STLLR Gold / STLR, MEAUD (TSE, OTC)

  • Eine Goldmine in Form eines Neuweltstachelschweins, die auch bereits im Forum in den letzten Jahren wenige Male erwähnt wurde, weil sie auf Interesse stieß.


    Ein Timmins Camp Play, wie die Mine Temex Resources, ich habe sie in den letzten Tagen deshalb auch zusammen geordert.


    Die bereits existierende PEA ist von 2012 und es bedürfte schon über 1300 $ - 1500 $ beim Gold (oder eben fallende Produktionskosten aufgrund des Ölpreises? ...), um sie mächtig zu bewegen, - dann allerdings dürfte der Schub unvergessen bleiben. Die Mine zu errichten würde über eine halbe Milliarde kosten, allerdings mehrere Milliarden erbringen, über die Jahre, wenn ich es recht sehe.


    http://www.monetaporcupine.com/s/Home.asp


    Zitat

    Moneta holds a 100% interest in 5 core gold projects strategically located along the highly prospective Destor Porcupine Fault Zone in the world class Timmins Camp, one of the best mining jurisdictions in the world with over 75 million ounces of past gold production and unmatched infrastructure including paved highway access, water, electricity, skilled labor force, and nearby mills.


    A Preliminary Economic Assessment (Dec 2012) for the flagship Golden Highway generated a Net Present Value of $748M using US$1,350 gold based on the NI 43-101 resource estimate of 1,091,000 ounces indicated (31.1 Mt at 1.09 g/t Au) plus 3,204,000 ounces inferred (83.3 Mt at 1.20 g/t Au), clustered within four kilometres of similar geology.


    Ihr Kursverlauf seit 2008 sieht tatsächlich eher aus, wie der Rücken eines Stachelschweins (Name!), aber gerade deshalb ist sie zum Traden ideal, weil dabei die Dilution bisher so gering war, dass man Tiefs im Kurs auch wirklich einigermaßen aussitzen konnte. :)


    Von daher: Habe in den letzten Tagen bei 0,05 Ca$ zugegriffen.
    Auf diesem Niveau liegt die Unze Gold per Marktkapitalisierung (fully diluted) bei etwa 2,5 US $, falls ich mich nicht verrechnet haben sollte.


    Gruß,
    gutso


    1. Name + Kürzel geänd. Feb.2022
    Edel


    2. Name + Kürzel geänd. Fusion Moneta + Nighthawk

    12.2.24

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Auch gut, aber da muss man es im Urin spüren, wann man kaufen und wieder verkaufen soll....
    Die Lage und die Jurisdiktion sind jedenfalls in Ordnung.
    Tolles bild vom Jaguar und dem Stachelschwein!


    Gruss!

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Anregung und Erinnerung...
    Das Stachelschwein hatte ich 2012 im Depot, als Quicky : 0,255 C$ ein, zu 0,30 C$ raus:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
    „Wenn schon die Minenszene gegenwärtig stachelig ist, dann gleich auch ein Stachelschwein ins Depot. ...“


    Hänge mal die damalige Peer Group Valuation an. Auch deshalb, weil von den 6 aufgeführten 3 --- Rainy River, Prodigy und Probe --- verschwunden, fusioniert sind !


    Werde sie mal wieder näher beäugen. Ja, die sehr hohe Vola reizt zu Trades.


    Grüsse
    Edel

  • Hallo Lucky,


    danke, ja, das Timmins Camp ist eine solide Region, denke ich auch. Der Goldpreis muss nur anziehen und es kommen dort vermutlich noch einige sehr gute Projekte in Gang oder werden profitabel.


    Hallo Edel!


