Informationen zu und Erfahrungen mit afd-gold.de

    • Offizieller Beitrag

    Eine politische Partei im Edelmetallhandel, ein Novum?


    Die AfD ist jedenfalls bekanntlich diesen Schritt gegagen und bietet einige Edelmetalle, derzeit nur Goldartikel, in einem eigenen Onlineshop. Der Diskussion möchte ich hier an dieser Stelle Raum geben.


    Als kleine Anschubunterstützung hier mal der Link: https://www.afd-gold.de/aktion.html


    Ich glaube das es der erste nicht eingetragene Verein ist, der einen Edelmetallhandel betreibt...


    MbG
    DMR

  • Lädt die Seite bei mir nicht richtig oder ist das Angebot wirklich so überschaubar... :huh:


    Dass die nicht gleich mit einer Palette wie PA und co. anfangen, ist doch nachvollziehbar. Die wollen auch erst mal sehen, ob die Leute das überhaupt annehmen.

  • statt Wahlkampfspenden kann man da Gold kaufen, also ich finde das gut!


    die AfD glaubt nicht an die langfristige Stabilität des € (meiner Meinung nach leider zu Recht) und bietet mit Gold eine praktische Alternative als Wertspeicher und auch Währungsersatz


    Daumen hoch!

  • Vorausgeschickt, dass ich bei AfD wirklich nicht in Begeisterungsstürme ausbreche -
    und es mich ehrlich gesagt irgendwie aergert, dass ich inzwischen bei jeder Partei
    irgendwelche Positionen finde denen ich zustimme - aber keine Partei welche ich gut finde . . .


    hat's doch irgendwie was ; )
    ueber den Daumen,
    oder mit den jeweils aktuell guenstigen anderen Endverbraucher-Angeboten verglichen
    sieht's nach 50 Euro je Unze fuer die Partei aus? ( 5 bei 1/10tel ? )
    ( keine Ahnung was ein/der Haendler wirklich verdient veilleicht nochmal 50??? )


    Was mich natuerlich als zukuenftigen Kunden ausschliesst . . . B ))
    aber wer meint so diese Partei unterstuetzen zu wollen der soll das halt tun -
    finde ich letztendlich besser als die Mauscheleien der großen Parteien.


    Fuer alle EMs kanns letztendlich nur gut sein falls die allgemeine Akzptanz steigt.
    (meine jetzt die Metalle nich die Partei...)


    Nicht eingetragener Verein finde ich auch ziemlich interessant - bisher dachte ich immer
    eine IG (Interessen-Gemeinschaft) waere das Beste was man dem Gesetzes- und Verordnungs-Wahn
    entgegenstellen koennte - aber sie wollen ja direkt mitspielen, also eine andere Baustelle...

  • Wo ist das Problem?
    Ich würde bei einer schmalen Angebotspalette richtige Kampfpreise empfehlen verbunden mit einem unaufdringlichen Spendenknopf.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • Ich würde bei einer schmalen Angebotspalette richtige Kampfpreise empfehlen verbunden mit einem unaufdringlichen Spendenknopf.


    :thumbup:
    Ja, richtig!
    Sry, war nur vor meinem Post gestern auf anderen Shop-Seiten...


    Mal weiter gesponnen, könnte eine Partei welche mit Gold handelt wohl
    kaum ein Goldverbot mit anordnen, wenn sie mal in der Verantwortung ist (was ich bald für
    möglich halte) ..


    Gehört aber wohl eher in diesen Faden : http://www.goldseiten-forum.de…age=Thread&threadID=10850

  • So hat man dann auch gleich Daten von solventen Anhängern, keine schlechte Idee.


    Besonders wenn die Daten früher oder später Dritte und Vierte und auch noch die Leute auf der anderen Seite des Atlantiks kostengünstig oder kostenlos, sitzend und bequem zu Hause sich reinsaugen können.
    Theoretisch sind die Daten irgendwie sicher, praktisch im Zweifelsfalle jedoch nicht. Vieleicht kommen dann ja mal später die Zeugen oder die Syntologen kanz zufällig nur bei den AfD Leuten spontan klingeln und sagen ganz höflich: "Wir haben mal gehört das sie uns eine 1 DM Goldmünze 2001 geben könnten wenn wir Ihnen versprechen gleich wieder verschwinden zu wollen. Ist dem so?" :thumbup:

  • Aus dem n-tv -link:


    "Eine der fünf im Online-Shop verkauften Goldmünzen ist bereits ausverkauft - nämlich die vergoldete D-Mark. "


    [smilie_happy]


    Gehört somit in den Faden "Deutsche Medien.. verlacht.. verhöhnt...."

