Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Canarc Resource, CCM (TOR) - Minenaktien - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Canarc Resource, CCM (TOR)

Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren

• Canarc Resource, CCM (TOR)

canarc.net/news/

Eine Goldmine mit einem 1,1 Mio Unzen Projekt (New Polaris, eine underground mine) in Alaska und weiteren Liegenschaften mit Potential. Das Flaggschiffprojekt besitzt wohl einen Headgrade von 11 g/t Gestein!

Der Wert wurde zwar immer mal wieder auch im Forum erwähnt, vor acht Jahren, dann aber vergessen. Inzwischen sind sie seit März bei der Schuldentilgung und bei der Finanzierung einer feasibility study gut voran gekommen (siehe News im Link).

Ich denke demnach, dass wir bald von ihnen hören werden ... . ;)

Da das Projekt so hochprofitabel sein dürfte, und sie auch noch neue Methoden anwenden (Albion-Prozess), finde ich, musste ich diesen Nachzügler noch mit einer mittleren bis großen Anfangsposition ins Depot nehmen, bei 0,035 Ca$. So wie es aussieht, werde ich sie dann in schwachen Phasen weiter aufstocken.

Bei einer MC von 6 Mio kann man da nur wenig falsch machen, denke ich, nachdem sie die Finanzierung der feasibility study erst einmal in der Tasche haben! Die Unze im Boden wird hier trotz der Grades mit nur um die 5 $ bewertet!

Hier noch das fact sheet:

canarc.net/_resources/presentations/factsheet.pdf

Gruß,
      gutso
      Bilder
      • ccm_canarc_resource_longterm.jpeg

218,83 kB, 1.045×635, 100 mal angesehen
      p.s.: alles wird gut. gutso
      ...
      "Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun." - Marie von Ebner-Eschenbach

...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Canarc Resource CCM

Sie schwanken heftig, erst nach oben: Zeitweise hatte ich mit ihnen einen 300%enter im Depot, obwohl ich sie ja erst dieses Jahr gekauft habe. Dann wieder kräftig zurück.

Zum aktuellen Stand inhaltlich:

ceo.ca/2015/02/25/february-25th-mining-news-roundup/

Canarc Resource Corp – CCM.T – Canarac has finally been able to find a partner for the high grade New Polaris project in northern British Columbia. After years of trying to sell/joint venture the project a deal has been made with Panterra Gold out of Australia. Panterra has the option to earn 50% of the project by spending $10 million on pre-development activities within 30 months. New Polaris hosts a NI-43101 resource of 1.1 million total ounces at a grade of 12.3 grams per tonne (February 2007).

Im Zuge der Goldpreisschwankungen - und wohl auch wegen Gewinnmitnahmen - gings dann allerdings auch wieder scharf runter mit dem Kurs, aktuell liege ich wieder unter 100% im Plus bei ihnen.
      Insgesamt sind die Umsätze aber immer noch sehr dünn, der Wert ist einfach noch nicht wirklich bei vielen Leuten auf dem Schirm. Es gibt aber derzeit auch wirklich viele gute Gelegenheiten, das muss man sagen ... . ;)

Zurück zu den News: Seit 2 Tagen gibt es da noch diese Meldung von einer Übernahme:

canarc.net/news/index.php?&content_id=354

Canarc to Acquire Oro Silver and its El Compas Gold-Silver Mining Project in Zacatecas, Mexico from Marlin Gold
      (...)
      Bradford Cooke, Chairman and Founder of Canarc, commented: “Today’s announcement marks an important step forward for Canarc in that the El Compass property is an advanced stage mining project fully permitted for mining. Appropriate plant and tailings sites on the property were part of the permitting process. Oro Silver represents a great opportunity for Canarc to take advantage of our extensive management and board operating experience to build and operate a high grade mine in Mexico."

Mr. Catalin Chiloflischi, CEO of Canarc, stated: “The proposed acquisition of a fully permitted mining project located in one of the world’s most prolific gold-silver districs, provides Canarc a great opportunity to transition into a successful producing gold-silver mining company.

Transaction Rationale for Canarc

Adds a second advanced mining asset to Canarc’s property portfolio
      Potential for Canarc to build and operate a high grade gold-silver mine and transition into a producer over the near term;
      Diversifies our asset base while maintaining the focus on gold and silver
      Leverages Canarc’s in-house mine operating experience
      Near term cash flow will help facilitate future growth;
      Potential to increase Canarc’s total gold equivalent resources with additional drilling

Ob die Idee gut ist, wo es nun erst mal um die erfolgreiche Polaris Durchführung ginge, kann ich auch nicht sicher sagen. Der Zeitpunkt ist jedenfalls global gesehen sehr gut für eine Übernahme, wann wenn nicht innerhalb solcher Tiefphasen bei den Spotpreisen. Und die Mine in Mexiko wird zusätzlich relativ schnell Produktion in Aussicht stellen, sie ist permitted.
      Die Grades sind auch dort schon ok.

Beobachten ... . Ich bleibe natürlich investiert, überlege sogar einen Nachkauf, sollte sie weiter zurückkommen.
      Das Management ist jedenfalls seit 2015 sehr viel aktiver geworden und versucht offensichtlich ehrlich etwas auf die Beine zu bekommen.

