Pure Gold Mining / PGM (CVM)

  • Ich habe heute PGM für 0,55 C$ gekauft. Von diesem Wert bin ich absolut überzeugt.


    Ich rechne jedoch leider damit, dass PGM in den nächsten Monaten übernommen wird.


    Bei Gold rechne ich ab morgen Nachmittag mit einem deutlichen Anstieg. (ausgehend vom Bereich 1.260 - 1.265 $)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Das habe ich gestern auch gemacht....PGM steht schon länger auf meiner Einkaufsliste.....in Produktion selber werden sie eher nicht mehr unter dem Kürzel PGM gehen....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute PGM für 0,55 C$ gekauft. Von diesem Wert bin ich absolut überzeugt.


    Ich rechne jedoch leider damit, dass PGM in den nächsten Monaten übernommen wird.
    ...

    Das habe ich gestern auch gemacht....PGM steht schon länger auf meiner Einkaufsliste.....in Produktion selber werden sie eher nicht mehr unter dem Kürzel PGM gehen....


    :)
    Schaun wir mal. Da wiederhole ich mich gern: PGM hat eines der höchstgradigen Goldvorkommen, hohes Potential , starke Aktionäre, ganz wichtig : eine voll betriebsfähige Anlage und ist m.E. weit unterbewerted


    Wäre ich nicht voll investiert, käme PGM als 1. Zukauf in Frage...Vielleicht schichte ich mal um. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wäre ich nicht voll investiert, käme PGM als 1. Zukauf in Frage...Vielleicht schichte ich mal um.

    Hallo Edel,


    Deine Zuversicht was PGM betrifft, teile ich voll und ganz.


    PGM war und ist einer meiner ganz großen Favoriten unter den kleinen Werten, stand wochenlang auf Platz 1 meiner Watchlist und fand gestern nun endlich den Weg ins eigene Depot.


    Leider weckt so ein Kandidat Begehrlichkeiten bei den Großen und so befürchte ich, dass PGM sehr bald und viel zu früh übernommen werden könnte.


    Bei PGM habe ich zudem ein so gutes "Bauchgefühl" wie ich es zuletzt bei KL und NMI vor ein, zwei Jahren hatte.
    Soll heißen, eine vollkommene Zuversicht, dass das auf jeden Fall was werden wird, ganz egal welche Kurskapriolen es noch geben könnte.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich habe heute PGM für 0,55 C$ gekauft. Von diesem Wert bin ich absolut überzeugt.


    Ich rechne jedoch leider damit, dass PGM in den nächsten Monaten übernommen wird.


    Bei Gold rechne ich ab morgen Nachmittag mit einem deutlichen Anstieg. (ausgehend vom Bereich 1.260 - 1.265 $)


    Ich denke das wars jetzt erst einmal mit der Korrektur! Der Dreh erfolgte heute bei 1.260,68 $.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    PG findet erstmals Erwähnung in Paradigm´s "Takeover 20" Liste...


    Gold sector pipeline. Paradigm Takeover Twenty Update.


    Sehr gute Studie, danke, zukuenftiger. Habe einen Textteil aus S.23 kopiert, der die Qualität von PGM unterstreicht, einige Stellen von mir sind fett markiert:


