Pure Gold Mining / PGM (CVM)

    • Offizieller Beitrag

    Nobody is perfect. ;)


    PGM hat ja sehr lange gebraucht, um endlich hochzuschießen. Dabei eifert endlich sie GBR nach, wie der 6 Monats Vergleich vs. dieser, SKE und GDXJ zeigt.


    Eine sehr interessante Phase, in der auch weitere Explorer förmlich hoch katapultiert werden, wie FF, KORE unmd NDM mit noch steilerer Entwicklung, deshalb nicht gezeigt..... :huh:


    Grüsse
    Edel

  • Ich für meinen Teil sage Danke an PGM für den schönen Ritt die letzten Wochen....habe gestern in den Anstieg hinein meine Gesamtposition PGM gegeben.....ich sehe es ähnlich wie Nebelparder......günstig im Peer group Vergleich sind die aktuell nicht mehr, ganz abgesehen davon dass ich davon ausgehe dass die Aktie ähnlich wie SKE und GBR jetzt erstmal durchschnaufen wird......PGM und GBR halt ich keine mehr würde aber bei Rücksetzer sofort wieder aufspringen....SKE ist Freiläufer.......habe gesten dann eine Anfangsposition KOR eröffnet....


    BG

  • Danke @Alfons07 für die Meldung, habe gerade noch was neues bekommen.
    Ich habe PGM heute morgen mit einen Teilverkauf zum FL gemacht.
    Wollen wir mal hoffen, das das Feuer bald im Griff ist.


    Habe mal für euch übersetzt......


    Es scheint, dass in der Nähe der Madsen-Mine von Pure Gold Mining (TSXV: PGM) im Distrikt Red Lake (Ontario) ein Waldbrand ausgebrochen ist. Der Waldbrand soll in der Nähe des Minengeländes begonnen haben und bewegt sich derzeit in ost-südöstlicher Richtung von der Mine weg. Das Feuer soll derzeit etwa 420 Hektar groß sein.


    Zu den Bildern des Feuers, die über Twitter abgerufen werden konnten, gehört auch das Headframe aus der Madsen-Mine, das die Nähe des Feuers zum Minengelände demonstriert. Der Highway 618, die Hauptverkehrsstraße in dem Gebiet, das Madsen mit Red Lake verbindet, ist derzeit gesperrt, während der Highway 105 weiterhin befahrbar ist.


    Den Anwohnern des Gebietes wurde geraten, sich auf eine Evakuierung vorzubereiten, falls diese gerechtfertigt sein sollte, während der örtliche Flughafen am Roten See derzeit geschlossen ist, damit fünf Wasserbomber, die versuchen, den Brand zu löschen, dorthin gelangen können.


    Link:
    https://thedeepdive.ca/pure-go…s-out-nearby-madsen-mine/

  • Mark O'Dea (PGM, Oxygen) und Eric Sprott plaudern aus dem Nähkästchen:
    Über PGM aber auch jede Menge allgemeiner Dinge aus dem EM-Minen-Bereich.


    https://hwcdn.libsyn.com/p/7/9…a7e9db08909bc18b07c7ec93c

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Pure Gold neues Webinar wo gestern gewesen ist. Ob dieses Webinar der Auslöser dafür gewesen ist ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Pure Gold neues Webinar wo gestern gewesen ist. Ob dieses Webinar der Auslöser dafür gewesen ist ?
    ....


    Möglicherweise. Vielleicht auch zusätzliche Auswirkung des neueren Kusanstieges des Nachbarn Great Bear.


    Wer solche Clips hereinstellt, möge eine kurze Zusammenfassung erstellen, falls er diesen gesehen hat.


    Sehenswert der Chart von PGM: Gestern mit 9 JahresHoch 2,59 C$ + 12,12 % [smilie_blume]

    Beeindruckend der Kursanstieg in einem Jahr mit Kursverfünffachung nach jahrelangem Seitwärtstrend... :]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch an alle die hier noch dabei sind. Aber mal ehrlich, ist eine Bewertung von einer Milliarde (!) CAD nicht etwas überzogen für ein solch relativ kleinen Produzenten?

    Kommt auf den Standpunkt an. Im Vergleich zu dem Ami Schrott ehemm tollen Standardaktien sind sie noch spottbillig. Immerhin werden die Aktien vom einzig wahren Geld gedeckt, dessen Wert viel zu niedrig ist....


    Gerade vorhin habe ich meiner Frau den Unterschied im Anlageverhalten 1980 und 2020 erklöärt : Mit dem damaligen Engagement des Marktes stünden viele PM Aktien 10 -100 x höher. Damals wurden Pennystocks im Goldsektor mehrfach ver 1000 facher.


    Jetzt fließen aber Billionen in US Mist Aktien und blähen virtuelle Dimensionen auf.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, da gebe ich Dir Recht. Wenn man die Bewertung mit "Standardaktien" zB in Amiland vergleicht, ist es ein Witz.


    Wenn ich PGM allerdings mit anderen Edelmetallentwicklern/Produzenten vergleiche, dann empfinde ich Pure Gold als extrem hoch bewertet. Wir reden hier von einem kleinen Produzenten, der, lt. Machbarkeitsstudie vom Februar 2019, im Jahr ca. 100.000 Unzen/Jahr produzieren wird:



    Total Gold Production: 970,000 oz
    Average Annual Gold Production: 80,000 oz
    Average Annual Gold Production Years 3 – 7: 102,000 oz


    Bei einer Jahresproduktion von 300.000 - 1.000.000 Unzen spricht man von einem "mid-tier" Produzenten.


    Hier gibt es (bis jetzt) weder eine großartige neue Entdeckung oder ein zweites Projekt was auch eine gewisse Phantasie rechtfertigen würde. Wenn wir ehrlich sind, hier wurden zig hundertausende Meter gebohrt um die bescheidene "mineable" Ressource von 970.000 Unzen Gold zu generieren. Da kommt also nicht mehr viel-IMO.


    Hier arbeitet das Marketing/IR besser als die "harten" Fakten - was aber auf den gesamten Explorer-Markt zutrifft. Wie manche Buden teilweise bewertet sind, ohne Fundamentales, schreit zum Himmel. Schade nur, dass dies quasi auf Kosten der soliden Unternehmen geschieht.


    Aber gut, letztendlich ist es mir egal...bin ja nicht mehr dabei ;)


    Schönen Abend allen!


    PS: Habe nochmal geschaut, es wurden 1.2 Millionen Meter gebohrt um letztendlich 970.000 mineable Unzen zu generieren. Das ist Irre (wenig) für diesen Aufwand.

Schriftgröße:  A A A A A