Guyana Goldfields / GUY (TOR)

  • Hartes Brot -20%


    Guyana Goldfields Inc. Releases Second Quarter 2018 Production Results;Full Second Quarter Results Released on July 30, 2018


    Der show stopper heute ist eine Absenkung der Produktionserwartung sowie eine Anhebung der AISC.
    Genau umgekehrt wäre es besser gewesen. :rolleyes:

    Zitat

    Production and cost guidance have been revised, as shown below, due to the late arrival of the expanded haulage fleet and the later than planned mobilization of the contractor in the second quarter which has deferred access to higher grade ore to the fourth quarter of the year.

    2018 Guidance Previous Revised
    Gold production (000's ounces)190-210175-185
    Cost of sales (production costs, royalty & depreciation) ($ per ounce)$850-$900$905-$955
    Cash cost¹, excluding royalty ($ per ounce)$430-$480$535-$585
    All-In Sustaining Cost¹ ($ per ounce)$830-$880$945-$995


    saludos

  • Habe soeben für 3,69 C$ gekauft.


    GUY ist schon lange auf meiner watchlist gewesen.


    Allerdings gab es in letzter Zeit einige Insiderverkäufe, welche mich vom Kauf abgehalten hatten.


    Seit heute weiß ich auch warum es diese gab.


    Nichtsdestotrotz finde ich die Bewertung jetzt richtig gut und ich denke, dass es auch auf diesem Niveau wieder Insiderkäufe geben wird. Beim letztjährigen Tief (3,96 C$) gab es die ebenfalls genau zum richtigen Zeitpunkt.


    Nachtrag:


    Selbst mit diesen schlechten Nachrichten von heute, also mit AISC in Höhe von 970 $ sind GUY´s Reserven 2,4 mal mehr wert als der aktuelle EV. Dieser Faktor verbessert sich auf ca. 4,0 sobald GUY mittelfristig wieder AISC i.H.v. ca. 800 $ vorweisen kann. Das sollte in den nächsten Jahren eigentlich zu schaffen sein. Zumindest sagt das der LOM Plan in der aktuellen Präsentation. (Seite 9)


    https://s21.q4cdn.com/89622500…-2018-IR-Presentation.pdf


    Der EV/oz liegt bei 112 $. (auf Reservenbasis bei einem Kurs von 3,69 C$)


    GUY erwartet zudem 500 Mio. $ free Cashflow in den nächsten 5 Jahren. Im Durchschnitt also ca. 100 Mio. $ im Jahr. Das entspricht einer Free Cashflow Rendite zum aktuellen Kurs von 22,5 %.


    Das Verhältnis EV zu NPV beträgt exakt 0,5 (bei einem Goldpreis von 1.200 $) und ist damit sehr günstig.
    (bei einem Goldpreis von 1.300 $ beträgt es sogar nur 0,4)


    Ab morgen wird GUY bei Capital Cube wieder als deutlich unterbewertet aufgeführt sein.

  • Ich hatte GUY erst vor kurzem verkauft und war vorhin auch am überlegen, ins fallende Messer zu greifen. Könnte mich aber letztendlich nicht dazu durchringen. Deine Meinung macht Mut, Nebel, ev. lege ich morgen einen Rückkauf rein.


    @Walze21


    Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung. (keine Anlageempfehlung)

  • Ganz abgesehen davon dass es vor den Zahlen Insideraktivitäten mit Geschmäckle gab........GUY (auch) mit den neuen (revidierten Aussichten) für mich ein Kauf....wie immer übertriebener Kursabschlag....


  • Ab morgen wird GUY bei Capital Cube wieder als deutlich unterbewertet aufgeführt sein.


    Yupp!


    https://online.capitalcube.com…e/guy/investment-analysis

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja eine tolle Geschichte hier.


    Die Höhe des Absturzes kommt mir spanisch vor, womöglich haben wir eine Chance , wie sie selten vorkommt.


    Nach der Präsentation existieren insges.11,8 mio oz Resourcen, mit einem Wert von überschlägig 38 $ /oz in situ.
    Die hohen AISC sorgen mich nicht, sie werden den Kurs künftig hebeln, irgendwie kommt mir der Vergleich mit Endeavour Silber in den Sinn, die auch mit Genzkosten sehr volatil war und ist.....