    "Pure Gold: Re-energizing the Madsen Mine
    (PGM-V: C$0.54; Market Cap: US$82M; 52-wk H-L: C$0.75–C$0.40)
    Pure Gold has a 100% interest in the past-producing Madsen mine located in Red Lake, Ontario. The
    deposit hosts a current indicated resource of 1.65Moz @ 8.9 gpT and an additional 0.18Moz of
    inferred @ 9.4 gpT. An updated PEA was released on Sept. 14, outlining a significantly improved
    mineable resource (1.0Moz @ 10.3 gpT vs. 0.28Moz @ 8.3 gpT from the previous 2016 PEA) with a
    modest C$51M initial capital cost. The PEA assumes a processing rate of 600 Tpd (66Koz average
    annual production over 14 years) after refurbishment and upgrading of the existing 500-Tpd mill on
    site. The mill is permitted to 1,089-Tpd, so scalability exists in the future for a potentially larger project.
    We attended the Oct. 3 site visit to Madsen and were impressed by the pace of the underground
    refurbishment of the existing ramp. The ramp is in excellent condition, and underground drilling is
    ongoing as PGM continues to define and expand the Austin and McVeigh horizons (Figure 16), while
    exploration drilling of the high-grade 8-Zone continues from surface. In addition, management is
    exploring several promising near-surface satellite deposits with an updated resource estimate,
    including initial resources at the Russet and Fork satellites (Figure 16), planned for Q4/17. Madsen is
    already brushing close to the 2Moz+ global resource mark, and the updated resource may push it past
    the 2Moz threshold at a grade of 8 gpT+ — a rare breed among Canadian development projects. Pure
    Gold stacks up reasonably well in our Takeover Twenty group of Developers, although below the
    average annual production of the group (66Koz/year vs. 120Koz/year). Madsen’s existing underground
    and processing infrastructure (reducing initial capital costs) and high grades result in an extremely
    robust after-tax IRR of 46% relative to the group average of 25% and the highest Capital Efficiency of
    the group (NPV/Construction Capex). PGM trades at 0.53x our after-tax NAV@5% of $165M, a
    premium to the Takeover Twenty median of 0.40x, so it is not surprising that its IRR to the Acquirer at
    9% is slightly lower than its peer median of 11%."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    und da ist sie, die Kapitalerhöhung, wie vor knapp einem Monat angekündigt. Wieder so 12 - 13 Mio C$, wieder nichts Richtiges. Also reichen die Ergebnisse aus der Exploration noch nicht für den großen Wurf - eine Feasability Studie. Nächste Kapitalerhöhung dann im Mai oder Juni 2018, wenn nichts Besonderes passiert.


    Ich hatte mich schon über den leicht steigenden Kurs gefreut und auf gute Nachrichten gehofft. Der wurde aber wohl nur im Vorfeld des Privat Placements etwas gepflegt.


    Pure Gold Mining Inc. (TSX VENTURE:PGM) ("Pure Gold" or the "Company") is pleased to announce that it has entered into an agreement with Macquarie Capital Markets Canada Ltd. on behalf of a syndicate of underwriters (together the "Underwriters"), whereby the Underwriters will purchase for their own account or arrange for substituted purchasers to purchase on a bought-deal private placement basis 19,821,000 common shares of the Company for aggregate gross proceeds to Pure Gold of C$12,000,670 (the "Offering").
    The Offering will consist of three tranches. The first tranche ("Tranche One") will consist of 5,518,000 common shares of the Company that qualify as "flow-through shares" for the purposes of the Income Tax Act (Canada) ("Super FT Shares") and will be issued at a price of C$0.725 per Super FT Share (the "Super FT Share Issue Price"). The second tranche ("Tranche Two") will consist of 4,688,000 common shares of the Company that qualify as "flow-through shares" for the purposes of the Income Tax Act (Canada) ("FT Shares") and will be issued at a price of C$0.64 per FT Share (the "FT Share Issue Price"). The third tranche ("Tranche Three") will consist of 9,615,000 common shares of the Company ("Common Shares") and will be issued at a price of C$0.52 per Common Share (the "Common Share Issue Price").
    The Underwriters shall also have the option (the "Underwriters' Option") to purchase from Pure Gold from Tranche One up to an additional 1,379,500 Super FT Shares at the Super FT Share Issue Price, from Tranche Two up to an additional 1,172,000 FT Shares at the FT Share Issue Price and from Tranche Three up to an additional 2,403,750 Common Shares at the Common Share Issue Price. The Offering will take place by way of a private placement to qualified investors in such provinces of Canada as the Underwriters may designate, and otherwise in those jurisdictions where the Offering can lawfully be made. The securities to be issued under the Offering will have a hold period of four months and one day from closing.


