Pure Gold Mining / PGM (CVM)

  • Ich habe mich heute, nach 4 1/2jähriger Zugehörigkeit, von PGM verabschiedet. Bin damals zu 0,35 CAD rein, bei 0,11 CAD nachgekauft. Zwischendrin kleinere Verkäufe. Zuletzt bei 0,79 CAD eine Position verkauft und heute den letzten Bestand.


    Habe somit den fast kompletten Entwicklungsprozess mitgemacht, was sehr lehrreich für mich war. Aktuell fehlt mir die Phantasie in dem Wert und mich beschleicht das Gefühl, man versucht auf Krampf einen Käufer zu finden.
    Selbst in Produktion gehen ist nicht das angestrebte Ziel des Managements.


    Nach der eher ernüchternden Machbarkeitsstudie, wird es sicher nicht einfacher, hier einen Käufer - zu einem vernünftigen Preis - zu finden. Der Aktienkurs spricht Bände. Kann auch sein ich täusche mich und die ersten Interessenten haben schon angeklopft.


    Hoffe trotzdem für alle, dass es ein "positives Ende" geben wird.


    Allen Investierten viel Glück! :burka:

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat Sprott Capital Partner - also Rick Rule mit vermögenden Kunden den Bought Deal als Private Pleacement (PP) übernommen - für CAD 0,67 -> also deutlich über dem aktuellen Kurs.


    Ich habe zufällig gestern ein Video von Lobo Tiggre und Rick Rule gesehen, in dem es u.a. auch über PP geht, schaut einfach mal hier ab Minute 11:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich stelle hier mal den gestrigen Schriftwechsel mit Eric Coffin ein:


    I don't think they are ruling anything out, or at least Darin said they weren't at this stage. They know dilution is an issue (though that didn't stop them from announcing another flow through issue). They are talking to groups already. I'm not the biggest fan of royalty/streaming deals but those are a better deal for companies now because there are so many streaming companies competing. I wouldn't be surprised of we some combination of debt/streaming with, I hope, a fairly small equity component.


    Ich habe ihn gefragt, wie eine mögliche Finanzierung aussehen könnte und welche Auswirkungen es auf den Aktienkurs von PGM hätte.


    Schönes Wochenende!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich heute, nach 4 1/2jähriger Zugehörigkeit, von PGM verabschiedet. Bin damals zu 0,35 CAD rein, bei 0,11 CAD nachgekauft. Zwischendrin kleinere Verkäufe. Zuletzt bei 0,79 CAD eine Position verkauft und heute den letzten Bestand....


    Interessant, denn Du warst recht überzeugt von PGM, da denke ich an unsere Diskussionen im Great Bear Faden.


    Der Kursrückgang ist schon erstaunlich, aber eher noch der Höhenflug zuvor. Als früher Investor hatte ich zahlreiche Trades, kürzlich zugekauft, aber noch mehr wieder gegeben.


    Der Rest ist hoher FL und darf bleiben, hier ist ja noch nicht alles exploriert, schaun wir mal....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat Sprott Capital Partner - also Rick Rule mit vermögenden Kunden den Bought Deal als Private Pleacement (PP) übernommen - für CAD 0,67 -> also deutlich über dem aktuellen Kurs...


    Hier detailliert zu lesen. Der Steuervorteil der Käufer beträgt ca 35 %, so daß die effektiven Kosten etwa dem Kurs entsprechen, dies alles führte aber mit der Verwässerung wohl zu dem Kursabsturz.
    Vice versa ist ja bekannt, daß Sprott nichts verschenkt und sein Geld überwiegend gut anlegt


    "Pure Gold Mining Inc. has entered into an agreement with Sprott Capital Partners LP to act as lead underwriter, on its own behalf, and, if applicable, on behalf of a syndicate of underwriters, pursuant to which the underwriters have agreed to purchase for their own account or arrange for substituted purchasers to purchase on a bought-deal private placement basis 6,716,500 common shares of the company issued on a flow-through basis at a price of 67 cents per FT share, for gross proceeds of up to $4,500,055.


    The company shall grant the underwriters an option, exercisable, in whole or in part, at any time up to three days prior to the closing of the offering, to purchase up to such number of FT shares as is equal to 15 per cent of the number of FT shares initially purchased as part of the offering...."


    https://www.stockwatch.com/New…30822&symbol=PGM&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    In einem Infobrief geht Gwen Preston aka Resource Mavem auf einige Explorer ein, u.a. Pure Gold, die sie in ihrem Portfolio hält.
    Ihre Einschätzung: "HOLD; Medium Risk"


    "Clearly the company is now on the hunt for a financing package to build its mine, but this raise with
    Sprott, a strong group, gives it the cash to continue exploring and engineering while it finalizes that
    funding."


    Auch ich halte meinen Altbestand in mittlerer Größe durch.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Simple Digressions widerspricht der Börsenweisheit von Jesse Livermore, die ich weitestgehend teile. Aber es gibt ja noch die Vola, Schwankungsbreite, und hier stimme ich dem Autor zu:


    "Summary
    -- On February 11, 2019, Pure Gold released the main figures disclosed in a feasibility study for the Madsen project located in the Red Lake gold camp in Ontario, Canada.
    -- The market reaction to this release was very negative, sending shares 17% lower.
    -- In my opinion, Mr. Market is wrong about Pure Gold.
    -- I think that despite a few negative surprises (lower IRR and higher CAPEX), Madsen is still one of the best gold projects in the entire industry.
    -- Hence, the latest huge price drop should be considered an interesting buying opportunity...."


    https://seekingalpha.com/artic…ld-mining-mr-market-wrong


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wie gerufen kommt PGM mit einer ausführlichen PR, die sehr detailliert auf die bevorstehende Realisierung der Produktion eingeht.


