Guyana Goldfields / GUY (TOR)

    • Offizieller Beitrag

    Fast überflüssig, zu sagen: diese Entwicklung bei GUY zeigt einmal mehr, wie wichtig das Management (in jeder Firma) ist. Mit solchen Leuten sollte der kürzest möglich "kurze Prozess" gemacht :boese: , und bessere hergeholt werden!


    Habe mich ja schon oft über die vielen, vielen Direktoren, die eine Minengesellschaft oft hat, lustig gemacht, die dann jeweils so 100+ Jahre "Erfahrung" (in was zum Kuckuck!?) mitbringen. "Lean Management" wäre ein Geologe, ein Finanzierungsexperte, ein CEO, ein PR Officer, basta. Dem Direktionssessel ist es egal, wer auf ihm furzt, den Anlegern in einer Gesellschaft jedoch nicht!


    Die Rekrutierung und Verteilung dieser oft mehr als ein Dutzend Direktionsposten scheint durch ein beinahe mafiöses Netzwerk zu geschehen! Wer einmal drin ist, muss sich über seine finanzielle Zukunft wohl kaum Sorgen machen...ist die Firma mal pleite, geht es eine gewisse Zeit, bis das raus ist, und es gibt zeitig ein Sesselrücken...


    Gruss,
    Lucky

  • [...] Die Rekrutierung und Verteilung dieser oft mehr als ein Dutzend Direktionsposten scheint durch ein beinahe mafiöses Netzwerk zu geschehen! Wer einmal drin ist, muss sich über seine finanzielle Zukunft wohl kaum Sorgen machen...ist die Firma mal pleite, geht es eine gewisse Zeit, bis das raus ist, und es gibt zeitig ein Sesselrücken...

    Wie in der Politik.
    Gutes Beispiel ist die heutige Meldung bezüglich der Einstellung des ehemaligen US-Botschafters in Guyana. ;)
    Guyana Goldfields Inc. Appoints Mr. Perry Holloway as Senior Vice President, Strategy & Corporate Affairs


    saludos

  • Moin moin,


    habe gut 25% LMC am Freitag Mittag verkauft. Ob der guten Nachrichten von LMC gab es sogar einen Kurs etwas über dem von Toronto am Donnerstag. Die EM Korrektur möchten viele Minen nicht mitmachen. LMC gibt nur wenige Cents ab und das bei niedrigen Umsätzen.


    Habe mir dann ein paar Präsentationen angesehen. CG hat kein kurzfristiges Wachstumspotential. Bei PG müssen sie sich mal eine Präsentation von Argonaut, LMC oder Fortuna ansehen - ist wenig übersichtlich.
    Den Vogel schießt Guyana ab. Mit Zahlen haben sie es nicht so - wenig Konkretes. Die Bedenken der oppositionellen Aktionäre sind gerechtfertigt und ich bin mir sicher, dass man dieses Management raus schmeißt. Wie groß der angerichtete Schaden hinsichtlich der operativen Situation ist, wird erst nach einer Bestandsaufnahme klar werden. Ich vermute, dass 2019 eher noch schlechter wird und hohe Kosten anfallen, um den Minenbetrieb wieder profitabel zu machen. Mit einer aktuellen Marktkap. von ca. 300 Mio. C$ könnte das auch eine interessante Aufgabe für das Management von LMC sein. 10 Mio. oz Reserven und Ressourcen sind sehr interessant. :rolleyes:


    AGI ist interessant. PG mit den zwei produzierenden Minen und den vielen Projekten auch. Da hätte ich gerne einen Plan, wann was in Produktion geht, zu welchen Kosten und eine Timeline für die Goldproduktion. Andere können eine ungefähre Schätzung auf Jahre voraus machen. ?)


    ELD schaue ich mir am WE an.



    GN8
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Guyana Goldfields...so unübersichtlich ist sie gar nicht, die Präsentation vom Nov 2018.


    Man findet sofort 3 Vögel (zum abschiessen? nein, aus politischer Korrektheit, die auch sonst herausgestrichen wird...),
    Neun Direktoren mit zusammen über 200 Jahren Erfahrung...sorry, eines meiner Lieblingsthemen...


    Die Zahlen habe ich noch nicht angeschaut.


    Gruss,
    Lucky

  • Lage ist schwierig....ich denke nicht dass man bei der Vielzahl anderer preiswerter Gesellschaften hier uns Risiko gehen zu müssen...mir zu undurchsichtig das Ganze..

