Strategic Metals / SMD (CVE)

  • heute in Kanada zu 41 Cent nochmals ordentlich nachgelegt und auf 8% Depotanteil hochgezogen - ich denke da werden wie in absehbarer Zeit einiges hören - haben gerade auch einen IR/PR- Vertrag mit Red Cloud Financial Service abgeschlosssen - das tut man nur wenn man der Überzeugung ist, dass man einiges zu sagen hat.


    Gleichzeitig sind die aktuell vernünftig finanziert, so dass aktuell nicht mit Verwässerung zu rechnen ist - ich finde die unglaublich hohe Anzahl an verschiedensten Liegenschaften im Yukon sowie Beteiligung an interessanten Unternehmen wird sich bezahlt machen




    "...Vancouver, B.C. – February 4, 2021 - Strategic Metals Ltd. (TSX-V: SMD) ("Strategic" or the "Company") announces that it has engaged Red Cloud Financial Services Inc. ("Red Cloud") to provide investor relations and capital market advisory services effective immediately.
    Red Cloud is a Toronto-based financial services company that provides advisory services to mineral exploration and mining companies. Under the engagement, Red Cloud will be paid $10,000 per month for a minimum of twelve months (the "Initial Term"), with the engagement to be automatically reviewed on a month-to-month thereafter. After the Initial Term, the engagement may be terminated by either party upon one month's written notice to the other party. ....."

  • Bin auch wieder dabei. Übrigens auch bei 41 Ca Cent.


    Wäre doch echt schade, das zu verpassen. Es ist immer noch Winter, und der Early Bird braucht auch Futter. :D


    Ich sehe das genauso wie elefant_111, allerdings hatte ich die Meldung nicht gesehen, danke dafür!


    Sie wirtschaften von praktisch allen, die mir in dem Bereich bekannt sind, mit am besten, selbst in Bärenmärkten haben sie das bisher bewiesen. Deshalb finde ich es nie falsch, davon was ins Depot zu legen.


    Und irgendwann, so auch meine Überlegung derzeit, irgendwann müssen sie ja mal damit rüberkommen, wass sie jetzt eigentlich genau vor haben, im Yukon.


    Es kann eigentlich nichts schlechtes sein. :thumbup:


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Also die glauben auch an den langfristigen Erfolg :thumbup:


    4. Februar 2021 / Strategic Metals Ltd. (TSXV:SMD) ("Strategic" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass es Red Cloud Financial Services Inc. ("Red Cloud") beauftragt hat, ab sofort Investor Relations- und Kapitalmarktberatungsdienstleistungen zu erbringen. Red Cloud ist ein in Toronto ansässiges Finanzdienstleistungsunternehmen, das Beratungsdienstleistungen für Mineralexplorations- und Bergbauunternehmen anbietet. Im Rahmen des Auftrags erhält Red Cloud eine monatliche Vergütung von 10.000 $ für einen Zeitraum von mindestens zwölf Monaten (die "anfängliche Laufzeit"), wobei der Auftrag danach automatisch von Monat zu Monat überprüft wird. Nach der anfänglichen Laufzeit kann der Auftrag von jeder Partei mit einer Frist von einem Monat schriftlich gekündigt werden. Im Einzelnen wird Red Cloud Dienstleistungen wie die Organisation und Verwaltung von Roadshows, die Erstellung zusätzlicher Marketingmaterialien, die Verwaltung der sozialen Medien des Unternehmens, die Unterstützung traditioneller Medien und die Unterstützung bei der Erstellung von Videoinhalten zur exklusiven Verwendung auf Red Cloud TV sowie andere Dienstleistungen nach Bedarf des Unternehmens erbringen. Unter bestimmten Umständen können zusätzliche Dienstleistungen von Red Cloud für das Unternehmen erbracht werden, für die ein zusätzliches bedingtes Entgelt anfallen kann. Gemäß der Vereinbarung, die der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange unterliegt, wird Red Cloud auch eine Incentive-Aktienoption gewährt, die zum Kauf von bis zu 500.000 Stammaktien des Unternehmens für einen Zeitraum von zwei Jahren zu einem Ausübungspreis von 0,45 $ pro Aktie berechtigt, wobei die Optionen vierteljährlich über einen Zeitraum von 12 Monaten ausübbar sind. Red Cloud hält derzeit keine Stammaktien des Unternehmens. Red Cloud steht in keiner direkten Beziehung zum Unternehmen, außer im Rahmen des aktuellen Auftrags.

    Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh - Henry Ford

  • Das ist ein Wort.... heute plus 12% und da kommt noch viel mehr



    Vancouver, BC – February 11, 2021 – Strategic Metals Ltd. (TSX-V:SMD) ("Strategic" or "the Company") is pleased to announce that it has signed a binding letter of intent (the "LOI") with Honey Badger Silver Inc. (TSX-V:TUF) ("Honey Badger") to vend three of its silver-focused Yukon Properties: Groundhog, Hy, and Plata.
    "Strategic is happy to be working with Chad Williams and the Honey Badger team," states Strategic CEO Doug Eaton. "Honey Badger's financial and technical strengths significantly increase Strategic shareholders' leverage to the current bull market in silver."
    The Properties
    Plata property - lies within the Tintina Gold Belt and displays a number of similarities to the Keno Hill Silver Camp located about 180 km west. A reported 2,041 tonnes of hand sorted material was shipped from high grade veins on the Plata property to a smelter, yielding about 9,020 kg (290,000 ounces) of silver; this equates to a recovered silver grade of approximately 4,420 grams per tonne (g/t) silver.
    Groundhog property - Silver mineralization was first discovered in the Groundhog area in 1956. Historical exploration programs on the road accessible property have yielded rock samples that returned assays of up to 13,028 g/t silver, 85% lead, 4.46% zinc and 3.73% copper, but did not evaluate the gold potential of the project. Given Groundhog falls within a belt of high-grade gold occurrences, including the former Ketza Mine, located 30 km to the east, in 2019 a Strategic completed a prospecting program which discovered oxidized breccia that assayed 5.91 g/t gold.
    Hy property - The road accessible Hy property covers many silver occurrences that were first discovered on the property in 1964. Trench results include 370.3 g/t silver, 14.01% zinc and 8.22% lead over 3.20 m at the Miko Zone and 684 g/t silver, 9.30% zinc and 11.01% lead at the Dusty Zone.
    LOI Terms
    In consideration for a 100% interest in the Properties, Honey Badger has agreed to issue to Strategic common shares in the capital of Honey Badger equal to 19.9% of the issued and outstanding common shares following a $3 million equity financing and grant to Strategic the right to participate in the next three equity financings undertaken by the Company after the transaction's closing on or before April 30, 2021 or on such other date as may be mutually agreed to by the parties. Strategic will retain a 2% net smelter royalty on minerals other than silver. A Definitive Agreement is anticipated prior to March 12, 2021.
    Technical information in this news release has been approved by Heather Burrell, P.Geo., a geologist with Archer, Cathro & Associates (1981) Limited and qualified person for the purpose of National Instrument 43-101.

  • Habe mich heute mal ein wenig mit SMD beschäftigt und finde es extrem verwunderlich, dass sich dieser Wert mit seinen (unglaublich) vielen Liegenschaften nicht bewegt und in den letzten Wochen nur minimale Umsätze stattgefunden haben.


    Der CEO ist der klassische Tiefstapler der noch viele Asse im Ärmel hat. Diesem Unternehmen würde eine aktive PR-Strategie helfen.


