Clifton Mining

• Offizieller Beitrag

Nicht schlecht ,Herr Specht ! :]
    Oder heute auch Frau Specht ? ;)

War schon traurig,daß der schöne Anstieg seit dem kürzlichen Kauf wegbröselte.

Heute + 25% ,mal sehen ob es nur der Hommel - Effekt war.
    Der von Tschonko reingestellte Bericht ist doch für sich gut!

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @alle,
    klar war es der Hommel.

Nur nach Silver Dragon hab ich auch den irgendwie geahnt.

Hab am 14.8. hier gechrieben:
    "Bei einem push geht es dann mal gut hoch, so er kommen wird und er wird. Aber nicht von mir."

@edel,
    alles zu ABL im shareholder Brief (25.8.). Siehe heute eingestellt.
    Nicht börsennotiert, aber um 5$ gehandelt.

Hier Hommel von heute: ABL ist die Firma, ASAP das Kolloid.

Clifton Mining

Silver Stock Report
    by Jason Hommel, September 13, 2006

http://www.cliftonmining.com/

Clifton Mining (CFTN.PK) is an interesting story. It took management 30 years to secure up to 100 patented mining claims in a high grade historic mining area to create one congiguous block of claims. The claims were owned by as many as 100 surviving descendants of the original miners.

With such a long term laser-like focus on a specific area, management has not engaged in the typical, Vancouver, massive dilution game to try to raise as much money as possible to quickly drill any property that the company can get their hands on.

In fact, in 2003, I listed Clifton as having 50 million shares, fully diluted, and last time I checked, they had 47 milion shares fully diluted! Their share count actually went down over time, and they did not do any share consolidation. (I assume some warrants must have expired, unexercised.)

So, the market cap is about $25 million.

Some geologists have whispered that Clifton's properties could contain up to a billion ounces of silver. But those are rumors that I probably shouldn't be spreading, after all, Silver Standard, (SSRI) a company with a $1.4 billion dollar market cap has worked long and hard to drill and develop just over a billion ounces of silver on some of the best and most prospective 15 to 20 major silver properties around the world. Silver Standard's resources are 43-101 compliant, and Clifton's rumors of exploration potential just don't compare.

Clifton's management did two things to survive the era of low prices for gold and silver. First, they entered into a Joint Venture agreement with Dumont that was clearly to Clifton's advantage. Dumont had to spend up to $5 million for each of Clifton's 8 properties, and complete a bankable feasibility study, in order to earn up to a 50-60% interest. Clifton would have to spend no money, and would retain at least a 40% interest. And, as Dumont has staked additional ground, Clifton automatically gets a free 50% interest in all properties staked by Dumont. What a deal for Clifton.

The second thing Clifton did was to start up a new business producing a silver solution that effectively kills bacteria and viruses and is totally safe for people and other mammals. http://www.americanbiotechlabs.com/

American Biotech Labs (ABL) is a private company, and Clifton owns 24% of it, the rest has mostly been sold to key personel that can help the company move forward. Clifton's interest in ABL is worth at least $7 million, if not much more.

The ASAP solution has cured malaria in, I think every patient who has taken the product, in a matter of days. Malaria is the world's deadliest disease. ABL has taken a long time to do numerous scientific studies over the past ten years, and has found their ASAP solution to have no equal, and vastly superior to typical colloidal silver solutions. The Bill Gates foundation has pledged to find a cure for malaria, and who knows what kind of support ABL will have.

ABL is also partnered with General Resonance, a company that has the support of several billionaires.
    http://www.cliftonmining.com/A…5/announcement120205.html
    GR seems to be a rather private company.

I order the ASAP product by the case, and I give it away to many friends and family, and I'm almost done with my second case in the last year. I've spoken to numerous managers at GNC Nutrition stores, and they say that the ASAP solution is one of their top selling products.

ABL has sold 2 million bottles of the ASAP product, and Clifton's investment into ABL has already been returned.

I first profiled Clifton Mining around the fall of 2003, when the share price was $.29/share. It topped out at around $2.30/share in 2004, when silver prices peaked at $8. Now, with silver on a "dip" as high as $11, you'd think Clifton could be as high as $3-4/share, but you can still get it at $.55/share today.

On of the problems of Clifton Mining stock is that it trades so thinly. But volume has been increasing over the course of this bull market in metals. The stock is also rather subject to extra swings in price due to newsletter writers like myself who occasionally profile the company.

The other problem is Clifton's long term focus. Many investors get impatient, and want things to happen "now", just as soon as they discover a stock, and right after they buy it, and do not have the patience for long term planning. But this can work to your advantage if you buy on the dips.

I typically buy Clifton Mining on the dips. I sold a bit from $1.30 to $1.10, but I bought more as the stock dipped to $.90, and I got even more as the stock dipped to $.70, and even more at $.60. Today, at $.55/share, I have the feeling I should either buy more, or send out this article. I can't believe I'm not buying more.

