Guyana Goldfields / GUY (TOR)

    • Offizieller Beitrag

    Joe Foster / Van Eck empfiehlt Guyana


    Heute bereits zitiertes Interview mit ihm : GOLD : Märkte und Informationen


    Er schätzt herausgepickt 3 Goldaktien:


    Osisko / OSK – Kinross / KGC -- Guyana Goldfields / GUY


    “..Of the smaller juniors I like Guyana Goldfields (TSX: GUY). They have a relatively high-grade deposit in Guyana that I think is very attractive, which they are working on developing right now…”


    Die Aufmerksamkeit für den Bereich Guyana hat sicher mit dazu geführt, daß gestern der Kurs von Guyana Frontier / GYG um 14,7 % ansprang....


    http://www.hardassetsinvestor.…run.html?showall=&start=1


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach Vorlegen der Machbarkeitsstudie am 28.02.2012 hats GUY.TO förmlich zerissen.........zu unrecht wie ich finde.........auf dem gegenwärtigen Niveau um die 4 CAD rum erwäge ich erste Käufe bei GUY.TO.....


    http://www.minenportal.de/unte…Gold-Projekt-in-Guyana-ab

  • Wow. Die hat's ja wirklich bös erwischt. Ich habe deinen Link durchgelesen. Da ich nicht weiss, wie die Studie abweicht im Vergleich zu den bisherigen annahmen, würde ich mich freuen, wenn du noch kurz ergänzen könntest, was hier schiefgelaufen ist oder sein soll...


    Mir fällt auf, dass Energiekosten recht bedeutend sind, was nicht optimal ist. Und mir fällt auf, dass rund 640 Mio $ gebraucht bzw. verbraucht werden bis 2014, dem geplanten Start, was eine Menge Holz ist... Und danach bis 2019 nochmals soviel, um den Untertagebau zu lancieren. Wie wird dies finanziert bis 2014?

    • Offizieller Beitrag

    GUY hatte ich auch in größeren Abständen im Visier, zumal mit dem Winzling GYG bereits in Guyana investiert.


    Etwas amüsant zu sehen, wie markant sich auch Spezialisten/Analysten irren in ihrer Einschätzung:


    „Meanwhile, we're all waiting with bated breath for the opinion of Louis Lobito James over at Casey Research, as he's had GUY.to as a recommended buy since June 2011 at a price of $8.69. Surely his informed opinion on today's news is more relevant, as he's the dude with clients underwater on the stock…”


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tja......hier kann im Moment wohl keiner die FES richtig einordnen.......was machen denn die Insider???


    http://www.canadianinsider.com…GUY+%7C+Guyana+Goldfields


    KAUFEN und zwar massiv!!!


    Gruß

  • GUY.TO hat sich nach kurzem Intermezzo wieder aus dem Depot verabschiedet.......habe dafür wieder ASR.TO ins Depot genommen......auf der Lauer liege ich bei PVG die ich nach Verdopplung mit glücklichem Händchen nahe am Hoch verkaufte und die die letzten Tage gewaltig zurückgekommen ist........warum wird überall gemutmaßt.......evtl. war es die Ankündigung einer einer möglichen Finanzierung oder ein Haufen Warrants die am 09.04.2012 auslaufen......wurscht eigentlich da PVG ein Spitzenwert ist........bei 12,50CAD würde ich wieder zurückkaufen......


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin value


    Bei GUY hatte ich schon eine Vorahnung, war nicht dabei, man sollte sie evtll.mittelfristig im Auge behalten.Bei PVG bin ich ebenfalls seit Wochen draussen, enorme Kursabschläge bei guten Vorkommen wie 2008. Die halte ich auch im Visier. Einige Zukäufe erfolgten bereits, dazu später in meinem Depot. ASR hatte ich total verkauft, obwohl Freiläufer, diese ist noch bei der Bodenbildung....


    Seit längerer Zeit ein Neukauf, Deine alte Argonaut / AR, die schön korrigiert hat, hatte das schon länger vor:
    Der Ordnung halber - mein Depot


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir mal als „Zock“ einige Guyana Goldfields an Land gezogen. Die Kursviertelung könnte, tja könnte ein Ende finden. Kurioserweise eine der wenigen PM Aktien gestern im Plus mit + 4,4 %...


