Guyana Goldfields / GUY (TOR)

    • Offizieller Beitrag

    Moin zwyss


    Etwas dunkel ist Deiner Rede Sinn .....


    Mit "exzellenter Entwickler" ist Guyana Goldfields gemeint, das ist aber doch klar. Die Prognosen, besser gesagt Erwartungen / Vermutungen (we expect) 1200 - 1400 des Verfassers sind irrelevant, er rechnet, wie ich weit zuvor erwähnte, daß GUY noch bei 1000 $ / oz wirtschaftlich sei, das ist wichtig.
    "We calculate the company to earn an operating margin of $367/oz or 37% at $1,000/oz gold, and generate sufficient free cash flow to meet debt repayments..."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sch soo, nicht jener Herr ist der exzellente Enwickler... :D


    Meine Begeisterung für jenen Herr hält sich trotzdem in Grenzen. Kommt mir so vor, wie wenn eine Fussballexperte zur Halbzeit eines Länderspieles ein Schlussresultat von 1:1 prophezeit.... bei einem aktuellen Spielstand von 2:1....


    Aber GUY kann ja nix dafür :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ein 1 Jahres Chartvergleich einiger Entwickler = Naheproduzenten:
    GUY -- KAM -- R -- ROG -- TGM


    Bis auf TGM haben alle sogar Gold und den GDX ausperformt.... :)


    Grüsse
    Edel

  • Vielen Dank nochmal für den Link oben, dieser Artikel schließt wieder eine Lücke, die es aktuell zu schließen gilt.
    Die Frage, wer deutlich profitabler wird, v.a. durch den gefallenen Ölpreis, lässt sich wieder etwas genauer beantworten ... .


    Hohe Energiekosten sind jetzt möglicherweise ein Schlüssel zu noch versteckten Perlen, das ist auch meine Meinung, bzw. der Schluss, zu dem ich auch gekommen bin.


    Ich bin grade dabei das auch für ein paar Nickel-Minengesellschaften zu zerpflücken.


    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    "Scott Caldwell, President, CEO and Director of Guyana Goldfields Inc., presented at the 2015 BMO Global Metals and Mining Conference. The presentation focused on the construction of the company's Aurora gold project located in Guyana. . .expectation of first gold production by mid-2015. . .projecting net overfunding of $58M to complete construction of the project."


    Einige weitere Kommentare zu GUY: http://www.theaureport.com/pub/co/624#quote


    „Sam Crittenden, RBC Capital Markets (1/28/15)
    "Guyana Goldfields Inc. could rerate with a successful ramp-up of the Aurora gold project in mid-2015; startup risks are mitigated by above average grades and straightforward metallurgy. The company remains a takeover candidate due to meaningful scale (250 Koz/year), low cash costs ($600/oz) and exploration potential."


    GUY ist mittelgewichtig mit 5,4 % im Depot vertreten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Guyana mit neuen JHs, + 19 % in 4 Tagen. Die Goldproduktion rückt näher... Aus der Präsentation Mai 2015 ein Peervergleich der Produktionskosten, sh.Anhang...


    "GGI will begin phased commissioning of its gold processing plant in mid-2015, which includes the semi-autogenous grind ("SAG") mill and gravity circuit. Full plant mechanical completion is anticipated in the third quarter of 2015. GGI is targeting a three-month timeframe to reach commercial production which is estimated in late third quarter of 2015. The Company expects to produce between 30koz to 50koz of gold in 2015. First full year of gold production will be 2016...."


    http://www.guygold.com/s/NewsDetails.asp?id=122588


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    GUY ist wieder Depotschwerstgewicht. Plandaten:


    "The Company expects to produce between 30,000 ounces to 50,000 ounces of gold in 2015 and approximately 120,000 ounces to 140,000 ounces of gold in 2016...


    Scott A. Caldwell, President & CEO, commented, "The commissioning of the mill circuit is a major milestone which we've been able to deliver on schedule and brings us one step closer to initial production. I am proud of what our team has accomplished in just a little over a year. The energy at site is vibrant and I would like to thank all our employees and contractors for their dedication and excellent work. At this stage in the game, we are so close to production that it has eliminated a large portion of capital over-spending risk. Our next focus is producing ounces at or above our target for 2015 gold production and join the ranks of producers."


    http://www.juniorminingnetwork…id-2015.html#.VWXQMf21kb8


    Grüsse
    Edel

  • Gute Arbeit, Edel Man!


