Guyana Goldfields / GUY (TOR)

    • Offizieller Beitrag

    ...GUY müßte jezt eigentlich spottbillig sein ...

    ...ansonsten kann es eigentlich nur nach oben gehen.......

    Bin hier nicht drin, aber GUY ist spottbillig, da kann in den nächsten Tagen an News kommen was wolle...…


    Die Mutigen kaufen genau jetzt bei 1.25 ...

    Also 3 von unserer Sorte gemeinsam irren sich selten. ^^


    Das ist das eine. Zum anderen kamen die letzten Infos zu GUY drüben früh an, was zu starken Käufen führte, sh. 5 min Chart. Bin mit aufgesprungen, mal sehen, was heute wird. Eventuell wird die moderate Position noch erhöht.


    GUY ähnelt irgendwie Endeavour Silver, eine alte Zuneigung, mit Grenzkosten, dort für Silber.
    Der Anreiz liegt in höherem Hebel bei anziehenden Metallpreisen


    Die Bewertung ist bei GUY überschlägig mit 22 $ / oz in situ tatsächlich recht günstig.


    Grüsse
    Edel

  • Die aktuelle Bewertung von GUY.


    Alle Zahlen sind aktuell!


    Einmal mit der schlechten 2019er Guidance und einmal mit dem 5-Jahres-Ausblick.


    Und damit könnte das Tief gestern erreicht worden sein oder aber zumindest nicht mehr viel nach unten gehen.


    Ich tippe auf Ersteres.

    • Offizieller Beitrag

    ".....mal sehen, was heute wird. Eventuell wird die moderate Position noch erhöht."


    Gesagt, getan : Massiv zugekauft zu 1,37 C$, GUY nun wie früher Schwergewicht.


    Hab dafür einige Schwachmaten ausgedünnt, da ich bei GUY merklich höheres Potential abschätze....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und damit könnte das Tief gestern erreicht worden sein oder aber zumindest nicht mehr viel nach unten gehen.


    Ich tippe auf Ersteres.


    So schnell kanns gehen.


    Neues Tief 1,20 C$!


    Unglaublich!


    Ich bleibe jedoch dabei, dass hier das Ende der Talfahrt unmittelbar bevorstehen müsste.


    Negativ:

    • Reduzierung der Reserven und der Goldgehalte
    • sehr schlechte 2019er Guidance
    • sehr hohes strip-ratio

    Positiv:

    • die Katze ist endlich aus dem Sack
    • die 5 Jahres Guidance mit 879 $ AISC und 218.000 oz. Produktion ist gut
    • Mine of Life AISC mit 930 $ ebenfalls O.K.
    • Post Tax NPV 454 Mio. $ (EV/NPV = 0,22!!)
    • EV/oz ca. 44 $ auf Reservenbasis
    • Reserven auf LOM-Basis > 8 mal so viel wert als der EV
    • Übernahmekandidat (44 $/oz, 200 Toz p.a. Produktion)
    • 82 Mio. $ Cashbestand (= 52 % der Market Cap!!)
    • KGV von 5 auf Basis der 5 Jahres Guidance

    Anmerkung:


    Sämtliche Berechnungen beziehen sich auf einen Kurs von 1,22 C$.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    9 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Bin heute mit einer mittleren Position zu 81 Eurocent rein.
    Ein ganz Besonderen Dank an Nebelparder, für wieder einmal Tolle Arbeit. [smilie_blume] [smilie_blume]
    Auch einen Dank an euch Foristen für die Kommentare. [smilie_blume]


    Ich hatte GUY nicht mal auf der Watch, habe nur die letztenca. 30 Beiträge gelesen
    und mal schnell nach Bauchgefühl entschieden.......
    Jetzt muß ich mich erst mal mit GUY beschäftigen. :D


    Ich bin hier quasi ein "Mittläufer", will mich auch mal fühlen, wie der ein oder andere der das so macht.
    ......und wehe es läuft hier nicht, dann werde ich aber meckern....... [smilie_happy]


    Und jetzt hopp hopp nach oben.............


    Allen Investierten viel Glück.

  • Ist schon sehr erstaunlich wie schwach die Aktie ist. Damit habe ich nicht gerechnet mit welcher Geschwindigkeit es hier gedreht hat. Die Aussichten für 2019 haben sicher maßgeblich dazu beigetragen. Der innere Wert bzw. Reserven/Ressourcen, Cash spielen derzeit keine Rolle. Mich würde es auch nicht wundern, wenn der 1 Cad noch fällt. Die Open Pit Mine wirft bei dem derzeitigen POG zu wenig ab. Guyana muss in den Untergrund.


