B2Gold / BTO:TSX

  • B2Gold releases expansion study PEA for Fekola


    2019-03-27 02:55 ET


    https://www.stockwatch.com/New…spx?bid=Z-C%3aBTO-2735702


    ... VERY POSITIVE RESULTS FROM THE EXPANSION STUDY...


    ... An increase in project NPV of approximately $500 million versus the comparable amounts in the Company's latest AIF Mineral Reserve LoM model ...


    ... Projected gold production of approximately five million ounces over the new mine life of 12 years...


    8o

  • Die Meldung kam jedoch bereits gestern vor Börseneröffnung und bewirkte kaum etwas.


    Am Ende sogar leicht im Minus.


    Schon seltsam irgendwie. Da werden 500 Mio. $ Mehrwert geschaffen und der Kurs reagiert fast gar nicht. Das sind immerhin ca. 17 % der Market Cap. Ein Zuwachs im hohen einstelligen Prozentbereich wäre eigentlich mehr als gerechtfertigt gewesen.


    Ich bin bekanntlich kein Freund von B2Gold (siehe meine Beiträge hier im Thread), aber hier hätte man doch mit einem Freudensprung rechnen können.


    Da dieser selbst bei so einer Meldung ausbleibt und das Management stets bei seiner absoluten Lieblingsbeschäftigung, dem Verkauf eigener Aktien, beobachtet werden kann, werde ich BTO auch weiterhin meiden.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • das ist nichts neues bei B2Gold...bei guter news wird immer abverkauft. Ich werde sie noch halten, aber bleibe sehr vorsichtig und skeptisch. Ein Mehrwert von 500mil ist echt kein Pappenstiel...die Logik muss verstehen oder es wird hier frisiert und manche wissen mehr als wir.

  • Na dann rein, ich sehe auch Charttechnisch hier eine gute Unterstützung in diesem Bereich.
    POG wird sich auch fangen, spätestens an der 200er Linie bei 1250$.
    Werde aufstocken heute


    Bislang fiel das Management nahezu immer dadurch auf, dass sie gute Nachrichten stets zum Verkaufen genutzt haben.


    https://ceo.ca/bto


    Mal auf "Insider filings" klicken und den Filter "All Buys & Sells" anwenden.


    Beeindruckend im negativen Sinne!


    Allein beim jüngsten Verkauf waren es stolze 5,25 Mio. C$.


    Nur Kevin Bullock kauft ein paar wenige Stücke, die anderen verkaufen riesige Summen.


    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • BTG mit Q1-Zahlen heute Nacht:



    B2Gold Reports Strong First Quarter 2019 Results; Quarterly Gold Production of 231,000 oz, 6% Above Budget; AISC of $848/oz sold, significantly below budget by $133/oz



    VANCOUVER, May 7, 2019


    https://www.b2gold.com/news/2019/index.php?content_id=817


    ...
    - Consolidated all-in sustaining costs ("AISC") (see "Non-IFRS Measures") of $848 per ounce sold, significantly below budget by $133 per ounce (14%) :thumbup:
    ...
    - Strong cash position of $142 million at quarter-end
    ...
    - ... the Company will issue an updated Fekola Expansion Technical Report pursuant to the requirements of NI 43-101 by May 10, 2019
    ...

  • Naja, die AISC sind ca. 100 $ höher als in den letzten paar Quartalen und wenn man das EPS mal 4 nimmt, um damit das 2019er KGV zu schätzen, landet man bei ca. 35.


    Klingt jetzt nicht so überzeugend.


    Gestern morgen war KL mit einem KGV von 14,x bewertet. Warum BTO mit dem Mix aus Afrika, Philippinen und Nicaragua zu KGV 35, wenn es KL mit einem KGV < 20 gibt?


    Und bei einem lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster.


    Wenn es heute bei BTO einen Freudensprung geben sollte, dann wird man das Management ganz sicher mal wieder bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Verkauf eigener Aktien, beobachten können.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • https://ceo.ca/bto


    Mal die Insider-Filings anklicken und dann den Filter "All Buys & Sells" anwenden.


    Alle verkaufen sowohl häufig als auch große Summen. Die Liste ist endlos lang!


    Nur Kevin Bullock kauft gelegentlich für recht kleine Summen eigene Aktien.


    Sieht aus, als wäre er der "Vorstands-Azubi" oder liegt es vielleicht nur an seinem Vornamen? :D


    https://www.zeit.de/wissen/200…le-namen-grundschullehrer

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Nach so viel Kritik an BTO abschließend dann doch noch etwas Positives:


    Rein charttechnisch sollte es m.E. bei BTO jetzt erstmal wieder etwas aufwärts gehen.


    Aber wie gesagt, das Management nützt solche Aufwärtsstrecken recht häufig zum Verkauf. Und meistens geschieht dies recht zeitnah nach der Veröffentlichung von positven News.


    Ich denke, dass das jedoch eher nach dem 10.05.2019 zu beobachten sein wird, nachdem das vermutlich sehr positive Update zu Fekola veröffentlicht wurde.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Zitat von Nebelparder

    Wenn es heute bei BTO einen Freudensprung geben sollte, dann wird man das Management ganz sicher mal wieder bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Verkauf eigener Aktien, beobachten können.


    Aber wie gesagt, das Management nützt solche Aufwärtsstrecken recht häufig zum Verkauf. Und meistens geschieht dies recht zeitnah nach der Veröffentlichung von positven News.


    Ich denke, dass das jedoch eher nach dem 10.05.2019 zu beobachten sein wird, nachdem das vermutlich sehr positive Update zu Fekola veröffentlicht wurde.


    Heute gab es das positive Update zu Fekola und was macht das Management heute?


    https://www.goldseiten.de/arti…e-Fekola-Mine-in-Ma~.html


    Beweisführung abgeschlossen!


    P.S.


    Selbst der "Kevin" verkauft jetzt! ;(

  • Weiteres Beweismaterial!


    Frisch eingetroffen.


    P.S.


    Der "Kevin" lernts wohl nie!


    Fällt immer wieder in alte Verhaltensmuster zurück.

Schriftgröße:  A A A A A