Guyana Goldfields / GUY (TOR)

  • Moin moin,


    wenn man sich die Vereinbarung (Beitrag 195) genau durchliest, dann wird deutlich, wer als Sieger aus dem Gefecht hervorgeht.


    Ziel der Anwälte/Mediatoren war einen Gesichtsverlust für beide Kontrahenten zu vermeiden. Das scheint, oberflächlich betrachtet, gelungen zu sein.


    Herrn Caldwell wird zwar gelobt, aber sein Rücktritt - nach Schamfrist - spricht eine deutliche Sprache. Ich vermute, dass man Mr. Caldwell Fehlverhalten nachweisen konnte und es nicht veröffentlichte Nebenabsprachen gibt, wenn er tatsächlich Mittel aus dem Unternehmen "umgeleitet" hat.


    Patrick Sheridan bekommt nicht nur seine Leute in den Vorstand von Guyana, sondern ebenfalls seine Auslagen in dem Streitfall ersetzt. Er ist der Gewinner.



    "Herr Pangbourne verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie, einschließlich Übertage- und Untertagebetrieb. Vor seiner Pensionierung im vergangenen Jahr war er Chief Operating Officer von SSR Mining Inc. Bevor er 2013 zu SSR Mining kam, war er Vice President Projects, South America, bei Kinross Gold Corporation."


    Der passt gut zu GUY! Das ist eine interessante Personalie.
    Guyana könnte auch gut zu SSR Mining passen und der Ex CEO von SSRM ist nun bei GUY.


    Es gab die Info, dass insgesamt 15 Unternehmen sich die Zahlen von GUY ansehen.
    Ich bin gespannt, ob es nun zu Insiderkäufen kommt. Mr. Pangbourne könnte dabei vorangehen.
    Die Aktien von GUY sollten jetzt im Wesentlichen in festen Händen sein. Es darf aufwärts gehen.


    Dank an @Edelmann und @Nebelparder für die Beiträge zur fundamentalen Bewertung.
    Wichtig ist jetzt vor allem, dass in dem Unternehmen wieder alle an einem Strick ziehen - in die selbe Richtung.


    Ich habe meine Position verdoppelt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • ich war vor einiger zeit in guy investiert.


    bin danach mit einen für mich zufriedenstellenden gewinn wieder ausgestiegen... zum richtigen Zeitpunkt


    es war eine gute sache für mich.


    gestern bin ich dann wieder eingestiegen..
    ich probiere es nochmal, vielleicht geht was.... mir gefällt das unternehmen, das drum herum war halt nicht... jetzt wird es besser, glaub ich zumindest :rolleyes:


    sb

  • Warum fällt Guyana weiter? Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Neuigkeiten sind mega und die Aktie ist stark unterbewertet?! Börse ...

    Liegt immer im Auge des Betrachters, ob man diese Neuigkeiten super findet. Ich finde die nur grausig. Es gab ein Konzept zur Erhöhung des Durchsatzes und der Entwicklung einer Untergrundmine. Ist diese Vorgehensweise denn noch aktuell oder interessiert das jetzt keinen mehr bei Guyana? Vielleicht lässt man das Schiff jetzt endgültig in den Graben fahren und die Reste werden irgendwo billig übernommen und als Prämie für die ganze Aktion gibt es einen Bonus für die beteiligten Herren auf ein schweizer Nummernkonto oder auf die Cayman? So wie die Akionäre bei Goldcorp abgezockt wurden, sind kanadische Goldminenbetriebe in meinen Augen reine Zockeraktien. Hatte ja am Anfang geschrieben, wer hier investiert, sollte das als Zockertaschengeld gedanklich besser schon mal abschreiben. Ich halte hier von 0 bis 1,50 € alles für möglich. Aber 1,50 € auch nur dann, wenn die Herrschaften sich mal ums Tagesgeschäft kümmern und sich nicht mit unwichtigen Dingen beschäftigen ( vorausgesetzt, es besteht daran überhaupt Interesse ).

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Gestern kamen hier schrottige Quartalszahlen.