    Interessante Aspekte, denn der Vergleich ist im Nachhinein natürlich erst voll einschätzbar.
    Ich denke auch, genau solche Minenprojekte sind es, die man zum Traden hernehmen kann, denn wenn die Grunddaten stimmen, kann man sie guten Gewissens kaufen und verkaufen, ohne dass es einem vorkommen muss wie reine Zockerei. Das ist mir auch wichtig, wenn ich auch momentan einen kleinen Wert als Miniposition im Depot habe, bei dem ich eher weniger überzeugt bin, dass sie solide wären, aber der Chart sah vielversprechend aus, es ist die Everton Resources (EVR). Thread kommt noch, falls sie nicht vorher delisted sind. :D ;)


    Grüße,
    gutso

  • Eine seltsame Mine ... da sitzen relativ hoch dotierte Expolitiker mit im Board und das Projekt scheint dazu noch voraussichtlich hoch profitabel.


    http://www.nighthawkgold.com/


    Zu ihrem Flaggschiffprojekt Colomac (der Rest ist auch interessant): Bei einem Headgrade von 1,6 g/t ist eine solche open pit mine mit 5- evtl sogar 10 Millionen Unzen im Boden spottbillig!


    http://www.nighthawkgold.com/i…rty/colomac-gold-project/


    http://www.nighthawkgold.com/investors/presentations/


    Der Link-Tip von valueman, die Seite "goldsilverdata" hat mich bei weiteren Recherchen zu profitablen Minenprojekten darauf gebracht, da mal näher hin- und nachzusehen - siehe da ich war überrascht:


    http://www.goldsilverdata.com/…-Nighthawk-Gold-Corp.html


    Zitat

    Nighthawk Gold has a potential long life mine in Northern Canada. Their large property in the Indin Lake Gold Camp is on 220,000 acres. This camp has produced 16 million oz historically at 1.6 gpt. Production stopped in 1997, when they were producing 100,000 oz at $400 all-in costs. Their Colomac/Goldcrest deposits have 2 million oz (1.6 gpt). They have not given any guidance for a coming PEA. They plan to drill a bit more first.


    Their CEO said that their intention is to build and operate these deposits. That is good news for investors. If they can build and operate their open pit projects, this could be a 50 bagger. They have a FD market cap of only $19 million and could be setting on 5 million oz (they think the potential is 10 million oz). They have 5 known deposits, plus 50 miles of strike length to explore on 222,000 acres.


    Their grade is pretty good for a surface mine, but investors currently aren’t interested. That could change if gold prices take off. Because this was a producing mine in 1997, permits shouldn’t be that difficult to obtain. The capex should be not that high, and all-in costs should be in the $1000 to $1200 range. That’s just a guess, but I don’t think the costs will be uneconomic. One positive for this stock is they have plenty of cash for exploration at $9 million


    Sie planen etwas verhalten, das könnte die derzeitige aberwitzige bewertung etwas erklären ... .


    Allerdings ist allein ihr Cash-Stand zwischen 7 und 9 Millionen ... . Genau sowas braucht es derzeit, in einer Phase, in der es unklar ist, wieviel Cash zum Überleben während eines Börsencrashs nötig sein wird. ... Perfekt also für eine Langfristposition im Aufbau.


    :)


    Nur sind sie aktuell sehr schwer zu handeln, ich bin mit einer mittleren Anfangsposition rein bei 0,22 Ca$, also praktisch auf dem derzeitigen ATL, dabei hat mir meine Erfahrung mit den Silver Valley Stocks ein wenig geholfen; denn der Spread liegt bei dem Wert an manchen Tagen bei 50% ... .
    Bei weiterem Rückgang werde ich nachkaufen.



    Gruß,
    gutso


    Kürzel ergänzt, Börsenplätze geändert.
    Edel, April 2023

  • Eine seltsame Mine ... da sitzen relativ hoch dotierte Expolitiker mit im Board und das Projekt scheint dazu noch voraussichtlich hoch profitabel.


    (...)
    Bei weiterem Rückgang werde ich nachkaufen.


