Guyana Goldfields / GUY (TOR)

    • Offizieller Beitrag

    Und ich habe die Ruhe behalten und bin ganz aus GUY heraus, obgleich hoher FL, etwas abgeschmolzen.


    Die völlig undurchsichtige Markteinschätzung wird aber auf der Watchlist weiter verfolgt...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Interessante Insiderverkäufe. Ich wunderte mich, dass die News eigentlich gut aufgenommen wurde, 1 .5 Tage lang.
    Und dann begann der grosse Abverkauf. Wenn ich richtig rechne, hat die Baupost Gruppe etwas über 8.5 Mio Aktien im freien Markt verkauft....was so ziemlich dem ganzen Umsatz in Kanada entspricht. ist dies überhaupt möglich?


    Ich weiss nicht, wieviel Baupost noch verkaufen kann, aber wenn die keine Aktien mehr haben, dann bleiben die Verkäufer aus..... Ich halte weiterhin

    • Offizieller Beitrag

    Bei GUY dachte ich gelegentlich an Jesse Livermore, der treffend sagte:


    "Remember that stocks are never to high for you to begin buying or too low to begin selling".


    Nur habe ich beim letzten Teilverkauf etwas spät die Notbremse gezogen. Wie es weitergeht, wird sicherlich interessant, denn die Resourcen sind inzwischen lächerlich preiswert. Marktpsychologie ist hier das A&O...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...ich halte meine paar GUY-Aktien solange bis aus ihnen Leagold-, Benaventura- oder B2Gold-aktien geworden sind :D


    (Buenaventura wohl eher nicht...)


    ...falsch war, nicht bei 2,20 Euro auszusteigen...


    ...gut war, dass ich zumindest einen Fehler vermieden habe, nämlich den ins fallende Messer zu greifen um den Einstandskurs zu drücken.


    ...GUY wurde ja schließlich zurecht abgestraft - wenn es eine gutgeführte Perle in einem schlechten Marktumfeld gewesen wäre... ist aber nicht der Fall, zumindest ist GUY alles andere als gut geführt!


    Habe meine GUYs schon innerlich abgeschrieben...

  • Interessante Insiderverkäufe. Ich wunderte mich, dass die News eigentlich gut aufgenommen wurde, 1 .5 Tage lang.
    Und dann begann der grosse Abverkauf. Wenn ich richtig rechne, hat die Baupost Gruppe etwas über 8.5 Mio Aktien im freien Markt verkauft....was so ziemlich dem ganzen Umsatz in Kanada entspricht. ist dies überhaupt möglich?


    Ich weiss nicht, wieviel Baupost noch verkaufen kann, aber wenn die keine Aktien mehr haben, dann bleiben die Verkäufer aus..... Ich halte weiterhin


    The Baupost Group hat laut März Präsentation 26,1 Mio. Aktien gehabt.


    Verkauft wurden in den letzten Tagen ca. 10,7 Mio. Aktien.


    Sie sollten also noch ca. 15,4 Mio. Aktien haben.


    Aber der Abgabedruck der letzten Tage ist sicherlich auch auf diese Verkäufe zurückzuführen, vermutlich haben diese sogar einen ganz erheblichen Anteil daran gehabt.


    Ich denke nicht, dass sie alle Anteile verkaufen werden, sondern eher eine Risikominimierung vorgenommen haben.


    Von daher könnte es jetzt mal eine ordentliche Gegenbewegung geben. (Reine Spekulation)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Je mehr ich darüber nachdenke, desto fragwürdiger ist das Verhalten dieser Baupost-Typen. Wer ein derart hohes Engagement in einer Aktie hat, warum wird nicht ein Käufer gesucht und gefunden abseits des offenen Marktes? Es muss ja klar sein, dass solche Verkäufe den Kurs stark drücken. Vor allem hat diese Gruppe offenbar noch mehr Aktien. Will diese Gruppe (Hedge Fonds?) GUY in die Knie zwingen, obwohl sie sich selber schaden mit dem Restengagement? Oder warum nicht vorsichtiger in den steigenden Markt verkaufen? Nach den News ist GUY schliesslich gestiegen!!


    Sie hätten auch früher verkaufen können. Es war ja klar, dass die Missstände da waren. ich glaube nicht, dass Baupost negativ überrascht wurde.


