Guyana Goldfields / GUY (TOR)

  • SVM hatte ich genau aus dieser (Gefahr) heraus verkauft. Bisher ist meine Überlegung jedoch nicht aufgegangen, der Kurs steht deutlich über meinem Verkaufspreis von 3.85€...
    Gran Columbia sollte nach den guten Zahlen eigentlich ordentlich ins Plus gehen, aber mal abwarten was der Markt sagt....

    Ging mir genauso.
    Allerdings sind die Silberminen im Allgemeinen stark gestiegen, das hat eventuelle Abschläge bei SVM vielleicht einfach nur überdeckt. Wenn man die kurzfristige Entwicklung von Silvercorp mit anderen Silberminen vergleicht, dann ist sie auch eher etwas unterdurchschnittlich.

  • Ging mir genauso.Allerdings sind die Silberminen im Allgemeinen stark gestiegen, das hat eventuelle Abschläge bei SVM vielleicht einfach nur überdeckt. Wenn man die kurzfristige Entwicklung von Silvercorp mit anderen Silberminen vergleicht, dann ist sie auch eher etwas unterdurchschnittlich.

    Ja, ganz schlechtes Timing vom Silberkurs. ;)


    Was ich überhaupt nicht verstehe sind die heutigen Kurse von Silvercorp und Guyana in Deutschland.


    Silvercorp bietet 0,25Cad pro Share + 0.1849 Silvercorp Aktien.


    Silvercorp wird in Deutschland gerade für 4,48€ in Deutschland gehandelt = 6,81 Cad


    6,81*0,1849= 1,26 Cad


    1,26 + 0,25= 1,51 Cad


    1,51 Cad = 0,99€ Euro


    Und Guyana wurde gleichzeitig teilweise für 0,70€ in Deutschland verkauft.


    Also entweder die Deutschen können nicht Rechnen oder ich habe da etwas übersehen, warum Zahlt man so viel für Silvercorp obwohl man Guyana mit teilweise 30% Abschlag haben kann. Ich hab mir daher vorhin noch ein paar Guyana ins Depot geholt.


    Oder hab ich da was übersehen bzw mich verrechnet?

  • Der aktuelle Frankfurter Kurs von 4,53 EUR entspricht etwa 4,90 USD. Mein yahoo (nicht arg verlässlich, mangels etwas besserem) sagt für New York: bid 4,80, ask 4,94. Passt doch. Man erwartet einen weiteren Sprung nach oben beiderseits des Teichs.


    Wie das Übernahme-kuddelmuddel um GUY ausgeht, kann man jetzt nicht wissen. Dass SVM sie für den angebotenen Preis bekommt, halte ich für unwahrscheinlich. Daher würde ich jetzt nicht mit der Wurst GUY nach der Speckseite SVM werfen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Der aktuelle Frankfurter Kurs von 4,53 EUR entspricht etwa 4,90 USD. Mein yahoo (nicht arg verlässlich, mangels etwas besserem) sagt für New York: bid 4,80, ask 4,94. Passt doch. Man erwartet einen weiteren Sprung nach oben beiderseits des Teichs.


    Wie das Übernahme-kuddelmuddel um GUY ausgeht, kann man jetzt nicht wissen. Dass SVM sie für den angebotenen Preis bekommt, halte ich für unwahrscheinlich. Daher würde ich jetzt nicht mit der Wurst GUY nach der Speckseite SVM werfen.


    Gruß! Fritz

    Du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte, ist aber auch egal, der Makt hat den Fehler inzwischen erkannt, manchmal liegt das Geld wirklich auf der Straße. Im Gegensatz zu den Deutschen wissen die Amerikaner wie man einen Taschenrechner benutzt....

  • Wer hat noch nicht, wer will nochmal? - 4. Episode


    Guyana Goldfields Inc. Announces Receipt of Superior Proposal

    Ein neuer Player tritt auf den Markt und bietet 1.85 $. (Immer noch günstig, wenn sie die Mine wieder in Schwung bringen). Für mich wird das wohl der Trade des Jahres. Ich hatte beim Einstieg den richtigen Riecher und lag richtig diese Hand zu Ende zu spielen. (Etwas Eigenlob muss hier sein.)