    Beim Herumstöbern dazu ein uralte Info aus Oktober 2005 gefunden, demnach hatte der gute McEwen mal 12 % von Guyana Goldfields / GUY, er sah damals Gold in 5 J = 2000 bei 850 $, als es bei 470 $ stand ! :


    Cortez Trend - Nevada


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe gestern beim Depotschwerstgewicht GUY.TO nach nahezu Kursverdopplung innerhalb von 3 Monaten die Position halbiert und Gewinne mitgenommen......der Rest verbleibt als Freiläufer im Depot und wird bei Klärung der Marklage ggf. wieder aufgestockt. Durch die engültige Fixierung der Finanzierung für Aurora


    http://www.minenportal.de/unte…Gold-Project-Fully-Funded


    hat die Aktie die letzten Tage nochmal einen Schub bekommen und ist entgegen des aktuellen Markttrends weiter gestiegen...... :thumbup:


    GUY.TO verbleibt als nun nunmehr mittelgroße Position weiter im Depot :]

    • Offizieller Beitrag

    Gute Trades mit gutem near-term producer, value! GUY ist eine der guten Aktien, vor deren Kauf ich in letzter Zeit mehrmals kurz stand, aber anderen den Vorzug gab.....
    Sie war mal für nicht zu lange Teit 2012 als Zock im Depot....


    Dagegen habe ich so viele Freiläufer, auch auf der Watchlist, was den Blick für Neue etwas ablenkt....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bin hier wieder nach längerer Abwesenheit an Bord. valueman und ich hatten sie früher ja kurz, waren aber zeitig ausgestiegen vor dem folgenden Absturz.


    Nochmals Chapeau, value, daß Du die Vola schon ausgenützt hast ! [smilie_blume] GUY wird nicht explodieren, ist dafür aber m.E.eine der sichersten Goldinvestments derzeit.


    Habe aus alten Beiträgen einen Sräd zusammengestellt, GUY verdient es:


    -- Exzellente Wirtschaftlichkeit
    -- Bei 1000 $ noch IR = 20 %
    -- Volle Genehmigungen
    -- Voll finanziert
    -- Minenfreundliches Land
    -- Produktion 2015
    -- 8,3 Mio oz Gold Resourcen


    Könnte mit Open Pit starten und Projekt amortisieren:
    -- AISC = 633 $ / oz Open Pit
    -- AISC = 698 $ / oz Open Pit + Underground


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    chapeau ebenso....bin aus den von dir genannten Gründen hier seit Anfang Oktober wieder mit einer vollen Position dabei......GUY ist so ein Wert bei dem ich immer ein gutes Händchen für timing hatte und habe.........es gibt aber auch gegenteilige Werte bei denen ich immer zu Unzeit kaufe oder verkaufe.......MUX ist so ein Wert für mich....hier könnte ich als exzellenter Timing-Kontra-Indikator dienen.....habe hieraus meine Lehren gezogen und lang MUX nicht mehr an........zumindest solange nicht bis sich ein eindeutiger Trend abzeichnet (bzgl. des POG) !


    VG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo value


    Bin zunächst mit einer mittleren Gewichtung dabei, das dürfte sich aber demnächst ändern..


    Ein Blick auf einen 2 Jahreschart zeigt, daß sich GUY hervorragend geschlagen hat im Vergleich zu Gold und dem GDX, mit dem PM „Superstar“ Franco Nevada / FNV sogar mithielt!
    Beiläufig erwähnt, daß GUY vor Jahren schon über 11 C$ stand.


    Optimistisches Kursziel bei 1500 $:CF 0,71 x 9,5 = 6,1 C$


    Nur zum Vergleich im Chart die erwähnte MUX. Tja selbst bei dem alten Fuchs McEwen wachsen die Bäume nicht in den Himmel, hier könnte aber das Ende der bösen Korrektur nahe sein, Dein "Timing-Kontra-Indikator" einsetzen... :)


    Noch erwähnenswert bei GUY die Aktienverteilung
    70 % Institutionelle
    6 % Insider
    24 % Free Float


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ein Langzeitchart, der mittelfristige Stabilität und weitere Aussicht gut darstellt:


    -- Die langfristigen MAs 65 und 130 wöchentlich steigen bzw. verbessert
    -- Kurz vor einem großen Golden Cross
    -- Money Flow ist solide,
    -- STO positiv


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Sehr ansprechendes Update. Angehängt (m)eine sehr freundliche Preisprognose P&F zu 6,5 C$, nix dagegen. Habe zugekauft und Bestand knapp verdoppelt :huh:


    „Why Buy Guyana Goldfields?