    Grüße
    Martin

  • GUY hat es doch tatsächlich geschafft ein neues 10,5 Jahres Tief hinzulegen!


    Zuletzt war der Kurs im Oktober 2008 tiefer als heute!


    Der Wahnsinn geht weiter.


    Aber wohl nicht mehr lange, denn bei diesen Kursen wird GUY wohl bald übernommen werden.



    Der innere Wert bzw. Reserven/Ressourcen, Cash spielen derzeit keine Rolle. Mich würde es auch nicht wundern, wenn der 1 Cad noch fällt. Die Open Pit Mine wirft bei dem derzeitigen POG zu wenig ab. Guyana muss in den Untergrund.


    Die 1 C$ Marke könnte eventuell noch genau getroffen werden.


    Denn dort verläuft die ultralangfristige "Aufwärtstrendlinie", wenn man das bei diesem Chartverlauf so nennen darf.


    Beim aktuellen Kurs von 1,15 C$ sind bereits gut 55 % der Market Cap mit Cash unterlegt!! (bei 1 C$ wären es über 63 %)

    Bilder

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    GUY hatte gestern bei alledem den äusserst schwachen Goldmarkt, in dem selbst Qualitätsaktien zw. 5 - 10 fielen, zB. ABX, Südafrikaner wie SBGL und gar KL, diese mit 5,6 %. MUX mit Tiefststand etc...


    "Allgemeine Verunsicherung."


    Ich würde auch kaufen,wenn ich nicht schon zu hoch reingegangen wäre.
    Bleibt im Depot, abgeschrieben, ursprüngliche Story bzw Kaufgrund nicht mehr gegeben.
    Auf dem Niveau eine verführerische Sache.

    Gleicht meiner Situation. Das sehr hohe Gewicht habe ich aber im Abschwung früh halbiert, obgleich GUY hoher FL ist.
    Die Frage, ob und wann Rückkauf, wird davon bestimmt, wie sich die Psychologie des neurotischen Marktes ändert.


    Die geänderten Reserven sind ja nicht neu, werden auch in der aktuellen Präsentation vom März 2019 aufgeführt, sh.Anhang.
    Überschlägig ermittelte Resoucen 6,02 mio oz zu rd. 18 $ / oz Gold in situ sind m.E. preiswert.


    Grüsse
    Edel

  • Moin moin,


    nun bin ich auch dabei. Knapp 4% vom Depot für 0,725 €/Aktie, was ca. 1,09 C$ entspricht.
    Dieser Kurs ist zu ca. 58% mit Cash abgesichert, wenn es tatsächlich vorhanden ist.


    Mal schauen, wo uns Lemminge das Ganze hinführt. :rolleyes:


    Das Management hat unfassbar dreist im Hinblick auf die behördlichen Genehmigungen gelogen,
    das erhöht nicht mein Vertrauen in jedwede andere Aussage dieser Leute. Ob das noch finanzielle
    Strafen nach sich zieht, ist aktuell nicht absehbar. Beamte arbeiten langsam und haben ein
    einnehmendes Wesen. - Von daher reicht mir diese Position.


    Aktivisten - von einem Interessenten an GUY bezahlt - könnten die Situation zu Klagen gegen das
    Unternehmen nutzen, was den Kurs in bisher unbekannte ....


    Habe mein Stop Loss ca. 10% unter Einstand im Kopf.
    Dank an alle, die hier mitgeholfen haben Klarheit zu erzeugen.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • ...irgendwie trau ich mich nicht hier einzusteigen auch wenn es sehr preiswert erscheint. Mir kommt immer wieder die Hycroft / Allied Nevada Mine als gescheitertes Projekt in den Sinn. Auch erwarte ich zumindestens bei Gold noch eine Korrektur der ABC Welle bis in den 1270 -1250 Bereich (200 DMA). Es dürfte somit noch unter 1 C$ gehen.

  • Auch erwarte ich zumindestens bei Gold noch eine Korrektur der ABC Welle bis in den 1270 -1250 Bereich (200 DMA). Es dürfte somit noch unter 1 C$ gehen.


    Nicht unbedingt.


    So ein Wert wie GUY reagiert mitunter auch mal konträr zum Goldpreis.


    Die 1 C$ Marke sollte eine Bastion darstellen.


