Teranga Gold / TGZ, TGCDF (TSX, OTC)

  • Weder yahoo noch google, noch die homepage, noch onvista und die Foristen dort, niemand weiß etwas von einer Übernahme.


    Wölfin, das scheint nur Dein Problem zu sein.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Man @PatronaLupa, was soll er lesen, wenn er nix findet. - Lies selber richtig! [smilie_happy]


    Verlinke doch bitte die Infos! - Du sprichst für die anderen in Rätseln!



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Mit den Hinterlegungsrechten ( ADR) = Zertifikat auf eine Aktie die durch eine Bank gehalten wird ? wurde ich schon vor 15 Jahren beschissen. Seither kommen mir diese Nicht mehr ins Deopt. Originalaktie oder Nichts ist bei mir seitdem angesagt.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nur das Spitzenergebnis einer Fülle hochgradiger Bohrergebnisse oberflächennnah, m.E aussergewöhnlich gute für Open Pit.
    Der Kurs marschiert, hatte kürzlich einige Gewinne mitgenommen, TGZ aber immer noch gut mit 5 % im Depot schwergewichtig.
    Nach langem Abstieg zuvor sieht der Chart wieder ordentlich aus, u.a. mit srteigenden MAs... :]


    "Teranga Gold Corp.'s early-stage drilling continues to yield high-grade, near-surface and deeper gold mineralization at its Golden Hill property in Burkina Faso, West Africa. Teranga has an earn-in agreement on Golden Hill with Boss Resources Ltd. pursuant to which Teranga, as operator, can earn a minimum 80-per-cent interest in the joint venture upon delivery of a feasibility study and payment of $2.5-million (Australian).


    "Golden Hill, located in the heart of the proven gold-producing Hounde greenstone belt, is developing into one of the best high-grade gold exploration projects in West Africa," said Richard Young, president and chief executive officer. "With positive results from initial drilling at C zone and ongoing drill success at Ma, Peksou, Jackhammer Hill and Nahiri, we are expanding our 2018 drill program and initiating the supporting technical work for this rapidly advancing project."


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Teranga hat ein großartiges Quartal hingelegt mit einem Kursanstieg vom Jahrestief um 54 %, selbst heute in desaströsem Markt noch im Plus. Zum IV. Geschäftsquartale eine Dia Reihe:


    https://seekingalpha.com/artic…ults-earnings-call-slides


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wieder lesenswert... Ich wusste bisher noch nicht, dass man schon 60 % der Goldverkäufe in 2018 zu einem Kurs von 1336 USD "gehedgt" hat. Das senkt natürlich das Risiko, aber natürlich auch das Aufwärtspotential. Ich behaupte trotzdem mal, dass die Aktie bei steigenden Goldkursen überproportional mit steigen wird, auch im Vgl. zur Konkurrenz.


    https://seekingalpha.com/amp/a…ld-optimistic-medium-term

    • Offizieller Beitrag

    TGZ ist eine der erfreulichsten Aktien der letzten Monate mit stetigem Kursanstieg, steht kurz vor dem JH. Da sie schwer geworden ist, habe ich 10 % verkauft und in Corvus Gold / KOR getauscht.


    "Teranga Gold Corp.'s early-stage diamond drilling has intersected additional high-grade, near-surface and deeper gold mineralization at the Ma and Peksou prospects, both of which are situated on its Golden Hill property in Burkina Faso, West Africa.
    Peksou prospect:

    • 11 metres of 6.78 grams per tonne gold, including two m of 27.01 g/t gold (GHDD-230) from 47-metre downhole depth (DHD);
    • 16 m of 2.23 g/t gold, including two m of 7.69 g/t gold (GHDD-234) from 106-metre DHD;
    • 14 m of 2.84 g/t gold, including four m of 4.31 g/t gold (GHDD-237) from 41-metre DHD;
    • 27 m of 2.09 g/t gold, including four m of 8.31 g/t gold, including one m of 26.37 g/t gold (GHDD-241) from 14-metre DHD.

    Ma prospect (Ma North portion):

    • Five m of 3.80 g/t Au (GHDD-252) from 66-metre DHD;
    • Five m of 6.46 g/t Au, including one m of 17.34 g/t Au (GHDD-256) from 41-metre DHD;
    • Six m of 6.39 g/t Au, including one m of 20.30 g/t Au (GHDD-260) from 96-metre DHD....

    "Teranga's Golden Hill project is progressing rapidly. Today's results from Ma North and Peksou expand known zones of gold mineralization at both prospects and confirm the potential of these targets and the project over all," said Richard Young..."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aTGZ-2584944&symbol=TGZ®ion=C


    Gibt es was neues Teranga macht einen starken Eindruck gibt es Gerüchte ?


    Mit plus verkaufen oder liegen lassen ?


    Sh. vorstehendes. Gewinne laufen lassen, ggfs mit StopLoss absichern. Mal Teilgewinne bei solchem Lauf mitzunehmen ist auch i.O.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Hier habe ich die Performace einer Anzahl von Minen im I.Quartal gegenübergestellt:
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Beste aus der Summe von Depot und Watchlist: Teranga mit + 50,2 % und neuem 12 Monatshoch [smilie_blume]


    Eine beachtliche Kursentwicklung, zum Vergleich ist der GDX um - 5,4 % zurückgegangen.


