt worden, auch von ihm.


    Cook ist m.E. relativ spät auf DNA gekommen und hat zuvor einige andere Juniors empfohlen, hier erwähnt er sie noch nicht:
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Besonders beeindruckend an DNA sind die geringen Bewertung des Goldes in situ; Rd. 20 $ / oz. Dies dürfte sich sicherlich im Laufe der Zeit merklich ändern.
    Bis zu dem zitiert :"The Curraghinalt project alone makes this a 5 to 10 bagger....“ ist noch reichlich Luft.... :whistling:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe Bestand verdoppelt; Der Chart ist gefällig, mit steigenden 100 + 200 EMAs und neuem JH.
    Einige Ratings, die aber lediglich das Gefühl verstärken...


    http://www.theglobeandmail.com…stocks/analysts/?q=DNA-T:
    „Strong buy“
    http://www.reuters.com/finance/stocks/analyst?symbol=DNA.TO
    „Outperform“
    http://www.stockta.com/cgi-bin…DNA.C&cobrand=&mode=stock
    „Bullish“


    Grüsse

  • Gestern hat kurz vor Handelsschluss mein Limitkauf einer ersten Position DNA gegriffen.
    Ich werde hier zu späterem oder günstigerem Zeitpunkt nochmal zukaufen....jetzt habe ich erst mal einen Fuss in der Tür. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ists fast umgekehrt: DNA hatte kürzlich eine gewaltige Verwässerung mit einer 22 MIO Finanzierung angekündigt:


    http://www.stockwatch.com/News…92543&symbol=DNA&region=C
    http://www.stockwatch.com/News…92421&symbol=DNA&region=C


    Sofort flog der Nachkauf kostenneutral wieder heraus. DNA ist immer noch mittlere Position; Da DNA fundamental erstklassig ist, könnte glgtl. Nachkauf erfolgen.
    So hast Du einen günstigeren Einkauf, prima. Die Kapitalerhöhung von 0,90 und der Warrantkurs 1,50 C$ sind wohl marktgerecht...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe mit 0,87CAD günstiger gekauft wie das PP war.......das war das Ziel......
    Ich kenne Deinen Einstand nicht, aber ich denke nicht, dass Du dich grämen musst.....bei PVG warst Du viiiiel schneller und mutiger wie ich und hast dort einen "Schoko" Kurs erwischt....
    Auf längere Sicht dürfte es bei DNA wurscht sein ob jemand zu 0,87 oder zu z.B. zu 1 reingekommen ist......Voraussetzung: es entwickelt sich alles so wie erhofft..........ich gehe jedoch davon aus, dass hier eine Übernahme erfolgen wird.....


    VG

    • Offizieller Beitrag

    Moin Odin


    Die Geschichte von TNG kenne ich nicht, hatte die auch nie im Visier.


    Bevor ich in etwas investiere, recherchiere ich, und hier bin ich recht sicher, daß sowohl investiert wird und es ein großartiges Vorhaben ist.


    Daß valueman auch dabei ist, die wir gemeinsam manch gute gemeinsame Erfahrungen teilen, [smilie_blume] bestärkt meine Einschätzung.


    Grüsse
    Edel


    Nachtrag 12:00
    Odin, Tournigan Gold, damals TVC, hatte ich doch, und zwar als URAN Aktie.Uranminen und - Explorer
    Aber das war vor 9 Jahren.... Und es war ein kurzes Gastspiel.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Odin


    schlauer ist man immer erst hinterher......auch ich habe schon verlustreiche Erfahrungen gemacht......Eigenrecherche wie von Edelmann erwähnt ist wichtiger als das Nachlaufen von Analystenmeinungen. Wen ich von etwas überzeugt bin kaufe ich.......allerdings werde ich mich nie wieder in eine Aktie verlieben......auch mag meine Einschätzung noch so positiv sein, bei -25% stopp loss und raus.......


    VG

  • Tag


    Ich hatte die TVC und habe sie zum Glück verkauft. Das Projekt in Nordirland war ein sehr aussichtsreiches Vorhaben. Leider verkauft TVC
    ihr bestes Stück. Das Uran in der Slowakei war nicht der Renner.
    Zu meinen Spekulationen: Bis jetzt hatte ich Glück, denn die Gewinne war größer als die Verluste. TVC war ein Gewinn. Wo ich viel verlor war NGG und Macmin.
    Zu DNA:
    Wird die Mine in Curraghinaltjemals in Produktions gehen? Was spricht dafür?


    Gruß Odin

    • Offizieller Beitrag

    Odin, value, All...


    Aus der aktuellen Präsentation:


    Genehmigungen in Irland sind schwierig
    Doch diese liegt für Exploration vor
    Starke Unterstützung der Öffentlichkeit
    DNA arbeitet mit den selben Stellen zusammen für die weiteren Genehmigungen
    Alle Vorausetzungen dafür sind erstellt, insbes.PEA


    Einige Kennzahlen:


    IRR etwa 40 %, Payback rd 2 Jahre
    Goldgrade 8,1 g/t
    145 000 oz / a
    15 J Lebensdauer
    Kalkulation zeigt noch Wrtschaftlichkeit herunter bis zu 814 $ /oz Gold !! Das dürfte wohl die errechneten AISC sein....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    In 2 Tranchen, neue Aktien zu 0,90, Warrants zu 1,50 $. Der Markt hat die glatte Finanzierung gut aufgenommen, auch ich. Der Kurs stieg gestern in schwachem Umfeld 5,28 % in NYSE OTC. Die wichtige Unterstützung 0,75 hat 2 mal gehalten....