    The Aurora gold deposit is set to become the next high-grade, low-cost gold mine. With 3.48 million ounces of gold in reserves at 3.04 g/t gold, this will be one of the highest-grade open pit mines in the world.


    „Summary


    --- Guyana Goldfields is developing an economically attractive gold mine in Guyana.

    ---The Aurora gold project is estimated to produce 3.29 million ounces of gold over a 17-year mine life, at industry-leading all-in costs
    .
    ---However, the deposit also contains more than 8 million ounces of gold in resources, which have not been included in the current mine plan.

    ---With Aurora fully financed to production and huge exploration potential remaining, I think Guyana Goldfields is a best-in-class gold junior.


    In an extreme bearish case at $1,000 gold, the project still carries an after-tax net present value of $374 million and internal rate of returns of 20%, with $80 million in annual EBITDA estimated for 2016...“


    http://seekingalpha.com/articl…st-gold-producer?uprof=45


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein kurzer Blick auf diesen guten Entwickler, der in den letzten Tagen wieder schön performt .


    YTD hält GUY mit den hervorragenden Lake Shore und Rio Alto mit, im Vergleich dazu erstaunlich kümmerlich der BlueChip Goldcorp oder Gold....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Scott Wright / ZEAL (auch) sehr eingenommen von GUY. Ebenfalls wird die glänzende Ausgangslage dargestellt, wie zuvor das aussergewöhnlich gute Kursverhalten vs Gold, sh Chart, etc etc...


    „... Gold's respective 18% and 16% gains were met with GUY gains of a whopping 96% and 105%, offering outstanding leverage of 5.3x and 6.5x. And though gold has failed again following its early-2014 upleg, GUY has exhibited exceptional strength as seen in an uptrend that's held for nearly 1.5 years....


    GUY will likely be an outperformer considering its stellar fundamentals. And investors have a rare opportunity to grab it at bargain-basement prices.


    The bottom line is one of the finest gold-mine development projects in all of South America is located in the small country of Guyana. Guyana Goldfields was one of the first movers into this underexplored gold mecca. And its expert team rewarded it with the delineation of a fantastic complex of deposits that now have 10m+ ounce potential....“


    http://seekingalpha.com/articl…d-mine-in-guyana?uprof=45


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute analytische Betrachtungen zu diesem exzellenten Entwickler sowie anderen Minen. Ausgezeichnete Grafiken und Tabellen, u.a mit den AISC verschiedener Minen -- sh.Anhang --, oder der Gegenüberstellung OpenPit vs Underground Förderung bei GUY u.a..


    Mining optionality


    Guyana Goldfields has the option to run an OP, which later expands into an UG mine ("Model A"), or strictly operate an OP mine if gold prices fall to or below $1,000/oz ("Model B"). The company plans to adopt Model A, but we want to analyze the changes in valuation if gold prices sink, forcing the adoption of Model B....


    Recommendation


    We believe Guyana Goldfields will stick to Model A as we expect gold to trade range bound between $1,200/oz to $1,400/oz in the short-to-intermediate term.


    We remain bullish on Guyana Goldfields. We give the stock a buy rating with a 12-month target price of $4.60/share on a 0.90x NAV discount multiple. The multiple will grow higher if the company meets the set construction timelines. A larger multiple will raise our target price for the stock....


    http://seekingalpha.com/articl…tion-of-two-mining-models


    Grüsse
    Edel

  • Na, dieser exzellente Entwickler ist entweder ein Witzbold oder er tut alles, um seine Glaubwürdigkeit zu untergraben.....


    Man muss schon "speziell" (um das Wort "doof" zu vermeiden), wenn zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels sich der Goldpreis nicht mal in seiner prophezeiter kurz- bis mittelfristiger Range befindet.... :hae:

Schriftgröße:  A A A A A