    Was für eine komplizierte Struktur. So bringt es vielleicht etwas mehr Kohle in die leeren Kassen. Nett auch die Möglichkeit für die Zeichner zusätzliche Aktien zu den gleichen Bedingungen zu erwerben. Wie hoch sind die Herren Direktoren an ihrem Unternehmen beteiligt?


    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Anscheinend wurde auf die Finanzierung noch etwas drauf gesattelt


    PURE GOLD UPSIZES PREVIOUSLY ANNOUNCED BOUGHT DEAL FINANCING TO C$18.3 MILLION



    https://www.stockwatch.com/New…spx?bid=Z-C%3aPGM-2517510

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Insider Käufe:


    06.11.2017


    Pure Gold Mining Inc


    AngloGold Ashanti International Exploration Holdings Limited


    3 - 10% Security Holder of Issuer


    16 - Acquisition or disposition under a prospectus exemption


    +4,730,970


    0.5200
    25,371,251


    Pure Gold Mining Inc.


    Tetzlaff, Sean Allan


    5 - Senior Officer of Issuer


    16 - Acquisition or disposition under a prospectus exemption


    +78,125
    0.64001,248,125


    Pure Gold Mining Inc.


    Currie, Dougald Graeme

    4 - Director of Issuer


    16 - Acquisition or disposition under a prospectus exemption


    +100,000


    0.6400
    1,450,000

    • Offizieller Beitrag

    Insider Käufe:
    .....


    Danke , @zukuenftiger


    Habe Deinen weit gespreizten Beitrag zusammengeschoben. =)


    Hier eine Übersicht der insiderkäufe:


    https://www.canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=PGM%20|%20Pure%20Gold%20Mining


    Daß AngloGold Ashanti für 4,73 Mio $ PGM Aktien im freien Markt kaufte per 6.11., ist mehr als interessant. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    News von Heute, Kurs reagiert positiv....immerhin in dem momentanen Schlachfestival



    http://puregoldmining.ca/news/…veigh-madsen-gold-project


    SK = 0,51 C$ + 8,5 %. [smilie_blume] PGM ist m.E.aber immer noch preiswert.


    • "Multiple new drill holes collared from the underground mine workings have expanded the known mineralization outside of the current mineral resource, including 13.7 g/t gold over 6.8 metres from hole PGU-0033 and 9.1 g/t gold over 6.6 metres from drill hole PGU-0024 within the McVeigh and 11.3 g/t gold over 2.2 metres from PGU-0035 within the South Austin;
    • Infill drilling has confirmed near surface resources in close proximity to the Madsen ramp, with 19.4 g/t gold over 9.8 metres returned from drill hole PGU-0028 and 15.4 g/t gold over 4.0 metres from drill hole PGU-0042 in the McVeigh Deposit...."

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zugleich eine Zielvorgabe für eine positive Entscheidung über eine Produktion. Diese ist sehr wahrscheinlich, PGM definiert dies in den letzten beiden zitierten Sätzen.


    "Pure Gold Mining Inc. has commenced a definitive feasibility study (DFS) on its 100-per-cent-owned Madsen gold project with the objective of making a positive production decision by the fourth quarter of 2018. The DFS, based on a mineral resource supported by approximately 1.1 million metres of diamond drilling with an overall average drill spacing of 6.3 metres in high grade zones, will determine the optimum mine plan, underground mining methods and mining rate, while leveraging the existing mine infrastructure and 36 years of continuous past production history....


    The Company's recent Preliminary Economic Assessment ("PEA") outlines a very low capital intensity project and the modest capital hurdle and high margins of Madsen set it apart from any other near term producer in the gold space today....


    "With the recent completion of a significantly expanded mineral resource, and a positive Preliminary Economic Assessment outlining a robust 14-year underground mining operation with highly attractive economics, we are aggressively pressing ahead to advance Madsen towards production" stated Darin Labrenz, President and CEO of Pure Gold. [smilie_blume]


    https://www.stockwatch.com/New…44152&symbol=PGM&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Pure Gold hat gestern die Ergebnisse der Zonen Russet South und Fork Satellit bekanntgegeben.