    AISC in Höhe von 1.378 $ und ein Nettoverlust in Höhe von 2,3 Mio. $ (EPS -0,014 $), der sich angesichts dieser hohen Kosten noch erstaunlich "gut" im Rahmen hält.


    https://ceo.ca/@newswire/guyan…-first-quarter-2019-730bf


    Und heute dann diese positive Meldung, um die gestrige etwas abzumildern:


    https://ceo.ca/@newswire/guyan…tinuity-of-mineralization


    "Hole MKD 187 Cuts 301.4 metres grading 6.11 g/t from 14.1 metres downhole"


    Nicht schlecht, Herr Specht!


    Mal sehen wie der Kurs auf diese beiden Meldungen heute in Übersee reagieren wird.


    Mit dem richtigen Management könnte GUY vermutlich wieder flott gemacht werden.


    Jedenfalls eine spannende Geschichte, so oder so!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Moin moin,


    das nennt man Timing.


    Die Zahlen waren wirklich schlecht.
    Guyana ist um Transparenz bemüht und hat die Zahlen sehr detailliert veröffentlicht.
    Die Anwälte dürften auch reichlich gekostet haben.


    Und dann solche Bohrergebnisse!
    "Das Unternehmen verfügt derzeit über zwei Oberflächen-Diamantbohrer und ein einziges RC-Rigg in Aurora. Es ist beabsichtigt, eines der oberirdischen Bohrgeräte gegen ein unterirdisches Bohrgerät auszutauschen, sobald die Bohrung (Rückgang?) ausreichend fortgeschritten ist." - Mal schauen, was noch kommt.


    Herr Pangbourne war Chief Operating Officer - also ein Praktiker! - Genau das braucht Guyana.


    Es hat ein bisschen gedauert und die Aktie gab es noch einmal nahe des Tiefs zu 0,90 C$.
    Im Moment plus 15% an einem wirklich miesen Tag für die EM! :thumbup:
    Da geht noch mehr! Der Umsatz springt auch an. - Kursspitze war 1,08 C$.



    Guyana Goldfields Inc. (GUYFF) CEO Scott Caldwell on Q1 2019 Results
    - Earnings Call Transcript - 6 Seiten



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    7 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    anscheinend wird endlich überzeugend und solide bei Guyana gearbeitet.


    Die umfangreiche und detaillierte Präsentation vom April 2019 gibt eine gute Übersicht und einen klaren Überblick, was sich durch die Neubewertung verändert hat. Ich erwarte weitere positive Nachrichten. Guyana hat heute am Tageshoch bei 1,16 C$ geschlossen. Die Umsätze in GUY steigen sehr langsam. - Da geht noch was! ;)


    Für alle, die sich getraut und durchgehalten haben, dürfte jetzt eine gute Zeit anbrechen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Für alle, die sich getraut und durchgehalten haben, dürfte jetzt eine gute Zeit anbrechen.
    ...


    Ja, nicht nur für diese, sondern auch für diejenigen, die früh wieder aufgesprungen sind. ^^ Den absoluten Tiefpunkt erwischt man sowieso sehr selten.


    Mutig und gut, daß Du zeitig verdoppelt hast, @vatapitta !


    Der Chart sieht auch wieder manierlich aus, hab wieder mehr Stücke im Depot als früher.
    Charts sind manches mal sehr hilfreich: Bollingerband verengt, DMI und RSI +...


    Grüsse & Viel Glück!
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Präsentation -- Slideshow in 43 Dias


    Wurde von Guyana Goldfields Inc. im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung veröffentlicht.


    https://seekingalpha.com/artic…or-presentation-slideshow


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es macht zumindest etwas Hoffnung, dass der CEO in die fallenden Kurse hinein stetig zukauft.


    https://m.canadianinsider.com/…GUY+%7C+Guyana+Goldfields

    Moin moin @Jones,


    Mr. Caldwell ist der Verlierer des Streites. - siehe Beitrag 201


    "Ziel der Anwälte/Mediatoren war einen Gesichtsverlust für beide Kontrahenten zu vermeiden. Das scheint, oberflächlich betrachtet, gelungen zu sein.