    Guyana Goldfields (OTCPK:GUYFF) says it received a binding proposal from an unnamed "foreign-based multinational mining company" which it deems a "superior proposal" to the previous offer from Silvercorp Metals (NYSEMKT:SVM).
    Guyana says the new offer comprises C$1.85/share in cash, valuing the company at C$323M, and the acquirer would provide a US$30M secured loan facility to finance ongoing operations of the Aurora gold mine and to fund other liquidity needs.
    Silvercorp, which last month improved its offer to C$0.25/share in cash and 0.1849 of a share for each Guyana Goldfields share for total consideration of C$1.30/share, now has five business days to match the new offer.






    • Offizieller Beitrag

    Wer hat noch nicht, wer will nochmal? - 4. Episode


    Guyana Goldfields Inc. Announces Receipt of Superior Proposal

    Ein neuer Player tritt auf den Markt und bietet 1.85 $. (Immer noch günstig, wenn sie die Mine wieder in Schwung bringen). Für mich wird das wohl der Trade des Jahres. Ich hatte beim Einstieg den richtigen Riecher und lag richtig diese Hand zu Ende zu spielen. (Etwas Eigenlob muss hier sein.)
    ...


    "Selbstlob! Nur dem Neide stinkts...."

    Goethe


    Chapeau! Für die, die noch dabei sind. [smilie_blume]


    Eine fast einzigartige Geschichte mit dieser Kaskade von höheren Geboten, und ich dachte schon, schlau zu sein mit 2 schönen Trades.


    Hier zeigt sich, wie eklatant der Goldminensektor unterbewertet war und immer noch ist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehr schön, hatte Guyana eigentlich nur gekauft um meine Gran Columbia Shares zu Hedgen, den Gewinn nimmt man doch gerne mit. Das Angebot gefällt mir gut, der Potenzielle Übernehmer scheint über mehr Finanzkraft zu verfügen was eine Übernahme von Goldx aus meiner Sicher ebenfalls wahrscheinlicher macht.

  • Chapeau! Für die, die noch dabei sind.

    Bei mir ist es pure Idiotie. Einstand grosse Position im Schnitt 1.18. Ein paar Wochen ziemlich unter Wasser, dann mit Glück ins Plus gekommen, dann leider nur Teilverkauf in den 1.30-ern.... und dann der Abstieg mit der ordentlichen Restposition bis zum Tief 0.25. Selber schuld, langer Horizont am Arsch….. ich war eigentlich schon zufrieden mit dem Angebot bei 0.6.


    Ich machte noch einen Teilverkauf bei 1.44, und nun hoffe ich nochmals auf einen schönen Sprung und werde den Rest noch los..... Schlechter kann man kaum traden/investieren, und trotzdem wird ein Gewinn draus. So eine Geschichte wie GUY erlebt man maximal genau ein Mal....


    Schwein gehabt....


  • Da geht doch noch mehr... !!!


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Die Chinesen kaufen weiterhin fleißig Vermögenswerte rund um den Globus auf.
    Zijin hat letztes Jahr schon Continental Gold übernommen und somit bald eine große Profitable Mine in Kolumbien. Man konzentriert sich scheinbar verstärkt auf Südamerika.


    Da Silvercorp kein besseres Angebot vorgelegt hat denke ich mal die Sache ist damit erledigt.

  • Huhu also hab ne mittelgroße Position 20K in Guyana das würde jetzt von zijin übernommen. Hab Mal die Präsentation von zijin angeschaut. Naja schlechte Cash flow 8% über 70% verschuldung steht bei Capital Cube. Und jetzt.... Gleich verkaufen,[spoiler][/spoiler]oder warten und nach der Übernahme verkaufen. Was denkt ihr? Langfristig halte ich nicht viel von zijin bei den Chinesen weiß man nie. Vlt sind's ja tatsächlich auch über 150% Verschuldung........


    Hatte selten so einen guten Glückstreffer.
    Fast 100% plus. Was würdet ihr machen?