    Sie ist wirklich mehr als seltsam, diese Mine ... .


    http://www.nighthawkgold.com/n…-7-77-gt-gold-at-colomac/


    Da schneiden sie Ende Oktober 12,33 Meter 7,77 g Gold und 32 Meter 4,19 g Gold an und dann fällt das Teil erst mal munter weiter und weiter ... . Der Gipfel war heute, das ATL bei 0,040 Ca$!


    Es gab eben auch Unsicherheiten in der Kommunikation und dubiose Veränderungen im Management, wie immer bei dieser Firma alles zu untransparent kommuniziert und allein deshalb mit etwas Unsicherheit behaftet. In Zeiten fallender Goldkurse ist sowas natürlich Gift für die Kurse.


    http://www.nighthawkgold.com/n…gement-and-board-changes/


    Zitat

    Nighthawk Announces Management and Board Changes
    November 6, 2015


    Toronto, Ontario, November 6, 2015 – Nighthawk Gold Corp. (“Nighthawk” or the “Company”) (TSX Venture Exchange: NHK) announces that Dr. Michael Byron, the Company’s Chief Geologist, has been appointed President and Chief Executive Officer. Concurrently, David Wiley has resigned as President and Chief Executive Officer and as a member of the Board of Directors of Nighthawk.


    The Board of Directors would like to thank Mr. Wiley for his contributions throughout his tenure and wish him well in his future endeavours. Dr. Byron commented: “It has been a pleasure working with Dave over the past few years, highlighted by the Colomac acquisition and its advancement from a conceptual idea to a multi-million ounce gold deposit. I am looking forward to the challenges ahead as we continue our progression of this tremendous asset.”


    Meine Meinung: Offensichtlich angesichts der Goldpreisschwäche und des bezüglich der Offenheit und der Promotion, sowie des Cashburn mittelmäßig agierenden Managements verlieren einige Investoren - bei den zudem fallenden Goldpreisen angesichts der satirehaften, sogenannten US-"Zinswende" - doch tatsächlich die Geduld und schmeissen weiter einige Goldwerte wie NHK raus. Das alleine wäre mir ja egal. Ich kanns ja zum Nachkaufen nutzen.


    Was mich persönlich stört, ist, dass ausgerechnet in so einer Börsenphase das Cash so schnell geschrumpft ist, auf jetzt anscheinend ca. 1,5 Mio $, von immerhin 9 Millionen $. Ist ja klar, dass sie Drillen, aber so rauswerfen müssten sie es ja nun auch nicht! ;) Es könnte deshalb sein, dass es das letzte Mal war, dass ich zur Verbilligung geordert habe, auch, dass ich sie deshalb nach einem Zwischenhoch wieder im Plus rauswerfe. Aber erst einmal habe ich heute dennoch abermals sehr kräftig nachgekauft: Mit viel Glück habe ich meine Position heute bei 0,045 Ca$ abgegriffen - und so jetzt einen aktuellen Misch- und Einstandskurs von 0,068 Ca$ bei NHK!
    Das wars aber meiner Meinung nach erst einmal bei der Mine, den Rest muss jetzt der Goldpreis und das Management von NHK schaffen.


    Sollten sie irgendwann mal eine brauchbare PEA hinbekommen und der Goldpreis sich erholen, dann könnte dieser Wert von diesem Niveau aus evtl sogar ein Verhundertfacher werden.



    Gruß,
    gutso

  • http://www.articlebasis.com/st…nancing-change-12122.html


    Zitat

    Nighthawk Gold Corp (CVE:NHK) Financing Change
    November 20, 2015 by Jeff Green in Stock Agreement News ·


    Nighthawk Gold Corp. (TSXVENTURE:NHK) is pleased to announce that it has completed a private placement offering of secured notes for an aggregate principal amount of $850,000. The net proceeds from the sale of the Notes will be used by the Company for working capital and general corporate purposes.