But I figured that since I already own just under 400,000 shares, which is 6.6 days worth of average trading volume, I shouldn't try to get selfish; but rather, let my readers get a bite, too. (CFTN has not paid me to send this out.)

Sincerely,

Jason Hommel

• Offizieller Beitrag

Danke für die Hommel - Info,Tschonko

Ja,wenn man das so liest,dürfte das schon der "Hommel - Effekt sein.

Mit 400T CFTN wäre ich auch etwas fröhlicher. :D

Aber wie gnädig von ihm:
    " I shouldn't try to get selfish; but rather, let my readers get a bite, too."

--Selfish = egoistisch--

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• sorry,

hab gedacht der newsletter schwirrt bei jedem hier rein. :rolleyes:

Naja, von wenig volumen kann heute jedenfalls nicht mehr die Rede sein. ;)

gruss & glückwunsch denen, die drin sind.
    gutso

PPS: wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, wie nachhaltig das ist.
    Unabhängig von der guten Fundamentalstory, meine ich.

• gutso,
    wegen Umsatz?
    glaub, der Hommel hat gestern verkauft.... :D

Es gibt 3 nachhaltige Gründe:
    Cash aus ABL, mehr als ein Viertel der MC, Tendenz steigend.
    JV partner Dumont zahlt die Exploration.
    Keine Dilution.
    Gute Properties: siehe Hommel
    Wo findest denn sowas?

Grüße
    Tschonko

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• ... hallo Tschonko :D

Das sagt er Dir heute, Tschonko ;) , guck mal was Hommel heute "ansticht".

Gruss,
    gutso

PPS: Er ist schon fit in der Birne & er hat eben ein gutes Händchen, mittlerweilen, sogar offensichtlich auch ganz schön Einfluss ... .
    (Bei den Volumina allerdings auch kein Wunder, - witzig, oder, wieviele Aktien der CFTN umgesetzt wurden, das entspricht ca. der Menge die er alleine hält :rolleyes: )

• Wem das Hommelfieber packt. :D
    Gutso, pass beim Hommel auf, mehr sage ich nicht.
    Ich habe meine Bedenken und habe einige Kommentare von ihm von anderen Profis gehoert die zur Vorsicht veranlassen.
    Von Minen ansich hat er wenig Ahnung wurde mir gesagt,der rechnet mit Zahlen und Resources die indikativ aber nicht relativ sind, mehr nicht.
    Ich habe schon mal erwaehnt das viele nur eine gute Story verkaufen und nie etwas passieren wird, die holen sich ""eventuell"" Hommel.
    Ausserdem schon mal was von Sharepushing gehoert ?
    Seeing is believing ...show me the gold and silver first !
    Und die Mill spaeter ! :D...auch wie es finanziert wird, dann reden wir weiter, Mr. Hommel.

Anyway, its up to you what you like to ""speculate"".

Servus

Eldo

• Hallo Eldo,

ich weiss, hab Dich schon verstanden, und ich habe schon ein paar seltsame Rohrkrepierer von ihm mitverfolgt.

IGMI zum Beispiel ... .

Hommelfieber packt mich kaum, da ich mir lieber die Shares selber länger ansehe, bevor ich kaufe.
    Aber heute gönne ich mir mal einen Intraday-Shot, so es ihn denn gibt.

Und alles für den guten Zweck. Es fühlt sich gut an, einen Tag Christ zu sein. Nach so einer besch... Woche.

Gruss,
    gutso

PPS: sagt Dir Dyesol aus Australien was?
    Da hatte ich auch was mit reingeworfen, im Februar war es glaube ich.
    WAS für eine Nadel! Ab & an tut das dem Portfeuille ganz gut ... .

• gutso,
    und der eldo hat sie dir abgenommen. :D
    Da sagt man dann brav danke. :D

Da kauft man so eine Scheißbude, macht einen schönen gewinn und wird übermütig....
    Kartenslang: "Der erste G´winn mocht den Beitl g´ring.."
    (Übersetzung: Geldgewinn Geldbeutel (auch: Penis + hoden)

Aber das gehört eigentlich in Lupos schmuddeleien.....

Clifton fällt nicht: Überraschung! Aber bei 0,74 ist Schluss! Derweil.

Grüße
    Tschonko

• @eldo,
    das, was du zu Hommel gesagt hast, deckt sich fast genau mit meiner Meinung. So gengan die Gang.......
    Eins hab ich gemeinsam mit Hommel,
    wenig Ahnung von Minen... :D
    Bin aber am Lernen ....

Seine Rechnungen nehm ich schon länger nicht mehr ernst,
    am Anfang dafür hab ich sie voll gefressen....