    Damit verbunden wird die "magische Schallmauer" von 2 Millionen Unzen Gold für das hoch-wirtschaftliche Madsen-Projekt gebrochen.




    DepositTonnesGrade
    (Au g/t)
    Contained Gold (oz.)
    Russet South259,0006.756,000
    Fork194,0006.540,000
    Madsen5,785,0008.91,648,000
    Russet South322,0006.871,000
    Fork255,0005.847,000
    Madsen587,0009.4178,000



    Gesamtressourcen: 2.040.000



    Bereits am 11. Dezember (siehe oben) wurde angekündigt, eine definitive Machbarkeitsstudie bis zum 3. Quartal 2018 zu erstellen die im 4. Quartal 2018 zu einer positiven Produktionsentscheidung münden soll. In dieser Studie werden dann auch die laufenden Bohrungen und weitere Bohrungen aus 2018 einfließen.


    Wäre zu wünschen, dass uns positive Bohrergebnisse in 2018 die Zeit bis zur DFS versüßen. Hierzu wird PGM gezielt das ca. 1.5 km Größe Gebiet zwischen 8 Zone und Russet South erkunden. Siehe Skizze.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=cf0051-1513342662.jpg[/img]



    Lassen wir uns überraschen...


    :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schönes Update von Simple Digressions. PGM ist fester Bestandteil im eigenen Depot.
    Angehängt eine Tabelle mit GM Basic Measures.


    https://seekingalpha.com/artic…d3de905e6a1c0b01b6af47a8b


    "Summary
    In my opinion, Pure Gold shares present an interesting buying opportunity. First of all, Madsen seems to be a well-explored gold mining project – the database of drilling results is huge and the drill spacing seems to be very tight. What is more, Madsen is a former producing mine, which increases its chances to become a successful operating mine once again (note that the Phoenix project has never been a producing mine).


    Further, the company seems to be doing the right things at the right time. Shortly after publishing a preliminary economic assessment it commenced the definitive feasibility study. Apart from that, it conducts a few exploration programs at the deposits included in the current mine plan and a few additional exploration targets which may become the future mines..


    The CAPEX disclosed in the PEA is relatively small (C$51M). In my opinion, it is within the reach of the company, which is another factor supporting my thesis that Pure Gold may become a producer in the not so distant future. Finally, Pure Gold is run by Darin Labrenz, a former chief geologist at the Campbell mine located in the Red Lake district. I think that it is a crucial factor enhancing Pure Gold chances to put Madsen onlin..."


    Grüsse
    Edel

  • ...umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass das Projekt in Produktion geht, umso interessanter wird es auch für institutionelle Investoren in das Unternehmen zu investieren. Dies wiederum dürfte den Aktienkurs in den Bereich bringen, der den realistischen Wert von PGM widerspiegelt...um die 1,00 CAD.

  • "Globe and Mail" vom 23. Januar 2018:


    "Echelon Wealth Partners analyst Ryan Walker initiated coverage of Pure Gold Mining Inc. (PGM-X) with a "speculative buy" rating. "An investment in PGM affords investors exposure to a high-grade gold development project bolstered by significant exploration potential, situated in the prolific Red Lake gold camp in northwestern Ontario," he said. "Indeed, PGM's flagship Madsen project represents one of the highest-grade undeveloped gold deposits in the world." He set a target of $1.20 for Pure Gold shares, which is 12 cents above the consensus. "We contend that Madsen's potentially robust economics, solid potential production profile for a modest capital expenditure, existing on-site and regional infrastructure, head-start on permitting, substantial remaining exploration potential, and growing scarcity value of the project's high-grade resources (especially situated in geopolitically stable Canada) position PGM as a real candidate for consolidation by a mid-tier producer," he said.

Schriftgröße:  A A A A A