    "Auffallend die Kurseinbrüche von solide eingeschätzten Aktien, auf der anderen Seite die aussergewöhnliche relative Stärke des Goldjuniors Teranga / TGZ und einiger Nebenwerte aus dem Explorer / Entwicker Bereich."


    Frohe Ostern !
    Edel

  • Die Teranga-Aktie überrascht mich mit ihrer Entwicklung mächtig , hier muß ich wirklich Buße tun , weil ich ihr das nicht zugetraut habe. Sie ist die zweite Aktie neben Endeavour Mining ( beides Afrikaner ) , die mir davonlief ! Nur einfach einen Re-Split machen , nach jahrelanger Verwässerung , hielt ich für zu kurz gesprungen - aber scheinbar geht sie denselben soliden Weg , wie Endeavour Mining.
    Zum Glück sehe ich noch ein Zeitfenster demnächst , sie nochmal zu günstigen Kursen zu bekommen , nachdem ich sie mir in allen Timeframes angeschaut habe . Ich rechne oberhalb von 5 - 5,3 CAD in Kürze mit der Topbildung ( den EW-Fans als Punkt B in der Korrektur bekannt ) - deshalb die Eile gegen den Markt und die heuchlerische Empfehlungsstudie von Canaccord ! Die Einschätzung von Canaccord ist nicht falsch , doch irreführend , denn zuerst kommt eine heftige Korrektur vor der 8,5 CAD-Marke !
    Und danach wird dieser 1. Aufwärtsimpuls ordentlich korrigiert werden ( 50-62 % seit 2,36 CAD ) , so meine Erfahrung. Dann muß man drinsein , denn das nächste Ziel danach wäre oberhalb von 7 CAD ( ca.8-9 CAD )
    Mal sehen , ob ich hiermit meine bisherige Fehleinschätzung bei TGZ ungeschehen machen kann .
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1451375901&TO=1524920498&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=40204500&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera
    Nachtrag: Bin nicht investiert und verfolge keine eigenen Interessen .

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    ich verkauf jetzt trotz gutem Gewinn von ca. 20% nicht! :) Hoffentlich bereu ich das zukünftig nicht. ?)


    Warum solltest du das ? Dagegen kannst du dich doch absichern mit Stop Loss. Seit Monaten ringe ich mit ähnlichen Gedanken und lasse sie laufen. Zu oft und zu lange habe ich den Kardinalfehler gemacht, auch hier z.T.Gewinne zu früh mitzunehmen, oder aber zu spät verkauft. Beides die Hauptfehler an der Börse...


    Teranga ist tatsächlich eine best laufenden Edelmetallaktien, inzwischen auch mit sehr hohen Umsätzen, inzwischen 5..schwerster Depotwert mit 6.5 % Gewichtung nach einem Kursanstieg von 65 % nach Rückkauf . Wenn SL, dann Teilverkauf.


    Die Teranga-Aktie überrascht mich mit ihrer Entwicklung mächtig , hier muß ich wirklich Buße tun , weil ich ihr das nicht zugetraut habe. ...
    Die Einschätzung von Canaccord ist nicht falsch , doch irreführend , denn zuerst kommt eine heftige Korrektur vor der 8,5 CAD-Marke !
    Und danach wird dieser 1. Aufwärtsimpuls ordentlich korrigiert werden ( 50-62 % seit 2,36 CAD ) , so meine Erfahrung. Dann muß man drinsein , denn das nächste Ziel danach wäre oberhalb von 7 CAD ( ca.8-9 CAD )....


    Schaun wir mal Korrektur ist fällig, aber nicht zwingend und gern ohne größere, ich setze mal "nur" ein SL von rd 15 %


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fortsetzung von Post 116 : TGZ hat nun bis auf 2 Cent meinen Zielbereich erreicht und damit kann sie schon ihr TOP, wie angekündigt , gemacht haben ( Welle 5 der 5 wäre dann recht klein ausgefallen ). Es ist möglich , daß sie heute noch eine Extension draufsetzt, dann geht es noch ein paar Cents nach oben und der Rücklauf zur 4 beginnt von weiter oben.
    Wie immer , nur meine ganz persönliche Sicht und soll bissel Hilfe sein , jetzt seine eigene Sicherheitsstrategie zu entwerfen. Z.B. so : Wenn wir die kleine grüne 4 erreichen , sind wir nach oben erstmal fertig - gehen wir über die kleine orange 1 hinaus , läuft die extensierte Welle 5 noch.
    Wohlgemerkt , der Rücklauf zur 4 ,ist als Minimum zu betrachten , ich rechne bei der ersten Impulskorrektur immer mit einer tiefen Korrektur ( 50 ....62 %....), z.B. bis zur 200 TL , siehe auch Fortuna und Harmony( vollzogen) bzw. Torex ( noch zu erwarten).
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_f3b26b3deacb9da0d398c930b6abb315.png]
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1452034800&TO=1524736800&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=40204500&LCOLORS=5F696E&IND0=RSI&AVG1=50&AVG2=200&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A