    Goldes Mühlen mahlen ... und vor allem bei diesem AISC sind sie interessant.


    Sie ist jetzt auf der aktiven Watchlist, denn sie scheint ja tatsächlich unwiderstehlich zu sein, vor allem nach diesem kontinuierlichen Arbeitserfolg in den aktuell schweren Spot-Preis-Zeiten.
    Vor ein paar Monaten habe ich sie flüchtig versucht zu verstehen, aber das ging daneben. Ich weiss auch nicht mehr warum.


    Wenn ich mir das jetzt so ansehe: Mir gefallen viele Aspekte, - bis auf die aktuelle Bewertung, denn sie ist sicher fair und sogar preiswert bei positiver Resonanz des Spots, aber in meinen Augen ist so ein Erfolg bereits teils eingepreist. Kein Wunder. :D


    Was soll da einer wie ich vom Seitenaus also machen ... ich schaue sie an voll Bewunderung & lasse sie ziehen.


    Aber, wenn der böse Spotpreis dereinst zuschlägt, ohne dass ihnen die Schulden über den Kopf wachsen, dann bin ich auch dabei! :)


    Grüße weiter & viel Erfolg!
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    2 Upsides. GUY wird etwas unterbewerted eingeschätz, sehe ich auch so...:


    "--- Guyana Goldfields is closing in on first gold production at its Aurora gold project.


    --- CEO insider buying is bullish and a strong vote of confidence regarding the company’s future prospects...


    We give Guyana Goldfields a buy rating and target price of US$4.40 per share for a projected return of 57.14% from the previous closing price of US$2.80 per share. Guyana Goldfields currently trades at a P/NAV multiple of 0.60x, and our target price implies a P/NAV multiple of 1.0x. Incoming construction updates should act as positive stock catalysts prior to commercial production in the next quarter. We recommend buying shares on the TSX listing since the OTC listing lacks ample liquidity...."


    http://seekingalpha.com/articl…ec598df1bfe07e40&uprof=45


    "Guyana is operating on-time and on-budget. I think shares are a buy here as a result....


    In conclusion, Guyana Gold's Aurora project carries robust economics and exploration potential, and the stock looks a little undervalued here based on the projections. If Guyana can successfully complete construction and achieve initial gold pour by mid-2015, I think shares will rally. I'm considering buying shares as a result..."


    http://seekingalpha.com/articl…69f0ae3f3f0f4428&uprof=45


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    GUY ist von der Gewichtung her die Nr. 4 in meinem Depot......Edel da sind wir uns ja mal wieder richtig einig.....


    So ist es. Nach der fulminanten Kursentwicklung mit neuem JH ist GUY nun auch die Nr. 4 in meinem Depot und mit Abstand der stärkste Naheproduzent.


    Mit etwas Fortune sollten wir mit dieser hervorragend aufgestellten Goldmine in absehbarer Zeit auf alte Höchstkuse zusteuern, die lagen 2007 und 2011 bei 12 C$. :)


    Grüsse
    Edel


    -- Obiges Zitat stammt aus meinem Depotthread.--
    .

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein externer Chart, hier von Morris Hubbartt. "Trader können hier einige Gewinne einbuchen", meint er. Kann man auch sein lassen, wenn GUY bereits Freiläufer ist. ^^


    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt062615.html


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…hubbartt062615/guyana.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wieder der unermüdliche Morris Hubbartt mit einem schönen Chart für GUY.


    Tatsächlich hat GUY seit Wochen den stabilsten Kursverlauf aller Depotwerte : Ein Musterwert unter den Nahe Produzenten und berechtigt sehr hoch im eigenen Depot gewichtet. [smilie_blume]


    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt07105.html


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…hubbartt071015/guyana.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    GUY erweist sich momentan als eine Ausnahmeaktie: Gestern erreichte sie ein Mehrjahreshoch, im Gegensatz dazu der HUI wieder ein Mehrjahrestief.

    Interssant aber dabei ist, daß selbst ein so erfahrener Chartist wie Morris Hubbartt vor einiger Zeit zum Ausstieg riet, sh. zurückliegender Beitrag. Tatsächlich wird die Luft oben immer dünner, sh.den eindrucksvollen Chartvergleich vs.HUI und Dow...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander !
    Warum wird bei dem Branchenvergleich asanko gold nicht eingeschlossen. Die gehen 2016 in Produktion. Wäre mit guyana durchaus vergleichbar.


    Moin Berrak


    Du meinst den Vergleich hier aus Januar vermutlich. Da verglich ich die Aktien, die damals im eigenen Depot lagen, ist doch naheliegend.