    Darunter würde es wirklich zappenduster aussehen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Moin moin,


    nun bin ich auch dabei. Knapp 4% vom Depot für 0,725 €/Aktie, was ca. 1,09 C$ entspricht.
    Diese Kurs ist zu ca. 58% mit Cash abgesichert, wenn es tatsächlich vorhanden ist.


    Mal schauen, wo uns Lemminge das Ganze hinführt.


    ...vielleicht ins gelobte Land!? :saint:


    Ich meine im Chart etwas entdeckt zu haben, was dafür sprechen würde, dass Dein heutiger Einstieg nahezu perfekt gewesen sein könnte. (absolutes Tief in EUR waren 0,714)


    Ist aber noch sehr, sehr vage und es muss jetzt erstmal über 1,16 C$ gehen, um dieses Szenario ein klein wenig wahrscheinlicher werden zu lassen.


    Mal so in die Runde gefragt:


    Wer könnte GUY am ehesten übernehmen (wollen)?


    Leagold vielleicht?


    Die sind jedoch die nächsten Jahre erst einmal beschäftigt, das geplante Produktionswachstum Realität werden zu lassen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Genau das ist das Problem, alle sind dermaßen klamm, dass sie kaum die Mittel haben die eignen Projekte voranzubringen. LMC könnte die nächste Übernahme frühestens 2020 stemmen.
    BTO ist u.a. in Nicaragua, Westafrika tätig und hat nur Tagebauminen. - Eher nicht.
    4) AGI mit Kanada und Mexiko hat die richtige Größe und ein gutes Management.
    EQX hat sich das Sahnestück von NGD geschnappt. Der Happen könnte etwas groß sein.
    IMG hat definitiv nicht die operative Stärke für eine Übernahme. Infrage käme nur ein freiwilliger Zusammenschluss auf Basis eines Aktientausches.
    K ist in anderen Gegenden aktiv und YRI dürfte zu klamm sein.


    1) Anglogold ist in Südamerika aktiv und dürfte die Mittel haben. - Mein Favorit für eine Übernahme!
    Gold Fields hat nicht genug Kohle.
    KL hat Cash und könnte, wird aber m. E. irgendwann in Quebec zuschlagen. Das passt besser.
    3) EDV ist auf Westafrika konzentriert, die Geologie in Guyana ist ähnlich.
    2) TXG kann es sich leisten


    Bei den Australiern hat NST noch mit der Pogomine zu tun. NCM muss Red Chris in Produktion bringen, von der man sich für gut 800 Mio. US$ 70 % gesichert hat. WGX ist zu klein und hat genug eigene Probleme. EVN und SBM haben die finanzielle Ausstattung und brauchen etwas zum Nachfüllen der Reserven. RRL und SAR kann ich nicht einschätzen.



    Noch etwas zum Management bei GUY. Ich traue denen jede Lüge zu! Die vom Vorstand zu verantwortende Katastrophe kann nur auf völliger Unfähigkeit und maßloser Selbstüberschätzung beruhen. Wenn man das Problem erkannt hätte, hätte man sich rechtzeitig entsprechend qualifizierte Leute in das Management holen können.


    Die Möglichkeit bei Bohrergebnissen zu betrügen sind reichlich vorhanden: Alte Bohrkerne mit hohen Gehalten zum Labor schicken oder dort eine Infillbohrung zu machen, wo man sicher gute Gehalte findet. Es gibt unendliche Möglichkeiten Bohrkerne zu vertauschen. Keiner kann es letztlich mehr kontrollieren. - Ich traue denen wirklich alles Schlechte zu. GUY ist zunächst nur eine Tradingposition. Bei einem neuen Management kann sich das ändern.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    9 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • passt vielleicht nicht hier her, aber bzgl. Übernahmen/Mergers interessantes von Katusa.



    [Blockierte Grafik: https://katusaresearch.b-cdn.n…9/03/29032019-Targets.png]
    aus:
    https://katusaresearch.com/gold-stock-buyout-candidates/


    [Blockierte Grafik: https://katusaresearch.b-cdn.n…/Performance2012-2019.png]
    [Blockierte Grafik: https://katusaresearch.b-cdn.n…ads/2018/11/Pic-3-700.jpg]
    aus
    https://katusaresearch.com/200…ly-hiding-in-plain-sight/



    Cash positions and valuations for Australian gold miners are the highest they’ve been in 5 years.
    The Commonwealth Takeover is About to Begin
    Australia is part of the British Commonwealth.
    As is Canada.
    Most gold companies are listed and funded via the Canadian stock exchange (TSX and TSX-Venture). Thus I’m calling this the Commonwealth Takeover.
    Right now, the Australian producers are in a stronger financial position to buy out their weaker Canadian peers.
    ...
    It’s time for the Australian gold producers to use their elevated share prices and fat bank accounts to prey on the underperforming North American market.
    Below is a table which shows who I believe are the top 7 companies looking at buying or merging with North American listed producers...


    https://katusaresearch.com/aus…he-commonwealth-takeover/

  • @vatapitta,


    danke für Deine Auflistung! [smilie_blume]


    Topp Beitrag wie ich finde.