    Insgesamt alles sehr merkwürdig


    Bezgl. Verlustbegrenzung. Ich habe bisher zwei Mal in den sinkenden Markt ganze drei Mal nachgekauft und somit 4 "Rationen" der gleichen Aktie. Beide Male für mich unerklärlich, weshalb es tief ging... beide Male ging es kurz nach dem vierten Kauf wieder hoch, so rund das Fünffache. Ich kürzte die Positionen natürlich bereits viel früher. Das passiert nicht nur Schrottaktien, dass es zu lange in die falsche Richtung geht. Eine der beiden Aktien war KL.....

  • Je mehr ich darüber nachdenke, desto fragwürdiger ist das Verhalten dieser Baupost-Typen. Wer ein derart hohes Engagement in einer Aktie hat, warum wird nicht ein Käufer gesucht und gefunden abseits des offenen Marktes? Es muss ja klar sein, dass solche Verkäufe den Kurs stark drücken. Vor allem hat diese Gruppe offenbar noch mehr Aktien. Will diese Gruppe (Hedge Fonds?) GUY in die Knie zwingen, obwohl sie sich selber schaden mit dem Restengagement? Oder warum nicht vorsichtiger in den steigenden Markt verkaufen? Nach den News ist GUY schliesslich gestiegen!!


    Sie hätten auch früher verkaufen können. Es war ja klar, dass die Missstände da waren. ich glaube nicht, dass Baupost negativ überrascht wurde. - Ich auch nicht!


    Insgesamt alles sehr merkwürdig

    Moin moin @zwyss,


    die Umsätze in GUY waren sehr hoch. Schon möglich, dass man sich die Dinge für eine Übernahme zurecht legen möchte. Sie dürften im Aufsichtsrat vertreten sein und müssten entsprechende Insider Kenntnisse haben. Wenn wir weitere Verkäufe durch Baupost sehen, kann das bedeuten, 1) dass alles erlogen und erstunken ist oder 2) dass man den Preis für eine Übernahme drücken möchte.


    1 ist m. E. unwahrscheinlich, da man dann mit dem Insiderwissen bei höheren Kursen vorsichtig verkauft hätte.
    2 wenn man den Kurs zu stark nach unten fährt, fühlt sich eine dritte Partei eingeladen sich den Braten zu schnappen.


    Ich werde meine Position nicht aufstocken. Sicher nicht!


    Mal schauen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Eine Erklärung für das Verhalten von Baupost könnte sein das sie knapp die Hälfte ihrer Aktien in den Markt werfen mit dem Hintergedanken das der Kurs dann stark korrigiert um dann noch günstiger wieder Aufzusatteln...
    Ich selbst bin bei 0,74€ eingestiegen & werde um die 0.6€nochmal nachlegen.
    So ein fallender Kursverlauf ist ohne Zwischenerholung sehr selten & ich denke nicht das ich hier kurz bis mittelfristig Geld verbrenne-mir scheint das hier die großen die kleinen raus drängen wollen..
    By Gosi

  • Hatte mir am Freitag ein paar Stücke für 0,729 € gekauft als Buchwertspekulation. Bei solchen Dingern muss man doch eh schon beim Kauf gedanklich einen Totalverlust einplanen. Ansonsten schaue ich es mir wieder nach den nächsten Quartalszahlen an, falls es den Laden bis dahin noch gibt :D . Wenn es eine Lusche ist, wirds halt abgeschrieben und verrechnet, die ersten drei Monate liefen ja bei den Standardwerten an der Börse ganz ordentlich.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Trevor Turnbull of Scotia gives Guyana Goldfields (GUY.to) right going over this morning, downgrading the stock and all that on thoughts of its new mine plan set against the reality of cash flow and treasury. But the best parts are saved for the GUY.to CEO, Scott Caldwell: Example:


    "...we think the $40 million in debt currently repayable at a rate of $5 million per quarter is too much for the balance sheet to handle.

    This is a result of the new mine plan that accelerates the schedule for the underground development and foreshortens the cash flow generation from the open pits due to the loss of reserves. Nonetheless, CEO Scott Caldwell said twice on the March 27 conference call that at today's spot prices the company can generate enough cash through the life of mine plan, the transition to the underground, all the activities they have including corporate G&A, servicing the debt and exploration.