Grüße
    Tschonko

• gutso,
    warum wird hier eigentlich nicht die erste Seite angezeigt?

Die letzten paar Beiträge von eldo u. mir hier würden in den Push Thread auch gut reinpassen.
    Ich hab schon ein bisserl ein Auge und eine Nase dafür, kann man auch Erfahrung nennen. Hab ich mir erworben, auweh!

Die senator hast dir mit 0,2 eh schon relativ teuer gekauft.
    Fair umgerechnet am Montag so um 0,225. Getaxt wird sie wohl um 0,25 sein.
    Hab ich auch schon mal ausgenutzt bei hommel promotion, und zwar bei Northgate. Da hat man gleich einen guten Start! :D
    Hab ich übrigens noch immer.
    Grüße
    Tschonko

• Zitat

Original von Tschonko
    gutso,
    warum wird hier eigentlich nicht die erste Seite angezeigt?
    (...)

Hallo Tschonko,

keine Ahnung, evtl ist der Teil nur vorübergehend verschwunden, passiert manchmal, wenn die Threads "Seitenwechsel" machen (war beim alten Thai-Thread laufend) .. .

Weiter vorne sagtest Du den denkwürdigen Satz:

Zitat

Eins hab ich gemeinsam mit Hommel,
    wenig Ahnung von Minen...
    Bin aber am Lernen ....

Hab ich da lachen müssen, - mit verlaub: der war gut. ;)

Und Eldos Info weiter oben war auch gut.

Zitat

Von Minen ansich hat er wenig Ahnung wurde mir gesagt,der rechnet mit Zahlen und Resources die indikativ aber nicht relativ sind, mehr nicht.
    Ich habe schon mal erwaehnt das viele nur eine gute Story verkaufen und nie etwas passieren wird, die holen sich ""eventuell"" Hommel.

Gut beschrieben! Ich wusste, dass Hommel auf dünne Infos setzt (und sie ansetzt, als Messlatte & gemeinsamen Masstab).
    Irgendwo hat er das auch mal gerechtfertigt, ist länger her, habe vor 2 Jahren mehr von ihm gelesen, ich glaube Tenor war "es ist wegen der besseren Vergleichbarkeit" oder so.
    Komisches Argument, wenn sie indikativ, aber nicht relativ sind, - aber gut, was solls. :rolleyes:

Bevor ich alles, was er schreibt, für voll nehme, sollte ich mir erst noch ein paar ordentliche Silberkolloid-Cocktails rein pfeiffen .. . :D

Was aber an seinen "Analysen" sehr brauchbar wäre, wäre, wenn man auch noch eigene Infos einholt oder Analysen von anderen Schreiberlingen & Spezis.
    Dann muss sich irgendwie schon mal ein schlüssiges Bild ergeben.

Ausser, tja, ausser über die jeweilige Klitsche ist so wenig bekannt, dass nur wieder der Name "Hommel" erscheint, wenn man sie in die Suchmaschine eingibt. :D :D :D

Grüsse,
    gutso

PPS: Der Eldo liegt im Schützengraben, seit sie seinen lieben POG so beuteln! ... :D

Hab Euch mal angehängt, was zu Hommels Schätzungen passt (Tschonko kennts schon ...)

• Also diese Studie find ich für´n Hugo! :D

Study finds ABL silver product enhances efficacy of antibiotics
    Wednesday November 8, 7:00 am ET

ALPINE, UT, Nov. 8 /PRNewswire-FirstCall/ - American Biotech Labs (ABL), a private company (Clifton Mining Company owns 23% of ABL) is pleased to announce that a peer review study has just been published. The study shows that adding ABL silver to antibiotics improves their efficacy.

THE PEER REVIEWED STUDY

The new study was just released in Current Science (VOL.91 NO. 7, 10 October P.026) a prestigious international scientific journal. The study was authored by scientists from Viridis Biopharma and a leading US university. In the study 19 different antibiotics were tested in vitro against seven pathogens, including resistant superbugs. ABL's silver was then added to the antibiotics. In nearly all of the tests the silver was found to be either synergistic or additive with the antibiotics.

THE SIGNIFICANCE OF THESE RESULTS

---------------------------------

Keith Moeller, a managing director of ABL, said, "What this means is that we may have discovered a way to make existing antibiotics more effective, even against resistant bacteria. By adding our silver to antibiotics we may be able to overcome antibiotic resistance. This could increase the life span and efficacy of individual antibiotics and positively impact millions of people."

A copy of the study can be found on the web at:

http://www.iisc.ernet.in/currsci/oct102006/926.pdf

Clifton trades on the U.S. OTC: (CFTN).

Note: Any statements released by Clifton Mining Company that are forward looking are made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Editors and investors are cautioned that forward looking statements invoke risk and uncertainties that may affect the company's business prospects and performance.

Schriftgröße:  A A A A A