Strategic Metals / SMD (CVE)

  • Möglicherweise ein schlafender Riese ... . Metalle sind: Gold, Silver, PGMs, Kupfer, Blei,
    Zink, Wolfram und Vanadium.


    Und über 30 Mille Cash!


    Sie wollen die Phase mitbestimmen, in der im Yukon in Alaska ein Camp von strategisch relevanten Minenunternehmen entsteht (Name!).


    http://www.strategicmetalsltd.com


    Dazu planen sie verhalten, betreiben share-back-buying und sitzen über ihre Beteiligungen auf Unmengen Unzen.


    Wieder - wie bei Carnac Resource - war auch dies eine Entdeckung auf der Seite "goldsilverdata". Gesehen hatte ich den Wert zwar auch schon vorher bei meinen Recherchen, aber die Präsentationsinfo mit dem Aufbau der gewaltigen Cashposi ist mir nicht aufgefallen! :)


    Deshalb hier:


    http://www.goldsilverdata.com/…Strategic-Metals-Ltd.html



    Nicht immer gehe ich mit den Einschätzungen dort konform ... aber die Seite arbeitet immerhin mit Fundamentaldaten und ernst zu nehmenden Gedanken - anstatt mit allfälligen Chartspielchen, oder mit Gerüchten & Pushings à la Bob Moriarty - zumindest bisher. Kann ich nur empfehlen, man findet viele Goodies, allerdings ist die Auswahl mühsam, denn es gibt derzeit WIRKLICH sehr viele super interessante und niedrig bewertete Projekte zu entdecken ... . (Dank an valueman nochmal, für den Linktip vor ein paar Wochen!)


    Kurz & direkt nochmal, ein Link auf die Homepage von Strategic Metals selbst. Hier das fact-sheet:


    http://www.strategicmetalsltd.com/i/pdf/factsheet.pdf


    Zitat

    Strategic has assembled the largest portfolio of mineral projects in the Yukon
    covering a variety of commodities including gold, silver, PGMs, copper, lead,
    zinc, tungsten, and vanadium. Most are 100% held and available for qualifying
    transactions or optional sale.


    Ich bin rein mit einer mittleren Anfangsposition bei 0,30 Ca$.
    So einen hervorragend Cash-versorgten Wert kann man während eines Börsencrashs perfekt weiter aufstocken! :)


    Gruß,
    gutso

  • Gestern kam ein Review bei pennystockexperts über sie heraus. Viel steht schon oben, abgesehen vom reisserischen Tonfall gibts aber dennoch ein paar Details die noch besser herausgearbeitet wurden. Weshalb Yukon, Infos zum Management etc ... .


    http://pennystockexperts.com/s…valued-cheaper-than-dirt/




    Gruß,
    gutso

  • Sie hat sich preislich gut gehalten, dennoch wars gut, dass ich sie zwischenzeitlich aus dem Depot raus hatte und dabei - eher halb zufällig - den Juli-August-Absturz bei Goldaktien nutzen konnte um in der Folge jetzt wieder günstiger einzusteigen bzw kräftig nachzukaufen.
    Ich mach das dann immer so, dass ein paar drin liegen bleiben, damit ich sie nicht vergesse und Kursbewegungen rechtzeitig bemerke. So habe ich sie nie ganz aus den Augen verloren ... .


    Eben hab ich mal nachgesehen: Wieder ein Review auf Pennystockexperts über sie.


    http://pennystockexperts.com/3…a-gold-pan-orient-energy/


    Zitat


    1) Strategic Metals Ltd (CVE: SMD) (OTCMKTS: SMDZF)
    According to The Fraser Institute, the Yukon ranked #1 in the world for mineral potential. Strategic Metals Ltd. is the largest claim holder in the Yukon, it controls more than 800,000 acres of prospective terrain. Applying a “prospect generator” business model, Strategic Metals Ltd. spreads its risk across hundreds of projects. Exploration is risky, but fabulously rewarding when successful. The prospect generator model increases Strategic Metals Ltd.’s odds of owning a piece of something great, as opposed to 100% of nothing.


    Market Value on August 14th, 2015 = $23.2 million


    Cash and Investments on hand = $37 million (approx.), no debt


    Ich kann mich nicht beklagen. Die kann man wohl blind kaufen. Wo sonst ist das schon so ... .
    Und jetzt ist sie wieder eine der Stützen im Depot.



    Grüße,
    gutso

  • http://investor-magazin.de/302…n-gibt-es-geschenkt-dazu/



    Doug Eaton rules! :]


    SMD ist eine der Hauptstützen in meinem Depot, ihre Cashposi allein ist es wert ... . Ein in meinen Augen hervorragend aufgestellter Explorerwert ... .