    • Offizieller Beitrag

    Der Gründer von GUY, Patrick Sheridan, ist verärgert über die Unternehmensführung und befürchtet eine Übernahme der "leichten Beute."


    Interessant neben den derzeitigen Aktivitäten, den Vorstand abzulösen, ist die Einschäzung von ihm über den Wert von GUY, den er mit 5,7 - 7 $ ansieht.


    GUY -- alter FL -- schwebt oben auf der Watchlist, die weitere Entwicklung wird täglich verfolgt....


    "Guyana Goldfields’ share price is down 70 per cent from its 52-week high, trading at $1.66, and Sheridan — who pegged the real value of the company between $5.50 and $7 per share — said he feared the decline has made the company into an attractive takeover target.


    “This company, through management failures, is a sitting duck,” said Sheridan"


    https://business.financialpost…get-launches-proxy-battle


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • “This company, through management failures, is a sitting duck,” said Sheridan"

    [Blockierte Grafik: https://fixguygold.com/wp-content/themes/ggs/img/logo.png]

    DEAR FELLOW GUYANA GOLDFIELDS SHAREHOLDER,


    We are a group of Concerned Shareholders of Guyana Goldfields who have requisitioned a special meeting to restore value at our company.
    We are deeply concerned about our investment and the stewardship of Guyana Goldfields.
    We believe immediate change is needed. We are requesting that the current Board of seven, that has been responsible for the loss of over CDN$1 billion in shareholdervalue since 2016, be replaced with six independent, highly-qualified and accountable directors who bring significant mining, operational, public company, financial and legal experience.
    [...]


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Eigenzitat:
    "GUY -- alter FL -- schwebt oben auf der Watchlist, die weitere Entwicklung wird täglich verfolgt...."


    So getan. "Im Tingeltangel tut sich was."
    Der Kurs von GUY schleicht nach oben, aber wichtiger ist die Überzeugung, daß hier ein Wandel in der Unternehmenführung und Philosophie stattfindet.


    Ein Hinweis z.B. die PR von gestern. Bin wieder dabei, nb.sind überschlägig ermittelte rd. 25 $ / oz Gold in situ nicht teuer....


    "GUYANA GOLDFIELDS INC. STRENGTHENS PRESENCE IN GUYANA, RESTRUCTURES COUNTRY OFFICE


    Guyana Goldfields Inc. has restructured its country office in Guyana and provided an update on the progress it has made in employee development and the promotion of Guyanese nationals into key management positions at its Aurora gold mine...


    Four-point strategic plan
    Guyana Goldfields continues to execute its four-point strategic plan for Aurora, which includes: (1) health, safety, security and environment; (2) licence to operate; (3) engaged people; and (4) operational efficiency and optimization. The company expects that this new, focused strategy developed in the fourth quarter of 2018, and the restructuring announced today, will deliver significant benefit for Guyana Goldfields, its shareholders and the people of Guyana..."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aGUY-2712422&symbol=GUY®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    bin bei Guyana noch an der Seitenlinie.


    Das alte Management legt sich tüchtig ins Zeug.

    Die Interpretation überlasse ich gerne den schon Investierten.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Gehöre leider zu den "immer noch" investierten...


    So wie ich die Meldung interpretiere, war die Ressourcenschätzung des "alten " Managements tatsächlich zu optimistisch.


    Befürchte, dass GUY auf diesem Kursniveau nicht unterbewertet ist, irre mich aber gerne...

  • Befürchte, dass GUY auf diesem Kursniveau nicht unterbewertet ist,

    Zumindest ist die Aktie auf diesem Niveau nicht überbewertet. Den fairen Wert kann ich aber auch nicht einschätzen. Was viele vermutet haben wird jetzt Realität. Der durchschnittliche Goldgehalt war zu hoch angesetzt. Mal sehen wie der Markt das heute quittiert.


    Grüße
    Martin

  • Nach langer Zeit wieder mal eine neue Präsentation. Man ist bemüht die Probleme anzugehen. Das neue Ressourcen Modell wird Ende März fertig sein. Dann wird man auch die Prognose für 2019 veröffentlichen.


    https://www.guygold.com/Investors/events/default.aspx


    Was mir gefällt:


    ist die im Vergleich zu anderen Goldminen niedrige Bewertung. Ist aber verständlich nach dem Theater in letzter Zeit. Das neue Management hat jetzt sicher einigen Druck. Sie werden somit hoffentlich "Gas" geben.