    Wenn man da mal die anteiligen Reserven und Resourcen der Unternehmen an denen SMD beteiligt ist hochrechnen würde... Ich möchte gerne sehen wie die Bewertung je AU Equivalent aussehen würde


    was ich interessant finde ist die Unvollständigkeit der Angaben. So ist SMD zb auch mit 2,4% an ATAC Resources und anderen beteiligt. Die in der Präse genannten repräsentieren sicher den größten Teil der Beteiligungen, inwieweit es Royalities gibt vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall denke ich, dass SMD eine Perle ist, die als solche noch nicht erkannt wird....


    Beteiligungen lt aktueller Präse:


    Rockhaven Resources (RK:TSX-V) – Klaza Deposit, YT –0.9MozAuEq indicated and 0.7MozAuEq inferred and growing (33.5%)
    GGL Resources (GGL:TSX-V) – Currently drilling the recentlyconsolidated Gold Point project in Nevada’s Walker Lane (38.9%)
    Precipitate Gold (PRG:TSX-V) – ABX US$10 million earn-in signed inApril 2020 on Pueblo Grande, DR – near ABX’s Tier 1 PV mine (19.2%)
    Silver Range Resources (SNG:TSX-V) – Project generator working inNevada, N.W.T. and Nunavut (18.7%)
    Terra CO2 Technologies – Disruptive technologies relating to cementproduction and mine-site remediation (21.9%)

    • Offizieller Beitrag

    Was mir da einfällt: wo viel Geld verdient werden kann, kann es auch viel Korruption geben. Wieso soll man dir die ganze versteckte Agenda jedes Sesselfurzers offen legen...dann wäre es keine Versteckte Agenda mehr....


    Ich halte mich an die Regel: Wenn eine Minengesellschaft unterbewertet erscheint, dann muss es Gründe haben. Und wenn die nicht bekannt sind, lasse ich die Finger davon.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Was mir da einfällt: wo viel Geld verdient werden kann, kann es auch viel Korruption geben. Wieso soll man dir die ganze versteckte Agenda jedes Sesselfurzers offen legen...dann wäre es keine Versteckte Agenda mehr....


    Ich halte mich an die Regel: Wenn eine Minengesellschaft unterbewertet erscheint, dann muss es Gründe haben. Und wenn die nicht bekannt sind, lasse ich die Finger davon.


    LF

    Das sehe ich hier anders.


    Was mir hier traditionell im Forum etwas fehlt, ist die in der Bewertung klarer unterscheidbare Kennzeichnung von Producern, Developern und Explorern.


    Sowohl SMD als auch MMG sind nach ihren derzeitig vorliegenden Aussagen von Seiten des Managements nicht gewillt, ihre jeweiligen Assets auch selber zur Produktion zu bringen.


    Was folgt für mich draus?


    Dabei bleiben und rechtzeitig abspringen, falls sich deren Meinung in der Unternehmensführung aufgrund der Spotpreise nicht ändert - und weil es dann doch wider Erwarten weniger Gewinn werden könnte. Wir kennen ja alle diese tollen Übernahmen von Projekten. Ich sage nur >"Mines management" und "Hecla" und 10 Jahre des Wartens mancher Anleger.


    Sowas ist der Grund, weshalb ich Minenaktien nicht nur gern habe. Eine gesunde Hassliebe ist in dem Bereich sicher vernünftig, die wenigsten wollen wachsen, die meisten wollen unser Bestes: Das Cash. ;)


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • uper Early Bird Ticket...


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/jRwdVffd/]

    Kam dem schon sehr nahe...[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/mIOjucpw/]



    'Ich glaube weiter dran, dass hier die Post abgehen wird..


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/lF6BXz7b/]


    Warum erinnert der Verlauf mich an NEE? @Nebelparder


    Nachtrag:
    Nur um die Korellation zu visualisieren:
    (prozentual steht NEE weitaus besser da
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/uOtYmvEK/]

  • Strategic Metals befindet sich meiner Meinung nach unentschieden in einer sehr lang anhaltenden Seitwärtsphase.
    Und auch aktuell noch sind da teils ganz alte Marken massgeblich beteiligt.
    Habs im LogChart mal angehängt.