    Asanko ist zweifelsfrei ein sehr guter Naheproduzent, steht deshalb auch auf meiner Watchlist. Ist bedingt vergleichbar: GUY liegt GUYANA, AKG in GHANA , aber geologisch war es vor Millionen Jahren EIN Gebiet, bevor die Kontinente auseinander drifteten.


    Es steht Dir doch frei, selbst Vergleichscharts anzulegen oder Asanko separat zu diskutieren. Btw. hat kürzlich valueman m.E. Asanko geholt und dafür Argonaut verkauft.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und ist zum Goldproduzenten aufgerückt, eine prima Gesellschaft, die bislang alles richtig machte. [smilie_blume]


    PR vom 4.8.:http://www.stockwatch.com/News…99076&symbol=GUY&region=C


    „Guyana Goldfields Inc. has achieved first gold production on time and on budget at its Aurora gold mine in Guyana, South America...


    The Company expects to produce between 30,000 ounces to 50,000 ounces of gold in 2015, depending on how quickly full ramp-up is achieved, and approximately 120,000 ounces to 140,000 ounces of gold in 2016..."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    [smilie_blume]
    Sehr schönes Update von Christopher de Sousa. Er geht auf div. Ausbaupläne ein, Insiderkäufe und erfreulich hohes CF.
    Auch für mich neu: Minenleben verlängert sich bis 2037 !!
    GUY ist inzwischen ein fester Anker im Depot, sehr hoch gewichtet .


    "Guyana Goldfields' share price has done very well relative to its gold peers during the development phase, knowing the gold price has fallen nearly 10% since the beginning of this year. Mr. Caldwell has been continuously buying shares in his company since we last discussed insider activity in June. Insider buying tells the market that the company's owners have great confidence in the performance of the business. The act of committing his own personal capital to buy shares is a positive sign..


    We currently rate Guyana Goldfields a BUY and HOLD with a price target of $4.40 per share for a project return of 50% from the previous closing price of $2.90 per share.“


    http://seekingalpha.com/articl…4eb98f81339d3f2&uprof=45#


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://static.cdn-seekingalpha…1_14389888474256_rId8.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Auffallend ist der für eine OpenPit Mine sehr hohe Goldgehalt.
    Nachheftiger Korrektur erfolgt Kurserholung. Nach Zukauf mit 7,6 % Depot Schwergewicht


    http://seekingalpha.com/articl…ber-but-is-it-time-to-buy


    „As mentioned in a previous article, I feel Aurora is a pretty attractive asset for Guyana. According to a feasibility study, it carries a mine life of 17 years and will produce 3.29 million ounces of gold at head grades of 2.7 g/t; all-in sustaining costs should average approximately $700 per ounce, leaving the company margins of $350 per ounce at $1,050 gold. Using gold prices of $1,150, Aurora carries an after-tax net present value of $533 million and an internal rate of return of 25%, with full-year EBITDA of $95 million expected in 2016, according to the study.
    Using a $1,000 gold price, the feasibility study says after-tax cash flow should total $374 million over the mine life; all-in sustaining costs drop to $645 per ounce...


    PR vom 2.12.:http://www.stockwatch.com/News…31890&symbol=GUY&region=C


    „Guyana Goldfields Inc. is providing an update on gold production activities at its Aurora gold mine in Guyana, South America.
    Aurora gold mine ramp-up update
    From Oct. 1, 2015, to Nov. 30, 2015, the company produced 21,093 ounces of gold of which 14,091 ounces was sold at an average realized price of $1,084 per ounce generating approximately $15.3-million (U.S.) in pretax revenue and achieving positive cash flow.
    The company has processed approximately 11,500 tonnes of hard rock through the primary crushing circuit. During the month of November, the mill processed an average of 4,600 tonnes of ore per day at an average head grade of 3.64 grams per tonne gold, with gold recoveries averaging 94 per cent.“

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GUY wieder grundsolide mit positivem Überraschungspotential:


    - LOM 16 Jahr
    -188K pro Jahr (LOM)
    - AISC 661US$/oz
    - All-IN cost (AISC + Corp G&A + Exploration+ Debt) 778 US$/oz


    In meinem Depot nach Komplettverkauf (SL) seit Jahresanfang wieder mit einer großen Portion vertreten


    Quelle:
    http://www.guygold.com/s/NewsDetails.asp?id=122603

Schriftgröße:  A A A A A