Wenn physisch Silber, dann was?

  • Sieht sie auch noch gut aus? 8o

    Nicht mein Beuteschema. Ihre Vorzüge sind Gold und Silber. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Duplicate Kruger, dein Fehler ist, dass du falsch rechnest! Also, ich mein, es ist falsch, dass du rechnest. Der Familiypack ist immer billiger wie die kleinen Päckchen. Das ist Gesetz, bei sowas zu rechnen, da kommen nur Spießer drauf. :whistling: :saint:


    Überleg dir mal was los wäre, wenn da im Supermarkt die Leute immer rechnen würden. Gänge voll mit verwirrten Menschen, bis der Platz knapp wird.


    Man, man, man. Rechnet der einfach nach. Lass dass sein. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • folgendes Angebot ...: https://shop.degussa-goldhande…ssa-silberbarren-gegossen


    Aktuell kann man hier 15 kg Silber für 12.625€ kaufen. ...


    Kann mir irgendwer sagen was aus Käufersicht für den Barren spricht?

    NIX


    nur Trottel kaufen einen unhandlichen 15 kg-Klotz für (aktuell) 12.702,00 €


    wenn hier
    Edelmetallschalterkurse BW Bank
    1 kg "Jahr der Maus"/Koala/Barren für 773 bzw. 767 bzw. 840 Euro zu kriegen sind


    (also 15 einzelne und damit im Verkauf marktgängige Kilos für insgesamt 11.577 bzw. 11.505 bzw. für Barrenfetischisten 12.600 Euro!)

  • ich hab gestern mal wieder im Tief für 1 kg gehamstert, danach hab ich Kirschen gegessen und Wasser getrunken, jetzt hab ich Bauchweh und Durchfall...offensichtlich wollte Luna das nicht.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • die 30 Gramm Panda...meiner Meinung nach werthaltiger als andere ganze Unzen.

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • günstig....und ein relativ hoher Sammlerwert....haben die Philis und Co nicht

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Hallo Leute
    Ich will weiter physisch Silber aufstocken aber finde aktuell kein Optimum womit.
    Folgende Produkte nach Gold.de Aufpreisliste fallen mir positiv ins Auge:
    1kg Münzbarren 18,56%
    1oz Eule von Athen 18,66%
    1oz Känguru 20,73%


    Die Qual der Wahl!
    Die 1oz Eulen sind sind nur minimal teurer als die 1 kg Barren. Sind sie damit ein klar besserer Kauf, weil bei einem theoretischen Wiederverkauf kleinere Einheiten besser sind? Persönlich finde ich so einen fetten Barren cooler als Plasiktubes, aber das soll nicht Entscheidungskriterium sein. Ist die Bekanntheit vom Känguru den deutlichen Aufpreis wert?
    Was meint Ihr?
    Ich beschäftige mich erst seit etwas über 1 Jahr mit Edelmetallen und bin vor allem daran interessiert wie das erfahrungsgemäß ist jenseits der aktuell turbulenten Zeiten ist.


    Gruß Helmut

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich würde als "Nackter" jetzt kaufen, was ich bekommen könnte. Angefangen bei Silbergeschirr und Besteck (Sterling), über Granulat, alte Umlaufmünzen aus Silber bis Barren jeder Grösse (je nach Aufgeld) und Münzen .999.


    Jetzt ist meiner Ansicht nach nicht die Zeit, wählerisch zu sein...


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • "Nackt" bin ich nicht. Habe schon ein kleines Sammelsurium an 999 und 9999. Was ich meiner Meinung nach zu wenig habe sind Stücke kleiner als 1oz aber diese sind zur Zeit ja absurd teuer.
    Bis Sonntag 22 Uhr sind die Preise ja erst einmal fest. Daher sehe ich bis dann zumindest schon die Zeit wählerisch zu sein. :sleeping:
    Mit "Junk-Silver" habe ich an sich keine Lust mich zu beschäftigen. Und günstig gibt es das ja zur Zeit ja auch wohl kaum.

  • Kleiner 1oz, dafür aber nur in 625er- und 925er-Legierungen, gibt es unsere guten alten DM-Münzen.
    Wenn man bißchen schaut und gut wählt, bekommt man diese Münzen aktuell für ca 5-8% auf den spot.


    Vorteilhaft ist auch die Verlustbegrenzung, die diesen Münzen den Beinamen 'Angst(hasen)silber' eingebracht hat.


    Ähnliches gilt für die österreichischen Schilling-Münzen ( die Legierungen sind teilweise jedoch anders ).

  • Kleiner 1oz, dafür aber nur in 625er- und 925er-Legierungen, gibt es unsere guten alten DM-Münzen.
    Wenn man bißchen schaut und gut wählt, bekommt man diese Münzen aktuell für ca 5-8% auf den spot.


    Vorteilhaft ist auch die Verlustbegrenzung, die diesen Münzen den Beinamen 'Angst(hasen)silber' eingebracht hat.


    Ähnliches gilt für die österreichischen Schilling-Münzen ( die Legierungen sind teilweise jedoch anders ).

    Diese Art Münzen habe ich natürlich auch schon in Erwägung gezogen. Aber ich finde es abstoßend wie unübersichtlich, kompliziert diese ganzen Typen sind. Da Blick doch kein Mensch durch was da was ist.
    Die Amis haben es da besser mit ihren "Junk-Silver". Wäre ich US-Bürger würde ich mir bestimmt einige alte dimes (alte 10 Cent) zulegen. Da braucht man sich nur eine Jahreszahl merken und weiß alles nötige.


    Bei dem ganzen europäischen "Junk" wünschte ich mir, dass das alles eingeschmolzen wird und daraus Stücke gemacht werden mit Tatzenkreuz + Sturmgewehr G3 und das in verschiedenen Größen. :thumbup:

  • Diese Art Münzen habe ich natürlich auch schon in Erwägung gezogen. Aber ich finde es abstoßend wie unübersichtlich, kompliziert diese ganzen Typen sind. Da Blick doch kein Mensch durch was da was ist.

    Sorry, aber Du wirst doch wohl bis drei zählen können. Mehr verschiedenes DM-Silber gibt es nämlich nicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn du schon 20 Tuben hast, kannst du auch den Münzbarren nehmen.


    Wobei, DM und Schillinge sind hier und im Nachbarforum immer mal wieder etwa zum Spot zu kaufen und zu verkaufen, da hast du letztlich nur einmal die Portokosten als deine Transaktionskosten.


    Und wenn dann die Anbieter noch so freundlich sind, versicherungstechnisch optimierte €500.- Pakate zu packen :thumbup: :thumbup:

  • Das ist doch quatsach.
    Fünfer wurden von - bis in Silber ausgegeben, mehr muss man nicht wissen.
    10er bis 1997 in 625 ab 1998 in 925, mehr muss man nicht wissen.
    Schillinge ähnlich, mehr muss man nicht wissen.
    Wenn du einen 5er Hahn in Silber findest.. zahle deutlich über Spot!

Schriftgröße:  A A A A A