    Also eigentlich ist SMD damit seit Jahren schon ein idealer Wert, den man akkumulieren kann, wenn es mal wieder schwächer oder unentschieden läuft an den Märkten. Habs mal eingezeichnet. Wie gesagt, sie haben starke Fundamentaldaten, aber sie wollen ihre Projekte nach - bisherigen - Aussagen nicht selbst zur Produktion bringen. Umso mehr Druck baut sich auf, wenn die Edelmetallpreise steigen, auch klar. Denn dann werden sie wieder ganz schnell spekulativ, vor allem, wenn dann bereits andere Werte weiter voraus gelaufen sind.



    Glück auf!
    CM


    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Das hatte ich eigentlich nicht erwartet - je länger ich nachdenke :hae: desto besser gefällt mir das (auch wenn das die Börse möglicherweise anders sieht). Das bedeutet im Endeffekt nämlich, dass es nicht ewige Finanzierungsrunden und Verwässerung geben wird. Trotzdem hat SMD einen Anteil und Royalities an seinen Projekten [smilie_blume]




    Strategic Metals Ltd. Options Mt. Hinton Project, Yukon



    Vancouver, BC – April 22, 2021 Strategic Metals Ltd. (TSX-V:SMD) ("Strategic" or "the Company") is pleased to announce that it has granted a private company, Upper Canada Mining Inc. (“UCM”), the right to earn up to a 70% interest in the Mt. Hinton Gold Project (“Hinton” or the “Property”) under a two staged option. Mt. Hinton is a road accessible project located in the Keno Hill District of the Tintina Gold Belt, in central Yukon. The property lies immediately southeast of silver/lead mines on Alexco Resources' Keno Hill property, which have recently resumed production, and 35 km southeast of Victoria Gold's Eagle Mine, which was successfully commissioned in June, 2020.


    Strategic Metals drilled 32 holes at Hinton in 2020 confirming the presence of a large, well mineralized, precious metal system. Results of this program were announced November 17, 2020 and January 13, 2021.


    First Option


    UCM can earn a 50% interest in the Property by incurring expenditures totalling $10,000,000 by December 31, 2024, with a minimum of $2,000,000 to be incurred by December 31, 2022. Strategic will be the Operator during the First Option and all expenditures are subject to a 5% management fee payable to Strategic.


    Second Option


    Subject to the exercise of the first option, UCM can earn a further 20% interest in the Property by paying Strategic $2,000,000 and incurring additional exploration expenditures totalling $5,000,000, on or before December 31, 2026. UCM may satisfy up to one-half of the payment to Strategic through the issuance of shares, provided the shares are listed on a recognized Exchange.


    An industry standard 50:50 Joint Venture (“JV”) will be formed upon exercise of the First Option and termination of the Second Option or a 70:30 JV will be formed upon exercise of the Second Option.

  • Habe in den letzten Tagen weiter aufgestockt, da ich bei SMD in Bälde mit positiven Nachrichten rechne...

    von Mr Drechsler (zuständig für IR/PR) habe ich u.a. folgende Mail erhalten:

    "....Strategic recently completed two JV deals, one on Mt. Hinton and one on Hopper. Our partners will be funding the next phase of exploration on these projects with the goal of defining economic resources. In both cases Strategic will retain a 30% interest in the project. We anticipate announcing additional project deals in the near future as we always have a number of initiatives underway in the background.
    During the 2021 exploration season we will be advancing a number of our copper projects, including the GK which is located in BC's Golden Triangle. We are currently finalizing a presentation to highlight some of our other copper assets.
    Terra CO2 is pushing towards commercialization which is now expected in early 2022.
    Strategic recently engaged with Red Cloud Financial to aid in marketing and road shows etc.
    Rockhaven's market cap. is a frustration given the after tax NPV of Klaza is north of $540 million at lower metal prices and the deposit remains wide open for expansion with many ore grade drill intersections outside of the current deposit. They recently announced a fully funded 12,000 m diamond drill program for 2021 and are moving the project towards pre-feasibility while expanding the existing resource. Given the success they've had at Klaza to date we expect additional new discoveries to come from the 2021 drill program. As Rockhaven advances Klaza towards production we anticipate that the discount to NPV will diminish. I am actively encouraging Rockhaven to engage with some third party IR as soon as possible to help get their story a wider audience. ..."