    The Notes pay interest at a fixed rate of 12% per annum, calculated daily and compounded monthly and are payable in cash semi-annually. The Notes mature on May 23, 2017 , and are secured by general security agreements on the property of the Company. The Company may prepay the Notes at any time prior to the Maturity Date, without penalty, provided that any interest owed to the date of prepayment that has not already been remitted to the Note holders is also remitted to the Note holders.



    Gruß,
    gutso

  • Kinross Gold steigt mit 10,1Mio $ (Privatplatzierung) bei Nighthawk Gold ein.


    Letzte Meldungen von Nighthawk Gold waren:
    * Nighthawk Intersects 72.65 Metres of 5.58 g/t Gold (uncut), including 17.80 Metres of 17.72 g/t Gold (uncut) at Colomac
    * Nighthawk Intersects 52.07 Metres of 7.72 g/t Gold (uncut) and 31.45 Metres of 4.14 g/t Gold (uncut) at Colomac


    Gefunden habe ich die Meldung über https://ceo.ca/nhk

  • Nach der Aktien-Konsolidierung von Mitte Januar hat jetzt Rob Cudney (Northfield Capital), dessen Investitionsbereitschaft in Nighthawk Gold auch in 2020 nicht erkennbar nachgelassen zu haben scheint (siehe unten), in einem längeren Interview seine positive Einschätzung zu NHK recht ausführlich - und in Teilen überraschend - begründet.



    Dieses Interview ist in Textform in https://ceo.ca/@goldfinger/con…ney-of-northfield-capital nachlesbar und enthält zudem auch noch seine Meinung zu weiteren, im Forum diskutierten Titeln.


    Überraschend waren für mich seine Aussagen zur Infrastruktur- und CAPEX-Situation von NHK, die er deutlich günstiger einschätzt, als dies offenbar der Markt tut.


    Hier sind die entsprechenden Passagen (übersetzt mit google translate):



    Goldfinger: (...) Nur eine Frage zu ein paar Herausforderungen für Nighthawk. Der Standort ist isoliert und es gibt keine Infrastruktur. Wie hoch werden die Investitionen sein, um dies zu erreichen? Irgendwelche erlaubten oder First Nations Herausforderungen?



    Rob Cudney: Weniger als 200 Kilometer von Yellowknife (der Landeshauptstadt der Nordwest-Territorien) entfernt befindet sich ein Staudamm, der weniger als 100 Kilometer vom Projekt entfernt ist. Derzeit werden Straßen gebaut und es geht schneller, als wir ursprünglich dachten. Wenn Sie also irgendwo auf der Welt etwas finden, das groß genug ist, kommt die Infrastruktur zu Ihnen. Zum Beispiel wurde Noranda in den 1920er Jahren im mittleren Quebec, Val-d'Or und Noranda, Quebec, gefunden, die damals noch nicht einmal mit der Eisenbahn bedient wurden. Als Ed Horne die Lagerstätte gefunden hatte, standen zwei Eisenbahnen im Wettbewerb. Jetzt ist Nighthawk nicht überfordert. Es ist nicht so weit von der Hauptstraße entfernt, nicht so weit von der Macht. Es ist nicht so weit von Fachleuten. Ich finde nicht, dass Nighthawk einer dieser Orte ist, der in Frage gestellt wird. Wirklich gar nicht so sehr.


    Jetzt gibt es andere Projekte, an denen ich beteiligt war und an denen ich gegenwärtig beteiligt bin, die viel weiter entfernt sind. Wir haben eine großartige Regierung im Nordwesten. Meins freundlich und ich bin auf der Suche nach einer der Weltklasse-Minen. Ich sehe es. Die Machbarkeitsstudie wird diese Finanzierung einbringen, wir haben viele der gleichen Leute an Bord, die beim Bau der Victoria Gold Eagle Gold Mine mitgewirkt haben, die gleichen Leute. Diese Unternehmen können das Ausmaß der Verwässerung begrenzen, da Caterpillar beispielsweise Geräte, Banken und Private Equity anbietet, die Sie finanzieren. Sie müssen diese 300 Millionen Dollar nicht aus dem Verkauf von Eigenkapital herausfinden. Ich kann sehen, dass dieses Ding in den nächsten drei Jahren mit einem Eigenkapital von 75 Millionen US-Dollar voll funktionsfähig sein wird, aber dies wird tatsächlich am Ende dieser drei Jahre Gold produzieren.



