Pure Gold Mining / PGM (CVM)

  • Schön blöd sind immer nur die Kleinanleger wie wir die dann beraubt um das Potential in die Röhre schauen und mit mickrigen 10% oder 20% Aufschlag gerechnet auf den Durchschnittskurs der letzten Monate abgespeist werden zusätzlich dass der Kurs vorher nicht vom Haken gelassen wurde.
    Den richtigen Reibach macht immer letztendlich das Management in Form von lukrativen Posten die ihnen dann in der großen Co angeboten werden und bei denen man ein Vielfaches verdient als bei der kleinen Butze in der man vorher tätig war....

  • Schön blöd sind immer nur die Kleinanleger wie wir die dann beraubt um das Potential in die Röhre schauen und mit mickrigen 10% oder 20% Aufschlag gerechnet auf den Durchschnittskurs der letzten Monate abgespeist werden zusätzlich dass der Kurs vorher nicht vom Haken gelassen wurde.
    Den richtigen Reibach macht immer letztendlich das Management in Form von lukrativen Posten die ihnen dann in der großen Co angeboten werden und bei denen man ein Vielfaches verdient als bei der kleinen Butze in der man vorher tätig war....

    Das ist korrekt! Bei solchen Werten (Explorer, Entwickler) ist der Zeitpunkt eines Engagements absolut entscheidend. Ich versuche es jetzt seit 13 Jahren und glücklicherweise lernt man ja dazu. Aber immer noch gibt es ein paar Depotleichen, bei denen ich mich halt einfach verschätzt habe. PGM gehört nicht dazu, mit 50% im Plus kann ich leben - wenn das mal bei anderen Aktien auch der Fall wäre :boese:

  • da hast Du recht, muss auch nicht....PGM kann gerne eigenständig bleiben....ich sehe hier grundsätzlich viel Kurspotential.... als Produzent würde PGM automatisch eine Neubewertung erfahren, selbst wenn der POG nicht steigt

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich bin ziemlich überzeugt, daß PGM -- zumindest bis zur Produktionsdaufnahme -- selbständig bleibt.
    PGM hast oftmals betont, auch hier auf der Titelseite der Homesite:


    "That’s why Pure Gold is 100% focused, and on track, to becoming Canada’s next high-grade gold producer."


    So etwas kann sich natürlich ändern, falls jemand ein verlockendes Übernahmeangebot macht. Nb. befinden sich 30 % der Aktien im Besitz von 4 Großinvestoren:


    "Over 30% of our share float is held by four, key strategic investors4 that have distinguished themselves in founding and operating multi-billion dollar gold mining companies. Eric Sprott and Rob McEwen built multi-billion dollar companies Kirkland Lake Gold and Goldcorp, respectively, through the discovery of new, high-grade multi-million ounce deposits at the historical Fosterville, Macassa and Red Lake mines. Our other two strategic investors, Newmont Goldcorp and AngloGold Ashanti, rate at the top as global leaders in gold production."


    http://puregoldmining.ca/our-story


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schaut man sich mal die Übernahmen an, dann sind die Kaufpreise nahe am Kapitalwert der Minen. Meine letzte Übernahme war Contintental für CAD 5,50 NPV habe ich hier bei CAD 5,59 ausgrechnert.


    ABER: Das alles basiert nur auf den alten Machbarkeiststudien und hier ist keinerlei Premium für eine Erweiterung der Resource eingepreist gewesen, also ja als Kleinanleger fühlt man sich über den Tisch gezogen, wenn man den "echten" Wert deutlich höher ansetzt.


    Bei PGM komme ich auf einen NPV von CAD 0,86 pro Share (Annahme $1300 Unzenpreis 426m FD shares), also siweit sind wir aktuell nicht vom NPV entfernt, hatten den sogar Anfang Januar erreicht!


    ABER: Hier ist keinerklei Erweiterung der hochgradgen Zonen (8 Zone, Fork) eingepreist.


    Also hoffe ich inständig, dass es PGM eigenständig in Produktion geht und eine Cashflow Maschine werden wird.

    • Offizieller Beitrag

    Eigenzitat: "Was muß eigentlich hier noch eintreten, damit der Kurs endlich deutlich reagiert?"


    Auch Gwen Preston kommentiert ähnlich am 29.01.:
    "If these results were coming from an explorer rather than a mine builder the market would be losing its mind. As it stands, the market has so far just pushed PGM’s shares a few pennies higher. Still, these assays are remarkable and they point to the potential for the company ...."


    "Wenn diese Ergebnisse von einem Explorer und nicht von einem Minenbauer kämen, würde der Markt seinen Verstand verlieren. ^^ So wie es aussieht, hat der Markt die Aktien von PGM bisher nur um ein paar Pennies höher getrieben. Dennoch sind diese Proben bemerkenswert und sie weisen auf das Potenzial des Unternehmens hin..."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Immerhin bewegte sich der Kurs zuletzt auf Tageshoch 0,81 C$ + 8,0 %. Mit etwas Fortune entwickelt sich eine C&H Formation, die MAs laufen in die richtige Richtung.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Die Kursprognosen werden offensichtlich angehoben:


    Target Price Raised on Red Lake Gold Explorer
    Research Report


    Report


    "In a Jan. 28 research note, analyst Ryan Walker reported that Echelon Wealth Partners raised its target price on Pure Gold Mining Inc. (PGM:TSX.V; PUR:LSE) to CA$1.35 per share from CA$1 after updating gold price and forex assumptions in its model on the company. The company's shares are currently trading at around CA$0.82 per share..."