    heute kommt diese Nachricht:

    Strategic Metals Ltd. announces exploration program at the GK copper-gold project in BC’s Golden Triangle



    Vancouver, BC - 1. Juni 2021 - Strategic Metals Ltd. (TSX-V:SMD) ("Strategic" oder "das Unternehmen") freut sich, seine Explorationspläne für das Jahr 2021 für das zu 100 % unternehmenseigene Grundstück GK bekannt zu geben, ein Kupfer-Gold-Projekt, das sich im Bergbaurevier Golden Triangle im Nordwesten von British Columbia befindet (Abbildung 1). Das Grundstück GK ist von mehreren bedeutenden Kupfer- und/oder Goldlagerstätten umgeben, darunter Golden Bear, Red Chris, Schaft Creek, Spectrum-GJ, GT-Tatogga und Galore Creek. Das Grundstück liegt 15 km von der Stadt Telegraph Creek entfernt und umfasst eine Fläche von etwa 274,5 km2. Der südöstlichste Teil des Grundstücks ist über eine Straße zugänglich.
    Das Grundstück GK umfasst mehrere Porphyr-Ziele sowie damit verbundene Skarn- und Adermineralisierungen. Der Großteil der bisherigen Arbeiten konzentrierte sich auf das Gebiet Grass Mountain, wo große, sehr starke geochemische Kupfer-Gold-Anomalien den triassischen bis jurassischen Pluton Grass Mountain umgeben (Abbildung 2). Zahlreiche Vorkommen wurden innerhalb des Plutons sowie in den umliegenden vulkanischen und vulkaniklastischen Gesteinen der Trias des Stikine-Terrains identifiziert. Ausgedehnte Gold- und Kupfermineralisierungen treten in Adern, Scherflächen, Bruchfüllungen, Erzgängen und örtlich als Einsprenglinge im Nebengestein auf. Die Untersuchungswerte von Gesteinsproben, die in diesem Gebiet entnommen wurden, ergaben bis zu 47,5 g/t Gold, 15,85 % Kupfer und 120 g/t Silber. Die Spitzenwerte im Boden beinhalten 6,18 g/t Gold, 0,689% Kupfer und 59,9 g/t Silber. Die jüngsten Arbeiten auf dem Grundstück konzentrierten sich auf goldhaltige Quarzadern, einschließlich eines Bohrprogramms mit zwei Bohrlöchern, die 13,1 g/t Gold und 6,05 % Kupfer auf 0,74 m durchschnitten.
    Eine Interpretation der magnetischen und radiometrischen Daten des gesamten Grundstücks, die von einem Hubschrauber aus aufgenommen wurden, wurde gerade von SJV Consultants Ltd. im Auftrag von Strategic abgeschlossen. Die 3D-Interpretation der magnetischen Daten zeigt, dass der Grass Mountain Pluton ein kreisförmiges magnetisches Hoch bildet, das als großer, steilflankiger Körper modelliert ist, der sich mit zunehmender Tiefe allmählich verbreitert. Über den nördlichen Teil des Plutons erstrecken sich kreisförmige bis elliptische Röhren nach oben und bilden Apophysen aus der vergrabenen Intrusion. Mehrere der bei historischen Arbeiten identifizierten Vorkommen sind nun mit dem Oberflächenausdruck dieser Apophysen verbunden (Abbildung 3). Es wurden nur begrenzte Schürfungen und Gesteinsproben in der Nähe dieser Apophysen durchgeführt; Gesteinsproben, die in diesen Gebieten entnommen wurden, ergaben jedoch bis zu 1,31 g/t Gold und 1,5 % Kupfer; an der Peripherie einer dieser Apophysen ergab eine Oberflächen-Splitterprobe