    Herrn Caldwell wird zwar gelobt, aber sein Rücktritt - nach Schamfrist - spricht eine deutliche Sprache. Ich vermute, dass man Mr. Caldwell Fehlverhalten nachweisen konnte und es nicht veröffentlichte Nebenabsprachen gibt, wenn er tatsächlich Mittel aus dem Unternehmen "umgeleitet" hat.


    Patrick Sheridan bekommt nicht nur seine Leute in den Vorstand von Guyana, sondern ebenfalls seine Auslagen in dem Streitfall ersetzt. Er ist der Gewinner."


    Am 22.05. wurde das Ergebnis der Vorstandswahl bei GUY veröffentlicht.

    Scott Caldwell66,774,80376.62%20,374,70023.37%


    Das Ergebnis von 23% Gegenstimmen zeigt deutlich, dass Mr. Caldwell kein Vertrauen der Aktionäre besitzt. Mit der Abstimmung wird letztlich nur der Kompromiss der Anwälte abgesegnet.



    Ich vermute deshalb, dass die Kursschwäche der noch nicht gelösten Frage geschuldet ist, wer Herrn Caldwell nachfolgt. Wenn da der richtige Mann kommt, dann könnte das dem Kurs von GUY gut tun.


    Das Wichtigste ist das Vertrauen der Anleger wieder herzustellen. Herr Caldwell kauft eher nicht freiwillig Aktien, wo er doch in Kürze ausscheidet. 8|



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Wie meinst Du das konkret?

    @Jones,


    was machen Aktienkäufe für einen CEO kurz vor dem Rauswurf für einen Sinn?


    Möchte er etwas wieder gut machen, sich für Fehlverhalten entschuldigen oder hat er eine Auflage bekommen?
    Vielleicht weiß er auch nur, dass sein Ausscheiden der Firma und dem Kurs gut tun werden und möchte sich so den Abschied versüßen?


    Er ist verantwortlich für die Konflikte mit den lokalen Behörden, da er die Rechtslage schlicht ignoriert hat.
    Das wäre typisch für einen extrem narzisstisch veranlagten Menschen - andere abwerten oder Regeln ignorieren.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Die Aktie hat schnell an rel. Stärke verloren, ist evtll aber wieder überverkauft, sh. Chart.


    Hier hängt das Investmentmotiv davon ab, wie der Einzelne die guten Fundamentals mittel bis längerfristig einschätzt...


    Grüsse
    Edel

  • Für die Relevanzbewertung der Insiderkäufe können wir m.E. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es ihm ausschließlich auf die Steigerung seines eigenen Vermögens ankommt und nicht um Wiedergutmachung. Dass er zu den Käufen im freien Markt in irgendeiner Art und Weise vertraglich verpflichtet wurde, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Von daher folgere ich, dass er auf Basis seiner Detailkenntnisse den aktuellen Aktienkurs als günstig ansieht, durchaus auch vor dem Hintergrund, dass er vom künftigen Management bessere Leistungen erwartet als er sie selbst erbracht hat.

  • Von daher folgere ich, dass er auf Basis seiner Detailkenntnisse den aktuellen Aktienkurs als günstig ansieht, durchaus natürlich auch vor dem Hintergrund, dass er vom künftigen Management bessere Leistungen erwartet als er sie selbst erbracht hat.


    Das ist echt krass! :thumbup:


    Nach dem Motto:


    "Zum Glück bin ich jetzt weg vom Fenster, dann kann es ja endlich wieder aufwärts gehen!"


    Vielleicht steckt ja auch noch ein Plan dahinter.


    Zuerst bis zum geht nicht mehr herunterwirtschaften, dann kräftig und spottbillig Aktien aufladen und in den Ruhestand gehen. Den Rest macht das neue Management und Caldwell kann die Füße hochlegen und der Wertsteigerung seiner Aktien zusehen.


    Was für ein Ar....ch! :thumbdown:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • ... den gleichen Gedanken hatte ich auch kurz, aber so ein Verhalten wäre unfassbar krass. Daher kann ich mir fast nicht vorstellen, dass er mit Vorsatz und Kalkül gehandelt hat. Fast jeder Mensch strebt doch auch nach Anerkennung für die eigene Leistung ...

Schriftgröße:  A A A A A