Und: Das Polaris Projekt ist profitabel, sogar hochprofitabel ... .

Gruß,
      gutso
      Bilder
      • ccm_canarc_resource_longterm2.jpeg

219,2 kB, 1.045×635, 28 mal angesehen
      • ccm_canarc_resource_shortterm.jpeg

170,07 kB, 1.045×635, 32 mal angesehen
      ...
      "Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun." - Marie von Ebner-Eschenbach

...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Canarc Resource, CCM (TOR) - Canarc to Lease Fully Permitted Processing Plant in Zacatecas Mexico

marketwatch.com/story/canarc-t…catecas-mexico-2015-10-19

Canarc to Lease Fully Permitted Processing Plant in Zacatecas Mexico

Published: Oct 19, 2015 8:03 a.m. ET

Vancouver, British Columbia, Oct 19, 2015 (Filing Services Canada via Comtex) - Canarc to Lease Fully Permitted Processing Plant in Zacatecas Mexico

Vancouver, British Columbia (FSCwire) - Vancouver, Canada October 19, 2015 Canarc Resource Corp. (CCM)(otc-bb:CRCUF)(frankfurt:CAN) announces that it has been granted the right by the Zacatecas state government to enter into an exclusive agreement to lease their fully permitted 500 tonne per day processing plant La Plata in the city of Zacatecas, Mexico.

Canarc plans to use the plant starting in 2016 for processing ore from Canarcs recently acquired, fully permitted, El Compas Mine, located 20 kilometers away from the plant by road near the southern city limits of Zacatecas and for toll milling up to 100 tonnes per day of ore from local small miners.

Auch so ein Wert der bei mir deutlich im Plus liegt, seit Kauf und der eine echte Stütze im Depot darstellt ... ich erwäge ab Dezember / Januar hier nach wie vor Nachkäufe. Da ist es evt. tatsächlich sogar gut, dass die Spotpreise derzeit so drücken ... .

Gruß,
      gutso
      ...

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Ccm - Aisc 614 Us $

Canarc habe ich zum Glück wieder nachgekauft Mitte Januar, - billiger als ich sie abgestoßen hatte vor einigen Monaten. Denn dann kamen folgende Meldungen:

canarc.net/news/

Feb 1, 2016
      Canarc Leases Permitted “La Plata” Processing Plant in Zacatecas Mexico

Jan 19, 2016
      Canarc Reports Positive Preliminary Economic Assessment For the El Compas Gold-Silver Mine Project in Zacatecas, Mexico with Low All-In Sustaining Costs Estimated at US$ 614 per ounce AuEq.

Jan 14, 2016
      Canarc Reports NI 43-101 Resource Estimate For the El Compas Gold-Silver Mine Project, Zacatecas, Mexico

Jan 11, 2016
      Canarc Appoints General Manager for El Compas Gold-Silver Mine
      ...

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Und noch´ne alte Bekannte, damals war Canarc in Kanada und Mexico (dort mit mehr Silber) unterwegs.
      Im Thread von einem anderen alten Bekannten, @gutso...

Wieder ein Explorer mit "merkwürdigem" Chartbild. Dass es Schwierigkeiten gab ist schon vom Chart her offenkundig. Und die 2016er Rallye brach ab, als die Firma ihre mexikanische Gold-Silbermine nicht ans Laufen brachte und verkaufen musste.

Und wieder ein "Zwerg" - 15 Mio Market Cap, 5 Mio in der Kasse lt. Präsentation.

Mittlerweile hat die Firma offenbar den Turnaround geschafft - zwischenzeitlich Projekte gekauft, geringfügig entwickelt und mit deutlichem Gewinn wieder verkauft, so dass jetzt wieder Geld in der Kasse ist: 6 Mio - bei 18 Mio Unternehmenswert. Der Gründer und Cheffe, Bradford Cooke, hat früher Endeavour Silver gegründet und geleitet. Dass Canarc jetzt neu aufgestellt ist, werte ich fürs Management positiv. New Polaris gibt es immer noch, dazu weitere Projekte.

Die Frage ist, ob sie sich überheben mit dem Bau von New Polaris, bzw. sich fokussieren können, mit ihren anderen Explorationsprojekten.

Ich hab auch dieses Unternehmen als kleine Restposition in meinem Depot. Vielleicht mag jemand das mal mit bewerten, von der fundamentalen Seite her. Allein dass man die Unze Gold im Boden für 4,75 US-Dollar kauft, klingt gut, hat aber vielleicht auch Gründe.

Gruß, GL
      Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Neu

Canarc ist ein Baby von Brad Cooke, dem Vielredner und CEO von Endeavour Silver. Er ist Gründer (1988) und Chairman. Canarc wechselt demnächst den Namen in Canagold Resources.

Ich bin skeptisch gegenüber Cooke, obwohl auch in EDR investiert, aber was ich hier sehe gefällt mir. Sowohl das Projekt in BC und wie das in Nevada, mit je gut einer Moz Au Resources bei einer MC von 41 M. CAD.

Technisch haben wir gestern den langjährigen Widerstand von 0.15 CAD aus dem Marktgenommen. Bin seit heute dabei.

Euer Mond ist meine Sonne.