Eastmain Resources / ER (TSX)

  • Mein o.g. mögliches Kursziel von 0,20 CAD haben wir schneller erreicht (und sogar leicht unterschritten) als ich gedacht hätte. Aber gut. Vlt. musste dieses Kursniveau noch schnell abgearbeitet werden bevor es dann hoffentlich befreit wieder nach oben gehen kann.


    Zumindest macht dieser (kleine) Insiderkauf des VP of Exploration etwas Hoffnung nach dem starken Kursverfall der letzte Tage:


    https://weekherald.com/2018/03…s-c20000-00-in-stock.html


    Er sollte ja wirklich wissen, was er tut!

  • Es gab noch weitere Insiderkäufe am Donnerstag und Freitag, insgesamt wurden 350000 Aktien von 4 Insidern gekauft. Immerhin...


    m.canadianinsider.com/node/7?m…ain+Resources+Inc.+%7C+ER


    Es steht jetzt bald die PEA an. (April/Mai)


    Und die Insiderkäufe werte ich jetzt mal als ein ganz gutes Zeichen.


    Anfang des Jahres hatte ich diese bereits antizipiert, bzw. erhofft.



    Zitat von Nebelparder

    Die PEA zum Clearwater-Projekt kommt im April 2018. Sie sollte der Meilenstein bei diesem Early-Stage-Projekt werden.


    Ich würde hier mal die Insidertrades beobachten. Sollte es in den nächsten Wochen im Vorfeld der PEA welche geben, dann kann man das sicherlich als eine Art Weckruf werten, der zum eigenen Kauf einlädt, wie die Glocke zur Börseneröffnung an der Wallstreet signalisiert, dass es jetzt losgeht....


    .....Im obigen Video sagt der CEO, dass er 1,6 Mio. shares von ER hält und dass er weitere akkumulieren werde. Ich nehme ihn beim Wort und da die PEA im April veröffentlicht werden wird, müssten in den nächsten Wochen ein paar Insiderkäufe zu beobachten sein.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ja, @Nebelparder! Ich hatte Deinen Post von Anfang des Jahres noch auf dem Schirm und hatte u.a. deshalb mal nachgeschaut und gerade nochmal... Es gab vorgestern nochmal zwei etwas größere Insiderkäufe, insges. 500000 Aktien, davon hat der CEO 300000 St. gekauft. Deine oben geäußerte Hoffnung auf baldige positive News könnte also berechtigt sein.


    https://m.canadianinsider.com/…ain+Resources+Inc.+%7C+ER

  • Die PEA kommt morgen vor Börseneröffnung in Kanada.


    Vielleicht ist heute noch eine gute Gelegenheit für einen Einstieg, der Ask-Kurs steht gerade bei 0,26 C$ und damit gut 5 % tiefer als am Freitag Abend.


    https://web.tmxmoney.com/artic…250456350484&qm_symbol=ER

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Die PEA kommt morgen vor Börseneröffnung in Kanada.


    Vielleicht ist heute noch eine gute Gelegenheit für einen Einstieg, der Ask-Kurs steht gerade bei 0,26 C$ und damit gut 5 % tiefer als am Freitag Abend.


    Die PEA ist da!


    Erster Eindruck:


    So ziemlich genau das, was man erwarten konnte.


    10 Jahre lang 86.100 Unzen p.a. für 574 $ AISC, bzw. 12 Jahre lang 79.200 Unzen p.a.


    Die Marge eines Jahres beträgt ca. da 1,4-fache des aktuellen EV.


    Die Gesamtmarge über das gesamte Minenleben ist ca. das 15-fache des aktuellen EV.


    Eau Claire ist das Hauptprojekt von ER. Daneben gibt es noch zwei weitere Projekte, die jedoch bislang deutlich kleiner sind als Eau Claire.


    Bin auf die Marktreaktion nacher gespannt.


    Das Management hat vor der Veröffentlichung der PEA in den letzten Wochen eigene Aktien im Wert von ca. 2 Millionen C$ zu Kursen zwischen 0,20 - 0,23 C$ gekauft.


    https://www.canadianinsider.co…ER+%7C+Eastmain+Resources

  • @vatapitta
    Du hast ja seit geraumer Zeit ER im Depot 1 was überzeugt dich so von diesem Wert ? Die Insider alleine könnens nicht sein


    Gruß und danke


    Sb

    Moin moin Sb,


    das Depot 1 ist mein Test-/Farmingdepot. Da packe ich alles rein, was ich mir näher ansehen und eine Zeit beobachten möchte.