    TXG oder EVN wäre toll, aber @Caldera hätte da sicher was dagegen, wenn TXG sich so einen Unsicherheitsfaktor einverleiben würde.


    Mir würde es gefallen, denn TXG ist mir mehrmals durch die Lappen gegangen und es würde zz. die einzige Möglichkeit darstellen, günstig an TXG zu kommen. (ordentlicher Übernahme-Aufschlag vorausgesetzt)
    Mit der derzeitigen Outperformance von TXG hatte ich ja bekanntlich nicht gerechnet.


    Das Wichtigste sollte jedoch zuvor die Überprüfung der Wirtschaftlickeit bzw. der Geschehnisse der letzten Monate bzgl. der Aurora-Mine durch eine unabhängige "third-party" sein. Das wird m.W.n. auch gerade durch den früheren Vorstandsvorsitzenden angeleiert.


    https://www.goldseiten.de/arti…ew-Life-of-Mine-Plan.html


    Dem Management wird kein bisschen mehr vertraut, zurecht!


    Erst wenn objektive Fakten durch eine unabhängige Überprüfung vorliegen, könnte sich ein Käufer schnell finden lassen.


    Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?


    Auf der anderen Seite sollte GUY langsam aber sicher so günstig sein, dass man den Laden eigentlich dicht machen könnte, die Aktivposten allesamt verkaufen und die 82 Mio. $ nehmen könnte und dabei einen ordentlichen Reingewinn erzielen müsste. (siehe auch Gordon Gekko in Wallstreet "Bluestar Airlines")

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Richtig @Nebelparder , ich hätte arg was dagegen , wenn GUY durch TXG übernommen würde , halte es auch für
    ausgeschlossen , daß dies passieren könnte.
    TXG ist auch voll mit sich selbst beschäftigt und hat ein riesiges Gold/Silber-Vorkommen direkt vor der Haustüre
    liegen ( Projekt Media Luna ) , welches ab 2023/24 bekanntlich 400-500 TOZ Gold-Äq. jährlich abwerfen soll.
    Um dieses aus eigenen Mitteln zu finanzieren und gleichzeitig den Schuldenabbauplan innerh. von 2 Jahren zu
    realisieren , fahren sie den free-cash-flow mächtig hoch.
    Positiver Nebeneffekt ist auch ein hochfahrender Aktienkurs. Wenn sie wollten , dann würden sie sich die ganz in der Nähe liegende Ana Paula-Liegenschaft von Aliogold einverleiben.
    Ich habe den Eindruck , eine Übernahme von GUY , durch wen auch immer, wird noch eine Weile dauern.
    Niemand weiß , ob man den jetzt präzisierten Daten trauen kann - vllt. nach einem Managementwechsel.
    Und die pot. Übernehmer möchten allesamt Bewertungsdefizite abbauen , d.h. sie wollen ihre Kostenstruktur ,
    Jurisdiktion, Goldgehalte usw. verbessern und möglichst Synergien bei einer Übernahme heben.
    Und schon lichtet sich die Reihe der Kandidaten weiter.
    Nur so paar Gedanken von mir.
    In CAD:
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2019/03/junior-guy.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Die 1 C$ Marke könnte eventuell noch genau getroffen werden.


    Denn dort verläuft die ultralangfristige "Aufwärtstrendlinie", wenn man das bei diesem Chartverlauf so nennen darf.


    Beim aktuellen Kurs von 1,15 C$ sind bereits gut 55 % der Market Cap mit Cash unterlegt!! (bei 1 C$ wären es über 63 %)


    Diese Linie wurde heute mit 0,99 C$ exakt getroffen.


    (Wenn man den Chart aufzoomt sieht man, dass die 0,99 C$ von heute tatsächlich exakt auf dieser Linie liegen)

Schriftgröße:  A A A A A