Pure Gold Mining / PGM (CVM)

  • Bleiben wir bei diesem Sprachgebrauch.


    Ja, Pure Gold Mining ist gerade scheintot aber es gibt Hoffnung auf Genesung.


    Und mit Tony Makuch als technischer Berater und der Basis einer der "theoretisch" hochgradigsten Minen überhaupt, ist die Hoffnung nicht aussichtlos.


    In ein bis zwei Jahren, mit der Unterstüzung eines hohen Goldpreises, wird die Situation eine bessere sein.
    Daran glaube ich. :rolleyes:

  • Auf ceo.ca gibt es auch andere Meinungen, wie z.B. von @zaking84, was auch eintreffen kann:


    What you're missing is the additional capital coming in from the warrants being exercised aswell.
    While I forsure agree this is DOG SHIT from what we all thought would happen to this stock, however at this point what did you seriously expect? Go back to my posts, I said this was EXACTLY what would happen...3rd highest grades in the world so lets see how it plays out.


    Buy or don't buy! Who cares. $1 stock price will be hard to achieve unless they deliver phenomenal results and consistent and then hit the motherlode @ 8 zone.
    From there it could be a home run stock.

  • Tony Makuch states: “I spent 10 years of my career in the Red Lake Camp, and I hold a soft spot for both the people and the rocks that have made the district world renowned. I see an opportunity to be involved in the creation of value through careful planning, executing, and maintaining a commitment to operational excellence. I look forward to sharing my own experience to help the PureGold Mine reach its potential.”


    Tony Makuch erklärt: "Ich habe 10 Jahre meiner Karriere im Red Lake Camp verbracht und habe eine Schwäche für die Menschen und das Gestein, die diesen Bezirk weltberühmt gemacht haben. Ich sehe die Möglichkeit, durch sorgfältige Planung, Ausführung und Beibehaltung des Engagements für operative Spitzenleistungen an der Wertschöpfung beteiligt zu sein. Ich freue mich darauf, meine eigenen Erfahrungen einzubringen, um der PureGold Mine zu helfen, ihr Potenzial zu erreichen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Für den Anleger der auf diesem Niveau einsteigt, gibt es durchaus die Möglichkeit auf Gewinne in den kommenden Monaten. Sollte das Unternehmen unter der fachlichen Expertise von Tony Makuch die Kurve kriegen, dann sollte sich die Marktkapitalisierung erholen, wenn auch in einem überschaubaren Rahmen.


    Jeder sollte sich des Risikos eines Totalverlustes bewusst sein, aber endgültig abschreiben würde ich das Madsen Gold Project noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Mal einige Anmerkungen des Themenstarters:


    Ein derartige Entwicklung wie bisher war nicht annähernd vorhersehbar. Vieles erinnert mich an einen damaligen Highflyer, Klondex, der mit vielen Hoffnungen einer der Forenfavoriten war und steil abstürtze,


    Die aktuelle Finanzierung mag zwar die Existenz der Mine retten, aber zu welchem Preis:


    Max 267 Mio Units = 267 Mio Aktien zu 0,15 C$ + 267 Mio Warrants zu 0,18 C$ bei einem aktuellen Kurs von 0,185 C$ sind eine Brüskierung der Altaktionäre mit Verwässeung um rd.49 %.


    PGM steht schon lange nicht mehr in der Watchlist. Sie dürfte sehr lange mit einem Kurs um unteren Bereich hampeln.
    Werde gelegentlich PGM anschauen, ob sich dereinst ein Wiedereinstieg als sinnvoll erweist...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • deine extrem negativen Beiträge und auch die von @porc auf ceo.ca sind erst einmal widerlegt. Außerdem unterschlägst du den 2. Teil der Aussage von goldmineraloge: " zumindest einmal vertagt".

    Meine kritischen Beiträge der letzten 2 Jahre über PGM haben sich alle bewahrheitet.
    Das Management hat seine Aktionäre bis zuletzt an der Nase herumgeführt - da sind kritische Töne erlaubt, oder?


    Perspektivisch...PGM bleibt ein kleiner Produzent, mit sehr hoher Verwässerung und einem Sack voller Schulden.