    Gruß,
    gutso

  • ... Artikel ist vom 11.10.2015 - das mit SAS hat sich ja nun erledigt.


    http://pennystockexperts.com/s…a-good-way-watch-webcast/


    Zitat

    To that end, i’m pretty damn sure 7 out of 10 doctors (or professional analysts) would agree, Strategic Metals Ltd. (CVE: SMD) (OTCMKTS: SMDZF) is valued deeply below its true worth.


    Strategic Metals Ltd. was a little bit different of a story (in a good way) than every other presenter at this years Precious Metals Summit in Beaver Creek, Colorado. A beautiful and luxurious venue, so i’m told, “Where the smart money goes prospecting.” Thankfully, the good people at Precious Metals Summit webcast all the presentations! so some smart money (like us? ) doesn’t have to make the trip, while still gaining knowledge and awareness directly from the source — at a time and place convenient for us.


    Over the last month I listened to most of the presentations. A number of my favorite names where there, all legitimate values in their own right — think Richmont Mines, St. Andrew Goldfields, Orca Gold, and McEwen Mining. As much as i like those companies, Strategic Metals is a little bit different (in a good way).



    Ich werde im kommenden Monat (und/oder den darauffolgenden Monat) wohl nochmal nachlegen, damit ich wieder eine schöne, große Position SMD zusammen habe. Für mich gibt es einfach keinen Grund, weshalb ich diesen Wert nicht aufstocken sollte.



    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    SMD steht seit kurzem auf meiner Watchlist. Wollte sie schon ins Depot legen, weil das Geschäftsmodell sehr ansprechend ist, zum anderen gefallen mir einige Beteilungen besonders:
    ATAC / ATC hatte ich vor Jahren als interessanten Yukonwert, auch die neuerliche Beteiligung und Finanzierung von Precipitate / PRG als Nachbarn und Kooperationpartner von Goldquest / GQC.


    Der Kurs ist allerdings erstaunlich schwach trotz erheblicher Rückkäufe zu 0,2699 C$, um die der Kurs knapp über JT oszilliert. Hier etwa könnte ein guter Einstiegspunkt liegen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das werden sie ziemlich sicher nicht tun.


    Dafür hätten sie seit 2011 genügend Möglichkeiten gehabt, stattdessen ist die Cashposi da erst richtig angewachsen. ;)


    Immerhin zieht der Kurs jetzt erstmals seit langem an ... was so ein höherer Goldpreis doch alles bewirkt ... .

  • Moin moin @all,


    wir werden noch Einiges von Strategic Metals hören. Deshalb richte ich einen eigenen Thread für SMD ein.
    Die Präsentation 11/2017 des kanadischen Projektentwicklers ist sehr informativ und beantwortet alle wesentlichen Fragen des Investors.


    Ich hoffe einige im Forum haben bei 0,46 C$ ein paar Stücke gekauft. Aktuell geht es gut 6,5% aufwärts auf 0,49 C$.
    Um 0,42 C$ hat das Unternehmen ein Rückkauf-Programm für die eigenen Aktien installiert. Das stellt ein Sicherheitsnetz dar.


    Mehr später. Ist in meinem Depot.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin mitnand


    1 SMD Thread genügt, habe den letzten Beitrag hier hinein verlegt. Wußte davon, weil ich bereits neben gutso in SMD investiert war.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ja, der gute @gutso ... ich vermiss ihn sehr.
    Auch ein Fleißiger wie @vatapitta, und viele Perlen hatte er schon früh auf dem Schirm.
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • @vatapitta


    Aus dem Link von gutso oben: Kategorie "Project Generators", falls du noch nicht genug zu tun hast, gibt es da sicher noch was zu finden.
    http://www.goldstockdata.com/p…generators/companies.html


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Schöner Link @GermanLong,


    man kann Minen sortiert nach Ländern suchen. Im Moment reichen mir die Flöhe, die ich hüte.


    Strategic Metals hält interessante Beteiligungen.


    Strategic's large portfolio of marketable securities provides upside exposure to several large exploration projects. Major shareholdings include:

    • 7.3% interest in ATAC Resources Ltd., which is developing Canada's only Carlin-type gold district at its Rackla Gold Project in east-central Yukon;
    • 39.7% interest in Rockhaven Resources Ltd., which is advancing one of the highest grade gold deposits ever discovered in Yukon towards production;
    • 30.2% interest in Precipitate Gold Corp., which is advancing their flagship Juan de Herrera project located within the emerging Tireo Gold Camp in the Dominican Republic; and
    • 14.3% interest in Silver Range Resources Ltd., a project generator focused on high grade precious metals in Nunavut, N.W.T. and Nevada that also owns 4 highly prospective zinc-lead±silver projects in Yukon.