    Goldfinger: Das ist eine relativ kleine Investition. Ich dachte, das CAPEX wäre viel größer.



    Rob Cudney: Das brauchen Sie nicht, wir kommen an den Punkt, an dem wir uns der Einzahlung sicher sind. Die Explorationsbohrungen erhöhen die Reserven und das Vertrauen. Aber wir sind irgendwie darauf gestoßen, deshalb haben wir es jetzt zurückgesetzt, weil wir bereit sind für ... Wir haben JDS für das Scoping engagiert, was meiner Meinung nach positiv ausfallen wird. Wir hoffen, dass all diese Metallurgie, das Scoping und das Engineering mit einem Tagebau beginnen, der einen sehr hohen Grad aufweist und sich schnell auszahlt. Sie gehen also neue Wege, aber sehr gut ausgebildete Projektionen. Ich versuche, die Überraschungen aus dem Weg zu räumen. Irgendwann würden wir Stühle für Leute aufstellen, die versuchen, die Schulden an Bord zu bringen, um die Mine zu bauen. Und die andere Sache ist, dass sowohl Osisko als auch Kinross mit Nighthawk 10% des Unternehmens besitzen. Sie müssen also auf ihr Fachwissen zurückgreifen. Wir haben einen Osisko-Regisseur und einen Regisseur von Kinross.


    Ich denke, Nighthawk ist auf dem Weg zum Major, und vielleicht werden wir nicht einmal durchhalten, bis wir das Projekt fertiggestellt haben. Gold Eagle Ich habe Goldcorp für eineinhalb Milliarden Dollar verkauft, und wir hatten ungefähr zwei Wochen Zeit, den Schacht zu versenken, als wir das Angebot erhielten. Der Kragen wurde gerade gebaut. Die höchste Platte kam gerade vor Ort an und Goldcorp entschied, dass sie benötigt wird. Jetzt lassen wir Unternehmen immer mal reinschauen. Aber in der Zwischenzeit werden wir das Projekt aufbauen. Jeden Monat werden stetige Fortschritte erzielt. Bis zum nächsten Bohrprogramm sind es nur noch ungefähr sechs, sieben Wochen. Wir haben also noch nicht alle Ergebnisse dieses Jahres fertiggestellt. Und dann werden wir bekannt geben, dass wir ins Lager ziehen, um wieder mit dem Bohren zu beginnen.


    Natürlich riecht das alles ein bisschen nach: "Gibt's da jemand, der mich übernehmen möchte?". Wie Cudney denke ich aber, dass sich im Zweifel auch damit was verdienen ließe. :huh:

  • Gestern gab es leider ein Schlachtfest mit 30% Minus, man hatte mit wesentlich höherem Resourcenausweis gerechnet, die Grades sind jedoch besser. Sollte NHK hier einfach konservativ in einem Bullenmarkt gehandelt haben, wird man zu Unrecht abgestraft. Ich meine persönlich trotzdem, dass es derzeit günstigere Projekte gibt, wenngleich NHK auf diesem Niveau allmählich interessant wird. Billig ist sie jedoch im Vergleich trotzdem nicht. Ich bleibe deshalb an der Seitenlinie.