    We do not see how this is possible without a departure from the new technical report that would see underground development deferred and open pit mine life extended."
    [/quote]


    https://incakolanews.blogspot.…ana-goldfields-guyto.html

  • Hihi.
    Vom obigen Link was rauskopiert... Scotia mit höchst mässigem Erfolg für ihre Ratings... aber das ist nichts Neues von den Sell-side-Banken. Downgraden...ein paar Tagen abwarten, bis alle verkauft haben, dann zukaufen....


    UPDATE: On the other hand, Scotia hasn't exactly bathed itself in glory over its GUY.to coverage. Here's a chronology of its recent calls on the stock:

    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-C4tt8pgBsbM/XKOZcTYTl6I/AAAAAAAA7NU/ckzZMZsnmskV1Fe_VDRJv0GOP6QOmPoeQCLcBGAs/s640/guy6m%2Bscotia.gif]
    No wonder Turnbull sounds pissed at GUY, he needs someone to take the blame for those calls.

    • Offizieller Beitrag

    Nun hat es GUY tatsächlich geschafft, mit 0,97 C$ unter 1 C$ zu fallen, war schon zuvor Pennystock in $....


    Nach Jesse Livermore könnte das Drama noch weiter gehen, Pivot Point 2 Nach StockChart wäre 0,76 C$ ?) .


    "Remember that stocks are never to high for you to begin buying or too low to begin selling".


    Hier zeigt sich, wie sich Marktpsychologie auswirken kann, zuvor schwer vorstellbar das alles nach früheren 10 C$ oder so...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin @Edel Man,


    bei 0,92 C$ ist der Kurs von GUY zu ca. 66% mit Cash abgesichert.
    Unter den Cashbestand wird die Aktie vermutlich nicht fallen. :rolleyes:


    Im Moment gibt es die Mine also für ca. 1/3 der Marktkapitalisierung von aktuell 160 Mio. C$.
    Das könnte schon einen Interessenten anlocken.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Baupost zu diesen Kursen weitere Aktien abgibt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Moin @vatapitta, Alle


    Keine Frage, daß der Kursverfall von GUY bizarr ist. Die vorerwähnten 0,76 C$ sind ein theor.Wert, von einem System erechnet, das keine Fundamentals kennt.


    So oder so, mit einer derart niedrigen Bewertung müßte tatsächlich jemand zugreifen, aber solche Entscheidungen brauchen etwas Zeit, es sei denn ein Lundin oder so greift schnell zu.


    Jedenfalls wird uns die Story GUY noch manche Überraschung bieten.
    Alles Gute den noch oder wieder Investierten ! [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    es geht hoch hin und her im Streit zwischen Management und oppositionellen Aktionären.


    Diesmal ist das Management von Guyana am Zug.
    Wer lügt und wer nicht - da möchte ich mich nicht festlegen. ?)

    Mal schauen, wer am Ende Recht hat.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Na ja, dass das Management Mist gebaut mit dem falschen Ressourcenmodell, ist wohl klar. Wer dies zu verantworten hat, ist von aussen gesehen weniger klar. CEO Caldwell hat die Fehler dem COO Sheridan zugeschanzt, der entlassen wurde und jetzt zurückschiesst. Mir scheint die Erklärung des aktuellen Managements logisch: Da wurde mit dem Ressourcenmodell Scheisse gebaut, und jetzt muss man dies korrigieren mit einem ehrlichen und neuen und wohl konservativen Ressourcenmodell. Der ganze Müll liegt nun auf dem Tisch, der entlassene COO hauptverantwortlich gemacht. Da man ab jetzt jenen Ex-COO nicht mehr in die Verantwortung ziehen kann, darf man davon ausgehen, dass nun keine weiteren negativen Geschichten ans Licht kommen werden. Das neue Modell ist zwar deutlich schlechter als das vorige, aber man kann trotzdem Cashflow generieren. Gleichzeitig werden Kostensenkungsmöglichkeiten/Verbesserungen gesucht und wohl gelegentlich auch gefunden. Demzufolge sollte der künftige Newsflow eher positiv sein.


    Das einzige, was schlecht ist, ist der Chart. Eine positive Tageskerze wäre mal wünschenswert. Ich habe nun genug Aktien und werde nicht mehr nachkaufen. Ich bin aber überzeugt, dass in ein paar Monaten GUY deutlich höher stehen wird

Schriftgröße:  A A A A A