einen Gehalt von 20. Eine induzierte Polarisationsuntersuchung (IP), die in einem mit Gletscherschutt bedeckten Gebiet innerhalb einer der geochemischen Kupfer-Gold-Anomalien durchgeführt wurde, definierte einen steil abfallenden niedrigen Widerstand und eine damit verbundene hohe Wiederaufladbarkeit neigungsabwärts des magnetischen Hochs (Abbildung 2). Dieses äußerst aussichtsreiche Ziel wurde noch nicht durch Bohrungen erprobt. Die Interpretation der grundstücksweiten radiometrischen Daten hat auch mehrere Gebiete von Interesse außerhalb der Hauptvorkommen identifiziert. Das interessanteste Ziel ist ein großes Gebiet am südwestlichen Rand des Grass Mountain Plutons, wo niedrige Th/K-Werte ein kürzlich identifiziertes magnetisches Hoch überlagern. Diese Merkmale deuten auf das Vorhandensein einer ausgedehnten kaliumhaltigen Alteration hin, die mit einer vergrabenen Intrusion oder einer anderen Apophyse des Grass Lake Plutons in Verbindung steht.
    Bodengeochemische und geophysikalische Daten deuten auf das Vorhandensein eines oder mehrerer großer porphyrischer Kupfer-Gold-Systeme auf dem Grundstück hin, doch da sich die meisten historischen Arbeiten auf die goldhaltigen Adersysteme konzentrierten, bleibt das porphyrische Potenzial weitgehend ungetestet. Das Feldprogramm 2021 dient der Evaluierung des Porphyr-Konzepts und wird geologische Kartierungen und Schürfungen umfassen, einschließlich detaillierter Struktur- und Alterationskartierungen, geochemischer Bodenuntersuchungen sowie gezielter Handschürfungen und Splitterproben. Die Arbeiten werden mehrere Ziele mit hoher Priorität, die durch die geophysikalische 3D-Modellierung im Gebiet Grass Mountain und anderswo auf der Liegenschaft identifiziert wurden, im Zusammenhang mit porphyrischen Kupfer-Gold-Mineralisierungssystemen überprüfen. Diese Ziele beinhalten Gebiete westlich des Grass Mountain-Gebiets, in denen es nur wenige bis gar keine modernen Kartierungen und Probenahmen gibt. Eines dieser westlichen Ziele befindet sich in der Nähe des VB-Vorkommens, wo eine Skarnmineralisierung neben dem Tahltan Lake-Pluton zu finden ist (Abbildung 3). Sechs historische Gesteinsproben, die von Aufschlüssen in diesem Gebiet entnommen wurden, die über eine Entfernung von 740 m mit Unterbrechungen freigelegt sind, ergaben einen Durchschnittswert von 1,34 g/t Gold, 2,29 % Kupfer und 31,86 g/t Silber. Historische Bodenproben über dem VB-Vorkommen wiesen eine starke Kupferanomalie auf, jedoch wurden bei diesen Proben keine Goldanalysen durchgeführt.
    "Die GK-Liegenschaft ist ein außergewöhnliches, aber stark unterexploriertes Prospektionsgebiet in einem wichtigen Porphyrgürtel, wo in den letzten Jahren durch Tiefbohrungen neue Weltklasse-Entdeckungen gemacht wurden", sagt Doug Eaton, CEO und President von Strategic Metals. "Wir freuen uns auf die Ergebnisse der Arbeiten von 2021 bei GK und einer Reihe von .....


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Schriftgröße:  A A A A A