    Nighthawk Defines Initial Underground Resource At Colomac And Converts 82% To Indicated Resources Establishing A Strong Foundation For Future Growth


    Toronto, Ontario, July 28, 2020 – Nighthawk Gold Corp. (“Nighthawk” or the “Company”) (TSX: NHK; OTCQX: MIMZF) is pleased to report an updated Mineral Resource Estimate on the 100% owned Indin Lake Gold Property (“2020 MRE”), Northwest Territories, Canada, which includes an updated resource estimate for the Colomac Gold Project (“Colomac”, the “2020 Colomac MRE”), as well as an initial Mineral Resource Estimate on the Damoti Lake Gold Project (“Damoti”, the “Damoti MRE”), based on a gold price of US$1,425 (Figures 1 and 4). The 2020 Colomac MRE incorporates 924 drill holes totaling 177,598 metres that defines open pit and underground resources and outlines 25.89 million tonnes (“Mt”) at an average grade of 2.01 grams per tonne gold (“gpt”, “Au”) for 1.67 million ounces (“Moz”) of Indicated Resources and 5.71 Mt at an average grade of 2.03 gpt Au for 0.37 Moz of Inferred Resources (Table 1). The Damoti MRE is based on 266 drill holes totaling 33,433 metres and outlines 0.74 Mt at an average grade of 4.97 gpt Au for 0.12 Moz of Inferred Resources (Table 2). The 2020 MRE was prepared by InnovExplo Inc. (“InnovExplo”), an independent firm based in Val-d’Or, Québec, in accordance with National Instrument 43-101 (“NI 43-101”).
    An Exploration Target for Colomac suggests anywhere from 18 Mt to 23 Mt at grades ranging from 1.80 gpt Au to 2.00 gpt Au for a total of between 1.0 Moz upwards to 1.5 Moz Au could be added to the current resource by continuing to drill the projected extensions of currently defined mineralized zones. The Exploration Target is based on the limited extension of known zones to depth and laterally as defined by the current drill density. The potential quantity and grade is conceptual in nature, and the Exploration Target is not a mineral resource and there remains uncertainty if a mineral resource would be delineated. However, this target illustrates a clear path forward for resource expansion opportunities proximal to the currently defined resource in the near term. Outside of this Exploration Target, there remains a large portion of the host quartz diorite (mineralized portion of the sill) that remains untested, and therefore a focus for continued exploration.

    Conference Call Details – Nighthawk Gold 2020 Resource Update
    Management will host a conference call and webcast to discuss the updated resource estimate today, July 28, 2020 at 8:30am ET. To access the webcast and for further details, please see details listed at the end of this release or visit the Company website at nighthawkgold.com.
    Callers should dial in 5-10 min prior to the scheduled start time.
    NA Toll-free: 1-800-319-4610; Toronto: +1-416-915-3239; International: +1-604-638-5340
    To access the Webcast please follow this link.
    Dr. Michael Byron, President & CEO commented, “This latest resource estimate is the most refined, and accurate representation to-date, and for the first time includes constrained open pit and underground Indicated Resources at Colomac with an average grade of 2.01 gpt Au. Constraining of resources has resulted in a substantial upgrade to the quality and level of confidence in the 2020 Colomac MRE, resulting in greater perceived value given that 82% of the resource now falls within the Indicated category. With additional infill drilling, Indicated Resources have the possibility to be upgraded to Measured Resources or possibly Mineral Reserves if determined to be economic to extract.
    “A newly defined Exploration Target for Colomac suggests that up to 1.5 Moz Au with grades between 1.8 gpt Au and 2.0 gpt Au could be added to the current resource. We believe this can be achieved with anywhere from 50,000 to 75,000 metres of additional drilling, of which we plan to complete upwards of 25,000 metres this year with drilling already well underway. Furthermore, with limited drilling information available with respect to the recently discovered widening of the mineralized portion of the Colomac Main sill and especially in light of the sill’s expansion to upwards of 155 metres in true width at approximately 750 metres depth at Zone 1.5, this tremendous prospect was not captured in the current resource estimate. There remains significant upside to build additional ounces, over and above the Exploration Target within the vastly unexplored portions of the host quartz diorite. Given these strategic prospects we anticipate rapid resource growth in addition to the outlined Exploration Target areas.
    “We are confident that this latest resource represents a giant step forward in terms of increasing project robustness and value and provides a solid platform from which to rapidly add ounces and to develop Colomac quickly and efficiently. We look forward to discussing these highlights in a conference call later this morning, the details of which are mentioned above”