    Mein Geld investiere ich lieber in ehrliche, solide Unternehmen mit echtem Potenzial.

  • PureGold Announces Extension of Waiver Period by Sprott Resource Lending
    https://ceo.ca/@nasdaq/puregol…f-waiver-period-by-sprott
    VANCOUVER, British Columbia, May 12, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Pure Gold Mining Inc. (TSX-V:PGM, LSE:PUR) (“PureGold” or the “Company”) is pleased to announce that its lending partner, Sprott Private Resource Lending II (Collector), LP (“Sprott”) has agreed to extend the period wherein it will waive any existing defaults under its Credit Agreement, Stream Purchase Agreement, and Production Payment Agreement with the Company (“Waiver Period”) from May 15, 2022 to May 23, 2022. The details of the Waiver Period and other terms of the Company’s agreement with Sprott are included in the Company’s press release dated April 22, 2022.


    :hae: [smilie_denk]

  • Die Zahlen vom ersten Quartal sind raus.


    Auf ceo.ca hat sich einer die Mühe gemacht, und die AISC ausgerechnet:


    USD 4.000 pro Unze


    Desweiteren deuten die ständigen Wechsel im Management darauf hin, dass hier bald die Lichter ausgehen bzw möchte wohl keiner seinen Namen für eine insolvente Firma hergeben.


    ...


    Ich erinnere mich noch recht genau an 2013 als PGM (damals noch unter dem Namen "Laurentian Goldfields") Madsen übernommen hat...wie die Zeit vergeht 8)

  • Das ist doch ein Fass ohne Boden, warum sagt niemand konkret wieviel Kapital hier benötigt wird? Das ist doch ein Eiertanz den das Management hier aufführt.

    • PGM.V 0,195C$ (-9%)

    https://www.miningweekly.com/a…tional-capital-2022-04-25

    Pure Gold erwägt den Verkauf des Unternehmens als Teil der strategischen Überprüfung

    Meiner Meinung nach gibt es nur einen Goldproduzenten, zu dem Pure Gold gut passen würde: Evolution Mining- Red Lake ist einen Steinwurf entfernt.

    • PGM.V 0,15C$

    https://www.mining.com/pure-go…part-of-strategic-review/

  • Und eine weitere Bestätigung der eher negativen Aussichten: ?(


    Meldung vom 10.08.2022


    PureGold Announces Updated Mineral Resource Estimate for PureGold Mine

    • Multi-million-ounce, high-grade gold deposit reaffirmed by SRK
    • Updated Life of Mine plan remains on track for release in Q4 2022

    VANCOUVER, British Columbia, Aug. 10, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Pure Gold Mining Inc. (TSX-V:PGM, LSE:PUR) (“PureGold” or the “Company”), today announced an updated Mineral Resource Estimate (“MRE”), prepared by SRK Consulting (Canada) Inc. (“SRK”) in accordance with the National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects (“NI 43-101”) for its 100% owned PureGold Mine near Red Lake, Ontario. With an effective date of December 31, 2021, this updated MRE (“Updated MRE”) replaces the previous MRE dated February 2019 (“2019 MRE”).
    The Updated MRE is described in Table 1 below and includes:

    • 1.65 million ounces of gold at 7.4 grams per tonne (“g/t”) within 6.9 million tonnes in the Indicated Mineral Resource category, and
    • 0.37 million ounces of gold at 6.3 g/t within 1.8 million tonnes in the Inferred Mineral Resource category.
  • Update Ressourcenschätzung

    • Ressourcenbasis um 20% nach unten revidiert
    • von 2,5 auf 2,0 Moz Gold
    • durchschnittlicher Goldgehalt von 8,7 auf 7,2g/t gesenkt
    • PGM.V 0,105C$ (+10,5%)

    https://www.mining.com/pure-go…lake-resource-base-by-20/


    Der Kursreaktion zufolge hatten die Marktteilnehmer mit einer noch schwächeren Ressourcenschätzungen gerechnet. Laut einem internen Banken-Modell könnten die förderbare Goldmenge von 1,93 auf 1,32 Moz Gold sinken, wodurch sich die Minenlebensdauer um drei Jahre verkürzen könnte. Ein überarbeiteter Minenplan muss noch fertiggestellt werden.