    Mein Gefühl sagt mir: etwas warten nen paar Wochen, alles verkaufen und Hälfte in de Grey Mining und den Rest in Gran Colombia Gold ?)


    Danke für die Antworten

  • Du hast über 20 k in dem Unternehmen und bist nicht in der Lage die Übernahmebedingungen zu verstehen. Ich versteh die Welt von Tag zu Tag weniger. Sorry, nicht böse gemeint


    Ps: Du bekommst 1.85 pro Aktie, was du mit dem Geld machst ist deine Sache, niemand zwingt dich Zijin zu kaufen... Solltest du Angst haben das die Übernahme noch platzt wäre jetzt verkaufen wohl klüger. Bzw. wenn du eine gute alternative gefunden hast. De Grey ist auf diesem Niveau sehr spekulativ, bin da mehrere 100% im Plus und schau mir das treiben ganz entspannt an, jetzt einsteigen würde ich nur zum Traden. Gran Columbia braucht gute Bohrergebnisse auf Savoia, dann könnte die Aktie eine Neubewertung erfahren.

  • Du hast über 20 k in dem Unternehmen und bist nicht in der Lage die Übernahmebedingungen zu verstehen. Ich versteh die Welt von Tag zu Tag weniger. Sorry, nicht böse gemeint


    Ps: Du bekommst 1.85 pro Aktie, was du mit dem Geld machst ist deine Sache, niemand zwingt dich Zijin zu kaufen... Solltest du Angst haben das die Übernahme noch platzt wäre jetzt verkaufen wohl klüger. Bzw. wenn du eine gute alternative gefunden hast. De Grey ist auf diesem Niveau sehr spekulativ, bin da mehrere 100% im Plus und schau mir das treiben ganz entspannt an, jetzt einsteigen würde ich nur zum Traden. Gran Columbia braucht gute Bohrergebnisse auf Savoia, dann könnte die Aktie eine Neubewertung erfahren.

    ja stimmt, mache das nicht sehr lange und versuche mich da reinzulesen und alles zu verstehen. Aber bin nicht vom Fach, deshalb bin ich auch froh, das ich hier im Forum vieles nachfragen kann. Bin eigentlich nur Industriemechaniker und das mit den Aktien und den Unternehmen versuche ich halt reinzuarbeiten. Will halt mein Geld schützen vor der Kommenden Inflation. Und wenn möglich auch daran verdienen. Wie es aussieht wohl mit nur mäßigem Erfolg. Mit 1,85 ist CAD gemeint oder?
    Dann werde ich mal Lieber nicht gleich in diese
    Unternehmen alles stecken :pinch: .



    Habe halt in dem Forum hier diese Seite gefunden. Finde hier die vielversprechenden Unternehmen mit günstigen KGV. Lese mir die Präsentation durch schaue noch in Capital Cube nach und dann investiere ich. 8)
    https://www.kitco.com/contributors/BillMatlack/


    Hab bisher auch nur mäßigem Erfolg gehabt :/ .


    Aber wie soll man das Zeug sonst lernen. Bin auch nicht der hellste ?(




    Vielen Dank für deine Hilfe

  • Es ist ja sehr vorbildlich wenn man sich um seine Finanzen kümmert und sich in neue Themen einarbeitet.
    Nur warum dann gleich relativ große Summen in solch spekulative Werte? Lieber mit kleineren Beträgen aus Fehlern lernen....
    Gerade im Bergbau kann so viel schief gehen, da halte ich eine gewisse Diversifikation für sehr wichtig.
    Investiere doch erstmal größere Beträge in solide Unternehmen z.B Endeavor Mining, B2, Barrick, Newmont, Yamana, Kinross, Kirkland... und kleinere Beträge in aussichtsreiche Juniors z.B Equinox , Teranga, Gran Columbia, Perseus, Silver lake......


    Wenn es dir um Infaltionsschutz geht könntest du Silberminer ebenfalls in betracht ziehen....


    Derzeit befinden wir uns in einer Korrektur und niemand weiß ob und wie weit 0es noch runter geht, von daher würde ich einfach in Tranchen in den Markt einsteigen....

Schriftgröße:  A A A A A