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()


  • Die VERgoldete habe ich auch (leider). Es gab doch eine richtige D-Mark Goldmünze ? Eine Ausgabe davon soll sogar selten sein ?


    Also ich habe wohl von meiner Mutter (leider letztes Jahr :( ) verstorben, 5 dieser VERgoldeten geerbt (sind die auch was wert?)

  • statt Wahlkampfspenden kann man da Gold kaufen, also ich finde das gut!


    die AfD glaubt nicht an die langfristige Stabilität des € (meiner Meinung nach leider zu Recht) und bietet mit Gold eine praktische Alternative als Wertspeicher und auch Währungsersatz


    Daumen hoch!

    Peter Ziemann - einen Edelmetallanalysten - haben sie ja aus ihrer Partei rausgeekelt.


    Ich würde da auf keinen Fall kaufen.

  • Die VERgoldete habe ich auch (leider). Es gab doch eine richtige D-Mark Goldmünze ? Eine Ausgabe davon soll sogar selten sein ?


    Also ich habe wohl von meiner Mutter (leider letztes Jahr :( ) verstorben, 5 dieser VERgoldeten geerbt (sind die auch was wert?)

    Vergoldete gibt es zu Hauf, leider.


    Es gibt aber auch eine echte Goldmark, die 12 gr Feingold innehat, und an der Inschrift auf der Adlerseite zu erkennen ist:
    "Deutsche Bundesbank" statt Bundesrepublik Deutschland, was auf der Kursmünze steht.


    Die echte Goldmark hat eine Auflage von 1 Mio, je Prägestätte 200.000 - von selten kann da eigentlich keine Rede sein ;)

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Zitat von »KROESUS«
    statt Wahlkampfspenden kann man da Gold kaufen, also ich finde das gut!


    die AfD glaubt nicht an die langfristige Stabilität des € (meiner Meinung nach leider zu Recht) und bietet mit Gold eine praktische Alternative als Wertspeicher und auch Währungsersatz


    Daumen hoch!


    Peter Ziemann - einen Edelmetallanalysten - haben sie ja aus ihrer Partei rausgeekelt.


    Ich würde da auf keinen Fall kaufen.


    KROESUS sagt: naja, ich finde es als Goldkäfer gut dass die AfD die Goldanlage durch Verkauf fördert, heisst ja nicht dass ich da kaufe (zu teuer) oder sie wähle (ich wähle nicht mehr seit ich gesehen habe wie auch in Deutschland bei den Wahlen falsch ausgezählt wird)
    trotzdem können wir ja dem parlamentarischem System eine Chance lassen, gibt Schlimmere politische Systeme und wir können dankbar sein in einem so schönen und reichen Land mit einer im weltweiten Vergleich hohen Rechtssicherheit und immer noch grösstenteils freundlichen Menschen leben zu dürfen!

  • Vergoldete gibt es zu Hauf, leider.


    Es gibt aber auch eine echte Goldmark, die 12 gr Feingold innehat, und an der Inschrift auf der Adlerseite zu erkennen ist:
    "Deutsche Bundesbank" statt Bundesrepublik Deutschland, was auf der Kursmünze steht.


    Die echte Goldmark hat eine Auflage von 1 Mio, je Prägestätte 200.000 - von selten kann da eigentlich keine Rede sein ;)


    Ja, diese mit den 200 000 Auflagen kenne ich, aber ich habe irgendwas im Hinterkopf mit 5000 oder so Auflage, wohl verwexelt :evil:


    Kann natürlich auch sein, dass eine der vergoldeten eine geringe Auflage hatte.

  • Bei Ebay gibts "Neuprägungen" in 5000er Auflage, ein Satz ADFGJ ging für 999,- Euro weg,
    ich frage mich nur, ob der Käufer wusste, dass die Münzen nur 0,5 Gramm wiegen? :hae:


    Ok, es steht in der Auktion, aber wer zahlt sowas?
    http://www.ebay.de/itm/1-DM-Go…illen&hash=item2ed7077113


    2,5 Gramm Gold für 999,- Euro? So eine Marge hätte ich auch gerne :thumbup:

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

Schriftgröße:  A A A A A