  • Ich bin gespannt ob das Projekt von jemand aus der Konkursmasse gekauft wird, der meint das Pulver erfunden zu haben.
    Die Vergangenheit hat gelehrt, dass solche Todgeburten zum aktuellen POG nicht wirtschaftlich betrieben werden können.
    Solche Projekte haben schon schöne Gesellschaften geschrottet....z.B. Klondex oder Great Panther.


    RIP Pure Gold

  • "Site-level operating plus sustaining capital costs are expected to be in the range of $9.5 - $10.5 million per month for the third quarter...The Company currently has $6 million in cash"


    Das war's dann wohl?!

    So ist es! :(


    Meldung vom 24.10.2022


    Das Unternehmen stellt den Betrieb ein und versetzt die Mine PureGold mit sofortiger Wirkung in einen Wartungs- und Instandhaltungszustand. Dieser Schritt folgt auf eine Evaluierung mehrerer potenzieller Alternativszenarien und wurde notwendig, da die Mine trotz der jüngsten Senkungen der Betriebskosten und der vierteljährlichen Produktionssteigerungen noch keinen beständigen positiven Cashflow auf Standortebene erzielt hat. Die Aussetzung des Betriebs hat dazu geführt, dass das Unternehmen seine Prognose für das vierte Quartal 2022 zurückgenommen hat.


    Wenn nicht kurzfristig eine zusätzliche Fremdfinanzierung beschafft wird, wird PureGold nicht in der Lage sein, seinen Verpflichtungen bei Fälligkeit nachzukommen, was zu einem Ausfall seiner Schulden führen würde. Das Unternehmen arbeitet weiterhin mit seinem Kreditgeber, einem von Sprott Resource Lending Corp. ("Sprott") verwalteten Fonds, zusammen, um verschiedene kurzfristige Finanzierungs- und strategische Alternativen zu evaluieren. Dieser Prozess umfasst die Bewertung aller verfügbaren Optionen, einschließlich möglicher Verkaufs- oder Umstrukturierungsszenarien, um den Wert des Vermögens zum Nutzen aller Beteiligten zu erhalten.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Vorbörslich -74%, mein erster Gedanke war, ob sich eine Order mit Abstauberlimit lohnen könnte? Die Rahmenbedingungen sehen allerdings ziemlich schlecht aus:

    • Pure Gold verfügt nicht über die finanziellen Mittel, um den Betrieb fortzusetzen
    • bzw. seine laufende Vormachbarkeitsstudie oder den Lebenszeitplan abzuschließen
    • Cashbestand 2 Mio. $

    "Pure Gold erklärte, dass er in diesem Jahr zuvor mit einer zusätzlichen Finanzierung gerechnet habe, dass jedoch keiner der Warrants – zum Preis von 0,18 C$ pro Aktie – ausgeübt worden sei, die im Zusammenhang mit seiner Finanzierung vom Mai 2022 ausgegeben worden seien. Angesichts der aktuellen Marktbedingungen erwartet das Unternehmen keine Erlöse aus Optionsschein-Ausübungen mehr vor deren Ablauf am 25. bis 27. November.“


    "Wenn kurzfristig keine zusätzliche Fremdfinanzierung beschafft wird, wird PureGold nicht in der Lage sein, seinen Verpflichtungen bei Fälligkeit nachzukommen, was zu einem Ausfall seiner Schuldenverpflichtungen führt"


    Kurzfristige Finanzierungen durch Sprott würden in meinen Augen wenig Sinn machen, da sie das Kernproblem nicht lösen, denke es wird auf einen Verkauf oder Chapter11 hinauslaufen. Die Frage ist, ob und wann sich Evolution Mining aus der Deckung wagt. Pure Gold steht das Wasser bis zum Hals, die würden wahrscheinlich "jedem annehmbaren" Übernahmeangebot zustimmen müssen. Andererseits könnte Evolution Mining (oder andere potenzielle Interessenten) auf Zeit spielen um Pure Gold noch günstiger aus der Insolvenzmasse übernehmen zu können. Sieht jemand Analogien zu Silver Lake Res. und dem Erwerb von Harte Gold?

Schriftgröße:  A A A A A