    „Da DNA fundamental erstklassig ist, könnte glgtl. Nachkauf erfolgen.“: Zukauf ist erfolgt.


    http://www.stockwatch.com/News…98488&symbol=DNA&region=C


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Der Großinvestor mit einem sehr großen DNA Kauf. ähnlich seiner Beteiligung bei Kaminak. Der bereits feste Kurs zog weiter an.
    Bin mit einem dagegen vergleichsweisen winzigen Anteil auch wieder on Bord....


    PR vom 27.01.: http://www.stockwatch.com/News…46529&symbol=DNA&region=C


    „..Dalradian Resources Inc. has arranged for Ross Beaty to make an investment of $11,300,400 into the company by way of a non-brokered private placement. Upon closing of the private placement, Mr. Beaty will own approximately 9.9 per cent of Dalradian's issued and outstanding common shares.
    Pursuant to the private placement, Mr. Beaty will acquire 12,556,000 units at a price of 90 cents per unit. Each unit will consist of one common share and one-half of one share purchase warrant. Each warrant shall be exercisable into one share of the company for a period of 24 months from closing at an exercise price of $1.15..“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der "Ross Beaty Effekt": Gestern + 13,2 % auf 1,03 C$, knapp 12 m Hoch.
    [smilie_denk] .


    Grüsse
    Edel

  • Servus Edel,


    Dalradian, schon lange mit dabei, wie auch hier im Forum kommuniziert.
    Einige Male getradet und mittlerweile Freiläufer mit mittlerer Position.


    "Ross Beaty und Dalradian"... Dazu passt auch der Artikel ganz gut:


    http://www.stockreport.de/modu…?action=d&a=0&nr=122&kid=


    Auszug:


    [...]
    Hier das jüngste Beispiel unseres Musterdepotwertes DALRADIAN RESOURCES (TSX: DNA / WKN: A1C72R).
    Am 06. November wurde der Wert zu einem Kurs von 0,51 CAD (kanadische Dollar) in die Turnaroundliste von stockreport.de aufgenommen. Das bisherige Hoch wurde in dieser Woche am Mittwoch mit 1,02 CAD erreicht, was einem Zuwachs von exakt +100% in weniger als 3 Monaten entspricht. Achtung! Erst jetzt werden auch andere Börsenbriefe auf Dalradian aufmerksam und blasen zum Einstieg. Um sich die ersten 100% in Zukunft nicht mehr entgehen zu lassen, und um zukünftig in der ersten Reihe zu sitzen, sollten Sie ab sofort stockreport.de lesen.


    [Blockierte Grafik: http://www.stockreport.de/~upload/meine_bilder/charts/DNA_beaty.JPG]


    Am exakt gleichen Tag meldete das Unternehmen den Einstieg der Minenlegende und Top-Investors Ross Beaty, der 12,556 Mio. Aktien zu 0,90 CAD kauft. Dalradian nimmt damit 11,3 Mio. CAD ein, und wird seine Weltklasse high-grade Curraghinalt Lagerstätte in Nordirland weiter entwickeln. Nächster bedeutender Meilenstein wird eine vorläufige Machbarkeitsstudie (PFS) für das 3,5 Mio. oz umfassende Goldprojekt sein. Mit seinem durchschnittlichen Goldgehalt von rund 10 g/t zählt das Vorkommen zu den Top 1% der Welt.
    Wichtig: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Dalradian. Als Abonnent wären Sie schon lange dabei und könnten sich nun über die Gewinne freuen. Regelmäßige Updates und Handlungsempfehlungen erhalten Sie nur als Abonnent von stockreport.de.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Edel,


    Dalradian, schon lange mit dabei, wie auch hier im Forum kommuniziert.
    Einige Male getradet und mittlerweile Freiläufer mit mittlerer Position....


    Moin Danny


    Das hast du gut und besser gemacht als ich. ;) Hatte DNA zuvor mit bescheidenem Gewinn verkauft und dann vernachlässigt, zu Unrecht, wie sich zeigt. Der Nachkauf ist zwar verbilligt, aber bei weitem kein Freiläufer, die Minderheit im Depot .


    Wie schon angemerkt, haben wir hier das größte realisierfähige neuere Goldvorkommen Europas; Ob Rumänien je kommt, ist völlig offen.


    Äusserst bemerkenswert, daß Ross Beaty als ausgekochter Investor 11,3 Mio $ für Aktien zu 0,90 C$ investiert und später 1,15 C$ Optionen einlöst.
    Daß er dies zu einem fortgeschrittenem Projektstadium tat, weist auf die sehr hohe Wahrscheinlichkeit der Realisierung von DNA hin.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin zusammen,


    zu Einzelwerten nehme ich selten Stellung.
    In diesem Fall möchte ich jedoch eines erwähnen, was hier bisher übersehen wurde.


    Im Direktorium sitzt u.a. Sean Roosen, der durch die Übernahme "seiner" Osisko und seiner Aktien jetzt sehr tiefe Taschen hat. Ein "alter Hund" im Minengeschäft.
    Zu seiner Osisko-Zeit hat er mal Jim Sinclair zitiert: "I put my money, where my mouth is".


    Wenn die Projekte realistisch sind, hat er kein Problem, massiv zu finanzieren.
    Das ist im Explorer-Umfeld eine der wichtigsten Voraussetzungen.


    Ich bin leider selbst nicht bei DNA investiert, da meine Gelder derzeit woanders festhängen, habe DNA jedoch schon lange auf der watchlist.


    Dies ist keine Handelsempfehlung, lediglich eine m.E verfolgenswerte Hintergrundinformation.


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

Schriftgröße:  A A A A A