    Dazu kommt eine Beteiligung an GGL:


    November 3, 2017 – Strategic Metals Ltd. (TSX-V: SMD ) (“Strategic”) announces the acquisition of 10 million common shares of GGL Resources Corp. (“GGL”) at a price of $0.10 per share (the “Acquired Shares”) pursuant to a private placement, in conjunction with GGL’s restructuring plan, as disclosed in GGL’s October 31, 2017 news release.
    ... As a result of the acquisition of the Acquired Shares, Strategic now holds 10 million common shares of GGL, representing approximately 45.26% of GGL’s currently issued and outstanding common share capital.



    Interessant ist vor allem die hohe Beteiligung an Rock Heaven/Präsentation 12/2017, Marktkap. 21,5 Mio. C$, relativ niedrige Kapex. Es gab einige gute Bohrergebnisse:


    Assay highlights from this news release include: 16.10. 2017

    • 94.09 g/t gold, 545 g/t silver, 2.86% lead and 4.21% zinc over 2.63 m including 196 g/t gold, 608 g/t silver, 1.24% lead and 7.29% zinc over 0.91 m – Hole 401
    • 17.80 g/t gold, 257 g/t silver, 1.28% lead and 1.81% zinc over 6.54 m – Hole 398
    • 30.80 g/t gold, 86.8 g/t silver, 1.19% lead and 0.85% zinc over 2.32 m – Hole 396
    • 9.01 g/t gold, 150 g/t silver, 0.57% lead and 1.68% zinc over 2.53 m – Hole 400
    • 23.90 g/t gold, 222 g/t silver, 3.11% lead and 2.06% zinc over 1.10 m – Hole 397


    Assay highlights from this news release include: 14.11. 2017

    • 10.94 g/t gold and 81.7 g/t silver over 3.74 m; plus
      2.17 g/t gold and 76.3 g/t silver over 7.09 m – Hole 388
    • 8.54 g/t gold and 674 g/t silver over 2.26 m – Hole 412
    • 21.13 g/t gold and 116 g/t silver over 1.36 m – Hole 392
    • 6.18 g/t gold and 441 g/t silver over 1.01 m – Hole 414
    • 8.91 g/t gold and 452 g/t silver over 2.69 m – Hole 419
    • 6.84 g/t gold and 44.5 g/t silver over 3.69 m – Hole 389
    • 1.20 g/t gold and 22.1 g/t silver over 9.52 m – Hole 427

    Assay highlights from this news release include: 16.11. 2017

    • 56.18 g/t gold, 290 g/t silver, 1.44% lead and 1.63% zinc over 1.19 m – Hole 416
    • 23.70 g/t gold, 652 g/t silver, 5.42% lead and 4.04% zinc over 1.74 m – Hole 404
    • 37.21 g/t gold, 402 g/t silver, 1.60% lead and 2.37% zinc over 1.09 m – Hole 422
    • 16.00 g/t gold, 271 g/t silver, 3.26% lead and 1.92% zinc over 2.18 m plus
      5.98 g/t gold, 82.3 g/t silver, 0.91% lead and 1.90% zinc over 2.27 m – Hole 407
    • 7.76 g/t gold, 641 g/t silver, 1.92% lead and 1.37% zinc over 2.16 m – Hole 428
    • 13.81 g/t gold, 113 g/t silver, 0.22% lead and 0.66% zinc over 1.47 m – Hole 413
    • 3.11 g/t gold, 150 g/t silver, 1.94% lead and 0.86% zinc over 7.36 m – Hole 409
    • 29.90 g/t gold, 265 g/t silver, 1.38% lead and 3.51% zinc over 0.52 m – Hole 405

    Highlights from this news release include: 04.12. 2017

    • A series of new mineralized veins were discovered in a single drill fence completed north of the current resource area, returning 1.16 g/t gold and 18.7 g/t silver over 10.12 m, 12.60 g/t gold and 312 g/t silver over 0.46 m, 9.43 g/t gold and 180 g/t silver over 0.86 m, and 5.63 g/t gold and 91.4 g/t silver over 0.94 m;
    • Trenching and prospecting samples collected at the Victoria Target, southeast of the newly discovered veins, returned a chip sample grading 4.95 g/t gold and 135 g/t silver over 1.5 mand rock samples with peak values of 35.3 g/t gold and 1,145 g/t silver; and,
    • A new prospecting discovery at the Rusk Target, 5 km south of the current resource area, identified northwest trending linear structures where the peak value from rock sampling returned 2.82 g/t gold and 2,070 g/t silver.