    Der Beitrag 28 von @Nebelparder, war der Auslöser für mein Interesse. Die hohen Grade sind beachtlich. Falls die Ressourcen erhöht werden können ist auch eine Übernahme möglich.


    Es gibt zur Zeit viele interessantere Werte. Viele Mikrokaps notieren am Jahrestiefskurs. Die sind etwas zum Nachlegen, wenn die großen Werte in der ersten Runde angestiegen sind.



    LG Vatapitta
    PS: Das reale Depot 2 sieht ganz anders aus.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Hi,
    Besten Dank für deine Antwort
    Hab’s mir fast so gedacht… unglaublich, nochmal bedeutend höhere grade wie bei Corvus


    Vielleicht dauert es noch, bis sich was bewegt
    Wenn da mal wieder richtig gute news kommen sollte der Wert doch nach oben rennen.


    Hat jemand eine Vermutung woran das legen könnte das hier die Handbremse nicht gelöst wird .


    PS. Du hast nicht, bei der depotzuordnung hab ich mich vertan


    Sb

  • Insider - Käufe


    Also die läute die eigentlich wissen sollten was läuft sind hier auch nicht up to Date


    Seit der pea hat sich nichts getan… rein gar nichts


    Das sehe ich total anders! Insider haben in aller Regel gute Gründe zusätzlich zu den Optionen noch weitere Aktien im freien Markt zu kaufen, denn sie wissen im Gegensatz zum Markt viel besser wie die Lage im Unternehmen ist. Der Markt kann hier sehr träge sein. Dafür kann man aber doch die Insider nicht verantwortlich machen. Es gibt etliche Beispiele bei denen der Kursverlauf lange sehr ernüchternd war/ist und dann wie aus dem nichts nach oben dreht. Zwei aktuelle Beispiele: Bei Osisko Mining sind wir noch am Anfang, bei Wesdome schon weiter fortgeschritten.


    Gruß, Jones

  • ... zumindest nutzen Insider die desaströsen Kurse zum Kauf.


    https://m.canadianinsider.com/company?ticker=ER

    Stimmt.
    Der CEO hat mit 100.000 Aktien knapp 1/8 des gestrigen Tagesvolumens gekauft. Für rd. 11.000 € Einsatz hat er damit jetzt das Zeichen "Insiderkauf!" gesetzt.
    Ich frag mich manchmal, ob das bewußt Maßnahmen zur Kurspflege sind. Schließlich wissen die Insider, dass sie beobachtet werden. An dieser Stelle im Chart wäre es vielleicht eine Maßnahme zu versuchen, eine Wende nach oben zu produzieren...



    Da muss dann aber noch was mehr nachkommen, auf jeden Fall müsste es dazu über die 18 ct zu gehen.


    Eine grundsätzliche Wende an dieser Stelle kommt mir denkbar vor. (Sagt ein Analphabet der inneren Strukturen ;) ). Nach drei ganz umsatzschwachen Monaten war´s seit etwa 4 Wochen wieder mehr - besser sichtbar im Wochenchart.


    Wenn´s weiter steigen sollte, kommt bald der doppelte Widerstand um 19-20 ct. Next Stop wäre dann bei 30 ct.


    Das ist nur der Jahreschart, ob log oder lin macht dabei wenig Unterschied.


    Auf dem (desaströsen, jawoll!) längerfristigen Chart sieht man, dass nach unten alles offen ist... fallende Messer und so... erst recht bei diesen kleinen Werten... wo die 5. Abwärtswelle wohl enden mag? Oder hält der vage "Boden" um 16-17 ct? Das dürfte wohl von der Entwicklung im POG abhängen.




    Gruß, GL

  • Bei Eastmain lief es ja vergangene Woche endlich in die richtige Richtung :thumbup:


    Seit mindestens 3 Wochen ist das Fact-Sheet in Bearbeitung (Update underway – please check back soon!) :hae:


    Ich denke hier tut sich noch mehr im institutionellen Bereich - die Aktualisierung der Insiderkäufe sollte doch längst geschehen sein!


    Zwar muss eine langsame Umsetzung durch die IT nicht zwingend positiv gewertet werden ;) ... aber in diesem Fall denke ich es ist ein gutes Omen!

Schriftgröße:  A A A A A