Sunshine Silver Mining / SSMC (IPO in Planung)

  • Hallo Minenfreunde!


    Nach der unsäglichen Pleite der Sterling Mining zum blödesten Zeitpunkt überhaupt - nämlich unmittelbar vor der 2011er Silberhausse - gibt es im Stillen immer wieder News von den neuen Eigentümern der Sunshine Mine.


    Ich habe durch Sterling zwar - für meine Verhältnisse - viel Geld verloren, allerdings denke ich, Staub abklopfen, draus lernen und Weitermachen ist wohl das Beste, was man machen kann in der Situation.


    Ein IPO der Sunshine Silver Mining ist offenbar unter dem Kürzel SSMC geplant, Termin offen.


    Hier eine Info dazu, beim derzeitigen Umfeld war das allerdings erst mal utopisch:


    http://www.nasdaq.com/markets/…r-mines-corp-851617-67599



    Die Leute die das Ding nun halten sind vermutlich seriöser als "R., die Motte".
    Man liest sich dort durch einige Jahre Minenerfahrung.


    http://sunshinesilvermining.com/index.php/about/management





    Allerdings hängt gerade im Silver Valley Idaho mit seinen bis heute recht hohen Produktionskosten um die zwischen 15 - 20 US $ / Unze Silber alles, aber auch wirklich ALLES, an einem starken Silberpreis - und auch an einem möglichst schwachen Ölpreis. ´
    Silber hängt dabei natürlich auch an der Entwicklung der Restwirtschaft, und die steht alles andere als solide da weltweit.
    Gold und Silber sind zwar in Staaten- und Währungskrisen beide stark, wie wir gesehen haben, aber in Wirtschaftskrisen ist eben Gold stärker, weil Silber dann teils auch der Logik der Industriemetalle folgt.


    Wie auch immer, eine neue Truppe versucht sich derzeit an der Sunshine Mine. Und egal ob man den Wert dann später ins Depot nimmt, - ein Stück Geschichte wird dort sicher wieder einmal geschrieben werden.


    Hoffentlich diesmal nicht wieder auf dem Rücken der Aktionäre und der Minenangestellten.


    Dass die Grades und der fundamentale Rest hier gut sind ist hinreichend bekannt.


    http://sunshinesilvermining.com/sunshine-mine


    Hier gabs 2012 nun eine PEA die das nochmals klarstellt:


    Zitat


    Da blutet einem das Herz, als EX-Sterling Mining Aktionär, denn das war uns allen ja klar, - aber egal.


    Übrigens, falls es sich jemand fragt: Die weitaus meisten der Silver Valley Pinksheet Zwerge gibt es noch heute, - und zwar weil sie keinen Cashburn haben. ...
    Nach dem Zusammenschluss von US Silver Corp (CA:USA) und Scorpio Mining (CA:SPM ) könnte wieder Bewegung ins Valley kommen. Und damit auch in mein Silver Valley Idaho Minenzwergedepot.


    Dabei würde allerdings natürlich auch besonders ein erfolgreicher Betrieb der Sunshine Mine wirklich helfen. ...
    :)


    Gruß,
    gutso


    [Blockierte Grafik: http://sunshinesilvermining.com/images/Tunnel960.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso,


    Man sieht, dass du immer noch....gute Idee, diesen thread zu eröffnen. Aber ein IPO steht noch in den Sternen laut FAQ's der website.


    Die Grundbedingungen sind immer noch die selben im Silver Yalley, riesige Erzvorkommen im Boden trotz hundert Jahren Abbau, und eine gigantische Untergrund - Architektur und -Infrastruktur mit hunderten von Kilometern Tunnels, Hallen, Werkstätten, Aufzügen und Rampen geschaffen, die Umweltschützer haben ein wachsames Auge, die reichen Pensionäre mit besten Verbindungen zu gvt. in ihren grossartigen Villen am Lake Coeur d'Alene möchten allen Minenbetrieb von der Pelle haben, am liebsten weit weg, in Südamerika und die Abbaukosten sind hoch. Dafür die "sichertse Iurisdiktion der Welt"!?


    Es würde mich etwas wundern, aber auch freuen, wenn die Sunshine Refinery wieder eine Betriebsbewilligung erhielte.


    Rückblickend hat wohl deMotte bei der handstreichartigen Übernahme zu hoch gepokert (gehebelt), dass er so schnell in die Pleite gerasselt ist! Hätte er doch...aber nützt nichts mehr. Was der wohl macht....ist mir aber eigentlich egal.


    Weisst du, in wessen Händen nun die Bunker Hill Mine heute ist? Die hatte ich vor längerer Zeit einmal noch mit Bob Hopper himself befahren können; war eindrücklich gewesen, diese gigantische unterirdische Welt! Ist sie bei Scorpio gelandet? Recherche schwierig.
    Ist David Bond, der leicht versoffene unermüdliche Advokat des SilverValley erkrankt oder gestorben? auf seiner Webseite ist dubioses Chaos. Er scheint bei silverminer.com noch ein seltener Autor zu sein. Zuletzt Herbst 2014. "Wallace Street" verweigert jetzt den Zugang.


    Sonntagsgruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier einige Infos zu Bunker Hill und drumherum:


    Bunker Hill Mining and Metallurgical Superfund Site (Coeur d'Alene Basin)..“


    http://yosemite.epa.gov/r10/cleanup.nsf/sites/bh


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A