    Der Balance Sheet ist gut. Cash ca. 80 Mio, Schulden ca. 40 Mio.



    Was mir nicht gefällt:


    Das neue Ressourcen Modell wird dazu führen, dass Ressourcen/Reserven sinken werden. Die Lebenszeit der Mine wird sich dadurch reduzieren. Wieviel wird man sehen. --> Risiko! Große Enttäuschung der Anleger.



    Ich bin mit einer kleinen Position dabei. Nach der RPA Analyse und der damit "aus dem Weg" geräumten Unsicherheit, wird der Bestand dann erhöht.


    Grüße
    Martin

  • Moin moin,


    schon ein paar Tage alt zeigt die Nachricht, dass die Probleme nicht behoben sind, was auch durch den Kursverlauf deutlich wird. - Bin nach wie vor an der Seitenlinie.

    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Ende März kommt in großen Schritten näher und somit schon bald das überarbeitete Ressourcen Modell. Ich bin echt gespannt was da raus kommt und ob es der Markt mit einem Daumen hoch bzw. runter quittiert. Der derzeitige Aktienkurs ist gerade dabei neue Jahrestiefs zu bilden. Ob da gewisse "Ratten" schon wieder mehr wissen und das Schiff verlassen?


    Grüße
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Ob da gewisse "Ratten" schon wieder mehr wissen und das Schiff verlassen?


    Grüße
    Martin


    Man muß keine Ratte sein, um ein Schiff zu verlassen, Martin. ^^


    Bin Anfang Februar mit engem SL wieder mal draussen zu 1,64 C$, trotz FL, Aber einen derartigen Kursverfall auf momentan 1,25 C$ -- etwa 10 JahresTief ! --hatte ich nicht erwartet.


    GUY müßte jezt eigentlich spottbillig sein, aber die Watchlist ist geduldig....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das neue Ressourcenmodell negativ aufgenommen wird, es sei denn es gibt nix mehr zum abbauen und sie machen den Laden dicht....ansonsten kann es eigentlich nur nach oben gehen.......aber dieses Risiko zu gehen bin ich nicht bereit für ein paar %....wer einmal lügt......

  • Bin hier nicht drin, aber GUY ist spottbillig, da kann in den nächsten Tagen an News kommen was wolle...… Natürlich selbstverschuldet in die Bredouille geraten, und da aktuell Geld nur in ausgesuchte Lieblinge fliesst und nicht in den ganzen Sektor, siecht GUY dahin, wie übrigens auch jenste andere (ich weiss es, die habe ich alle im Depot....).


    Die Mutigen kaufen genau jetzt bei 1.25 und setzen entweder einen knappen Stop oder gar keinen Stop (irgendwann geht es wieder hoch :thumbup: ). Ein Doppelboden hier ist sicher möglich. Allerdings scheint mir mehr Sinn zu machen, einen Boden abzuwarten. Jener kann jederzeit kommen, vielleicht aber auch erst unter 1.....


    Hierzu z.B folgende Möglichkeit: Im Tageschart im Minimum ein Schluss über dem 9 MA abwarten. Stop bei neuen Tiefs. Wobei man sagen muss, dass im daily noch keine Divergenzen bestehen.
    Oder im 60 Min Chart, bei aktuell positiven Divergenzen, einen Schluss über dem 20 MA abwarten, aktuell 1.29, bei einem Stop bei neuen Tiefs.

  • Oder im 60 Min Chart, bei aktuell positiven Divergenzen, einen Schluss über dem 20 MA abwarten, aktuell 1.29, bei einem Stop bei neuen Tiefs.

    Bereits geschehen. Die News sind raus.
    https://www.guygold.com/News/N…of-Mine-Plan/default.aspx


    Als Nicht-Techniker sag ich mal: Das sieht immer noch ordentlich aus. Hätte ich mal gekauft gestern...…


    Die Quartalszahlen gleich auch noch dazu


    https://www.guygold.com/News/N…ost-Guidance/default.aspx




    2019 Guidance
    Gold production (000's ounces) 145,000-160,000
    Cost of sales (production costs, royalty and depreciation) ($ per ounce) 1,175-1,225
    Cash cost¹, excluding royalty ($ per ounce) 800-850
    AISC¹ ($ per ounce) 1,175-1,225



    Mal schauen, wie es weiter geht. Viel Glück den Investierten

Schriftgröße:  A A A A A