    Neben den vielen Details, hier großteils erörtert, hebt PGM das Wachstumspotential hervor, das im Markt nicht gewertet wird im Gegensatz zum Nachbarn Great Bear beispielsweise.....


    "The feasibility study, focused exclusively on the Madsen deposit, outlines a robust high-grade, low capital mining operation. Exploration by the Company to date has demonstrated that Madsen has outstanding potential for growth and opportunities for scalability. Key opportunities to enhance the project over the project life include potential expansion of the Madsen resource, through application of the Company’s geologic model to target extensions to the known resource..."


    https://seekingalpha.com/pr/17…18-files-technical-report


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Kursentwicklung von PGM ist schon seltsam, zurückhaltend gesagt; bin mit SL vorübergehend draussen. Hat den Vorteil wie so oft, glgtl. wesentlich preiswerter rückkaufen zu können.


    Der Kurs auf 12 Monatstief, hätte ich kaum gedacht, aber der Markt..... Eigentlich ist PGM reif für eine Erholung, schaun wir mal...


    Grüsse
    Edel

  • Jüngst gab es wieder ein paar Insiderkäufe in Höhe von insgesamt ca. 99.000 C$ zwischen 0,53 - 0,55 C$.


    https://ceo.ca/pgm


    Ein gutes Zeichen, dass im 0,5x-Bereich "vermehrt" gekauft wird.


    Der andere Zukauf von O´Dea Anfang März war ja zu 0,57 C$.

  • Dazu wurden etliche Optionen vom Management ausgeübt.
    Denke dass PGM nun seinen Boden verlassen kann. Leider aber heute wieder die EM schwach, das hilft natürlich nicht!




    Pure Gold raises $1.01-million through option exercise



    2019-04-15 07:54 ET - News Release


    Mr. Darin Labrenz reports
    PURE GOLD RAISES $1.0 MILLION THROUGH EXERCISE OF OPTIONS BY DIRECTORS AND SENIOR MANAGEMENT
    Pure Gold Mining Inc.'s board and senior management have exercised 2.91 million options that were granted April 8 and May 14, 2014, raising $1,014,000. Over the past 60 days directors and senior management of the company have acquired and held 3,094,500 shares through option exercises and acquisitions in the public market.
    Following these transactions, the board and senior management currently own 12,018,243 shares or approximately 4.5 per cent of the issued share capital of the company. The recent acquisition of shares is a strong testament to the positive fundamentals of the Madsen Red Lake gold project and alignment of the board and management with all shareholders.
    About Pure Gold Mining Inc.
    Pure Gold is a TSX Venture Exchange-listed Canadian focused gold developer. A recent feasibility study released by the company outlines a long-life high-margin mine, with low initial capital requirements and a fast timeline to production.

  • Bei Pure Gold gehen die Insiderkäufe von Mark O´Dea weiter.


    Insgesamt hat er in den letzten Wochen allein im Jahr 2019 eigene Aktien im Wert von ca. 193.000 C$ gekauft.


    https://ceo.ca/pgm


    Bin gestern wiederum zu 0,55 C$ eingestiegen nachdem ich vor ein paar Tagen meine zuvor ebenfalls zu 0,55 C$ eingegangene Position zu 0,59 C$ verkauft hatte.


    Nach Abzug der Spesen brachte das ca. 0,02 C$. Mein effektiver Einstieg liegt damit bei 0,53 C$.


    Hier kann es jedoch jederzeit nochmals in Richtung 0,50 C$ oder auch etwas darunter gehen. Die Finanzierung steht jetzt unmittelbar bevor.


    Von daher hat das hier auch weiterhin seine Gültigkeit:


    Zitat von Nebelparder

    Ich habe daher erstmal eine kleine Position erworben.


    Zukauf entweder deutlich tiefer oder prozyklisch, wenn mehr Klarheit in Sachen Finanzierungsmodell herrscht.


    http://puregoldmining.ca/sites…old_Mining_March_2019.pdf

  • @Nebelparder
    Ich erwäge hier den Einstieg erst nach der Bekanntgabe der Finanzierungskonditionen......ich glaube nicht das diese im Moment besonders vorteilhaft sein werden.....m.E. gehts da erst mal runter....nicht daramtisch aber die von Dir genannten 0,50CAD sind drin...


    Beste Grüße

  • Und gestern erneut ein Insiderkauf von Mark O´Dea.


    Da die Finanzierung unmittelbar bevorsteht und der CEO jetzt doch sehr regelmäßig in den mittleren 0,50ern akkumuliert, gehe ich mal davon aus, dass die Finanzierung nicht die schlechteste sein wird.


    https://ceo.ca/pgm

  • Und weils so schön ist, gestern gleich noch ein Insiderkauf.


    https://ceo.ca/pgm


    Ich denke hier sollte man jetzt wieder dabei sein. Denn warum sollte der CEO direkt vor der Finanzierung kaufen, wenn diese schlecht sein würde und den Aktienkurs stark verwässern würde?


    Dann wäre Mark O´Dea doch gut beraten nach der Veröffentlichung der Finanzierung günstiger zu kaufen oder auch gar nicht.


    Von daher gehe ich davon aus, dass die Verwässerung sich in Grenzen halten wird und vermutlich ein großer Teil über Schulden u. o. Streamingvereinbarungen erfolgen wird. Die Capex ist ohnehin recht niedrig.

Schriftgröße:  A A A A A