    https://www.nighthawkgold.com/news?item=158

  • Wo/Was sind denn die aktuell NOCH günstigen Projekte? Ich habe Pulver, das verschossen werden will......


    Hier hatte ich einen Beitrag eingestellt:


    Explorer -- Ihre vielen Gesichter



    Wenn du in Kanada bleiben willst, ist Bonterra zum Beispiel wesentlich günstiger als Nighthawk, da bekommst du für fast die gleiche Marktkapitalisierung die Dreifache Menge an Unzen. Inwiefern dir die Projekte individuell betrachtet zusagen, musst du natürlich selbst recherchieren.

  • ...especially in light of the sill’s expansion to upwards of 155 metres in true width at approximately 750 metres depth at Zone 1.5, this tremendous prospect was not captured in the current resource estimate. There remains significant upside to build additional ounces, o...


    Ich denke mal, dass das übersehen wird, hier wurde noch nix miteinberechnet auf 150 Meter Breite. Hier bahnt sich ja ne open pit mit 2 g/t an, wo andere nur mit 1g rummachen...dazu ist die Längserstreckung und Tiefe noch offen....und dann noch die Phantasie, für weitere Funde nebenan...
    Man sollte wohl gemütlich auf längere Sicht zukaufen.

  • Moneta Porcupine Mines Inc. heute mit der Veröffentlichung der Ergebnisse einer Preliminary Economic Assessment ("PEA") ihrer Lagerstätte South West auf dem Projekt Golden Highway in Timmins, Ontario.


    https://www.newsfilecorp.com/r…udy-on-South-West-Deposit


    Die PEA-Studie weist eine solide Wirtschaftlichkeit nach und basiert auf einer eigenständigen, eigentümergeführten Mine und Mühle.


    South West Deposit PEA Highlights:


    1. After tax Net Present Value at a 5% discount rate ("NPV5%") of C$236 million.
    2. After tax Internal Rate of Return ("IRR") of 30% at US$1,500/oz gold.
    3. C$371 million after tax cash flow over the life of mine.
    4. 75,700 ounces annual production during full production for 719,000 ounces total gold production.
    5. Cash cost of US$590 per ounce and all in sustaining cost of US$747 per ounce gold.
    6. Initial capital of C$144 million, and sustaining capital of C$136 million.
    7. After-tax discounted pay-back of 3.4 years, with an 11 year mine life.


    Highly leveraged to the gold price with after tax NPV5% of C$423 million and 47% IRR at US$1,900 per ounce gold.

  • Ach ja, die unlängst durchgeführte Finanzierung hat gut funktioniert und Sprott ist natürlich auch dabei...


    MONETA ANNOUNCES CLOSING OF OVERSUBSCRIBED FINANCINGJuly 24, 2020, Timmins, Ontario - Moneta Porcupine Mines Inc. (TSX:ME) (OTC:MPUCF) (XETRA:MOP)(“Moneta” or the “Company”) announced the closing of its oversubscribed non-brokered private placement.The Company issued 15,036,486 common shares at $0.14 per share (“Common Shares”) and 19,997,662common shares at $0.21 issued on a flow-through basis (“Flow Through Shares”), for aggregate gross proceedsof $6,304,617 (the “Placement”).....


    Mr. Eric Sprott subscribed to 6,428,600 shares in the private placement increasing his shareholding in Monetato 34,299,055, or 9.9% of the total shares outstanding.......

Schriftgröße:  A A A A A