    “We are excited by the discovery of multiple mineralized structures north of the Klaza Zone and consider these structures high priority targets for diamond drilling in 2018,” stated Matt Turner, Rockhaven’s CEO. “These new structures are located within 500 m of the currently envisioned open pit and are similar in character to the known zones that host the current inferred resource of 1,360,000 gold ounces.”


    @Real de Catorce hat an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass RK morgen ab 14 Uhr sich auf dem METALS Investor Forum präsentiert.


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Strategic Metals´s Beteiligungen sind momentan ca. 18,5 Mio. C$ wert. (selbst ermittelt) Die kleineren Beteiligungen sind dabei nicht mit eingerechnet, da diese z.T. nicht börsennotiert oder aber sehr klein sind.


    Von daher gehe ich mal von 19 Mio. C$ aus.


    Dann gibt es noch Cash. Der letzte Wert, den ich ausfindig machen konnte, beträgt 18,6 Mio. C$ zum 30.09.2018.


    Ich gehe davon aus, dass dieser Wert aktuell eher so bei ca. 15 Mio. C$ anzusiedeln ist. (Die Tendenz der Cash-Kurve prolongiert)


    https://simplywall.st/stocks/c…d/strategic-metals-shares


    Dann gibt es noch ein paar Royalties.


    Alles zusammen sollte das konservativ gerechnet so in etwa 35 Mio. C$ +/- ergeben.


    Das wird auch in diesem Artikel bestätigt:


    https://equity.guru/2019/01/28…potential-breakout-metal/


    "With over $30 million in cash and marketable securities, the company is in an enviable position."



    Oder auch in dieser Graphik, die jedoch ebenfalls nur bis zum 30.09.2018 reicht:


    [Blockierte Grafik: http://www.strategicmetalsltd.com/assets/img/WorkingCapital+MarketQ32017.png]


    http://www.strategicmetalsltd.…ors/financial-performance


    http://www.strategicmetalsltd.…Presentation-Jan-2019.pdf


    Die aktuelle Market Cap von SMD beträgt 30,85 Mio. C$.


    Die eigenen Explorationsgebiete nebst -tätigkeiten gibt es demnach zz. also komplett gratis obendrauf.


    Am 02.01.2019 könnte das Tief bei 0,305 C$ gesetzt worden sein. Der aktuelle Kurs steht bei 0,345 C$.

  • Nebelparder, Deine Argumente klingen gut. Aber: Der 12-Monats-Höchststand war 0,48 CAD, zuletzt am 28.05.2018. Wie erklärst Du den stetigen Rückgang seither?


    Natürlich war da der Goldpreisrückgang. Aber inzwischen sind wir wieder über 1,300 USD, und z.B GDXJ hat seinen Stand von Ende Mai wieder erreicht.


    Danke schon jetzt für Deine Antwort.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Keine Ahnung wieso.


    Warum wurde Chalice Gold Mines monatelang unter ihrem Cashbestand gehandelt?


    Warum fiel Kirkland Lake Gold nach Bekanntgabe der Newmarket Gold Übernahme erstmal zweistellig Ende 2016?


    SMD ist vermutlich seit einiger Zeit nicht im Scheinwerferlicht und einfach irgendwie zu "langweilig"!?


    Das kann sich aber bald ändern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die größte Beteiligung von SMD, Rockhaven Resources wird bald ein Resourcen-Update veröffentlichen. Deren Kurs ist bereits deutlich angestiegen. Doug Eaton schwärmt regelrecht von Rockhaven Resources.


    https://ceo.ca/rk


    Und welcher Explorer/Projektgenerator außer SMD kauft eigene Aktien zurück und zahlt gelegentlich eine Sonderdividende?


    Die meisten sind nur am verwässern.


    Mit SMD ist man zusätzlich an diversen Yukon Explorern (auch Nicht-Yukon Explorern) beteiligt, ohne sie direkt kaufen zu müssen.


    Fast schon so eine Art von kleinem Yukon-Fonds, der auch noch gelegentlich eine Dividende ausschüttet.


    Ich denke der Kurs wird bald anspringen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Das liegt am weiten Spread. Bei solch kleinen Werten nichts außergewöhnliches.


    Das ASK steht bei 0,35 C$. Gestern wurde eben mal zum ASK-Kurs gekauft, heute zum BID und bei solchen kleinen Umsätzen heisst es dann gleich mal -8 %.


    Insgesamt ist einfach kaum Interesse an SMD vorhanden und der Kurs bewegt sich zz. nur zwischen BID und ASK.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A