    + 60 % entspricht schon eher unseren Vorstellungen. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Pure Gold
    While Pure Gold Mining is undervalued and attempting to break out of a large base, I prefer to be buying stocks at support, and at least 30% below fair value. This bakes in a significant margin of safety, and allows me to buy from the lowest-risk entry point. Therefore, while Pure Gold Mining is undoubtedly a Hold here for investors, I am personally watching for a better entry, in the form of a 10% or larger pullback.
    https://seekingalpha.com/artic…active-after-this-advance

  • Maryse Bélanger ist nun in PGM involviert!


    Sie hatte am Erfolg von AGB mitgewirkt."Gute Leute suchen gute Projekte"(Jetzt muss ich nur noch mal prüfen, warum sie nicht mehr bei IDM/Ascot ist, da war sie auch involviert)


    ...
    VANCOUVER, B.C. - Pure Gold Mining Inc. (PGM - TSX-V, PUR - LSE) ("Pure Gold" oder das "Unternehmen"), freut sich bekannt zu geben, dass Frau Maryse Bélanger, ICD.D., mit Wirkung vom 14. Februar 2020 in den Verwaltungsrat berufen wurde.



    Frau Bélanger verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung mit führenden Goldfirmen weltweit mit nachgewiesenen Stärken in den Bereichen operative Exzellenz und Effizienz, technische Studien und Dienstleistungen. Sie hat die Aufsicht und das Projektmanagement bei einigen der wichtigsten strategischen Akquisitionen in der Bergbauindustrie unterstützt.



    Zuletzt war Frau Bélanger Präsidentin, COO und Direktorin von Atlantic Gold, wo sie das Unternehmen erfolgreich bei der Übernahme der Touquoy-Mine in Neuschottland von der Konstruktion bis zur Inbetriebnahme, dem Hochfahren und der vollen Produktion bis hin zur schließlichen Übernahme durch St. Barbara für 722 Mio. $ geleitet hat. Zuvor war sie als CEO und Geschäftsführerin von Mirabela Nickel Ltd. tätig, wo man ihr den erfolgreichen Turnaround der Mine Santa Rita in Brasilien in einer Zeit extrem niedriger Metallpreise zuschreibt.



    Graeme Currie, Vorsitzender von Pure Gold, kommentierte dies: "Im Namen des Vorstands und unserer Aktionäre möchten wir Maryse bei Pure Gold willkommen heißen. Ihre beeindruckende Erfolgsbilanz, ihr Fachwissen in der Minenplanung und -planung sowie ihre jüngsten Erfahrungen bei der Inbetriebnahme der Touquoy-Mine von Atlantic Gold stärken unseren Ansatz zum richtigen Zeitpunkt, da wir unsere Pure Gold Red Lake-Mine in Produktion bringen und unseren Platz als nächster großer Produzent im produktiven Red Lake-Camp einnehmen. Ihre enorme Erfahrung im Management des Minenbetriebs wird dem Team von Pure Gold in dieser Zeit des raschen Wachstums und der Expansion eine unschätzbare Hilfe sein und dem Team von Pure Gold weitere technische Tiefe verleihen".



    Von 2011 bis 2014 war Frau Bélanger eine leitende Angestellte bei Goldcorp, wo sie schließlich zum Senior Vice President, Technical Services, ernannt wurde. Während dieser Zeit leitete sie die globalen Funktionen Geologie, Minenplanung und -design, Metallurgie, Hydrologie, Tailings-Damm und geotechnisches Ingenieurwesen. Bevor sie zu Goldcorp kam, war Frau Bélanger Direktorin der technischen Dienste der Kinross Gold Corporation für Brasilien und Chile.



    Frau Bélanger ist ein aktives Vorstandsmitglied von Sherritt und Plateau Energy Metals und war in den Vorständen von Mirabela, True Gold, Newmarket Gold und Atlantic Gold tätig. Sie wurde kürzlich vom Women in Mining UK "WIM (UK)" 100 Global Inspirational Women in Mining Project als eine der inspirierendsten globalen Frauen im Bergbau anerkannt. Sie hat einen Bachelor of Science-Abschluss in Geologie, ein Diplom in Geostatistik und spricht fließend Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch.
    ...


    Quelle: http://puregoldmining.ca/news/…ld-mining-board-directors

  • Ich denke die 350k Optionen sind ein Willkommenpaket für Mrs. Bélanger. Für mich vollmkommen in Ordnung, sie wird PGM einen deutlichen Mehrwehrt liefern. Ich bin gestern nochmal die Atlantic Gold Timeline durchgegangen und als AGB für die Konstruktion/Technik die Dame geholt, war das Ergebnis "on time and on budget". Hoffe das schafft sie hier auch!

Schriftgröße:  A A A A A