    Bin gespannt und warte auf eine Trendumkehr, um wieder einzusteigen. GUY liegt als alter Freiläufer in der Watchlist und rückt ganz nach oben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone, wenn man sich mal bedankt, deshalb kurz u knapp, Danke Nebelparder [smilie_blume]
    du hattest entschiedenen Anteil daran, dass ich mich zum Kauf durchringen konnte, und das fast zum Tiefskurs. Man weiss zwar nicht, was morgen ist, aber heute Schluss auf Tageshoch :thumbup: macht gute Laune

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, Männer. [smilie_blume]


    Bin ja auch dabei, aber erst zu 3,64 C$, hab erst den Dreh abgewartet. Gleich mit altem gut mittelhohem Bestand, wird vielleicht später erhöht....


    Aber was sind diese netten Profits, wenn wir an die Zukunft denken: 2016 stand der Kurs auf 10 C $, und bei der derzeit lächerlichen Bertung der Resourcen sollten die wieder kommen, und 2010 war der Kurs um 12 C$. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja eine tolle Geschichte hier.


    Die Höhe des Absturzes kommt mir spanisch vor, womöglich haben wir eine Chance , wie sie selten vorkommt....


    q.e.d.


    ...Gleich mit altem gut mittelhohem Bestand, wird vielleicht später erhöht....
    Aber was sind diese netten Profits, wenn wir an die Zukunft denken...


    Moin , so Eigenzitate sind immer etwas dusslig, aber hier mache ich mir selbst noch mehr Mut, denn ich habe den Bestand um 80 % erhöht. Schwerstgewicht.


    Wie vorher gewähnt, sehe ich dies hier eine sehr gute Chance für uns an, und befinde mich dabei in bester Gesellschaft. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die hohen AISC sorgen mich nicht, sie werden den Kurs künftig hebeln ...

    Mit diesem Gedanken im Hinterkopf habe ich auch aufgestockt. ;)

    Zitat

    Scott A. Caldwell, President & CEO, states, "Due to the late arrival of our 100%-owned expanded haulage fleet to site and the later than planned mobilization of the contractor, the second quarter mining fell behind by approximately 2.5 million tonnes (or approximately 500kt high grade ore) causing us to feed the mill with low grade stockpiles. The equipment and contractors are now on site and production during the second half of 2018 will increase however this will not be able to make up the shortfall in production by year end and therefore we are revising guidance.

    Im dritten und vierten Quartal muß natürlich etwas Gas gegeben werden um auf das neue Jahresziel zu kommen.
    Entweder höhere Tonnage oder/und höhergradiges Erz.
    Im stockhouse board hat man das recht einfach in Zahlen gepackt.


    saludos

  • https://seekingalpha.com/amp/a…detour-gold-case-repeated



  • Heute weitere Bohrergebnisse, nutzt im derzeitigen Marktumfeld nichts.
    11. September, nine eleven. X/


    GUYANA GOLDFIELDS INC. INTERCEPTS 9.09 G/T AU OVER 44.8 METRES AND 10.85 G/T AU OVER 21.4 METRES
    FROM EAST WALCOTT DRILL PROGRAM


    TORONTO, Sept. 11, 2018 /CNW/ - Guyana Goldfields Inc. (TSX: GUY) (the "Company") is pleased to provide an exploration update from the diamond drill program currently underway at the East Walcott deposit in Guyana.
    The drill program is focused on the delineation of higher grade mineralization within East Walcott to assist with underground planning including finalizing the location of the second underground portal.
    Highlights from assay results from the first five holes (totalling 1,715m) of a planned 12 hole program drilled at East Walcott are as follows(1):

    • 9.09 g/t Au over 44.8 m from 205 m in hole EWD094
    • 10.85 g/t Au over 21.4 m from 130 m in hole EWD094
    • 6.8 g/t Au over 23.0 m from 102 m in hole EWD094
    • 4.79 g/t Au over 20.0 m from 356 m in hole EWD099
    • 4.21 g/t Au over 21.2 m from 291 m in hole EWD099
    • 6.33 g/t Au over 12.7 m from 141 m in hole EWD097

    (1) All drill results are presented in Table 1 at the end of this release; no grade cuts were applied to high grade intercepts


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A